Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2021

richtig cool und gut geschrieben

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln..."

Bei Cover finde ich irgendwo kein Zusammenhang zum Buch auch wenn es hübsch ist.

Erin ist ein vom Leben gebeutelte junge Frau. Sie hasst ihr Leben und was sie tun muss, aber Arden weckt ihr Interesse.
Außerdem muss sie um etwas fürchten und versucht einen Ausweg zu finden.
Finde die Idee cool das sie einen Handel mit Hades geschlossen hat und so zur Rachegöttin wurde und dass es noch andere gibt. Außerdem hat es mir gut gefallen dass immer nur die schlimmsten wählt.

Arden ist ein sehr sypathischer Charakter, aber manchmal fast zu hilfsbereit, denn er bietet immer sofort seine Hilfe an.

Die Begegnungen der beiden sind meist sehr amüsant weil sie sicher immer um kopf und kragen reden und miteinader lachen.
Beide kämpfen aus unterschiedlichen Gründen gegen die Anziehung und die Gefühle füreinander an.
Manchmal habe ich mir gewünscht dass sie mehr aufeinander zugehen.

Richtig gut finde ich das aus der Sichtweise von beiden erzählt wird, auch wenn Erin öfter zu Wort kommt.

Der Schreibstilhat mir gefallen. Er hat mich gefesselt und mitgenommen und die Wortwahl ung Gespräche haben mir gut gefallen.

Die Geschichte startet gleich richtig spannend und mitten im Geschehen.
Trotzdem passiert am Anfang eher wenig und es sind eher immer die gleiche Abläufe, fand es aber nicht langweilig. Es wird eben viel Hintergrundinfos eingestreut, aber auch sehr vieles bleibt noch offen oder wird nur immer wieder angedeutet, sodass man gespannt darauf wartet was wirklich dahinter steckt.

Was etwas komisch war, war dass es an einem College so viele schlechte Jungen gibt und das Buch ist schon sehr pessimistisch gegenüber Jungs, dass alle böse sind und keiner nett und gut ist.

Das Ende nimmt eine sehr krasse Wendung, die sehr unerwartet war.
Weiß noch nicht so ganz wie ich diese Wendung finde, mal schauen was die Autorin in Band zwei daraus macht...

Achtung SPOILER:

Erins ältere Schwester Jenna ist Tod und ihre jüngere Schwester Summer hat Erin versteckt.
Jennas Mann war böse, habe lange vermutet er hätte Erin Gewalt angetan so wie sie über ihn denkt, aber irgendwann kommt dann raus das er die Schwestern etzweit hat, die beiden nicht mochte und sie ausgegrenzt hat und dass er das Geld verbraten hat.
Jenna ist nach einem Streit abgehauen und hatte dann einen Motorrad Unfall, weil ihr Freund die Bremsen manipuliert hat. Hab nicht ganz verstanden wieso, wollte er das Geld aus der Versicherung?

Erin ist richtig wütend und Hades taucht als Schattenwolke an und bietet ihr die Macht zur Rache. Sie muss ihm dann jede Woche, wirklich sehr oft hätte vielleicht jeden Monat oder so gemacht, eine Seele bringen. Dafür wird sie nicht altern.
Erin macht aus dass nicht sie das Pfand ist sondern Jenna, dass diese nicht über den Fluss Styx muss um alles zu vergessen, den sie meinte schon öfters das wäre ihre größte Angst. Hades stimmt zu, aber Erin darf niemand uneigeweihte savon erzählen.
Die Seelen bekommt sie indem sie den Jungen küsst.
Damit Summer nicht auch von Hades verpflichtet werden kann versteckt Erin sie.

Die Jungen ohne Seele sind wie Roboter, deswegen nimmt Erin nur die schlimmsten.
Sie ist am College in einer Verbindung wo alle Rachegötter sind.

Arden ist anderes er ist ncht böse und lüstern.
Hades zeigt Erin nicht mehr Jenna. Sie macht Arden weiß dass sie für ein Computerspiel das sie Programmiert rausfinden will wie man kontakt zu Toden bekommt.
Arden und Erin rechachieren zusammen.

Erin findet raus das nicht alle ohne Seele Roboter werden, sondern dass die meisten verrückt werden oder Qualen leiden.

Damon ein Helfer von Hades hilft den Rachegöttern.
Er sagt Erin muss Arden küssen, Auftrag von Hades.
Erin will dies nicht.

Arden offenbart dass er eine Freundin hat die im Koma liegt, Lyra. Aber er erinnert sich an vieles nicht mehr, auch nicht das er sie geliebt hat.

Erin versucht ihre Schwestern und Arden zu retten und aus dem Vertrag rauszukommen.

Erin und Arden kommen sich näher und machen rum.
Sie erzählt Arden alles indem sie so tut als wäre es dass Computer Spiel.

Erin denkt sie hat jemand gefunden der ihr sagt wie sie rauskommt, aber es stimmt nicht.
Arden merkt dass alles die Wahrheit war.

Somit hat sie ihren Vertag mit Hades gebrochen, aber Damon gibt den Ausweg dass sie Arden küssen kann und er alles vergisst. Sie küsst ihn, endlich wäre früher spanneder gewesen, und schwört Hades erneut ihre Treu, aber Arden vergisst nicht.

Ein Rabe greift Arden an.
Arden veränder sich. Es kommt raus das er den Sohn von Hades ist und ein Halbgott. Der Rabe hatte Ardens Erinnerung und Macht, sodass er nur noch gut war.
Er macht die Verträge mit den Rachegöttinen und ist in der Wolke.
Lyra ist die Tochter von Zeus. Sie schließt auch Verträge.
Die beiden haben gewette: Arden dass er Erin erneut zum Schwur für Hades bekommt, Lyra dass sie den Vertrag bricht.
Lyra hätte ein Geheimnis von Arden bekommen.
Arden bekommt den Vertrag mit Summer von Lyra.
Lyra hat nämlich Summer die ganze Zeit versteckt und schon ein Vertag mit ihr.

Erin verhandelt das sie nun als Pfand gilt und nicht mehr Jenna, dies hat Arden mal gesagt das Hades dies vielleicht wollen könnte, und Summer dafür nie Seelen nehmen muss.
Arden stimmt zu und offenbart das Jenna an sich nicht bestraft worden wäre sondern einfach bei Vertragsverletzung ihren Frieden im Tod gefunden hätte wie alle.
Erin hasst Arden nun, denn ist ja der böse.

Am Ende gibt es eine Wiedervereinigung von Erin und Summer.

Veröffentlicht am 06.03.2021

ganz in Ordnung, aber nicht überragend

Crown of Three – Auf goldenen Flügeln (Bd. 1)

Inhalt vom Buch:

"Sie wurden in einer schicksalhaften Nacht geboren und dazu auserkoren, ein ganzes Land zu retten: Die Drillinge Gulph, Tarlan und Elodie müssen ihren eigenen Vater, den grausamen König Brutan, töten, um das Königreich Toronia zu befreien.
Das Königreich Toronia ist in Aufruhr. Schon lange herrscht der grausame König Brutan über das Land. Doch nun gibt es endlich neue Hoffnung: Eine Prophezeiung sagt voraus, dass ihn seine Kinder stürzen werden.
Doch die Drillinge wurden gleich nach ihrer Geburt getrennt und in weit entfernte Teile des Reiches gebracht. Trotz aller Gefahren müssen sie zueinanderfinden, denn nur gemeinsam können sie den Kampf um den Thron gewinnen – und Toronia den Frieden zurückbringen. "

Was ich an der Geschichte cool fand war, dass es drei Protagonisten mit eigener Geschichte sind, die in einander fließen. Außerdem gut fand ich das alle drei eine Gabe an sich entdecken...

Elodie war mir vor allem am Anfang sehr unsympathisch, weil sie hochnäßig, verwöhnt und pingelig ist. Aber sie wächst mit der Herrausforderung...

Tarlan hat mir eigentlich von Anfang an gut gefallen denn er ist wild, frei, hilfsbereit.

Gulph fand ich als Charakter eher etwas nebensächlich auch wenn eigentlich stark, einfallsreich, loyal und herzensgut ist.

Man liest von allen immer ca. zwei Kapitel und dann wechselt die Geschichte wieder zum nächsten Charakter. Fand ich sehr spannend, weil so immer wieder neue Erlebnisse passieren.
Trotz der Wechsel war die Geschichte nicht verwirrend.

Obwohl e diese positiven Aspekte gab, konnte mich die Geschichte irgendwie nicht so ganz packen. Sie war zwar spannend, aber mir haben so ein bisschen die Übergänge bei Veränderungen gefehlt und der Schreibstil hat mich nicht mitgerissen.
De Welt ist zwar aufregend und einfallsreich, aber es fehlt das gewisse Etwas.

Das Ende hat ein sehr koriusen Wechsel vollzogen, mal sehen wie Band 2 wird...

Achtung SPOILER:

Elodie wird vom Dreizack entführt. Eigentlic wollten sie sie befreien und ihr helfen ihren Trohn zu erobern.
Elodie ist von den einfachen Verhältnissen abgestoßen.
Elodie erfährt dass de Stimmen die sie hört Geister sind. Auch Samial ist ein Geist.
Palenie wird ihr ein Freudin, sie wird aber umgebracht weil Rotho sie für Elodie hielt.
Rotho war mir gleich suspekt.

Tarlan geht mir seinen Thorrods weg. Er kämpft zusammen mit ihnen unf sammelt auch noch ein Tigrod und ein Wolf ein. Seine Gabe ist das spreche mit Tieren.
Irgendwann trifft er auf Elodie die zusammen mit dem Dreizack und einer Geisterarmee zum König maschiert.

Gulph wurde gefangen genommen. Er entkommt zusammen mit Nynus, einem Kind vom König.
Nynus und seine Mutter die Königin bringen Gulph dazu den König zu töten ohne das er es weiß.
Nynus wird König, aber er wird auch zum Tyrann.
Gulph erfährt von Limmon einer Zauberschülerin, dass er einer der Drei ist.
Er wird wieder eingesperrt.
Auch Ossilius, sehr sypathisch, der Vater von Fessan der Anführer des Dreizacks, ist gefangen.
Die Gefangene müssen Helfen das die Brücke die bei der Zerstörung nicht ganz zerstört wurde, ganz einstürt.
Nynus zwingt Limmon sie zu zerstören, aber sie weigert sich und wird umgebracht.
Ihre Magieessenz geht auf die Überreste von Brutus dem alten König über. Dieser wird zu einem Untoten, der andere zu Untoten macht.

Elodie, Tarlan und Armee treffen bei der Brücke ein.
Elodie lässt die Geister alt Brücke über die Schlucht verzweigen, wie hab ich nicht ganz kapiert.
E wird gekämpft.
Wieso Elodie sich so gut schlägt ist sehr komisch.
Brutan bringt Nynus um.
Gulph kann sich unsichtbar machen.
Armee muss sich irgendwann zurückziehen. Gulph ist noch in der Stadt.

Der Zauberer Melchior taucht auf.

Veröffentlicht am 05.03.2021

war nicht so meins

Wings. Das Herz der Harpyie

Inhalt vom Buch:

"Für Milena ist das Praktikum in der Vogelstation die perfekte Ablenkung von ihren Albträumen, in denen sie graue, glänzende Schwingen durch die Lüfte tragen und der Tod sie wie ein Magnet anzieht. Bis sie einen folgenschweren Fehler begeht und erkennen muss, dass ihre nächtlichen Verwandlungen real sind. Als Milena John begegnet, der ihr auf seltsame Weise vertraut vorkommt, beschließt sie seine Seele zu retten anstatt sie ihm zu entreißen. Ein Vergehen, das bestraft werden muss. Denn Milena ist eine Harpyie, eine Kreatur der Götter. Und nur deren Wünschen darf sie folgen... "

Fand die Idee mit der Harpyie eigentlich ganz cool, aber das Buch konnte mich nicht überzeugen.

Was ich meistens gar nicht mag ist wenn Bücher in Deutschland spielen und die war hier der Fall.
Daran gefällt mir nicht das ich die Namen meistens nicht so mag, die Orte eher normal, bekannt und langweilig sind und irgendwie ist der Schreibstil meist auch immer etwas unausgereift und nicht so wortschön. Dies war hier auch wieder der Fall.

Milena und Josh haben mir als Charaktere an sich ganz gut gefallen und wie die beiden zueinander stehen fand ich auch ganz okay.
Mir hätten sie mehr gefallen wenn es noch mehr Hintergrundinfos gegeben hätte und die Charaktere noch mehr ausgearbeitet worden wären.

Aber fand es etwas komisch dass außer Milenas Exfreund und die Eltern keine anderen Alltagspersonen aufgetaucht sind.
Alltagssituationen waren am Anfang vorhanden danach nicht mehr.
Dadurch ist die Geschichte etwas uningebetet.

Am Ende wird es etwas spanneder und emotional und die Geschichte wird zu einem etwas offenen Ende gebracht.

Achtung SPOILER:

Milena ist fasziniert von Josh und nimmt, als sie ihn zum zweiten Mal in ihrem Traum sieht, dann nicht seine Seele sondern eine andere.
Er wurde verfolgt und eigentlich umgebracht.

Milena wird entführt und zu den Göttern gebracht.
Sie erfährt das sie eine Harpyie ist und dass das Gefüge nicht durcheinander kommt muss sie Josh umbringen.
Ihr Ex wurde verletzt und derjenige dem ihr Herz gehört wird sterben (also noch ihr Ex) wenn sie Josh nicht umbringt.
Außerdem lebt die Harpyie jetzt in ihr, nicht mehr nur im Traum.

Josh erfährt von einer Familiefehde die von den Götter Ares und Thanatos angestoßen wude. Eine Familie muss die andere ausrotten.

Milena versuct Josh zu vergiften. Er wird von Thanatos gerettet. Dieser offenbart das er Josh Vater ist. Er bekommt ein Schwert von ihm.

Josh wird angegriffen und Milena bringt als Harpyie jemand um. Jsoh sieht sie als Harpyie.

Die beiden verlieben sich und küssen sich auch.
Josh findet Hephisto, der Götterschmid, dieser schickt ihn zu einem Wesen das ihm zeigen kann wo die andere Familie lebt.
Der Preis für die info ist Milena, aber die beiden bringen das wesen um.
Fand ich sehr schade denn irgendwo fand ich es cool.

Es sind nur noch drei.
Fand es komisch, denn de meinten ja sie wären zahlreich.

Milena erkennt das Josh sterben wird weil ihm jetzt ihr Herz gehört und sie nehmen abstand.

Josh lernt auf dem Olymp kämpfen.

Milena hat als Harpyie keine Gefühle, so will sie Josh schützen.
Die beiden schlafen miteinander.

Sie kämpfen zusammen gegen Josh Widersacher.
Am Ende sind diese Tod, aber Josh wird vo n einem Helferlei umgebracht.
Thantoas sagt Milena dass sie seine Seele zurückbringen kann.
Sie kämpft gegen die Harpyie um sie zu holen.
Thanatos weckt Josh, aber Milena stirbt fast weil sie durch den Kampf verletzt ist.
Josh verspricht Thanatos einen Gefallen und dieser erweckt dafür Milena.

Veröffentlicht am 05.03.2021

hält sein Niveau

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Band 2 von 3

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

"Der Frostthron ist zerstört, die grausamen Kämpfe in der Arena haben ein Ende und jeder Kuss zwischen dem neuen Frostkönig Arcus und der Feuerkriegerin Ruby bringt den Palast zum Schmelzen. Doch Ruby wird von düsteren Visionen verfolgt. Sie ist mit dem dunklen Wesen verbunden, das aus dem Frostthron befreit wurde und nun mordend durchs Königreich zieht. Um es aufzuhalten, muss Ruby Arcus verlassen und an den Hof der mächtigen Feuerkönigin reisen – an der Seite des charmanten Firebloods Kai. Obwohl ihr Herz im Frostpalast geblieben ist, spürt Ruby schon bald, dass Kais Feuer ihr auf mehr als eine Weise gefährlich werden könnte."

Was mir in diesem Band sehr gut gefallen hat war das Ruby und Arcus sich mehr mit Offenheit und Liebe begegnen.
Außerdem war es richtig cool andere Firebloods und deren Reich zu erleben.

Auch in diesem Band lernt Ruby dazu. Sie muss sich erneut durchkämpfen und findet Freunde und wird Verraten. In diesem Band ist sie nicht mehr so rachezerveressen, dieses Mal ist sie eher angespannt, etwas unsicher, aber auch weiterhin kämpferisch, dickköpfig und freundlich.

Arcus ist in diesem Band viel offener und herzlich gegenüber Ruby. Ganz verwandelt zu Band eins. Er ist jetzt König und versucht Frieden zu erlangen und die Fehler seines Bruders auszubügeln. Er bekommt aber auch Gegenwind, vor allem weil Ruby am Hof ist.

Auch Marella ist wieder mit von der Partie...

Kai als neuer Charakter bringt frischen Wind und Abwechslung. Er zeigt ganz unterschiedliche Seiten und Gefühle.

Auch die Königin bringt Spannung in die Geschichte und ist manchmal nicht so ganz zu durchschauen.

Auf jeden Fall sehr durchdachte Chraktere die alle ihre Macken haben und immer wieder überraschen auf gute oder schlechte Art.

Auch die Welt hat wieder viel zum bildlichen vorstellen gebracht, vor allem weil es ja auch in die neue Umgebung ging.

Das Ende ist sehr aufregend und es kommen neue Geschehnisse, sehr unerwartete, die der Geschichte eine spannende Richtung für Band 3 geben.

Achtung SPOILER:

Ruby lebt am Palast und sie und Arcus sind sich näher.
Sie schlafen nicht in einem Zimmer aber Ruby ist in einem Zimmer in der Nähe zu seinem untergebracht.

Ruby ist eifersüchtig auf Marella, da dies an den Hof passt und sich dort auskennt. Außerdem bitte Arcus sie um Hilfe.
Ruby wird vom Hof abgelehnt und gehasst und fühlt sich auch ansonsten nicht wirklich wohl dort.

Ruby hat immer wieder schreckliche Vision vom Minax.

Bruder Thistel versucht rauszufinden wie man den Minax töten kann. Das passende Buch ist verschwunden, aber in Sudesien gibt es eine weitere Ausgabe.

Auf dem Ball kommt es zu Anschläge, von einer Rebellentruppe Blaue Legion, auch Berater von Arcus sind beteiligt
. Ruby ist draußen zusammen mit Kai. Er hilft ihr die Gegner zu besiegen und bietet ihr an, mit nach Sudesien zu kommen.
Arcus wird verletzt.
Diese Szenen sind sehr aufregend und spannend geschildert.

Bruder Thistel verrät Ruby dass der Frost-Minax andere dau anstiftet zu morden.
Ruby entscheidet sich nach Sudesien zu gehen.

Es kommt zu einem emotionalen Streit zwischen Ruby und Arcus. Tat einem richtig weh der Streit.

Kaitryn, das kranke Mädchen taucht wieder kurz auf, fand ich sehr schön.

Die Überfahrt ist ganz lustig und Jaro fand ich ein sehr guter Charakter.
Es kommt raus dass die Fireblood Königin Ruby eigentlich als Spionin wollte, nicht an ihrem Hof. Ruby wird fast verhaftet, darf dann aber doch Trainieren un die Prüfung zum Meister ablegen. Kai bekommt eine zweite Chance die 3. Prüfung abzulegen.

Ruby und Kai trainieren zusammen.

Prinz Eiko bietet Ruby immer wieder seine Hlfe an.

Die Prüfungen:
1. Durch Holztüren brennen, während Ruby von Lava verfolgt wird, sie schafft es kurz die Lava anzuhalten.
2. In einer Eishöhle von Scorpionen umgeben, unter dem Eis ist Lava, Ruby fliegt fast durch.

Die Königin hat erkannt das Ruby ihre Nichte ist. Rubys Mutter war die Schwester der Königin und auch eine Fireblood. Für Ruby ist es unverständlich wieso ihre Mutter sich nicht mit ihrer Gabe gerettet hat.
Rubys Mutter ist damals mit der 1jährigen verschwunden.

Ruby und Kai küssen sich.

3. Prüfung, Gehorsam. Ruby und Kai sollen sich verloben und dann heiraten. Stimmen zu. Ruby will es aber eigentlich nicht.

Arcus taucht auf er hatte ein Brief bekommen das er Ruby befreien muss.
Die Königin ist richtig sauer und will ihn irgendwann töten.

Prinz Eiko hat das Buch über den Thron. er sagt man darf ihn nicht ganz zerstören, aber fast, sodass der Minax weggebracht werden kann.
Der Minax hat Einfluss auf die Königin, deswegen hat sie auch die Frostbloods umgebracht. Prinz Eiko will seine Frau von dem Minax befreien, deswegen hilft er Ruby.

Ruby geht nicht zu iher Ernennung als Meister sondern, befreit Arcus mithilfe von Prinz Eiko.
Arcus und sie zerstören den Lacvathron.

Marella taucht auf. Sie trägt freiwillig den Frostminax in sich und befreit den Fireminax.
Die beiden öffnen ein Protal. Eurus kommt und schlüpft in Prinz Eiko.
Er offenbart das Ruby die Pforte zu den anderen Minax öffnen kann, weil sie die einzige Nightblood ist.
Dies geht weil ihre Mutter vom Minax bessesen war als sie schwanger war.
Ruby bringt mithilfe des Fireminax den Frostminax um.
Arcus und Kai verjagen Eurus, der schwächer ist weil er in Prinz Eiko ist, er nimmt Marella mit.

Die Königin taucht auf, sie ist schwach weil sie nicht mehr die Macht vom Fireminax hat.

Es wird bestimmt das Arcus, Ruby und Kai zusammen mit Fireblood Meister auf einem Schiff gegen Eurus ziehen sollen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

großartig, spannende Idee

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Inhat vom Buch:

Inhat vom Buch:

" Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus‘ eisiger Fassade verbirgt … "

Die Idee der Geschichte, dass Firebloods, können Hitze und Feuer erzeugen, und Frostbloods, können Kälte und Eis erzeugen, gibt und diese im Krieg sind fand ich sehr spannend und gut.

Ruby ist eine sypathische, hitzige, rachesuchende junge Frau. Sie kann mit ihrer Gabe nicht umgehen, muss es jetzt aber lernen.
Die Geschichte wird aus Rubys Sicht erzählt.
Ruby erlebt die unteschiedlichsten Gefühle und es ist spannend dieses Gefühlsbad und wie Ruby und ihre Gefühlswelt sich verändert, und die Orte an die sie kommt mit seinen Bewohner zu erleben.

Arcus ist ein geheimnisvoller, kalter und ablehnder junger Mann. Es macht viel Freunde mehr über ihn zu erfahren.

Die Autorin hat eine sehr spannende Geschichte in einer aufregenden Welt mit viel Hass und Elend erschaffen.

Die Geschichte lässt einen mitfiebern und zieht einen in seinen Bann.

Das Ende des Buches hat einen gewissen Abschluss, aber man darf sich ja auf noch mehr Abenteuer und Hindernisse, die es zu überwinden gilt, freuen.

Achtung SPOILER:

Ruby wird entdeckt, ihre Mutter wird umgebracht und sie wird gefangn genommen.
Doch dann wird sie von Arcus und dem Mönch Thistle befreit weil sie sie brauchen um den König aufzuhalten.

Am Anfang ist Ruby abwehrend und misstrauisch, aber dann findet sie Freude bei den Mönchen und fühlt sich zu Arcus hingezogen.

Es kommt raus das Arcus am Hof aufgewachsen ist und sein Gesicht ist durch Brandnarben entstellt, deswegen versteckt er es immer.

Irgendwann küssen Ruby und Arcus sich.

Ruby soll gar nicht den König umbringen, sondern sein Thron schmelzen, weil dort ein finsteres Wesen drinhaust dass die Könige böse werden lässt.

Bruder Lack verrät Ruby und sie wird an den Hof des Königs gebracht.
König Rasmus ist kalt.
Ruby muss in der Arena kämpfen. Sie wird von der bösen Macht bessesen und siegt.

Arcus taucht auf, es kommt raus das er König war, er ist der älterer Bruder von Rasmus.

Ruby schafft es den Thron zu schmelzen indem sie sich mit der bösen Macht vereinigt.
Sie wird von ihr bessesen.
Schafft es aber sich loszureißen.
Rasmus will es aufnehmen stirbt aber.
Das Böse flieht.

Arcus ird wieder König und will verhndlungen für den Freiden einleten.