Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2020

gut, aber nicht komplett ausgereift

Daughter of Darkness and Light. Schattenprophezeiung

Band 1 von ? (bis zum Janur 2020 habe ich keine Anündgung zu dem nächsten Band gefunden)

Inhalt vom Buch:

"Jenna Sanders führt ein Leben, von dem andere nur träumen können. Sie ist in einem noblen Stadtpalais zuhause, besucht eine exklusive Privatschule und hat eine wundervolle Familie. Doch als ihre Eltern ermordet werden, stellt sich alles, was sie bisher zu wissen glaubte, als Lüge heraus. Denn die Sanders waren nie ihre wahre Familie. Jenna begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und ihr einziger Hinweis dabei ist eine magische Kupferscheibe, auf der ein Labyrinth abgebildet ist. Sie führt Jenna in eine Welt, in der die Finsternis herrscht. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit beginnen sich erst zu lüften, als sie einem geheimnisvollen Fremden begegnet – Katesh, der ebenso anziehend wie gefährlich ist… "

Die Geschehnisse der Geschichte sind richtig gut und spannend.

Auch die verschiedenen Charaktere werden sehr gut eingeführt. Mir gefällt es dass man zu den meisten einen kurzen Einblick in ihre Vergangenheit bekommt.

Allerdings hat mir dies bei der Protagonistin etwas gefehlt, also mir hätte es gefallen wenn man erst noch etwas aus ihrem normalen Alltag gelesen hätte und dann die Veränderung gekommen wäre.

Die Idee von der Geschichte (von wegen normaler Mensch, der dann doch etwas besonders ist, kommt in eine andere Welt) ist teilweise auch in anderen Büchern umgesetzt, aber auch diese Version ist sehr gut.
Allerdings würde ich gerne noch mehr in diese Welt erleben, aber dies wird ja wahrscheinlich in Band zwei erfolgen.

Bis jetzt fehen mir noch ein bisschen die besondern Fähigkeiten von Jenna auch wenn sie manches Außergewöhnliches schon kann, aber ich hoffe sie kann noch viel mehr.

Katesh fand ich als Charakter sehr cool, auch wenn er mir irgendwie zu blass war, da fehlt mir noch mehr Informationen, Emotionen und co.

Die Geschehnisse waren zwar cool, aber der Schreibstil war mir irgendwie nicht ausgereift genug. Teilweise gab es Handlungen, die durch einen besseren Schreibstil mehr zur Geltung bzw. mehr Tiefe und Lebendigkeit bekommen hätten.

An sich hätte die Geschichte auch noch mehr Potential entwickelt, wenn der Schreibstil besser gewesen wäre.
Der Schreibstil war meiner Meinung nach etwas zu einfach und auf einem Nivieau für Leser in einem jüngern Alter, also nicht ganz passend zur Geschichte, denn diese war teilweise (sehr selten) schon blutig.

Das Ende hat einen mehr oder weniger spannenden Cliffhänger, aber auf jeden Fall wird einem viel in Aussicht gestellt.

Allem in allem trotzdem ein gutes fantasy Buch für zwischendurch und ich freue mich auf den nächsten Band und hoffe das dieser eine gelungene Fortsetzung wird, die die offenen Themen wieder aufnimmt.

Veröffentlicht am 05.01.2020

liebe den Schreibstil und die Geschichte ist auch richtig gut

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Band 1 von ?
(weiter Bänder werden in der "Briar University"-Reihe folgen.)
Es kommen Charaktere aus der "Off-Campus"-Reihe vor.
Also wer diese Reihe ebenfalls lesen will, solte diese zuerst lesen!

In ...

Band 1 von ?
(weiter Bänder werden in der "Briar University"-Reihe folgen.)
Es kommen Charaktere aus der "Off-Campus"-Reihe vor.
Also wer diese Reihe ebenfalls lesen will, solte diese zuerst lesen!

In der Briar University-Reihe spielen die Eishockeyspieler der nächsten "Generation" von Briar die Hauptrollen

Summer und Colin fühlen sich zueinander, obwohl sie total gegensätzlich sind. Dies führt zu einer Menge Spannung, aber auch zu viel Stress...
Erleben sie mit wie die extrovertierte, mode interessierte Summer und der Eishockey spielende Nerd immer wieder auf einander treffen.

Hat mir sehr gut gefallen, dass Charaktere aus der "Off-Campus"-Reihe mit eingearbeitetet wurden.

Richtig gut hat mir unter anderem gefallen, dass man aus der Sicht von Summer und Colin lesen konnte, sodass man beide direkt ihre Gedanken lesen konnte.

Beide Perspektiven haben mir gut gefallen, auch deshalb weil beide Persöhnlichkeiten sehr ausgereifet und unterschiedlich waren.

In der Geschichte gab es eine Dreiecksgeschichte die mir gar nicht gefallen hat, denn diese fand ich irgendwie traurig.
Trotzdem war diese Dreiecksgeschichte auch irgendwo eine wichtige Grundlage für die Geschichte.

Beide, Summer und Colin, waren mir leider manchmal etwas zu verblendet gegenüber dem anderen.

Die Geschichte war auf jeden Fall sehr erotisch, witzig, romantisch und teilweise auch ernst.

"Der Schreibstil fand ich einfac genial und er hat die Geschichte perfekt unterstützt.
Dieses Buch hat richtig Spaß gemacht beim Lesen unter anderem, wegen dem Schreibstil der einem in die Geschichte gesogen hat und einen mit der Geschichte mitfließen ließ."

auf jeden krasse Gegensätze was die Gefühle angeht

Midnight Blue

Inhalt vom Buch:

"Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird - vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren .."

Dieses Buch hat krasse Szenen bezüglich unfair gegenüber anderen Personen zu sein indem man sie beleidigt oder seiner schlechte Laune an ihnen auslässt, sollte man dies nicht mögen wird man dieses Buch leider nicht mögen.

Ansonsten hat das Buch einen richtig geilen Schreibstil.
Die Charaktere sind krasse Persönlichkeiten, auch wenn mir die Bandmitglieder, vor allem einer, am Anfang nicht so gut gefallen haben, gegen später wurde es dann besser.

Richtig gut fand ich es aus beiden Perspektiven, also von Indigo und Alex, zu lesen.

Die beiden geraten ziemlich heftig aneinander, bezüglich Streits aber auch Erotisch.

Indigo ist eine krasse junge Frau mit indingo farbenen Agen, blau gefärbten Haaren und Hippie Klamotten die sich nichts von Alex gefallen lässt.

Alex ist ein sehr heiß beschriebener Musiker, der ziemlich am Arsch ist und sich dementsprechend aufführt.

Es war spannend wie manches komplett falsch interpretiert wurde, bevor es dann aufgelöst wird.

Die Geschichte ist ganz schön umfangreich, sodass man sich manchmal denkt was ist jetzt eigentlich schon alles passiert oder man denkt für so viele Seiten ist doch eigentlich noch nicht wirklich was passiert?

Trotzdem ist die Geschichte schnell verschlungen.

Vor dem Ende nahm die Geschichte nochmal eine Abzweigung die gut gemacht war.

Achtung SPOILER:

Fand es krass, dass Alex eigentlich nicht mehr von seiner Ex Fallon will, sondern sie eigetlich nur noch hasst.

Fand die Auflösung, dass Alex Bandmitglied Fallon in die Arme eines anderen getrieben hat, weil Fallon Alex noch kaputter gemacht hat. Dies tat er aus Liebe zu Alex, denn er ist schwul und schon Jahre lang in Alex verliebt.
Deswegen hat er auch so getan als wöllte er etwas von Indigo, damit Alex sich für sie interessiert.
Am Ende ist er mit Alexs Assistent zusammen. Fand es schade dass man diesen nur via schriftverkehr kennenlernt.

Die Beichte dass Fallon damals Indigos Eltern durch einen Autounfall umgebracht hat und dann geflüchtet ist, und dass die anderen aus der Band dies wussten, fand ich krass. Alex dachte ja Fallon hätte ein Tier umgebracht, auch wenn er misstrauisch war.

Fand es cool das Alex Manager und seine Agentin sich immer zoffen, dann aber rauskommt, dass sie einmal zusammen im Bett waren und sie jetzt schwanger ist. Am Ende sind die beiden zusammen und bekommen das Kind.

Indigos Bruder ist ziemlich kaputt was mir für seine Frau und den kleinen Sohn leidgetan hat, aber am Schluss macht er zum Glück einen Entzug. Was der Sohn für eine Krankheit hat, hätte noch mehr thematisiert werden können.

Fand es scheiße, dass Alex seine Gitarre kaputt gemacht hat, denn sie war ein Geschek von seinem Onkel und auf ihr hat er Gitarre spielen gelernt.

Indigo macht selber Klamotten und für den einen Ball näht sie ein Kleid auf den sie Alex Texte draufnäht, richtig cool.

Am Ende geht Indigo und Alex wird rückfällig.
Er will sie besoffen zurückgewinnen, als sie ihn abweist, geht er von sich aus in Entzug.
Dies finde ich gut, danch nimmt er eine neue Platte mit Texten auf die er durch seine Gespräche mit Indigo geschrieben hat, aber auch Songs über/für Indigo.

Danach gewinnt er sie zurück.

Es gibt einen Zeitsprung. Da gewinnt Alex einen Preis für das Album und Indigo bekommt ein, ungeplates, Mädchen names Piper.
Der Name gefällt mir nicht.

Veröffentlicht am 28.12.2019

nicht so gut wie erwartet, aber trotzdem lesenswert

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Band 3 von 3

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

"Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …"

Dieses Band dreht suich endlich um Devlin!

Dieses Band steigt schon gegen Ende von Band zwei ein, denn es erzählt ab dem Geschehniss von dem Angriff auf Nikki.

Leider hat mich irgendwas an Rosie gestört und ich war nicht so ganz zufrieden dass sie die weibliche Protagonistin ist, auch wenn ich leider nicht sagen kann wieso.

Die Begegnungen zwischen Devlin und Rosie haben mir an sich sehr gut gefallen, vor allem weil sie sich beide nicht von dem anderen angezogen fühlen wollten, es aber definitiv gefühlt haben.

Es kam immer wieder zu heißen erotischen Begnungen, aber es gab auch immer wieder Streits und vor allem Misstrauen durch Missverständnisse.

Was sehr schade war, dass dieses Mal nicht so viel zu dem Haus kann und das Rosie dort nicht angegriffen wurde, obwohl sie ja diejenige ist die Geister jagt. Sehr enttäuschend.

Devlins Facetten haben mir sehr gut gefallen und mir hat die Auflösung für sein Verhalten zugesagt.

Es kamen ein paar Sachen raus die ich vermutet hatte, aber es gab auch richtig spannende und nicht zu erwartende Geheimnisse die gelüftet wurden.

Das Ende war gut gemacht, vor allem weil auch zu den anderen Brüdern noch etwas kam.

Achtung SPOILER:

Das Rosies Mann, mit dem sie in ihrer Jugend zusammen war, sich vor 10 Jahren selbst umgebracht hat war sehr traurig.

Devlin lässt nach seiner Ex-Verlobte suchen, aber jemand hat sie umgebracht bevor er sie finden kann.
Es kommt raus das Devlin ein eineiigen Zwillingsbruder hat. Devlin weiß dies selbst erst seit ein paar Monaten. Rosie hatte diesen auf dem Friedhof getroffen und nicht Devlin.

Devlin hat rausgefunden, dass sein „Vater“ Lawrence Menschenhandel betreibt und noch in vielen andern Dingen verstrickt ist und weil Devlin wusste dass man ihn nicht aufhalten kann, hat er ihn umgebracht.

Devlin wurde von Lawrence in seiner Kindheit richtig schlimm geschlagen und war sogar einmal wegen ihm kurz Tod. Er hat davon Narben am Rücken die er eigentlich immer versteckt, niemand kennt sie (auch seine Brüder nicht, denn er will sie beschützen, bzw. hat sie immer beschützt), aber Rosie sieht sie gegen Ende hin nach dem Sex.

Es ist süß wie Devlin Rosie an manchen Stellen für immer für sich will.

Rosie lebt, ohne es zu wissen, in der Wohnung in der die Praktikantin gewohnt hat, die vermutlich von Stephan umgebracht wurde. Aber die Praktikantin wurde eigentlich von Lawrence umgebracht, als sie ihm erzählt hat was sie über Stephan rausgefunden hat. Aber Lawrence hat ja noch viel mehr mit drinnen gehangen.

Am Ende kommt raus dass Devlin Stephan umgebracht hat, weil Lawrence ihn an eine Stelle gelenkt hat, damit Devlin denkt er wäre Lawrence. Rosie findet es raus weil ihr gesagt wurde dass man die beide dadurch unterscheiden kann an welcher Hand die Uhr getragen wird.
Ich hatte schon vermutet dass nicht Lawrence sondern Stephan umgebracht wurde, als Nikki in Band es komisch fand das „Stephan“ sie beachtet so wie früher Lawrence.

Devlins Zwilling bringt den „richtigen“ Lawrence um, als dieser Rosie bedroht, nachdem rauskam wer er ist. Gabe, Lucian und Devlin sind dabei.

Es kommt raus das Stephan der biologische Vater von Gabe und Devlin ist.

Am Ende brennt Devlin das Haus ab, was ich sehr schade fand, denn auch wenn dort böse Dinge geschehen sind, hat es mir gefallen.
Devlin war danach kurz weg, kam aber zu Rosie zurück.

Am Ende kommt ein Zeitsprung und Devlin macht Rosie einen Heiratsantrag.

Veröffentlicht am 28.12.2019

nicht so gut wie Band zwei, aber trotzdem hammermäßig

Feral Moon 3: Die brennende Krone

Band 3 von 3.

Band 3 von 3.

Inhalt vom Buch:

"Scarlet hat ihre Wahl getroffen – eine Wahl, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt, sie aber auch untrennbar mit der einen Person verbindet, die sie wahrhaftig liebt. Einem Mann, den sie noch vor Kurzem zu ihren schlimmsten Feinden gezählt hätte. Doch ihre Entscheidung hat Folgen, die weit über ihre neu erwachten Fähigkeiten hinausgehen. Denn die wilden Kreaturen vor den Toren der Burg rotten sich zusammen und werden zu einer Bedrohung, die alles bisher Dagewesene übersteigt."

Auch dieses Band schließt an das vorigere Band recht zeitnah an.

Es ist witzig Scarlett zu erleben wie sich im Hof als Ashs Auserwählt schlägt, den sie muss auch mit Hilfe der Königin Verhaltensweisen elernen und außerdem wurde sie, dadurch dass sie jetzt Ashs Gefährtin, stärker und muss lernen damit umzugehen.

Dieses Mal gab es leider weniger Geschehnisse von Scarlet und Ash dem Feral, aber die Stellen als Ash ein Feral war waren wieder richtig gut.

Man erfährt ein paar Sachen bezüglich Hazel und Paye die sehr spannend und überraschend, aber cool, sind.

Auch über die Ferals erfährt man noch mehr, was ich teilweise aber sogar etwas verwirrend fand.

Manche Szenen waren mir zu wenig ausgereift und man hätte mehr aus ihnen rausholen können. Da ist etwas an guten Geschehnissen verloren gegangen.

Auch dieses Band ist wieder kämpferisch, romantisch, berührend, lustig und noch vieles mehr.

Am Ende geht es nochmal hochher und es wurde erneut extrem spannend.

Das Ende war richtig gut, aber mir hätte es gefallen wenn das letzte Gehimnis, dass noch die Zukunft beeinträchtigt, noch gelüftet worden wäre.

Achtung SPOILER:

Scarlett kan jetzt andere Ferals Befehle erteilen die diese befolgen müssen, weil sie die Gefährtin eines Alphas ist.

Es kommt raus das Paye Anspruch auf den Thron, in dem dritten Königreich, hat. Hazel kommt auch von dort und sie dort schwanger und hat ein Kind abgetrieben was ja verboten ist.

Es kommen alle drei Königreiche zusammen, weil Ash sie bitten will sie im Krieg gegen die Streuner, wilden Ferals, zu unterstützen.

Der König aus dem dritten Königreich stellt als Bedingung dass Scarlett mit ihm kommt, damit er Untersuchungen anstellen kann. Weil sie die Gefährtin eines Alphas ist. Außerdem soll Tristan mit, weil er ja ein seltener verwandelter Feral ist. Hazel geht zum Schutz mit.

Ash Feral jagt Scarlett hinterher, weil er sie beschützen will. Scarlett war erst noch in ihrem alten Dorf und dort wird Ash verletzt. Tristan hilft ihn zu beschützen, muss aber offenbaren dass er ein Feral ist. Scarlett betäubt Ash heimlich und er wird zurückgebracht.

Im anderen Königreich werden Hazel, Tristan und Scarlett getrennt eingesperrt. „Schade“ fand ich es dass es gar nicht zu Versuchen kommt, denn sie flüchten davor. Nur Hazel wir gefoltert.

Scarlett kann den bösen König umbringen. Dieser hat sich und manche seiner Soldaten teilweise mit Feral Kräften modifiziert.

Scarlett erfährt dass es gar nicht mehr Streuner gibt, sondern dass nur die Ferals aus diesem Königreich die Streuner zurückgedrängt haben, weil sie in ihrem Königreich gejagt, verletzt, untersucht und getötet wurden, auch deren Alpha.

Scarlett überzeugt sie mit ihnen zu kämpfen. Hier gibt es auch adere Feral, also nicht nur Wölfe, was ich komisch fand.

Erst müssen Ash, Scarlett und co gegen Soldaten aus dem Königreich vom bösen Königreich kämpfen und dann gegen die Streuner. Die Streuner wollen Ash umbringen, weil sie etwas gegen Strukturen haben und Ash ja ein Alpha ist.

Scarlett wird schwer verletzt, als sie Ash rettet. Nur durch die Medizin aus dem anderen Königreich kann sie überleben.

Paye wird neue Königin des „bösen“ Königreichs und gewährt Scarlett und Ashs Königreich zugangen zu den alten Dingen, die dieses Königreich bewahrt hat.

Hazel und Tristan sind zusammen und Gefährten, was ich eine Hammer Idee fand. Sie haben ein Kind.

Scarlett geht am Ende zeitweise in Payes Königreich, denn sie ist schwanger und wenn ihr Kind ein Alpha wird (was nicht oft vorkommt), würde Ash es umbringen wollen, wie es sein Vater bei ihm wollte. Ash Vater musste ja von seiner Mutter getötet werden. Es wird leider nicht mehr aufgelöst was das Kind ist.