Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2019

emotional nicht gepackt, leicht abgehackt

Lass mich nicht los

Inhalt vom Buch:

"Immer wieder zieht es Em zurück zu dem Baumhaus, das sie und Jake als Kinder gemeinsam gebaut haben. Jake, der erste Junge, den sie geküsst hat, und ihr bester Freund – bis er eines Tages ohne Abschied von Bainbridge Island verschwand. Gerade als Em die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen will, taucht Jake plötzlich auf der Insel auf. Und obwohl sie gegen ihre Gefühle ankämpft, kann Em seiner Nähe nur schwer widerstehen. "

Es wird aus Ems und Jakes Sicht erzählt. Außerdem werden noch die Geschehnisse aus der Vergangenheit erzählt.

Jake wird richtig heiß beschrieben.

Man vermutet eigentlich schon von Anfang an richtig was in der Vergangenheit passiert ist, aber es ist trotzdem spannend.

Die Geschichte ist irgendwie nicht ganz flüssig, denn immer wenn eine Szen dem Ende zugeht wird ohne richtige Überleitung zur nächsten gesprungen.
Dadurch konnte ich auch keine richtige Beziehung zu der Geschichte und den Charakteren aufbauen.

Die Geschichte schlägt ein paar Interessante Richtungen ein.
Eishockey ist ein bisschen mit der Angelpunkt, was sehr spannend ist.

Achtung SPOILER:

Em wurde mit 13 von ihrem Eishockey Coach geküsst und belästigt.
Jake ist am Tag danach weggezogen, weil der Coach sein Onkel war und seine Oma ein Herzinfakt hatte.

Ems Vater ist mittlerweile MS krank und ein Pflegefall. Dies ist sehr traurig.

Im Laufe der Geschichte wird Jake wegen Köperverletzung angeklagt, aber er wird am Ende freigesprochen. Davor hatte Em noch ein Deal mit dem Kläger, dass er die Anklage zurückzieht, wenn Em mit Jake Schluss macht. Em macht Schluss, aber der Deal platzt.

Em denkt das Jake wieder mit seiner Ex zusammen ist.
Als Jake bei einem Eishockeyspiel verletzt wird geht sie zu ihm und erfährt dass seine Ex gelogen hat.

Jake wird wieder gesund und weil jemand für den Laden gefunden wurde und er jetzt mehr Geld einbringt, kann Em aufs Collage.

Veröffentlicht am 04.06.2019

ganz nett, aber etwas lasch

Die Liebe trägt Giraffenpulli

Band 2 von 4 (+ eine Kurznovelle)
Bänder können unabhängig voneinander gelesen werden, aber die Details werden aufgenommen (werden nochmal kurz erwähnt).

Inhalt von Buch:

" In ihren Träumen wird die ...

Band 2 von 4 (+ eine Kurznovelle)

Inhalt von Buch:

" In ihren Träumen wird die Wildhüterin Carol Lund von ihrem sexy Nachbarn leidenschaftlich geküsst. Aber leider sieht der Künstler Mathias Mitchell in ihr nur eine gute Freundin. Kein Wunder, denn sie passt nicht in sein Beuteschema. Sie will sich verlieben, bevor sie jemanden küsst. Und doch kommt sie Mathias sehr viel näher, als sie ihm mit einem eigensinnigen Beagle hilft. Im Gegenzug unterstützt er sie dabei, für ihre Giraffe Millie eine Gefährtin zu finden. Ob für Carol doch alle Träume wahr werden? "

Die Geschichte in dem Buch dreht sich nicht nur um Mathias und Carol, sondern auch von Carols Schwester Violett und Ulrich. Violett verkauf Knöpfe die sie von anderen zugechickt bekommt, gegen bezahlung.
Ein Duke aus England kommt in ihren Laden und beschuldigt sie, dass sie seine Großmutter verarschen würde. Es knistert ganz schön zwischen den beiden, aber Ulrich muss zurück nach England....

Fand es schade, dass im Inhalt des Buches nur die eine Geschichte erwähnt wird, auch wenn diese mehr thematisiert wird.

Die Geschichte ist recht seicht, ohne richtige Tiefe.
Es geht viel um Unsicherheiten, dass ist manchmal sogar fast schon zu dick aufgetragen.

Die Umgebung ist richtig cool mit den Zebras und der Giraffe, usw.
Um die Giraffe geht es auch, denn es muss Geld reinkommen um ihr eine Herde zu kaufen.

In dieser Reihe geht es um die Stadt, die Hochzeiten ausrichtet, aber auch um die Mitchell Brüder die Künstler sind.
Diese Richtung ist cool.

Der Schreibstil ist okay, aber die Geschichte zieht sich irgendwie. Nur etwas für zwischendurch, wenn man zu viel Zeit hat.

Achtung SPOILER:

Fand die Idee das Mathias das Rummachen vergessen hat richtig geil.

Das Buch hat ein doppeltes Happy End.
Ulrich macht ein Heiratsantrag bevor er geht.
Mathias und Carol trennen sich erst, aber dann sieht Carol die Glasstatue von ihr und der Giraffe und kapiert, dass Mathias sie liebt.
Und sie kommen zusammen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

richtig guter Liebesroman in dem es auch um Freundschaft und ums glücklich werden geht

Planst du noch oder liebst du schon?

Band 1 von 4 ( + eine Kurznovelle)

Das Cover ist witzig gemacht, aber ich bin nicht ganz sicher auf was genau sich der Titel bezieht, außer dass die weibliche Protagonistin Hochzeiten plant.

Palla plant ...

Band 1 von 4 ( + eine Kurznovelle)

Palla plant Hochzeiten, den sie hat diese Firma von ihrem ehmaligen Boss geerbt . Eigentlich dachte sie immer dass es ihr wunsch ist in der familieneigenen Bank zu arbeiten, aber jetzt ist sie sich nicht mehr sicher.
Als sie einen Handwerker einstellt, hat sie nicht damit gerechnet den berühmten Künstler Nick einzustellen.
Zwischen den beiden knistert es und es entspinnt sich eine erotische Liebesgescichte.

Sehr gute Geschichte mit teilweise tiefgehenden Geschichten rund ums Familienleben. Denn beide haben eine eher ungewöhnliche und eine eher traurige Kindheit gehabt.

Pallas Freundinnen bieten ebenfalls eine nette Geschichte und man freut sich auf deren Geschichte in den weitern Bänden.

Der Schreibstill ist richtig emotionsgeladen.

Die Geschichte ist voller Gefühl und Nick bietet Freude mit seinem künstlerisches Talent.

Die beiden erleben höhen und tiefen und man hat Freude daran sie mit ihnen mitzuerleben.

Auch das Hochzeitsthema ist sehr schön und man erlebt unterschiedliche Geschichten.

Der Roman ist wundershön, witzig, und romantisch.

Aufjedenfall hat man richtig viel Spaß beim Lesen und ist traurig, sobald er vorbei ist. Man freut sich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 04.06.2019

schöner Abschluss, aber wenig kämpferisch und nicht ganz zufriedenstellend

Funkeln der Ewigkeit

Band 4 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

Inhalt vom Buch:

Band 4 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

Inhalt vom Buch:

"»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …"

(Siehe auch meine Rezension zu Band 1, 2 und 3).

Die Romance zwischen Josie und Seth wird auch in diesem Band wieder sehr emotinal und süß dargestellt.

Auch die Ankündigung des Kindes wird homurvoll rübergebracht.

Auch dieses Mal gibt es wieder Gefahren und Kämpfe, aber sie werden immer so schnell abgehandelt. Kaum war die Gefahr dar ist sie auch schon wieder weg. Das nimmt der Geschichte ihren Kick, denn auf die Gefahren wird immer hingearbeitet.

Vor dem Ende ist die Geschichte sehr abrupt, aber das Ende an sich rundet die Geschichte ganz gut ab und ist süß.

Der Schreibstil ist erneut sehr gut, aber im vierten Band hätte die Geschichte noch mehr ausgebaut werden können.

Achtung SPOILER:

Leider erfährt man nie wie es jetzt weitergeht mit dem nähren von Seth. Also weiterhin von Krina oder doch Josie?

Colin stirbt und sein Körper verschwindet. Am Ende taucht Colin auf. Es wird herrausgefunden, dass es schon die ganze Zeit nicht Colin war, sondern eine böse Gottheit.

Hyperions Tod löst mehrere Risse in der Erde aus und Hyperions Geliebte zerstört eine Stadt.

Zeus taucht auf und belehrt Seth. Dieses Gespräch und Seths Reaktion fand ich sehr gut gemacht.

Reinblüter greifen maskiert an.
Die Furien werden losgelassen, Josie tötet eine weil sie Colin beschützen wollte. Die anderen beiden werden getötet, aber es wird nie aufgeklärt von wem.

Der letzte lebende Halbgott ist Erik und er stammt von Ares ab. Dass löst bei den anderen schlechte Gefühle aus.

Medusa und die Türen sind verschwunden. Seth sprengt die Wand. Seth und Josie gehen auf de Olymp.
Sie erfahren dass den anderen Halbgötter ihre Kräfte nicht freigesetzt werden.
Es werden Riesen gebraucht um die letzten drei Titanen wieder einzusperren. Als Gegenleistung für die Riesen muss ein absoluter Gott sein Liebe oder sich opfern. Zeus hat beim letzten Mal seine Liebe geopfert.
Dieses Mal opfert sich Seth.
Drei Riesen kommen und sperren die Titanen weg. Zeus und Apollo helfen bei den Schatten.

Zeitsprung von zwei Monaten. Josie ist mit Erin bei Seth Zuhause. Josie trauert noch, als Seth auftaucht und erklärt er hat die ganze Zeit als nichts exestiert und die Götter wussten dies.

Er will Josie heiraten.

Auf der Hochzeit wird Josie und ihr Kind von dem besetzten Colin umgebracht.

Apollo opfert sich um beide zu retten dies war die Prophezeiung.
Ds Kind wird mal auf dem Olymp sitzen.

Kind ist geboren und Deacon ist richtig begeistert. Es heißt Leon, wie Apollo in der Dämonen-Tochter Reihe.

Veröffentlicht am 02.06.2019

richtig gut und cool neue Wendung

Glanz der Dämmerung

Band 3 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

Inhalt vom Buch:

" Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falsch liegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten ..."

(Siehe auch meine Rezension zu Band 1 und 2).

Dieses Band schließt direkt an die Geschehnisse des zweiten Bandes an.

Josie und ihre Freunde müssen gegen verweste Daimonen kämpfen die aus einem Spalt in die Unterwelt krabbeln. Dieser Entstand, weil Seth Atlas getötet hat

Danach kommt es zu einer erneuten Begegnung mit dem Feind, aber dieses Mal ist Seth nicht da um Josie zu beschützen...

Die Geschichtehat ein paar neue richtig gute Aspekte, die sich gut in die Geschichte einpassen, aber der Geschichte auch ein paar richtig geile neue Wendungen verpasst.

Seth und Aiden siezen sich weiterhin, was ich stlrend finde, da dies so seif wirkt und sie schon einiges zusammen durchgemacht haben und auch wenn sie sich nicht mögen bzw. sogar hassen, passt das Siezen trotzdem nicht.

Die Autorin hat auch weiterhin einen richtig guten Schreibstil und krasse Ideen.

Achtung SPOILER:

Bei dem Daimonen Angriff kommt Hades um die Daimonen zu vernichten und Apollo um sich bei den Freunden zu beschweren, dass sie Atlas umgebracht haben. Außerdem sagt er dass Seth unschädlich gemacht werden muss.
Josie erfährt außerdem von Apollo, dass ihre Mutter schon die ganze Zeit tod war.

Seth flüchtet und der Nymph taucht wieder auf, Ewan ist sein Name, er sagt Seth, dass er nicht nur der Göttermörder ist sondern ein absoluter Gott.
Diese Idee fand ich richtig cool, denn jetzt ist Seth so stark wie Zeus, Hera und Cronus und er ist, wie auch Josie, unsterblich.
Ewan zeigt Seth dass er sich jetzt teleportieren kann und spricht die Prothezeiung von Seth.
Seth teleporitiert sich nach Hause, also da wo er als Kind gelebt hat. Dort ist jetzt zusätzlich noch ein Tempel und Diener, Priester und Priesterinnen.

Kurz nach dem Daimonen Angriff taucht Hyperion auf und entführt Josie zu den anderen Titanen.
Dort schlägt er sie, nährt sich von ihr und legt ihr Reifen an die ihre Macht blockieren. Später nährt sich dann Cronus von Josie.
Die Gefangenschaft wird richtig schrecklich gut beschrieben.
Josie trifft dort die zwei entführten Halbgötter, aber die eine ist tod und der andere ist fast tod und als Seth später zurückkommt um Hyperion zu töten ist er leider schon Tod.

Seth erfährt, dass er als Gott Äther zu sich nehmen muss, dies geben die Priesterinnen, aber er lässt es erst nach einigen Tag zu und nur von Karina, weil sie als einzige nicht blond ist, was Seth an Josie erinnert.
Das Seth sich mit Äther nähren muss finde ich cool, aber ich fände es viel geiler wenn er es bei Josie tun würde.Hoffe dies passiert im vierten Band.

Seth erfährt von Josies Entführung, kann aber nicht zu ihr weil er sie nicht spürt. Aiden und Alex tauchen bei ihm auf.
Seth macht sich Vorwürfe, als er Josie spürt, weil Perses sie aus dem Schutzzeichen bringt, als danke an Seth weil Perses freigelassen wurde, bringt Seth ih um und Josie zu sich nach Hause.

Josie ist verletzt und bewusstlos.
Seth geht nur einmal weg um sich zu nähren und Josie wacht auf. Als sie Seth sich nähren sieht bricht sie gleich wieder zusammen, weil sie denkt er umart Karina.
Josie und Seth sprechen sich aus.

Josie geht es weiterhin schlecht, sie hat Albträume, muss sich übergeben, ist dauernd müde und Seth sieht wenig Äther bei ihr, Seth denkt es liegt an ihren Reifen.

Deacon und Luke finden noch eine Halbgöttin, Cora ist von Demeter.
Von der bekommt man noch nicht viel mit, aber sie wirkt cool und sie kann Krankheiten und Schwangerschaften sehen und Pflanzen wieder zum Leben erwecken.
Josie, Seth, Aiden und Alex gehen wieder ins Covenant.

Josie erfährt dass sie schwanger ist und als sie es Seth erzählt ist der so geschockt und freut sich dass er umfällt.
Die Idee mit der Schwangerschaft hat mir sehr gut gefallen.

Caleb, ein Verstorbener aus der Reihe Dämonen-Tochter kommt aus dem Hades um Josie die Reifen ab zunehmen und Josie kapiert, dass mancher ihrer Träume keine Träume sondern Prophezeiungen sind.

Seth findet Hyperion und bringt ihn um, Apollo taucht auf und warnt ihn erneut vor den Folgen wenn Titanen oder Götter umgebracht werden, weshalb man sie nur einsperren darf.