Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2019

Lest es!!! Achtung Hochspannung: Hot,Hot,Hot, aber auch viel tiefgründiger als erwartet

Neighbor Dearest

Band 2 (Band 1 ist Stepbrother Dearest)

Gleich vorne weg ich habe Band 1 nicht gelesen und kann deshalb kein Vergleiche ziehen, aber man kann Band zwei ohne Probleme auch eigenständig lesen.

Chelsea ...

Band 2 (Band 1 ist Stepbrother Dearest)

Chelsea wird von dem Mann verlassen, den sie für ihren Seelenverwandten hielt und dies nicht ohne Grund.
Aber Elec verlässt sie für seine Jugendliebe.

Chelsea zieht um und landet in einer Wohnung neben dem attraktivsten Mann, den sie je sah und es funkt heftig, auch wenn sie sich über ihn und seine Hunde extrem aufregt.
Damien, aber keine Beziehungen ein, aus einem triftigen Grund.
Haben Chelsea und Damien trotzdem eine Chance zusammen ihr Leben zu verbringen?

Ganz vorne weg, Damiens äußerliche Beschreibung ist aufjedenfall zum träumen, genau wie sein Namen. Sein Charakter ist am Anfang abweisend, arrogant und aufjedenfall Bad Boy verdächtig, aber es stecken viele gute, humorvoll, sexy, witzige und hilfsbereite Eigenschaften in ihm.

Chelsea als Name finde ich irgendwie nicht ganz passend, weil dies mich eher ein Name für eine "reiche Göre" ist. Sie ist aufjendenfall ein spannender Charakter mit viel Feuer, auch wenn sie am Anfang an sich selbst zweifelt und um ihre Liebe trauert.

Es macht Spaß über die Streitereien von Chelsea und Damien zu lesen.
Es wird eine hohe erotische Spannung zwischen den beiden aufgebaut, die einen mitfiebern lässt.

Aber das Buch ist nicht nur eine Hass-Liebes-Geschichte sie hat auch noch etwas tiefgründiges, über das man nachdenken kann und das einen Schlucken lässt. Sie ibt der Geschichte eine etwas andere Richtung, (zum Teil mehr Realität), aber dies ist ein Geheimnis, dass das Buch euch offenbaren muss, sonst geht die Spannung verloren.

Das Buch reißt einen mit und man kann nicht aufhören es zu lesen.
Einmal anefangen, nie mehr aufgehört
bis das Buch leider endet.
Man fieber und fühlt die ganze Zeit mit und steht unter Hochspannung.

Ich empfehle das Buch und hoffe ihr habt genau so viel Freude an dem Buch wie ich. Ich habe es geliebt.

Achtung SPOILER.

Wirklich überraschend fande ich den Grund warum Damien Chalsea auf Abstand hält, so traurig. Hätte nie mit einer Krankheit gerechnet. Aber zum Glück lässt er sich dann doch am Herzen operieren und es geht gut. Finde seine Geschenke und Briefe richtig süß.

Die Hunde sind cool und ich finde es süß, dass Damien sie am Schluss seiner Ex-Freundin abkauft, denn sie gehören zu Familie.

Richtig geil, dass Damien die Telefongespräche zwischen Chelsea und ihrer Therapeutin mitanhört und ihr dann sagt dass sie verarscht wird und ihr dann Tipps gibt.

Richtig süß (,ein bisschen tragisch) und wundervoll, dass Chelsea und Damien doch noch Kind bekommen. Fande es gut, dass Damien nur ein bisschen ausgerastet ist, sich dann aber riesig freut.
Hätte einen anderen Namen cooler gefunden, anstatt dass er Sohn dann auch Damien heißt.

Was ich mich noch frage:
Was wird aus Tyler und Jade oder bleibt er bei Nicole?
Vielleicht kommtr ja ein dritter Band?

Veröffentlicht am 05.01.2019

ein Buch das Trauer herzerweichend anspricht, aber das Buch ist auch lustig, süß, chaotisch,...

Schlittschuhglück und Mandelduft

Band 3

Das Buch ist Teil der "The Comfort Food Café"-Reihe, aber ich habe nur dieses Band gelesen und konnte es trotzdem verstehen, denn es sind immer verschiedene Geschichten von verschiedenen Menschen.

Das ...

Band 3

Das Cover finde ich richtig schön, mit dem Geschenkpäckchen und der Winterkarte mit den süßen Eisbären. Auch der Lebkuchen, das Plätzchen und die Zweige sind schön anzusehen.
Richtig geil finde ich, dass das Buch geriffelt ist und manche Gegenstände hervorstehen sodass man sie fühlen kann.
Titel ist zwar hübsch, aber nicht nachvollziehbar.

Zoe verliert ihre beste Freundin Kate, mit der sie sich seit Kindertagen durch dick und dünn durchgekämpft hat. Aber nicht nur Zoe verliert mit Kate den wichtigsten Menschen in ihrem Leben an den Brustkrebs.
Kate's sechzehjährige Tochter Martha verliert sämtlich Halt als ihre Mutter stirbt.
Zoe hatte bis jetzt genug zu tun indem sie für sich selbst sorgen musste, aber jetzt muss sie auch noch mit einen verzweifelten Teenager klarkommen, der komplett durchdreht.

Als Zoe nicht mehr weiter weiß beschließt sie mit Martha umzuziehen um sich und Martha zu retten.
Plötzlich taucht Marthas nie da gewesener Vater auf und will helfen, bringt damit aber auch Schwierigkeiten mit.

Die Dorfbewohner sind richtig liebenswert, freundlich, herzerweichend, aber auch komplett crazy.
Fande es gut, dass von vielen/allen ein bisschen was aus der Vergangenheit erzählt wird.

Martha ist ein Wirbelwind und löst die verschiedestens Gefühle in einem aus.
Zoe kann man gut nachvollziehen und der Charakter wird gut, nachvollziehbar und immer informationsreicher beschrieben.
Cal ist einfach zum liebgewinnen. Er ist etwas mysteriös und ein Gegenpol zu Zoe.

Für Menschen die schnell sehr berührt sind und heulen müssen, wäre es ratsam ein Taschentuch bereit zuhalten, denn es könnte sein dass ihr zu tränen gerührt werdet, aber keine Angst, dass Buch heilt die Trauer und wärmt das Herz.
Und es gibt auch Sitationen die Urkomisch sind.
Bezüglich der Einwohner, der Beziehung von Zoe und Cal, die Beziehung zwischen Teenager und Erwachsenen,...

Es werden immer wieder spannende Wendungen eingebaut, die man vielleicht durchschaut, aber die einem trotzdem Aufregung beschehren.

Es tauchen verschiedene Themen auf, aber alle werden perfekt miteinander verknüpft.

Die Geschichte ist ruckzuck gelesen, aber trotzdem nicht zu kurz.

Berührende, lustige, romntische Geschichte für Zwischendurch.

Achtung SPOILER:

Ich mochte es, auch wenn es sehr traurig war, wie Martha am Anfang abgedreht war und dann wiedr zu sich selbst gefunden hat.

Fande es eine gute Idee, dass Zoe eine so schwierige Kindheit hatte, die sie immer noch beeinflusst, aber dass sie jetzt die Verantwortung trägt.

Der erste Auftritt von Cal, gleich mal Geburtshelfer; war spektakulär. Finde es gut dass er sich nicht reindrängt, aber gleich von Martha aktzeptiert wird.

Der Spinnen-Tattoo-Typ/ Peter, Marthas Kumpel/Freund war mir richtig symphatisch und ich fande es schön für ihn dass er glücklich bei seinem Bruder ist, aber es wäre auch schön gewesen, wenn er mehr Teil der Geschichte gewesen wäre.

Richtig geil fande ich, dass Zoe am Ende dachte das Cal und Martha nach Australien ziehen wollen und Cal eigentlich, der Liebe wegen, zu Zoe und Martha ziehen will und deswegen gehen die beiden nur kurz nach Australien.

Hätte es noch schön gefunden wenn mehr zu der Liebe zwischen Zoe und Cal gekommen wäre, also am Ende noch ausführlicher.

Veröffentlicht am 11.12.2018

eine etwas abstruse Geschichte die rasant ist, aber Freude macht

Die tausend Teile meines Herzens

Merit trifft auf einen fremden Jungen, Sagan, und ist fasziniert.
sie flirten, es knistert und die beiden küssen sich.

Eine perfekte erste schicksalhafte Begegnung?

Von wegen, denn plötzlich klinget ...

Merit trifft auf einen fremden Jungen, Sagan, und ist fasziniert.
sie flirten, es knistert und die beiden küssen sich.

Eine perfekte erste schicksalhafte Begegnung?

Von wegen, denn plötzlich klinget Sagans Handy und er ist verwirrt: am Hand ist Sagans Freundin, Merits Zwillingsschwester Honor.

Plötzlich ist Sagan jeden morgen bei Merit Zuhause, in einem Zuhause in dem chaotische Familienverhältnisse herrschen.

Das Cover ist wiedermal schön einfach und trotzdem etwas verspielt.

Am Anfang ist noch ziemlich viel im Ungewissen.
Es ist spannend wie sich nacheinander alles ordnet.

Merits Schwester Honor und ihr Bruder Utah sind am Anfang eher unsymphatisch, weil Merit sie nicht mehr mag.

Sagan ist ein spannender Charakter.

Die Familie tut einem Leid und manchmal stört sie einem.

Merit ist zeitweise etwas egoistisch und launisch, aber man versteht sie auch.

Geen Ende hin hat mir das Grundgefühl des Buches besser gefallen.

Aufjedenfall lesen!

Es gibt bessere Bücher von Colleen Hoover, aber auch dieses Buch war wieder richtig gut und ist nur so verflogen beim Lesen. Schade dass es vorbei ist.

Wieder ein gutes Colleen Buch, auch wenn es etwas anderst war, denn es war tragischabstrus.

Achtung SPOILER:

Zum Glück wird am Ende vieles in der Familie geklärt.
Fand es gut, dass Merits Vater nicht ganz der Ehebrecher war.

Und auch Merit und Sagan haben eine Beziehung.
Am Anfang und nach Merits Selbstmordversuch hat mir die Beziehung der beiden sehr gut gefallen.

Richtig witzig war das beerdigen des Hundes.

Veröffentlicht am 11.12.2018

hat mich gefühlsmäßig nicht ganz gepackt, aber trotzdem gut

Phantasmen

Die Welt hat sich verändert, denn überall auf der Welt sind die Geister der Toten aufgetaucht und auch die Geister schon verstorbener tauchen langsam auf.

Rain und Emma gehen zu der Stelle an der das ...

Rain und Emma gehen zu der Stelle an der das Flugzeug ihrer Eltern abgestürzt ist.

Die Geister leuchten, aber sie sind ungefährlich und durchlässig.

Doch als Rain und Emma bei ihren Eltern sind fangen die Geistern an zu lächeln, böse zu lächeln.

Jeder in ihrem Umkreis stirbt.

Tyler taucht auf und erzählt den Mädchen, dass dies überall so ist. Tyler wollte Flavies Geist sehen.

Aber er hat etwas erfahren, dass alles verändert und nicht zum besseren....

Die Grundidee von der Geschichte ist richtig gut. Die Umsetzung ist spannend, tragisch und nachvollziehbar.
Aber irgendwie hat mir die Geschichte etwas gefühlsmäßiges vorenthalten.
Ich habe mitgefiebert, aber mir hat etwas gefehlt.

Aber die Idee ist richtig gut und hat etwas neues an sich.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Ein Traum-Ritt, einfach wunderschön

Der Winter der schwarzen Rosen

Einzelband, aber es blitzen Geschehnisse aus den Büchern Ascheherz und Faunblut auf (auch sehr gut, fantastische und schöne Bücher).

Das Buch gibt zwei Geschichten wieder die miteinander verschmolzen ...

Das Buch gibt zwei Geschichten wieder die miteinander verschmolzen sind.

Tajann und Liljann sind Zwillingsschwestern und trotzdem sehr verschieden. Sie sind Jägerstöchter.
In ihrem Land ist es Brauch die Erstlinge (die zuerst Geborenen) (Liljann)von Zuhause weg zuschicken und diese sollen dann Ländern erobern. Zweitlinge (zweitgeborene)(Tajann) sind frei zu machen was sie wollen, nachdem der Erstling das Haus verlassen hat.

Tajann will in/auf der Zitadelle leben, also am Hofe bei Lady Jamala. Doch ihr Vater will sie nicht gehen lassen und behält deswegen Liljann zuhause.
Die Schwestern werden auf ein Fest in die Zitadelle eingeladen und Tajann trifft auf ein Mann der sie verwirrt und den sie anziehend findet.
Auch Liljann tanzt mit einem Mann der ihr gefällt.

Die Lady stellt Tajann vor ein Angebot, damit Tajann uf der Zitadelle leben darf, aber dafür muss sie frei sein.

Hilft Liljanns Tänzer Tajann dazu frei zu sein?

Und welche Abenteuer, Hindernisse und vor allem Gefahren warten noch auf die beiden Schwestern?

Das Cover ist der Hammer. Mir gefällt das rund um den Titel eine weise Fläche ist und am Rand sind Ranken aus schwarzen Rosen und goldenen(glitzer) Blättern mit Dornen(Rosenzweige???).
Der schwarze Hirsch über der Schrift ist richtig cool.
Und die Farbgebung spielt richtig schön ineinader.
Das Cover fasst Teile des Buches auf, aber die eigene Fantasie wird nicht gestört. Einfach ein eher neutrales Cover, dass einen anlockt.

Das Buch wird aus Liljanns und Tajannns Sicht erzählt, was auch notwendig ist da beide Geschichten erzählt werden müssen und es mit nur einer Sicht nicht geht. Ich fand es immer ein bisschen Schade, wenn Tajanns Sichtweise erzählt wurde, weil ich die Geschichte um Liljann besser und spannender fand und wissen wollte wie es weitergeht.

Die Charaktere sind sehr spannend und unterschiedlich. Lady Jamala, Volok, Antija,, Monn, Janeik und Naveen. Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr Background im laufe der Geschichte erhofft, denn da waren die Personen etwas geheimnisvoll.
Die Personen handeln manchmal anderest wie erhofft, aber das macht die Geschichte auch aus.

Aufjedenfall spannende mystische Wesen, auch wenn viele eher durch erwähnungen in Erscheinung treten und gar nicht so oft auftauchen.

Die Lebensart und der Lebensraum ist anderst und man findet gefallen daran.

Die Geschichte an sich ist zwar lang, aber sie fließt. Sie wirkt auch lang, aber nicht zäh oder langwirig.
Die Geschichte bringt Spannung mit ein bisschen Grusel, Liebe, Intrige, Macht, Blut, Gefahr und Trauer.

Richtig gut. Man wird in das Buch gesogen und nicht mehr losgelassen.

Achtung SPOILER:

Die Zorya von Ascheherz tauchen auf und es wird kurz die Vorgeschichte und das Ende von Faublut gennant.

Mir hat Naveen richtig gut gefallen und fand das Ende bzw. der Anfang von Liljanns und Naveens Liebesgeschichte richtig gut. Richtig geil fand ich es, dass nicht Volok, verdientes Ende, sondern Naveen der Corent war.

Tajann und Janeik hatten Probleme durch ihren Stolz und natürlich auch weil die Liebe "verboten" war. Manchmal hat mich dies etwas genervt und es tat mir Leid für die beiden das die Liebesgeschichte so ein tragisches Ende nahm. Fand es blöd, dass Janeik am Schluss gar nicht mehr auftaucht und dass Tajann stirbt. Hätte mir ein Happy End gewünscht.

Das Monn gestorben ist war traurig, aber in der Konstallation mit Tajanns Tod und das tragische Ende ihrer Liebesgeschichte, fand ich Monns Tod irgendwo passend.