Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2018

Plötzlich Banshee (schöner Einband, gute Inhaltsangabe) aber leider ENTÄUSCHENDER SCHREIBSTILL

Plötzlich Banshee

Ich habe mir das Buch gekauft und habe mich riesig darauf gefreut die Geschichte zu lesen. Als ich dann begonnen hatte das Buch zu lesen, fand ich den Inhalt sehr gut und auch die Personen.
Aber leider ...

Aber leider war ich überhaupt NICHT BEGEISTERT von dem
SCHREIBSTILL
und trotz meinem Wunsch die Geschichte kennenzulernen , habe ich aufgehört das Buch zu lesen.
Sehr schade um die Geschichte!!!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Der Anfang war geil, gegen Ende hin war es dann "nur" noch gut

Idol – Gib mir die Welt

Band 1 von 3 (?) {Band 2 kommt Ende September 2018}

Das cover fand ich krass, denn es zeigt nur eine männliche Person von hinten mit Gituarre. Und es gibt farbliches Licht ud Nebel wie bei eiem Auftritt.

In ...

Band 1 von 3 (?) {Band 2 kommt Ende September 2018}

In dem Buch geht es darum das ein berühmter Gitarrist wieder Fuß im Leben fässt und eine Frau die sich aus ihrem Schneckenhaus hinaus traut.

Liberty bekommt Killian als neuen Nachbar und das erste Zusammentreffen ist eine Katastrophe. Aber sie finden immer mehr zueinander, öffnen sich und fassen Vertrauen.
Aber wie lange geht es so weiter, denn Killian muss in sein "normales" Leben und zu seiner Band zurück.
Ist dies das Ende von der neu endeckten Liebe?

Der Anfang war der pure Hammer, denn immer wenn ich dachte dies wäre jetzt cool, kam es genau so und auf so eine krasse, lustige, erotische und berührende w
Weise. Einfach perfekt.
Gegen später war es auch noch richtig gut, aber eben nicht mehr herrausragend.

Die Perspektiven zwischen Libby und Kill wechseln recht häufig was einen guten Überlick verschafft und einblicke in das jeweilige Gefühlsleben gibt.

Aufjedenfall empfehlenswert. Es ist lustig, traurig, berührend, romantisch, erotisch, usw.

Achtung SPOILER:

Die Szene gleich am Anfang, als Liberty Killian mit dem Wasserschlauch abspritzt war einfach herrlich.
Das gemeinsame Gitarren spielen war ein sehr privater Moment.
Mir hat es gefallen, dass sie den Tag zusammen erleben.
Beim Haareschneiden war das erotische prickeln auf einem Höhepunkt.

Nachdem Killian und Liberty in Killians Alltag zurückgekehrt sind fand ich die Geschichte eher gewöhnlich, aber die Sexszenen waren richtig gut gemacht. Und auch das Bandleben bzw. die Band an sich wurde gut beschrieben.

Richtig schade fand ich es als sie beide ihrer Karriere nachgegangen sind, denn dies wurde nur richtig oberflächig beschrieben.

Die gegenseitige Liederbotschaft fand ich eine gute Idee, vor allem das Killians Botschaft eigentlich komplett falsch interpretiert werden kann.

Das Ende fand ich klasse, denn es kam der Heiratsantrag und sie waren wieder auf Libbies Farm.

Veröffentlicht am 17.08.2018

viel MEHR als ich erwartet habe, eine "Traum"-Welt beschrieben in einer fantastischen Geschichte

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Wenn man jetzt denkt, noch ein Roman mit einem arroganten heißen Popstar und dem nette, aber doch sexy, Mädchen von neben an, hat man an sich zwar recht, aber dieser Roman hat irgendwie seine Einzigartigkeit.

In ...

In dem Buch geht es darum, dass Vaughn Geld braucht um, zusammen mit ihrer Schwester, die Rechnungen bezahlen und um das college ihrer jüngern Bürder finanzieren zu können.
Oakley ist berühmter Musiker, aber mit seinem Erfolg steht es nicht zum besten, denn er hat seit zwei Jahren kein neues Album rausgebracht und liefert zuviele schlechte Schlagzeilen.
Die Idee von Oakleys PR-Team: ein normales bodenständiges Mädchen als Fake-Freundin um sein Image zu verbessern.
Vaughn bekommt zwar viel Geld, aber will sie dafür wirklich ein Jahr lang eine Lüge leben und was ist mit ihrem Freund?

Vaughn ist 17 und ihre Eltern sind vor zwei Jahren gestorben. Sie hat eine Schwester (Paisley,24) und Zwillingsbrüder (Shane, Spencer, 12). Sie hat die Schule ein Jahr früher beendet um ein Jahr Geld für die Familie zu verdienen.

Oakley ist 19 und Popstar seit er 14 ist. Grad läuft es nicht mehr wirklich. Außerdem ist er recht einsam (auch was die Familie angeht)

Das Buch hat einfach einen rundum perfekten Aufbau und die perfekte Geschichte (gute Bücher will man ja immer ausführlicher so auch hier, aber, es war trotzdem außreichend.
Als ich gemerkt habe dass das Buch dem Ende zugeht, dachte ich nur, nein ich will noch soo viel mehr, ich will die Geschichte noch nicht verlassen!!!).
Hintergrund und die Geschichte an sich sind berührend, lustig, streitig, spannend bzw. eher aufregend, romantisch, dramatisch und süß.

Was ich ja sehr liebe und hier perfekt umgesetzt Umgesetzt wurde sind die Perspektiven aus der weiblichen und männlichen Protagonisten Sicht. Meistens zwei Kapitel von ihr und eins von ihm im Wechsel. cool ist dabei auch, dass immer über dem Text dann das Kapitel angegeben ist und ob die sicht vom ihm oder ihr ist steht dann blasser über der Kapitel und den ersten beiden Zeilen vom Text.

Zusätzlich sind auch die Namen der Hammer, vorallem Vaughn, Oakley, Tyrese und Paisley.

Der Schreibstill hat mir richtig richtig gut gefallen, denn er war passend zur Geschichte und richtig locker. Man konnte fließend lesen und somit noch mehr in die Gescichte eintauchen. Auch Ausdrücke wie chick, usw., die eher weniger in Bücher stehen sind vorhanden. Dadurch kriegt man nochmal einen kleinen Kick.
Ein kleines Highlight sind die Seitenzahlen, denn diese stehen nicht allein am Seitenende, nein davor bzw. danach steht jeweils noch @-Zeichen (Hat was mit der Geschichte zu tun, findet raus was)

Richtig geil sind die Streiterein der beiden Protagonisten. Sie kontern sich immer Gegenseitig und man hat richtig viel Spaß den Beiden "zuzuhören".
Den es ist nicht bösartig sondern streitlustig, genervt und auch flirty. (Ein Beispiel ist als Oakley Vaughn Baby nennt und sie ihn dann daraufhin frägt ob er auf Kinder stünde)

Was in so einem Buch natürlich nicht Fehlen darf sind die bösen Manager und PR-Leute. Was die da alles so verlangen und vorschreiben ist zum lachen und ärgern.

Auch Bodyguards sind vorhanden und ich finde es gut, dass diese auch als Personen wahrgenommen werden.

Oben hatte ich ja schon genannt, dass dieser Popstar-normalesMädchen-Roman anders ist. Dies kommt auch viel davon dass der Schreibstill, die Geschichte, usw. der Hammer ist.
Aber auch davon dass dieses Buch nicht gleich die Klischee-Eifersucht rausholt (Ist ja oft das Mädchen und/oder ihre Freundinnen)
(, aber diese könnte auch gar nicht oft vorkommen, denn leider wird gar nicht viel über das "Starleben" erzählt, mir hätte es gefallen wenn die Tour mehr in die Handlung einbezogen wird. Sehr Schade)
und dass immer aneinader vorbei "geredet" wird, wenn überhaupt geredet wird. Also dieses Buch legt schneller die Tatsachen auf den Tisch (sehr gut!!!)

Achtung SPOILER:

Witzig war es als Oakley sein Twitter-Account-Passwort wollte.

Zum totlachen fand ich es als nicht Oakley sondern sein Bodyguard Tyrese beim Fondueessen erkannt wurde.

Die gepostete Biler waren mir zu wenig beschrieben.

Richtig süß war dass trösten von Oakley als Vaughns Freund W den Kommentar vom Stapel gelassen hat. Und dass er meine Süße gedacht hat.

Ich hätte gerne mehr Szenen von der Tour gehabt.

Veröffentlicht am 17.08.2018

wunderschöne Geschichte, tolle Umsetzung, hat mich aber leider nicht richtig gepackt

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Lira: Die Sirenenprinzessin, die jedes Jahr einem Prinz das Herz herrausreißt. Sie wird Fluch der Prinzen genannt.

Elian: Ein Menschenprinz, der aber mehr Pirat ist und Sirenen töten und vor allem die eine Sucht. Er wird Sirenenmörder genannt.

Liras Mutter bestraft sie für einen Fehler und macht Lira zu einem verhassten Menschen. Wenn sie ihrer Mutter Elians Herz bringt wird sie erlöst.
Elian will die Sirenen vernichten und kennt jetzt die Lösung dazu. Vor allem die eine die sein Freund umgebracht hat, Prinz christian will er töten

Als die Beiden aufeinander treffen und Lira ihre Indetität verheimlicht, kommt alles anderes und sie kommen sich näher.

Sehr gut gefällt es mir dass aus Sicht von Lira und Elian erzählt wird. Liras Sicht wird öfters beschrieben, aber der Wechsel ist fast bei jedem Kapitel.

Das cover gefällt mir überhaupt nicht. Die Farbe und das Mädche mit den Sommersprossen. Dan noch die glitzernden Muscheln. Viel zu unruhig.

Man kann nicht alles vorhersagen bei dem Buch, was mir gut gefällt.
Es wird viel mit Spannung gearbeitet.

Die Personnen sind alle sehr gut erdacht und biete viele verschiedene charaktere.
Es geht um Treue, Vertrauen, die eigenen Wünsche, das Leben und seine Zwänge und etwas Liebe.
Die Liebe war mir persöhnlich erst zu spät richtig deutlich geworden.
Hatte ganz leicht etwas von Arielle, denn Liras Mutter die Königin ist die Meerkönigin und Meerhexe die den Unterköper einer Krake/ eines Tintenfisches hat.
Und dann eben Sirene wird zum Mensch.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Ein Buch dass die Seele zum weinen bringt, aber auch mit Sonnenschein verwöhnt. Leider ruck zuck vorbei

Remember the Fun

Zoey hat ihren Bruder verloren und dadurch auch sich selbst. Sie hat ihren Traummann Finn verlassen und dieser kommt mit ihrer besten Freudin cass zusammen.
Doch Zoey will ihr altes Leben zurück und damit ...

Doch Zoey will ihr altes Leben zurück und damit auch Finn. Die perfekte chance:
Ein Roadtripp mit cass, Finn und seiner cousine Jolie und cousin Luc zu dem Konzert von Gray.
Das Problem ist cass únd dass Zoey sich auf einmal viel mehr von Luc angezogen fühlt.
Dieser Verhält sich aber komisch und miesepeterisch, aber warum?

Die Geschichte enthält sehr berührende Momente die mann gut nachvollziehen kann.
Außerdem ist sie lustig und romantisch.
Man lernt die verschiedensten Facetten von den Personen kennen.

Jolie wird von allen sofort ins Herz geschlossen.
Finn hat etwas angeberisches.
Luc ist zurückhalten, ein Bad Boy, ein guter Zuhörer, einfühlsam, abweisend und mies drauf.
Zoey versucht ins Leben zurück zufinden. Und ihre Geschichte wird sehr gut erzählt und man leidet mit ihr mit.

Fand es sehr schade dass Luc nur einmal Lucien genannt wird denn dieser Nme ist ein hammer Name.

Das Buch war richtig gut und teilweise abwechslungsreich.

Der Schreibstill ist sehr flüssig, leicht, locher und bildlich.

Achtung SPOILER:

Die Geschichte von Zoey und ihrem Bruder ist sehr traurig. Irgendwie stört es mich dass sein Sohn und seine Ehefrau noch leben.

Luc und Jolie tragen ein schweres Schicksal und man wird richtig schockiert als man erfährt dass Jolie sterben wird.

Fand es blöd dass cass und Finn dann nicht das neue Traumpaar waren.

Am Ende ging es mir zu schnell abwärts mit Jolie, auch wenn es realistisch ist.
Das Gray und Jolie sich so gut verstehen fand ich super, aber dass er dann im Krankenhaus war und man gar nichts darüber erfährt ist sehr schade.

Fände es sehr gut wenn man vor allem gegen Ende aus Luc Sicht lesen könnte, seine Trauer usw.

Finde es gut dass er nach Jolies Tod abstand zu Zoey sucht, denn sie kennen sich ja erst eine Woche.
Aber es wird dann gesagt dass Zoeys SMS geholfen haben.
Und es gab ein Happy Ende!!!
Außer für Gray und Jolie.
Und natürlih Finn( aber der wird shon noch ein chick mit seinem Niveau finden.