Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine tolle Reihe ist zu Ende. Absolutes Lesehighlight.

Rachejagd - Zerstört

>> RACHEJAGD - ZERSTÖRT

>> RACHEJAGD - ZERSTÖRT <<

Werbung #Rezensionsexemplar

Welche Thriller Reihe hat dich zuletzt überzeugen können?

Es endet. Jetzt.

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Endlich war es so weit. @crazyab0ut_b00ks und ich haben uns auf die Lauer gelegt und haben das Spektakel beobachtet.

Die Gejagten wurden zum Jäger. Nick, Anna und Zane können sich auf niemanden mehr verlassen und nehmen es selbst in die Hand.

Die Ereignisse überschlagen sich und die Spannung ist so hoch, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Das Buch switcht immer wieder in die Vergangenheit, sodass alles nach und nach Sinn ergibt.

Die kurzen Kapitel verschafften mir hier und da ein wenig Luft zum Atmen. Für mich hat das Autorenduo hier eine geniale Reihe erschaffen. Mit Protagonisten, die man eigentlich für immer in Geschichten begleiten will. Allerdings nicht mit so viel Leid und Trauer.

Ich hatte bereits im zweiten Teil so eine Idee, wo die Reise hingehen könnte. Und zur Mitte des Buches wurde sie dann bestätigt. Dennoch war mir das Ausmaß von allem gar nicht bewusst. Ich war von dieser Wendung wirklich begeistert.

Zum Ende hin waren alle Fragen beantwortet und nichts war mehr unschlüssig oder unrealistisch.

Ich hoffe das die zwei Autoren noch weitere Bücher oder Reihen schreiben. Ich werde sie definitiv lesen.

Die Jagd ist zu Ende. Und du solltest dir die drei Bücher besorgen, um diese Jagd zu erleben. Absolute Kaufempfehlung und daher gibt es von mir glatte

🐝 🐝 🐝 🐝 🐝 /5

Veröffentlicht am 16.02.2023

Nervenkitzel pur mit einer heftigen Thematik

Die Schatten über uns

>> DIE SCHATTEN ÜBER UNS > KLAPPENTEXT

>> DIE SCHATTEN ÜBER UNS <<

Werbung

Rezensionsexemplar

Welches Buch hat dich bis jetzt die meisten Nerven gekostet?
Ich glaube, bei mir war es dieses. So viel Herzklopfen hatte ich schon lange nicht mehr.
>> KLAPPENTEXT <<
Eine grausige Entdeckung auf dem Dachboden ändert das Leben eines jungen Paares.
Ein blutiges Geheimnis aus der Vergangenheit vergiftet die Gegenwart.
»Ich werde sie vom Dachboden retten« – diese Nachricht entdeckt Mia bei Sanierungsarbeiten an ihrem neu erstandenen Haus, eingeritzt in eine Fußleiste.
Mit einer bösen Vorahnung steigen sie und ihr Mann Finn auf den Dachboden, wo sie in einer verborgenen Ecke auf mehrere alte Lederkoffer stoßen. Der Inhalt ist so schockierend, dass er das Leben der Familie für immer verändert.
Doch selbst als sie von diesem Ort des Grauens zu Finns Eltern fliehen, kann Mia den verstörenden Fund nicht hinter sich lassen.
Entgegen Finns Wunsch versucht sie herauszufinden, was in dem Haus damals passiert ist. Zu spät erkennt sie, dass manche Dinge besser verborgen bleiben sollten.
Diese Rezension Spoiler frei zu schreiben fällt mir wirklich schwer. Ich möchte so vieles schreiben, aber am Ende möchte ich eher, dass ihr dieses Buch lest.
Diese Geschichte muss selbst dem Autor sehr viel abverlangt haben. Es ist einfach so unfassbar absurd, dass ich irgendwie froh bin, das Buch beendet zu haben, obwohl ich mir hier noch eine Fortsetzung wünsche. Denn ein wirkliches Ende war das nun nicht.
Diese Geschichte wird von mehreren Personen aus der Ich Perspektive erzählt, was einen sehr nah in das ganze eintauchen lässt. Vergangenheit und Gegenwart werden gemischt. All das baute in mir eine unglaubliche Spannung auf, die bis zur letzten Seite bestehen blieb. Ich hatte viele Momente, wo ich extrem überrascht und geschockt war. Teilweise legte ich das Buch zum Luft holen auch an die Seite. Diese Familiengeschichte ist einfach krank.
Beim Lesen bekam ich eindeutig Mordgelüste!
Ein toller Thriller! Super spannend geschrieben, von der ersten bis zur letzten Seite. Eindeutig ein Lesehighlight und somit vergebe ich
🐝🐝🐝🐝🐝/5

Veröffentlicht am 09.02.2023

Eine sehr tolle Geschichte

Kondorkinder

Was eine schöne, traurige und dramatische Geschichte. Ein Wechsel aus Vergangenheit und Gegenwart. Eine Geschichte in der es um Götter, Flüche und vergessene Geschichten geht. Und um ein verdammt cooles, sprechendes Alpaka.
Wie, das gibt es alles nicht? Dann hoffe ich, dass du nie das Spiegelbuch in die Finger bekommst, denn Malinka und Matteo ist genau das passiert. Matteo wurde verflucht und muss sich ausgerechnet von Malinka, die nur Bücher im Kopf hat, helfen lassen.
Ganz besonders hat mir einfach der Wechsel aus Vergangenheit und Gegenwart gefallen. Wie die Geschichten aus beiden Zeiten am Ende ein ganzes ergaben. Wie sie mir Bilder in den Kopf gezaubert haben. Das ist etwas, was ich an Fantasy so mag. Die Protagonisten aus beiden Zeiten haben das Buch gefüllt mit ihrem ganz eigenen Charme. Eine mythologische Geschichte, die magisch schön ist.
Ich vergebe hier 🐝🐝🐝🐝🐝/5 BEEBUCHKIND AUF INSTAGRAM

Veröffentlicht am 30.01.2023

Bedrückendes und gutes Buch

Das siebte Mädchen

💭 Kennst du diese Bücher, die ab der ersten Seite in dir ein mulmiges Gefühl auslösen?

In Breaux Bridge, im ländlichen Louisiana, passiert eigentlich nichts. Bis im Sommer 1998 sechs Teenager spurlos verschwinden.
Mädchen, die die 12-jährige Chloe aus der Schule kennt. Ihre Leichen werden nicht gefunden. Doch im Schlafzimmer von Chloes Eltern findet man eine Schatulle mit Schmuckstücken der Mädchen.
Als ihr Vater, ein liebevoller, bis dahin unbescholtener Mann, die Taten gesteht und als Serienmörder verurteilt wird, zerbrechen Chloes Welt und ihre Familie.
Zwanzig Jahre später ist Chloe promovierte Psychologin. Als plötzlich eine ihrer Patientinnen verschwindet, ahnt sie, dass jemand die Taten ihres Vaters imitiert und den 20. Jahrestag der Morde auf seine Weise begehen will.
Oder ist der wahre Täter noch immer auf freiem Fuß?
Es gibt so Protagonisten, in die ich mich so heftig einfühlen kann, dass ich jede Emotion fast genau so fühle.
Die Geschichte um Chloe ist extrem bedrückend und dramatisch. Teilweise schockierten mich die Dinge, die sie erleben musste und dann war ich sehr stolz auf sie, wie sie ihr Leben versuchte zu meistern.
Keine Sekunde wollte ich in ihrer Haut stecken.
Als erneut Mädchen verschwinden, kommt alles wieder hoch. Ihre Gedanken waren wirr und jedes bisschen rückte in ihren Fokus, sodass selbst vertraute Personen verdächtig wirkten.
Für mich hat die Autorin es geschafft von Anfang bis Ende eine gewisse Spannung in mir zu halten. Wobei ich diese schwer beschreiben kann.
Mulmig, spannend, bedrückend, ängstlich... irgendwie alles zusammen.
Dieser Mix aus Vergangenheit und Gegenwart war teilweise etwas wirr, denn man konnte manchmal nicht direkt erkennen, wo der Schnitt war, wo sie in die andere Zeit ging.
Auch ein kleiner Fehler hatte sich eingeschlichen, der mich aber nicht wirklich gestört hatte. Und zwar, dass man mit einer Karte eine abgeschlossene Tür öffnen kann.
Sonst bin ich tatsächlich sehr begeistert von dem Buch. Alleine viel aus der Vergangenheit zu lesen, hat schon viel Spannung hervorgerufen. Definitiv eine Autorin, die ich im Auge behalten werde.
Ich vergebe 🐝🐝🐝🐝/5

Veröffentlicht am 30.01.2023

Für mich war das zu langweilig.

Schneeflockengrab

💭 Krimi oder Thriller?
Ich glaube, ich bin eher ein Thriller Mädchen. Vom Gefühl her finde ich die einfach spannender und mit mehr Nervenkitzel.
»Schuldig.« Nur dieses eine Wort steht auf dem Pappschild ...

💭 Krimi oder Thriller?
»Schuldig.« Nur dieses eine Wort steht auf dem Pappschild des jungen Mannes, der in Kopenhagen unter einer Straßenlaterne sitzt.
Am nächsten Morgen liegt er leblos im Schnee, ermordet. Jensen, Journalistin bei der Zeitung Dagbladet, stolpert fast über seine Leiche.
Sie ruft Kommissar Henrik Jungersen zum Tatort, ihren besten Kontakt bei der Kopenhagener Polizei - und ehemaligen Liebhaber.
Es ist schon der zweite Mord an einem Obdachlosen innerhalb von zwei Wochen, und als kurz darauf eine dritte Leiche auftaucht, gehen alle von einem Serien-Mörder aus.
Doch Journalistin Jensen zweifelt an dieser Theorie: Warum sollte jemand reihenweise Obdachlose ermorden? Warum saß der Junge stundenlang an genau dieser Stelle im Schnee? Und wer ist wirklich »schuldig«?
352 Seiten, viel bla bla und wenig Interessantes. Ja, es ist immer gut, wenn man den Protagonisten recht nah kommt und viel Hintergrundinformationen bekommt, wenn diese aber mehr vorhanden sind als über die Ermittlungen, dann finde ich das irgendwie falsch.
Ich will nicht unfair sein, denn die Art und Weise wie die Autorin schreibt, ist nicht schlecht. Dennoch kam bei mir nur an einer einzigen Stelle Spannung auf und das finde ich für meinen Lesegeschmack einfach zu wenig.
Die Journalistin empfand ich auch als schwierig. Auf der einen Seite wirkt sie tough, aber kaum kommt der Polizist Henrik um die Ecke verliert sie fast ihre Unterhose. Henrik selbst war mir auch nicht so sympathisch. Liegt wohl daran, dass ich unehrliche Menschen einfach nicht leiden kann.
Leider war auch sehr schnell klar, wer hier der Täter ist. Somit war die Lust weiterzulesen nicht mehr so gegeben. Die letzten Seiten habe ich ehrlicherweise nur noch überflogen.
Wer auf Krimis steht, die eher ruhiger Natur sind, ist hier gut aufgehoben. Für mich war das bedauerlicherweise kein so gutes Buch.
Daher vergebe ich
🐝🐝/5