Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Mega guter Thriller. Bin total in love.

Die Blutliste

Bevor ich euch sagen wie sehr ich von diesem Buch begeistert bin, muss ich mich erst einmal bei @buchkatastrophe für diesen Buchtipp & bei @anikaseitenschwester für diesen Buddyread bedanken.
Und nun muss ...

Und nun muss ich meinen Hut ziehen, denn @rainerloeffler
thrillerwelten du hast hier einen Thriller geschrieben, der unfassbar gut ist & massig Aufmerksamkeit bekommen sollte.
Wir haben Januar & ich kann euch sagen, dass hier ist mein erstes Lesehighlight in diesem Jahr.
Den Klappentext findet ihr heute mal in den Kommentaren.
Wenn ich etwas an Thrillern liebe, dann sind es Top-Ermittler, spannende brutale Morde & eine gut geschriebene Tätersicht. All das findet man in diesem Buch.
Allein, wie die Opfer gestorben sind. Das ist eindeutig nichts für schwache Nerven & Mägen.
Die Art & Weise wie die Morde beschrieben sind, war einfach eine Meisterleistung des Nervenkitzels.
Ich hatte teilweise richtig Herzklopfen beim Lesen.
Was mir diesbezüglich sehr gut gefallen hat, ist die Recherchearbeit des Autors. Denn hier bekommt man viele Informationen über Folter- und Hinrichtungsmethoden, die es tatsächlich mal so gab.
Martin Abel hat mich auch sehr gefallen. Wobei er mir sehr oft sehr leid tat. Nicht nur, was er in seinem Beruf schon alles erlebt hatte, nein auch sein Privatleben ist an manchen Stellen nichts, mit dem man tauschen möchte.
Abel ist ein sehr kompetenter Fallanalytiker mit teilweise sehr ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden.
Das Team, mit dem er zusammen arbeitet, hat mich oft zum Lachen gebracht, denn der NRW-Charme war eindeutig zu spüren. Trockener Humor & immer am Piesacken.
Die Blutliste ist der vierte Teil der Martin Abel Reise, den man aber auch ohne die anderen Teile sehr gut lesen konnte. Ich hatte nun nicht das Gefühl, dass mir großes Hintergrundwissen gefehlt hat.
Aber es reizt mich jetzt schon auch, die anderen Teile zu lesen.
Nur das mit dem Wolf hab ich nicht verstanden!
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Lesehighlight & jeder, der Thriller liebt, MUSS dieses Buch einfach lesen!
Spannung pur, Nervenkitzel, Humor, ein tolles Team und ein interessanter Täter bekommen von mir glatte
🐝🐝🐝🐝🐝/5

Veröffentlicht am 30.01.2023

Unfassbar zart, naiv, unschuldig, tragisch und gut geschrieben.

Als das Böse kam

💭 Lest ihr weiter, wenn euch das Buch langweilt?
Es gibt so Bücher, bei denen man irgendwann an einen Punkt kommt, wo man überlegt, ob sich das weiterlesen überhaupt lohnt.
Nach so gut 80 Seiten war ...

💭 Lest ihr weiter, wenn euch das Buch langweilt?
Nach so gut 80 Seiten war ich an diesem Punkt und wollte nur noch einen Abschnitt lesen und dann aufhören.
Aber dann kamen ein paar interessante Fakten und schon war ich wieder mitten in der Geschichte.
Sie leben in völliger Isolation tief in den Wäldern einer kleinen Insel: Mutter, Vater und zwei heranwachsende Kinder in einer Blockhütte, das Festland ist in der Ferne kaum sichtbar.
Die 16-jährige Juno und ihr Bruder verbringen die Zeit mit Fischfang, Kuchenbacken und sonntäglichen Gesellschaftsspielen.
Und in ständiger Angst. Denn schon auf der anderen Uferseite lauert das Böse. Fremde können jederzeit auftauchen.
Und die wollen Rache nehmen für etwas, das der Vater ihnen vor langer Zeit angetan haben soll.
Die Fremden werden kommen, um die ganze Familie auszulöschen. Aus diesem Grund hat der Vater einen geheimen Schutzraum gegraben. Dort können sie sich sicher fühlen. Noch …
Auf der einen Seite fand ich die naive Erzählweise der Kids total interessant und dann wieder hatte ich das Gefühl nicht ganz eintauchen zu können.
Allerdings war das nur Phasenweise. Zum Ende hin wurde es unfassbar spannend und tragisch.
Mir hat hier dennoch etwas gefehlt. Gerade zum Abschluss des Buches hätte ich mir gerne noch mehr Zeilen und Informationen gewünscht.
Dennoch muss ich sagen war die Geschichte unfassbar zart, naiv, unschuldig, tragisch und gut geschrieben.
Allein der Gedanken, dass es gar nicht so weit weg ist von der Realität vieler Kinder, kann einem beim Lesen schon erschüttern.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie lange der Weg sein muss, so etwas zu verarbeiten.
Ich würde dem Buch trotz meiner Kritik
🐝🐝🐝🐝 / 5 geben.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Rachejagd - Verraten

Es ist nicht immer, wie es scheint.
Ich finde, das trifft die Geschehnisse in diesem Buch ganz gut.
Aber was ist eigentlich passiert?
Anna und Nick sind auf einer Hochzeit eingeladen und treffen dort ...

Es ist nicht immer, wie es scheint.
Ich finde, das trifft die Geschehnisse in diesem Buch ganz gut.
Aber was ist eigentlich passiert?
Anna und Nick sind auf einer Hochzeit eingeladen und treffen dort auf alte Freunde aus der Schulzeit.
Allerdings können sie ihre gemeinsame Zeit, die absolut aufgeladen von Gefühlen ist, nicht so wirklich genießen. Denn Roger, ein alter Freund, zieht sie an die Seite und berichtet von einem möglichen Mord, der bei ihm auf der Arbeit passiert ist.
Natürlich wollen die beiden ihm helfen. Wer kann schon ahnen, dass alles anders kommen wird?
Jeder ahnt es, der den ersten Teil bereits gelesen hat! Und falls ihr das nicht habt, holt es nach!
Ich habe diesen Teil zusammen mit meinen Lesemädels @loveleybooks & @crazyab0utb00ks gelesen. War wie immer total toll!
Vorweg muss ich sagen, dass ich auch diesen Teil unfassbar gut geschrieben und spannend fand.
Ich hab mich riesig auf das Team gefreut, denn ich finde, sie ergänzen sich einfach super.
Ein wenig Kritik muss ich dennoch loswerden.
Es gab einige Situationen, in denen das Team sehr fragwürdig gehandelt hat.
Und ich fand sie teilweise sehr naiv. Immerhin hätte ihnen doch sehr, sehr früh klar sein müssen, dass der Unbekannte wieder zugeschlagen hat.
Dann frage ich mich auch, wie realistisch die Taten oder eher die Pläne von dem Unbekannten sind.
Kann man wirklich jede Eventualität erfassen und zu seinen Gunsten planen?
Ich denke, das ist der Grund, warum manche das Buch als unlogisch beschreiben. Aber nur, weil man die Logik aktuell nicht versteht, heißt es nicht, dass sie unlogisch ist oder die Autoren sich nicht etwas dabei gedacht haben.
Wie auch immer. Ich finde, dass die Autoren hier gute Arbeit geleistet haben und ich werde den dritten Teil definitiv lesen. Immerhin möchte ich nun wissen, ob mein Verdacht sich bestätigen wird oder nicht.
Und nach dem Cliffhanger kann ich gar nicht anders. Ich hoffe, es kommt nicht so wie man hier meinen könnte

Lust auf Rätseln? Dann musst du es lesen

Das Quiz

Nur noch wenige Tage und dann beginnt das neue Jahr. Und hey, ich hab es tatsächlich geschafft, noch ein Buch zu beenden.

@juliafuerbass war mir bis vor wenigen Tagen kein Begriff, aber nun bin ich froh eines ihrer Bücher gelesen zu haben.
Ein traumatisches Ereignis zwingt Marlene Fassberger dazu, von ihrem bisherigen Leben Abschied zu nehmen.
Aus Angst, das nächste Opfer eines Killers zu sein, verschanzt sie sich in ihrer Wohnung und verlässt diese nur noch in Begleitung.
Mit einem Gewinnspiel, das sich „Das Quiz“ nennt, bekommt sie nach Monaten der Abgeschiedenheit die Chance, der Eintönigkeit ihres Alltags zu entfliehen.
Doch schon bald entpuppt sich dieser Rettungsanker als wahr gewordener Albtraum und es stellt sich heraus, dass es sich hierbei nicht um ein gewöhnliches Gewinnspiel handelt.
Marlene wird bewusst, dass jemand dahinterstecken muss, der sie persönlich kennt und sie mit angsteinflößenden Fragen versucht, in den Wahnsinn zu treiben.
Das Quiz hat mich echt verwirrt.
Die ersten 80 Seiten hab ich mich gefragt, ob ich irgendetwas überlesen hätte, da ich dem ganzen nicht wirklich folgen konnte.
Aber ein paar Seiten später hatte ich eine Vermutung, in welche Richtung die Geschichte geht. Und am Ende lag ich damit absolut richtig.
Diese Art, die Geschichte aufzubauen, fand ich wirklich mutig. Man muss schon sein Köpfchen beim Lesen anstrengen, um nicht gänzlich in Verwirrung zu enden.
Man muss dran bleiben und wird mit einer Erklärung belohnt.
Es war einfach interessant, zu sehen, wie die Psyche eines Menschen arbeiten kann. Wie sie sich verschanzen kann, um die Dinge, die geschehen sind, nicht mehr wahrnehmen zu müssen.
@juliafuerbass schafft es eine spannende Szenerie zu schaffen und das ganz ohne Brutalität. Ich muss sagen, ein sehr gelungenes Buch. Wenn ihr Lust auf Rätseln habt, dann solltet ihr euch das Buch merken. Schaut euch gerne mal ihren Account an.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Hier und da weniger Tempo und es wäre perfekt gewesen

Charlie Moschner und der König von Scheißegalien

Habt ihr schonmal ein Buch von einem Autor gelesen, der aus eurer Wohngegend kam?
Dieses ist mein erstes und ich war sehr gespannt darauf.
Ein paar Freunde, die sich in ein Abenteuer stürzen, was wirklich ...

Dieses ist mein erstes und ich war sehr gespannt darauf.
Ein paar Freunde, die sich in ein Abenteuer stürzen, was wirklich der anderen Art entspricht.
Denn mit den Dingen, die sie auf der Erde so gewohnt sind, hat das wahrlich nichts zu tun.
Laut Autor ist dieses Buch inspiriert durch die Science-Fiction- Story Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene von Udo Lindenberg.
Da kann ich nichts weiter zu sagen, da ich das tatsächlich nicht kenne.
Das Abenteuer was sie erleben ist gefüllt von sehr vielen Geschehnissen, die mir persönlich etwas zu dicht aneinander waren, sodass ich manchmal das Gefühl hatte, ich kann der Geschichte nicht mehr so wirklich folgen.
Allerdings war ich schon ein wenig neidisch, all diese interessanten Dinge nicht sehen zu können. Somit mussten die Bilder in meinem Kopf einfach reichen.
Das Ziel der Freunde ist es, die Welt zu retten. Und wenn ihr glaubt Regenwürmer, die größer sind, als die Freunde selbst, wäre ihr kleinstes Problem, dann kann ich euch sagen, nein es wird noch schlimmer.
Eine Geschichte, die ich gerne gelesen habe, wo ich mir aber manchmal weniger Tempo und mehr Spannung gewünscht hätte.
Weniger durcheinander und mehr Struktur, damit der Leser ein wenig durchatmen und genießen kann.
Dennoch stürzt euch gerne in dieses Abenteuer gerade, wenn ihr vielleicht die Story von Udo kennt.