Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Sehr interessant aber sehr komplex

Das Rätsel der Schamanin

Welcher Cold Case konnte dich zuletzt begeistern?
Ein archäologischer Cold Case wird neu aufgerollt.
Eine Frau, ein Kind, Todesumstände ungeklärt.
Von den Nazis entdeckt und für ihre Zwecke missbraucht, ...

Welcher Cold Case konnte dich zuletzt begeistern?
Ein archäologischer Cold Case wird neu aufgerollt.
Eine Frau, ein Kind, Todesumstände ungeklärt.
Von den Nazis entdeckt und für ihre Zwecke missbraucht, versank das 9000 Jahre alte Grab in Vergessenheit.
Nun wird der Cold Case mithilfe modernster Wissenschaft aufgeklärt.
Die Ergebnisse machen die Schamanin von Bad Dürrenberg zu einem der aufregendsten archäologischen Funde Europas.
Die Bestsellerautoren Harald Meller und Kai Michel brechen auf zu einer Reise in eine fantastische Welt, in der sich das Schicksal der Menschheit entschied.
Sie präsentieren einen archäologischen Krimi erster Güte, der tiefe Einsichten in unsere Ursprünge bietet.
Selten war Menschheitsgeschichte so aktuell und bedeutsam wie im Fall dieser geheimnisvollen Frau.
Schon zu Lebzeiten war sie eine Legende – und ihre Macht wirkte weit über den Tod hinaus.
Ich muss schon sagen das Helge Heynold eine echt tolle Stimme hat. Super angenehm sodas ich mich gut drauf konzentrieren konnte.
So einen alten Cold Case zu verfolgen war wirklich ein Erlebnis.
Ich bin eh ein Fan von Ausgrabungen und allem was so dazu gehört.
Hier und da war es ein wenig langatmig. Gewisse Dinge hätte man einfach weg lassen können um noch mehr von der Ausgrabung und dem Fund ansich zu erfahren.
Dennoch ein Hörbuch was ich wirklich weiter empfehlen kann.

Ein guter Krimi für zwischendurch

Mexikoplatz

𝑴𝒂𝒈𝒔𝒕 𝒅𝒖 𝑫𝒊𝒂𝒍𝒆𝒌𝒕𝒆 𝒊𝒎 𝑩𝒖𝒄𝒉?
Also der Wiener Dialekt ist schon sehr speziell. Ich musste einmal tatsächlich bei @mina_albichautorin nachfragen, da ich nicht mal bei Google eine Übersetzung fand.
Tat dem ...

𝑴𝒂𝒈𝒔𝒕 𝒅𝒖 𝑫𝒊𝒂𝒍𝒆𝒌𝒕𝒆 𝒊𝒎 𝑩𝒖𝒄𝒉?
Tat dem ganzen aber keinen Abbruch. Immerhin ist sie so eine Liebe und hat es mir erklärt hat. Danke dafür.
Der Anfang war recht spannend. Psychologin Witt entdeckt auf dem Weg nach Hause auf einer Parkbank eine Leiche. Sie verlässt den Tatort, ruft bei der Polizei an und als diese am Tatort ankommt, ist keine Leiche da.
Keine Leiche, keine Spuren und keine Zeugen. Damit war mein Crime Herz angefixt.
Ich muss allerdings sagen, dass der Verlauf der Geschichte mir teilweise ein wenig zu fad war.
Ja Kommissar Groshman und seine Kollegin Joe sind ein tolles Team und man kommt ihnen durch die persönlichen Erzählungen in der Ich-Form erstaunlich nahe und auch die Psychologin mit ihrem Job und Privatleben war sehr interessant, aber der Fall an sich konnte mich nicht so wirklich packen.
Vielleicht wäre mehr aus Tätersicht gut gewesen oder die Begründung ein wenig deftiger.
Ich bin wohl einfach zu Thriller verwöhnt. Dennoch würde ich jedem Krimi Fan dieses Buch empfehlen. Es ist leicht und humoristisch geschrieben und hat hier und da wirklich Tiefgang.
Das Kommissaren Team sollte auch künftig gemeinsame Fälle übernehmen, denn sie haben sich in ihrer Art sehr gut ergänzt. Vielleicht springt sogar noch eine andere Figur in diesem Buch mit ins Team.
Würde mich jedenfalls freuen, nochmal von ihnen zu hören.
Vielen dank für den Einblick in den Mexikoplatz.
𝑾𝒆𝒍𝒄𝒉𝒆𝒓 𝑲𝒓𝒊𝒎𝒊 𝒘𝒂𝒓 𝒅𝒆𝒊𝒏 𝒍𝒆𝒕𝒛𝒕𝒆𝒓?

Veröffentlicht am 30.01.2023

Sehr gut und flüssig zu lesen

Blinde Lüge

Also eins muss man @claudia.giesdorf lassen. Wortgewandt ist sie.
Ich hab mich wirklich riesig auf dieses Buch gefreut, da ich von dem letzten mehr als begeistert war.
Der Einstieg fiel mir irgendwie ...

Also eins muss man @claudia.giesdorf lassen. Wortgewandt ist sie.
Der Einstieg fiel mir irgendwie nicht so leicht, da mir das beschriebene zu weit ausgeführt wurde und ich somit bis zur Hälfte des Buches nicht so in die Spannung kam.
Vielleicht lag es eher daran, dass mir Katalina, die Hauptfigur auf die Nerven ging.
Katalina eine junge Frau, mit schwerem Schicksalsschlag, trifft einen netten Mann der sie... Ja, wie soll ich das nun sagen. Die zwei machen eigentlich nichts anderes als zu knattern. Das hilft ihr zurück ins Leben zu finden.
Beim Renovieren verätzt sie sich die Augen und verliert sich in der Dunkelheit und in ihrer neuen Situation.
Er nimmt sie mit zu seinen Eltern in ein altes Herrenhaus und da beginnt das Drama.
Fakt ist, dass die Wortwahl des Buches echt Top ist. Die Storyline hat mich hin und wieder sehr verwirrt und zum Ende hin war ich sehr überrascht. Sich in Katalinas Blindheit hinzudenken war nicht schwer, da all ihr Gefühle mehr als genug beschrieben waren. Das Gefühl beobachtet zu werden, seine Umgebung nicht mehr einschätzen zu können, stelle ich mir mehr als dramatisch vor. Beim Lesen wurde mir oft bewusst, wie glücklich ich mich schätzen kann sehen zu können. Wobei ich durch meine Schwerhörigkeit Situationen der Angst sehr gut kenne. Wenn man seine Umgebung nicht einschätzen kann, ist das oft sehr ungemütlich.
Für mich war Katalina ein kleines dummes und naives Dingen. Was sicher so beabsichtigt war und mich dennoch gestört hat. Auf der andern Seite bewunderte ich sie gerade zum Ende hin, wie sie sich aus ihrer Situation herausgekämpft hat.
Die Geschichte um sie und das Geschehene passte zum Ende hin wieder zusammen, auch wenn ich am Ende nur noch den Kopf schütteln konnte. Die Gründe waren einfach unfassbar.
Ein Thriller in den man sich gut hineinversetzen kann, der sehr Wortgewandt und spannend ist.
Mich hat ein wenig, dass viele von ihr gedachte gestört. Da hätte ich mir mehr Geschehnisse gewünscht.
Dennoch ein gutes Buch, was ich euch ans Herz legen würde
In diesem Buch könnt ihr nicht nur lesen, sondern auch mit QR-Code etwas hören.
Fand ich richtig gut und habe gerne gelauscht. War wie ein echtes Gespräch, wo man daneben sitzt.
Mitten drin ist, finde ich immer ein gutes Erlebnis.

Auf ins Abenteuer

Skandar und der Zorn der Einhörner

Sind Jugendbücher für dich interessant?
Wer bei diesem Buch an die schönen und lieben Einhörner denkt, dem muss ich sagen, dass man diese hier nicht finden wird. Nicht so, wie man es kennt.
Klappentext ...

Sind Jugendbücher für dich interessant?
Klappentext :

Skandar lebt in Margate, England. Ein England, wie auch wir es
kennen, allerdings mit einem Unterschied:
Die Briten mussten schmerzhaft erfahren, dass es Einhörner
tatsächlich gibt – und dass sie kein bisschen süß oder glitzernd
sind.
Im Gegenteil: Die Kreaturen sind tödlich. Und sie können nur
von dem Reiter gezähmt werden, der sie aufzieht.
Der dreizehnjährige Skandar Smith wollte nie etwas anderes
werden als ein Einhorn-Reiter, und endlich ist er alt genug, sein
Aufzuchts-Examen abzulegen.
Doch als Skandar daran gehindert wird, sein Examen abzulegen
und der mysteriöse und furchteinflößende "Weaver" das
mächtigste Einhorn der Welt stiehlt, stellt sich heraus,
dass es noch viel gefährlicher ist, ein Einhorn-Reiter zu werden,
als Skandar es sich je hätte vorstellen können...
Ich habe dieses Mal Buch und Hörbuch gehabt und muss sagen lesen war einfach schöner. Man kann auf dem #pocketbook zwar super gut hören, aber irgendwie konnte mich der Sprecher nicht überzeugen.
Die Geschichte um Skandar, seiner Schwester und den anderen war sehr abenteuerlich. Alle Charaktere haben gut zusammengepasst und dass die Einhörner hier mal nicht die putzigen Tierchen waren, fand ich mal was anderes.
Das Abenteuer, was Skandar erlebt, ist spannend erzählt und ich habe hier und da echt mitgefiebert.
Stellt euch mal vor, ihr würdet die Chance bekommen auf einem Einhorn reiten zu können. Denn genau das will Skandar. Dafür muss er auf die Einhorninsel, um dort an einer Aufnahmeprüfung teilzunehmen.
Ich sag’ euch wie es ist, in Gedanken saß ich auch drauf.
Das, was er alles dafür auf sich nehmen muss, hat es echt in sich. Daher, auf ins Abenteuer, denn ich kann es euch nur ans Herz legen.

Ganz klare Leseempfehlung

Rachejagd - Gequält

Da haben @nica_stevens und @gesuchanekt aber einen extrem temporeichen Thriller geschrieben. Vielen dank dafür auch an das @bloggerportal & @heyne.verlag
𝑲𝒍𝒂𝒑𝒑𝒆𝒏𝒕𝒆𝒙𝒕:
Vor drei Jahren wurde Journalistin ...

𝑲𝒍𝒂𝒑𝒑𝒆𝒏𝒕𝒆𝒙𝒕:
Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält.
Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück.
Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat.
Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.
Dieses Buch habe ich wirklich verschlungen. Meine Augen haben sich förmlich beim Lesen überschlagen. Eine spannende Situation nach der anderen.
Ein Täter, der so ausgebufft ist, dass man kaum fassen kann, wie er das alles geplant haben kann. Fragen über Fragen und nur bröckel weise Antworten. Aber verdammt gut dosiert.
Und wie klar war es, dass das Ende des Buches Lust auf mehr machen wird. Nun heißt es warten bis Dezember. Ich hoffe, dass die Protas bis dahin genauso gut zur Ruhe kommen können wie ich es nach diesem Buch auch brauche.
Kurz vor Ende hatte ich so eine Ahnung und war dennoch sehr überrascht.
Die zwei Schreiberlinge haben hier wirklich gute Arbeit geleistet.
Ein Buch zum Mitdenken und Miträtseln, mit vielen Situationen, wenigen Hinweisen auf den Täter und allgemein starten Charakteren. Ganz besonders Anna hat mich zutiefst beeindruckt. Die Stärke, die sie besitzt, ist einfach unfassbar. Ich hoffe, sie wird sie nie verlieren!
Ganz klare Leseempfehlung an jeden, der temporeiche Thriller mag und damit leben kann auf die nächsten Teile zu warten.