Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe den Schreibstil

Was im Dunkeln liegt

𝑯𝒂𝒃𝒕 𝒊𝒉𝒓 𝑫𝒆𝒓 𝑱𝒖𝒏𝒈𝒆 𝒂𝒖𝒔 𝒅𝒆𝒎 𝑾𝒂𝒍𝒅 𝒈𝒆𝒍𝒆𝒔𝒆𝒏?
Falls ja, dann könnt ihr euch in diesem Teil erneut auf Wilde, Laila und Hester freuen.
Und falls nein, erzähle ich euch etwas über Wilde.
Als kleiner Junge ...

𝑯𝒂𝒃𝒕 𝒊𝒉𝒓 𝑫𝒆𝒓 𝑱𝒖𝒏𝒈𝒆 𝒂𝒖𝒔 𝒅𝒆𝒎 𝑾𝒂𝒍𝒅 𝒈𝒆𝒍𝒆𝒔𝒆𝒏?
Und falls nein, erzähle ich euch etwas über Wilde.
Als kleiner Junge wurde er im Wald ausgesetzt. Daher auch der Name Wilde. An vieles konnte er sich nicht mehr erinnern. Nur ab und an Flash Backs, die für ihn keinen Sinn ergaben.
Er war lange der Meinung, dass es keine Rolle spielen würde, wo er herkommt oder wie er in den Wald gekommen ist. Dennoch ließ ihn das Warum nie ganz los.
Also schickte er seine DNA an eine Ahnenforschungs-Website und zu seinem Erstaunen gab es auch einen Treffer mit einem Mann, der sein Vater sein könnte.
Und nicht nur das, er findet auch noch jemand, der eventuell sein Bruder ist. Dieser ist berühmt und aktuell nicht sehr beliebt bei den Menschen und Medien.
Nach einem Instagram Post glauben alle er hat Selbstmord begangen. Dann sterben tatsächlich noch Leute und zack ist Wilde nicht nur auf der Suche nach seiner Herkunft, nein er steckt auch mit beiden Beinen in einer Mordermittlung.
Ich muss sagen, dass auch dieses Buch eher ein softer Thriller ist. Für mich war ganz besonders schön zu sehen, wie Wilde sich entwickelt hat. Gerade in Bezug auf Laila. Laila ist die Frau seines verstorbenen Freundes und die zwei haben eine ganz besondere Beziehung zueinander.
Die zwischenmenschlichen Dinge sind in diesem Buch sehr präsent, was einen irgendwie an die Protagonisten bindet. Auch die Thematik Familie und Social Media... puuuu, was sich da für Abgründe auftun können.
Ein tolles Buch mit spannenden, lustigen und emotionalen Phasen.
Und das Ende....seufz...da hatte ich an zwei Stellen echt Pipi in den Augen.
Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ihr müsst den ersten Teil dazu nicht gelesen haben, aber ich würde es euch raten.
Hast du dieses Buch gelesen und erging es dir auch so?

Veröffentlicht am 30.01.2023

Kauft dieses Buch, wenn ihr Thriller-Liebhaber seid!

Game On - Der Einsatz ist dein Leben

>> Mr. Barker, you are a master in your field and I am so happy to have found you.
I hope you will write many more great books. Thank you!

I hope you will write many more great books. Thank you!<<
Ich bin glücklich und traurig zugleich.
Glücklich, so ein extrem gutes Buch gelesen zu haben, mit den besten Lese Mädels überhaupt und traurig, weil das Buch zu Ende ist und es noch kein weiteres neues Buch von @jdbarkerauthor gibt.
Dieses Buch hat einfach alles, was ich an Thrillern liebe.
Starke Protagonisten, einen überaus kranken und intelligenten Täter und eine Story, die so viel Spannung hat, dass ich oft Herzklopfen hatte und am Ende sogar etwas emotional wurde.
Ob man nun rausgehört hat das ich dieses Buch klar als Jahreshighlight sehe?
Ich bin dermaßen begeistert!
Jordan ist die Queen of Radio mit einem unfassbar schlauen Mundwerk. Sie hat es einfach drauf, ihre Zuhörer bei Laune zu halten. Und die dürfen wirklich nicht zart besaitet sein. Sie spricht vieles sehr direkt aus und das passt wahrlich nicht jedem.
Tag ein Tag aus spricht sie mit den unterschiedlichsten Menschen und versucht ihre Zuhörer bei Laune zu halten. Und dann hat sie Bernie in der Leitung.
Bernie ist extrem ausgebufft. Bernie ist sehr gut informiert. Bernie hat alles in der Hand!
Barker ist einfach ein Meister im Schreiben. Diese enorme Spannung, die Kapitel, die abwechselnd aus jeder Sicht der Protagonisten geschrieben sind, ziehen einen so in den Bann, dass man einfach nicht will, dass das Buch endet.
Ich habe wirklich noch nichts Besseres gelesen als das. The Fourth Monkey war schon grandios. Und auch dieses Buch gehört eindeutig dazu.
Ein Thriller mit extrem viel Action, was wirklich potenzial hat verfilmt zu werden. Ich hoffe auf baldigen Nachschub. Ein dank geht raus an das @bloggerportal an den @blanvalet.verlag und an @jdbarker
author und natürlich an meine Lesenmädels @loveleybooks und @crazyab0utb00ks
Fazit: Kauft dieses Buch, wenn ihr Thriller-Liebhaber seid!

Klare Leseempfehlung

Es frisst!

Liebe @nicolesiemerautorin hier hast du es nun wirklich geschafft mir die eine oder andere Träne ins Auge zu treiben.
Hach Leute, dieses Buch hat echt keinen schönen Anfang.
Stellt euch vor, ihr sitzt ...

Hach Leute, dieses Buch hat echt keinen schönen Anfang.
Stellt euch vor, ihr sitzt entspannt und gut gelaunt mit Mann und Kind zusammen und plötzlich steht euer Mann auf, um wenige Sekunden später Tod vor dem Haus auf dem Gehweg zu liegen.
Nee nicht schön!
Inka weiß gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Warum hat Peter das getan? Hatte er Probleme? Hat sie was nicht mitbekommen? Hat sie was Falsches gesagt? War es ihre Schuld?
Wieso, weshalb, warum. Solche Fragen gehen wohl allen Hinterbliebenen durch den Kopf.
Gerade Gedanken wie "Hab ich nicht genug hingeschaut, hab ich zu wenig auf die Person geachtet usw.".
Fakt ist, selbst wenn wir meinen wir kennen die Person in- und auswendig, was sich im inneren eines Menschen abspielt, können wir nie wissen.
Und niemand trägt eine Schuld an solchen Ereignissen.
Jeder der schonmal ein Buch von @nicolesiemer
autorin gelesen hat kann sich ca. denken in welche Richtung das ganze geht.
Und solltest du es noch nicht getan haben, dann würde ich es an deiner Stelle mal nachholen.
Dieses Buch habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Der Trauerprozess und die Suche nach dem Warum hatten mich total gefesselt.
Das Ende kam überraschend und ich würde gerne wissen, ob und wie es weiter geht. Denn so kann man das, finde ich, nicht stehen lassen.
@nicolesiemer_autorin hat eine wirklich angenehme Art des Schreibens. Flüssig und ohne viel tam tam.
Ich hab die Zeilen gefressen. Das ist mir auch lieber statt das ES mich FRISST.
Ich muss sagen, dass ich auf dem Pocketbook aber auch ratz fatz lesen kann. Ich liebe dieses kleine Gerät.
Danke für die netten Lesestunden. Klare Leseempfehlung für das gewisse Etwas für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Nett geschrieben aber nicht so packend wie erhofft

Das Kaufhaus der Träume

Träumst du viel oder wenig? Und wie würdest du es finden, wenn du dir deine Träume aussuchen zu können?
Dann wärst du im Leben von Penny genau richtig.
Denn Penny hat es geschafft, im Kaufhaus der Träume ...

Dann wärst du im Leben von Penny genau richtig.
Denn Penny hat es geschafft, im Kaufhaus der Träume zu arbeiten.
Ja, du hast richtig gehört.
In diesem Buch gibt es ein Kaufhaus, in dem Menschen sich ihre Träume kaufen können.
Natürlich bezahlen sie diese nicht mit Geld, sondern mit ihren Emotionen. Ich muss sagen, dass mich dieser Ansatz zum Nachdenken gebracht hat.
Wissenschaftlich gesehen ist man sich nicht ganz sicher, warum wir träumen. Es wird vermutet, dass das Gehirn das, was wir erlebt oder erlernt haben, über Nacht verfestigt und verarbeitet.
Der Ansatz in dem Buch, mit Emotionen zu bezahlen, ist ein toller Gedanke. So könnte man viel Erlebtes aufarbeiten und hätte vielleicht ein leichteres Leben.
Somit wäre diese Form von Träumen und bezahlen eine sehr heilsame Sache.
Die Geschichten, die Penny erlebt und die erzählt worden sind sehr schön und interessant, allerdings muss ich sagen hat mich das Buch nicht so ganz gepackt.
Ich denke, das lag weniger an dem erzählten, sondern eher an der Art wie es geschrieben wurde. Es ist sehr schlicht geschrieben.
Dennoch gibt es in dem Buch einige Stellen, die einen innehalten lassen und wo man sich vielleicht sogar wieder findet.
Im Ganzen eine süße und sehr ruhige Geschichte.
Vielen lieben dank an den @golkonda.verlag für das bereitstellen dieses Buches.

Tolle Fortsetzung

Trigger - Das Böse kehrt zurück

Frage: Wie lange bist du bereit, auf einen Folgeband zu warten?
Danke an das @bloggerportal und den @heyne.verlag für das Rezensionsexemplar.
Wie ihr ja wisst, hat mich der erste Teil nicht wirklich ...

Frage: Wie lange bist du bereit, auf einen Folgeband zu warten?
Danke an das @bloggerportal und den @heyne.verlag für das Rezensionsexemplar.
Wie ihr ja wisst, hat mich der erste Teil nicht wirklich begeistern können.
Das ist bei diesem nun komplett anders.
Ein tolles Buch was auch unabhängig vom ersten gelesen werden kann, was ich aber nicht empfehlen würde.
Denn nur mit allen Infos aus dem ersten Teil könnt ihr richtig gut in die Geschichte eintauchen.
Wir kennen Mark Behrendt bereits aus dem ersten Teil als Psychiater an der Waldklinik.
Diese verlässt er zum Ende des Buches, aber sein Weg ist nicht gerade gut gelaufen.
Seine Freundin wird ermordet, der Mörder nie gefasst, er verliert seine Zulassung als Arzt und verfällt dem Alkohol.
Eine gute Freundin versucht ihn aus dieser schweren Zeit herauszuhelfen. Allerdings wird diese entführt und Mark weiß sofort, dass es was mit dem Mörder seiner Freundin zu tun hat.
Der erste Teil kam vor gut 10 Jahren raus und wenn ich beide Bücher vergleiche, merke ich da einen deutlichen Unterschied.
Dieses Mal war ich nicht verwirrt und hing förmlich an den Worten.
Die paar Tage, in denen Mark dem Mörder auf den Fersen war, waren vollgepackt mit spannenden Szenen und interessanten Täter Analysen.
Mark sieht auch Lara nach all den Jahren wieder und ich war selbst sehr aufgeregt in diesem Moment.
Die beiden verbindet so viel und natürlich spielt das alles eine große Rolle.
Ein durchweg guter Psychothriller mit tollen Protagonisten, die ich gerne noch weiter begleiten würde.
Und bei dem Ende würde ich einen weiteren Teil nicht ausschließen.
Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen und hoffe nur es dauert nicht wieder 10 Jahre.
Das Buch hat für mich alles, was einen guten Thriller ausmachen sollte und daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung