Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Kann ich nur empfehlen zu lesen

Trigger

Zuerst vielen Dank an das @bloggerportal
Dieses Buch hat mich echt Nerven gekostet. Ich war wirklich mehrere Male drauf und dran abzubrechen.
Aber @loveleybooks & auch @rebeccao86 meinten, ich solle ...

Zuerst vielen Dank an das @bloggerportal
Aber @loveleybooks & auch @rebeccao86 meinten, ich solle dran bleiben.
Und das bin ich auch. Ob ich es bereue? Hmm schwer zu beantworten.
Es geht in dem Buch um die Psychotherapeutin namens Ellen, die eine Patientin ihres Lebensgefährten übernimmt.
Diese verschwindet auf mysteriöse Weise und Ellen sieht es als ihre Pflicht, diese Frau zu finden.
Alle Dinge, die sie herausfindet, stellen ihr Leben total auf den Kopf. Freunde werden zu Feinden, Träume zur Realität.
Und was am Ende dabei rauskommt ist so unfassbar und unvorstellbar, dass es doch lohnt dran zu bleiben.
Grundsätzlich ist das Buch gut geschrieben, aber es gibt so manche Szenenwechsel, die ich teils nicht nachvollziehen konnte. Das durcheinander hat mir irgendwie etwas den Spaß genommen und wenn ich dann wieder einen Sinn erkannte war dieser im nächsten Moment auch wieder verschwunden.
Denke aber mal das es absolut bewusst so geschrieben wurde, um einfach das Chaos der Situation in der Ellen steckt zu verdeutlichen.
Tatsächlich hat mein Hirn hier sehr viel denken müssen. Ich hatte sehr viele Fragen im Kopf, die zum Ende hin, glaube ich, alle gelöst wurden.
Die Thematik des Buches ist wiederum im Ganzen total interessant. Wozu die Psyche so fähig ist. Wie sie sich verhalten kann bei schweren Traumata und wie kleinste Trigger das Fass zum Überlaufen bringen können. Aber auch, wie die Psyche uns schützen kann.
Wie ihr merkt hab ich keine ganz Klare Meinung. Dennoch würde ich es an geduldige Menschen weiter empfehlen.
Heute fange ich mit dem zweiten Teil an.
Kennst du das Buch und erging es dir beim Lesen ähnlich?

Ein Engel mit einer besonderen Mission

Mein geträumtes Leben

Stell dir vor ....
Du erwachst aus einem tiefen Schlaf.
Bevor du deine Augen aufmachst, ist alles um dich herum befremdlich.
Du hörst Stimmen und Geräusche, die du nicht zuordnen kannst.
Deine Sinne sind ...

Stell dir vor ....
Du erwachst aus einem tiefen Schlaf.
Bevor du deine Augen aufmachst, ist alles um dich herum befremdlich.
Du hörst Stimmen und Geräusche, die du nicht zuordnen kannst.
Deine Sinne sind nicht in Takt, denn du spürst dich nicht.
Du öffnest die Augen, siehst dich um und weißt weder wer du bist, noch kennst du dein Geschlecht, noch hast du eine Erinnerung an dein Leben und zu guter Letzt bemerkst du, dass du für alle unsichtbar und nicht hörbar bist.
Wenn das kein guter Einstieg in eine Geschichte ist, dann weiß ich es auch nicht.
@julia.arling hatte mich mit ihrem Prolog in der Tasche.
Ich hatte etwas Mitleid mit Cecilia. Sie irrte durch die Gegend und konnte gar nicht verstehen, was mit ihr passiert ist. Jeden, den sie ansprach oder anschrie, beachtete sie nicht.
Und als sie es schon aufgegeben hatte, traf sie auf Euremis. Einen blinden Obdachlosen, der sie wahrnahm. Ein Mensch mit so vielen Geschichten und Lebenserfahrung.
Dazu eine Menge Herz, was Cecilia sichtlich guttat und mich sanft werden ließ. Immerhin gehen wir selbst oft an solchen Menschen vorbei und beachten sie nicht.
In der Zeit, wo sie bei Euremis war, traf sie auf Ben. Sie war direkt fasziniert von ihm und machte sich nach einiger Zeit auf die Suche nach ihm. Sie fühlte sich mit ihm verbunden und somit nahm die Geschichte ihren Lauf.
Es handelt sich nicht nur um eine zarte Liebesgeschichte, sondern auch um wichtige Themen wie den Tod, und was vielleicht danach oder dazwischen kommen könnte.
Ich an ihrer Stelle hätte mich wohl nicht so ablenken lassen, sondern mir wäre mein eigenes Schicksal zu erfahren wohl wichtiger gewesen.
Dennoch eine sehr süße Geschichte, die sogar was für Teenager ist. Könnte daran liegen, dass @julia.arling diese Geschichte in jungen Jahren geschrieben hat.
Wenn ihr also Romantasy mit einem Hauch zum Nachdenken mögt, dann solltet ihr dieses Buch wahrlich lesen. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Auch der zweite Teil war einfach super

Drei Gräber

Heute möchte ich euch vom zweiten Teil der Ziba MacKenzie Reihe von @victoriaselmanauthor berichten, den mir das @bloggerportal zur Verfügung gestellt hat. Dankeschön.
Den ersten Teil fand ich schon richtig ...

Den ersten Teil fand ich schon richtig gut und der Zweite konnte mich auch absolut überzeugen.
Ziba hatte bereits vor ihrem ersten Fall als Profilerin ihren Mann verloren. Er wurde ermordet.
Somit ermittelt sie nebenbei auch noch an dem Mord ihres Mannes. Ihr Mann war ebenfalls Polizist und somit kann sie selbst nicht nachvollziehen, dass sein ehemaliges Team so wenig Interesse hat diesen Fall zu lösen und fragt sich, warum das so ist.
Was sie alles in Erfahrung bringt, ist schon ein wenig ekelhaft. Alleine dafür lohnt es sich schon, diese Reihe zu lesen.
Aber auch ihr nächster Fall hat es in sich. Zwei Frauen, die sich optisch sehr ähneln, werden ermordet. Und die Art und Weise, wie die Frauen vorgefunden wurden, ist schon nicht schön.
Da Scotland Yard von einem Serienmörder ausgeht, bitten sie Ziba zu helfen.
Ich war wieder total gefesselt und mag einfach Zibas Art zu denken, wie sie an ihre Ermittlungen herangeht. Ihre Denkweise, ihre analytische und trockene Art.
Gerade die Täter Analysen liebe ich. In "andere" Köpfe zu gucken, finde ich einfach sehr interessant.
Oft glaubt man, sie ginge etwas unvorsichtig an das Ganze heran. Aber am Ende überzeugt sie einfach mit ihrem Können.
Die Morde an den Frauen und wie sie zustande gekommen sind, ist einfach unfassbar intelligent geschrieben. Man glaubt zwar man ist auf der richtigen Fährte, wird dann aber mit einer ganz anderen Wendung überrascht.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.
Auch hier kann ich euch eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen und falls ihr die Bücher schon kennt, dann lasst es mich wissen, was ihr darüber denkt.

Ein toller Start in eine neue Reihe

Sieben Opfer

Kennt ihr @victoriaselmanauthor ?
Ich kannte sie nicht und bin extrem froh darüber ich sie über das @bloggerportal entdeckt habe. Danke für das Buch.
Sieben Opfer, hat alles, was ich an einem Buch liebe.
Es ...

Kennt ihr @victoriaselmanauthor ?
Sieben Opfer, hat alles, was ich an einem Buch liebe.
Es beginnt mit der Ermittlerin Ziba MacKenzie, die in einem Zug in London zur Rushhour sitzt und ihre Umgebung aufsaugt und deutet.
Plötzlich gibt es einen Ruck, Schreie, Rauch, Lärm.... Die Bahn ist verunglückt.
Ab diesem Moment hing ich an den Buchstaben. Die Beschreibungen des Unglücksortes hatte ich bildlich vor Augen.
Kein schöner Anblick, aber extrem spannend.
Und so geht die Geschichte natürlich auch weiter. Ziba ist Profilerin und wird zu einem Mordfall hinzugezogen, der seit 25 Jahren ungeklärt ist.
Der Fall ist ihr aber nicht unbekannt. Somit ist sie bereit zu helfen und leistet eine grandiose Arbeit. So viel kann ich euch verraten.
Durch Ziba erhält man Einblicke in die Psyche des Mörders und durch die Passagen des Täters kann man sich zusätzlich ein gutes Bild von dem Ganzen machen.
Man hat das Gefühl mittendrin zu sein und grübelt selbst mit wieso, weshalb und warum.
Es ist super spannend und durchweg gut geschrieben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es war für mich eine Mischung aus Krimi und Thriller. Und Fakt ist, das war sicher nicht mein letztes Buch von ihr.
Das wird sicher eine tolle Reihe. Daher, klare Leseempfehlung.
Wie ist es bei euch? Was macht für euch ein gutes Buch aus?

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein Buch was mich sehr berührt hat

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Wie mich dieses Buch berührt hat, ist unfassbar.
Eine emotionale Achterbahn. @tjklunebooks hat den Verlust eines wichtigen Menschen hier verarbeitet und das war wirklich zu spüren.
Gelesen habe ich es ...

Wie mich dieses Buch berührt hat, ist unfassbar.
Gelesen habe ich es mit @loveleybooks , @ crazyab0utb00ks & @chillwiththrill , was wirklich toll war. Danke Mädels!
Wallace Price ein Anwalt und Miesepeter wie er im Buche steht. Workaholic, Empathielos und nur darauf bedacht einen guten Job zu machen.
Aufstehen, arbeiten, schlafen. Das war sein "Leben". Zumindest dachte er es!
Plötzlich stirbt er und findet sich auf seiner Beerdigung wieder, zu der gerade mal 5 Personen gekommen sind, wovon er eine nicht mal kannte. Und das soll es nun gewesen sein?
Habt ihr euch schonmal gefragt, was nach dem Tod kommt? Ich schon. Und nach dem Buch hätte ich gerne genau das!
Aber was genau das ist, kann ich euch natürlich nicht verraten.
Schon bei Mr. Parnassus wusste ich das @tjklunebooks ein guter Autor ist, aber dieses Buch hat mich in seiner Themenvielfalt echt emotional umgehauen.
Seine Protagonisten sind zart, stark und voller Hingabe. Er geht auf das Thema Tod mit so einer Intensität ein, dass man sich wünschen würde, dass das Ende genau so sein wird.
Es ist das, was zwischen den Zeilen steht. Es sind die gewaltigen Entscheidungen und Veränderungen, sowie Akzeptanz und Bedingungslosigkeit, die diese Geschichte so groß macht.
Die Dynamik, die Wallace, Hugo der Fährmann, Mei der Sensemann, Apollo der Hund und Nelson der Großvater von Hugo in dem Buch wiedergeben, ist herzergreifend.
Dieses Buch lässt mich mit vielen Gedanken und Fragen zurück. Lebe ich? Wenn ich heute gehen müsste, wäre ich zufrieden mit dem, was ich erreicht habe? Wäre ich mit dem zufrieden, was ich eigentlich bin oder dann war?
Ich würde mir wünschen, am Ende meines Lebens den Weg zum Teeladen finden zu können.
Für mich ein absolutes Lesehighlight.