Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe diese Reihe!

Zane gegen die Götter, Band 3: Schattenspringer (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 12 Jahre)

SCHATTENSPRINGER

Werbung Rezensionsexemplar

Es gibt so Bücher, in die ich so gut eintauchen kann, dass ich oft das Gefühl habe, ich sitze einem Protagonisten auf den Schultern.
Kennt ihr das?
Bei Zane ...

SCHATTENSPRINGER

Werbung

Rezensionsexemplar

Kennt ihr das?
Bei Zane ist es so. Drei Teile gibt es bereits und es scheint, dass die Götter-Reihe damit noch nicht zu Ende ist.
Aber ob man nochmal was von Zane, Brooks, Hondo, Rosie, Quinn und all den anderen hören wird?
Ich hoffe es doch sehr!
Zane ist ein Gottgeborener. Und es erforderte einiges, bis er zu seinen göttlichen Kräften gefunden hatte.
Die Abenteuer, die er dabei erlebt, sind wirklich emotional aufreibend.
Manchmal war mir danach zu Weinen, dann musste ich so über den Humor schmunzeln und auch so hat es einiges in mir ausgelöst.
Dieser Teil fängt mit einer echt nicht so schönen Nachricht an, daher war die Spannung wirklich sehr groß. Zane muss die Götter retten.
Ja richtig ein Halbgott soll die großen Götter retten. Ein wahrlich schwieriges Unterfangen, denn der Gegner ist schlau und Zane um einige Schritte voraus.
Eine Aufgabe, die mit Schmerzen verbunden ist. Mit Qualen und Tod. Ob Zane und seine Freunde es geschafft haben? Nun, das kann ich euch nicht verraten.
Aber die Reihe scheint noch nicht zu Ende zu sein. Aber ob Zane dabei ist?
Das nächste Buch heißt Sikander gegen die Götter. Das habe ich mir natürlich direkt geholt und das darauf folgende ist schon vorbestellt.
Eine Reihe für junge Erwachsene und Menschen, die gerne lachen, es spannend mögen und gerne in Geschichten eintauchen.
Vielen Dank an @ravensburgerbuecher für diese tolle Reihe.

Einfach eine extrem tolle Reihe

Papier & Blut

Die Chronik des Siegelmagiers nimmt auch mit dem zweiten Teil wohl noch kein Ende.
Was mich persönlich extrem freut. Denn ich finde Al und Buck einfach ein tolles Gespann.
@kevinhearne hat mich im ersten ...

@kevinhearne hat mich im ersten Teil schon total begeistert.
Die Story ist voller Spannung und Witz und der Witz ist manchmal richtig derbe. Aber das mag ich total.
Al und sein Hobgoblin Buck sind ein tolles Team und erleben auch in diesem Buch ein spannendes Abenteuer. Wobei sie darauf sicher auch hätten verzichten können.
Al's Kollegin verschwindet nämlich und nicht nur die. Somit macht er sich auf den Weg, um sie zu finden.
Da er weiß, dass er das nicht alleine bewältigen kann, bekommt er vom Eisernen Druiden Hilfe.
Ebenfalls ein sehr interessanter Typ über den @kevinhearne schon eine Reihe verfasst hat.
Entführung, Mord, Magie und Humor machen diese Story sehr lesenswert.
Wobei ich schon sagen muss, dass es sich eher mittelmäßig gut angefühlt hat.
Klar ist die Story selbst super, aber ich hatte so das Gefühl, dass dieser Teil so eine Art Lückenfüller für den nächsten ist.
Er hat halt gut, aber ein wenig hat mir irgendwie gefehlt.
Aber im Ganzen eine tolle Geschichte mit herzlichen und lustigen Protagonisten.
Sowie komischen Wesen, die der Fantasywelt alle Ehre machen.
Ich finde, man muss den ersten Teil nicht mal zwingend gelesen haben, da es zu Beginn eine tolle Zusammenfassung gibt.
Empfehlen würde ich es aber, denn man verpasst so viel Tolles :)
Nun heißt es warten auf den nächsten Teil. Denn ich wünsche mir nichts mehr als dass Al von seinen Flüchen befreit wird und sich das Geheimnis lüftet, wer ihm das angetan hat.
Danke @hobbitpresse für die tollen Lesestunden.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Meine Buchbeschreibung wäre "Die Verwirrung ist verwirrt" oder "Was ein kranker Scheiß".

Der Nachtwandler

Also nee, also nee wirklich.
Lieber Herr @sebastianfitzek , was haben sie sich hier nur bei gedacht?
Aber so beschreibt ...

Also nee, also nee wirklich.
Lieber Herr @sebastianfitzek , was haben sie sich hier nur bei gedacht?
Aber so beschreibt man ja eigentlich kein Buch, oder?
Was ein toller Buddy Read mit @loveleybooks & @crazyab0utb00ks
So gut hätte ich das gerne öfter. Man kommt gut zurück ins Lesen. Danke dafür!
Aber nun zum Buch selbst. Herr @sebastianfitzek hat meine Nerven hier echt strapaziert. Das er super schreiben kann weiß ich seit "Der Insasse", aber hier frage ich mich wirklich, ob er bei diesem Buch am Ende selbst noch irgendwas verstanden hat.
Was eine grandiose Verwirrung.
Der Anfang, mega spannend und man wollte gar nicht aufhören zu lesen. Dann kam eine Phase wo man dachte "Also sorry, das ist ja mal sowas von weit hergeholt" und zum Ende hin war man verwirrter als verwirrt und einfach nur noch sprachlos.
Sprachlos, weil es einfach unmenschlich und ekelerregend ist. Jeder der dieses Buch gelesen hat kann sich denken, was ich meine.
Und wer es nicht weiß, sollte es einfach mal lesen. Hier verzichte ich auch mal auf eine Zusammenfassung, denn der Klappentext ist informativ genug um es lesen zu wollen.
Falls nicht, kann ich nur sagen, stellt euch vor, ihr könnt zwischen wach und Schlaf nicht mehr unterscheiden und lebt mit dem Gedanken extrem schlimme Dinge getan zu haben.
Ich hätte mir hier zum Ende hin mehr Erklärungen zu Leon gewünscht und auch so waren manche Abschnitte mir zu abrupt beendet.
Ich bin froh, dass ich es gelesen habe, aber auch froh, dass es vorbei ist. Was nicht heißt, dass ich es schlecht fand, eher weil ich froh bin wieder klar denken zu können.
Hast du es gelesen? Und kannst du meine Verwirrung nachvollziehen?

Veröffentlicht am 30.01.2023

Eine wirklich schöne Geschichte mit extrem vielen tollen Botschaften.

Helles Land

Die Erwählte des Heiligen Baumes von @mirjammuentefering

Die Erwählte des Heiligen Baumes von @mirjammuentefering
Ich habe bereits ein Buch von @mirjammuentefering gelesen und freute mich richtig, als meine Tochter @alicia.loreen , mir dieses Buch zu Weihnachten schenkte.
Es hat gedauert bis ich die Zeit fand es zu lesen und nochmal länger bis ich es durch hatte.
Eine wirklich schöne Geschichte mit extrem vielen tollen Botschaften.
Ich liebe ja Bücher, die hier und da ein paar Weisheiten oder Wahrheiten beinhalten. Du auch?
Dieses Buch hatte so einige.
Angefangen davon, wie man eigentlich mit der Natur und den Tieren umgehen sollte.
Oder wie unterschiedlich wir sind und leben und dennoch alle gleichermaßen abhängig von der Erde sind.
@mirjammuentefering ist sehr Wortgewand, was mir wirklich gefällt. Ich hätte mir für dieses Buch noch ein wenig mehr davon gewünscht.
Die Geschichte um Clay ist wirklich toll, aber manchmal fand ich sie streckenweise sehr langatmig.
Da hätte ich mir hier und da ein wenig mehr gewünscht. Was aber das Buch nicht schlechter macht.
Deswegen würde ich es jederzeit empfehlen. Denn die Protagonisten sind tolle Zeitgenossen.
Ein wenig neidisch bin ich um ihre Fähigkeiten. Welche? Na, das müsst ihr selbst herausfinden.

The Fourth Monkey - Das Haus der bösen Kinder

Was ein grandioses Ende einer grandiosen Reihe.
Vorweg möchte ich beim @bloggerportal bedanken und gleichzeitig entschuldigen, dass ich so lange gebraucht habe.
Manchmal ist das Leben so durcheinander, ...

Was ein grandioses Ende einer grandiosen Reihe.
Manchmal ist das Leben so durcheinander, dass das Lesen leider zu kurz kommt.
Nach diesem Ende muss ich die ganzen Informationen erstmal sacken lassen. Kann aber direkt sagen, dass diese Reihe ein MUSS ist.
Die Art wie sie geschrieben ist, die Protagonisten, das Zusammenspiel bis zum Ende und dann die Auflösung des Motivs, sind einfach eine Meisterleistung.
Um alles verstehen zu können, müsst ihr wirklich bei Band eins anfangen.
Der Täter mordet nicht munter darauf los, sondern alles ist bis auf den letzten Millimeter geplant. Das Ermittlerteam und auch der Leser selbst werden von einer Szenerie zur nächsten befördert und ebenfalls auf falsche wie richtige Fährten gelockt.
Wer hier nicht genau liest, wird sicher verwirrt zurückbleiben und das Motiv als sinnlos deuten. Ist es aber nicht.
Auch im dritten Teil müssen wieder einige Menschen sterben und das auf wirklich sehr unschöne Art und Weise. Sie verlieren fast alle ein Ohr, beide Augen und ihre Zunge.
In die Haut sind teilweise Sätze geritzt wie "Ich bin böse" oder "Vater vergib mir".
Das Ermittlerteam fährt auf Hochtouren und Sam Porter hat es ganz besonders schwer, denn er wird vom Täter, Anson Bishop, in ein Licht gerückt, was eindeutig darauf hinweist, dass Porter ebenfalls Täter ist.
Bishop ist ein extrem intelligenter Mensch und überlässt rein gar nichts dem Zufall. Allerdings gibt es so viel Morde und Indizien, dass man schnell ins Grübeln kommt wie er, das alles alleine geschafft haben soll.
Das ganze Team und viele Unbeteiligte geraten in Gefahr und es bleibt wirklich bis zur letzten Sekunde spannend und überraschend.
Diese Reihe ist dramatisch und tragisch und dennoch hab ich auch oft gelacht.
Zuletzt muss ich sagen, dass es hier irgendwie aber noch nicht enden müsste. Gerade was Bishop und seine Vergangenheit betrifft. Hier könnte J.D. Barker erneut etwas draus machen.
Wer weiß ......