Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ein absolutes Muss für Thriller Fans

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis

>> DAS MÄDCHEN IM EIS

>> DAS MÄDCHEN IM EIS <<

Neues Jahr, neue Rezension und wie beim ersten Teil kann ich auch hier nur sagen, WOW.
Ich habe wirklich schon sehr gute Thriller gelesen, aber diese Reihe ist bis jetzt echt das Beste, was ich je in den Händen gehalten habe.
Diese Reihe beginnt mit einem Leichenfund am See. Ein Mädchen was dort eingefroren ist.
Und leider bleibt sie nicht die einzige Tote. Sam Porter glaubt im Gegensatz zu den Medien aber nicht daran, dass Anson, der 4MK Killer, hier seine Finger im Spiel hat.
Denn zu Beginn sprechen die Art der Morde absolut dagegen, allerdings kommen doch immer wieder Zweifel auf.
Da Sam, Anson hat entkommen lassen, wird von ganz oben das FBI hinzugezogen, was Sam überhaupt nicht passte. Beide Seiten konnten so gar nichts miteinander anfangen, was dann so endete, dass Sam suspendiert wurde.
Was ihn allerdings nicht davon abhalten sollte weiterhin zu ermitteln.
Auch das Team von Sam und das FBI versuchten erst getrennt und später zusammen den Fall zu lösen.
Nach und nach lüfteten sich so einige Vorkommnisse, aber wenn man nun glaubte man wüsste, wo der Faden im Buch lang lief, nein man wurde zum Ende hin erneut überrascht in welchem Zusammenhang das eine und andere steht.
Wie schon der erste Teil kann man auch diesen nur schwer aus den Händen legen. Man ist schon auf den ersten Seiten im Thriller Fieber und kommt auch bis zum Ende hin nicht raus.
Man kann die Handlungen und die Story so gar nicht voraussehen, was mir extrem gut gefällt. Zum Ende hin hatte ich dann so einen "Nicht dein ernst" Moment und ich freue mich schon auf das Finale dieser Reihe.
Dieser Thriller ist wirklich sehr nervenaufreibend und extrem gut geschrieben. Ich hatte erst bedenken, dass die vielen Seiten die Story langatmig machen könnten, aber dem war absolut nicht so.
Habt ihr das auch so empfunden? Das könnt ihr mir gerne auf Instagram unter Beebuchkind verraten. Und ich kann auch nur hier wieder sagen "Ihr müsst diese Reihe lesen".

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ein Krimi der wichtige Themen behandelt.

In Aufruhr

Wir leben im Jahr 2021 und bis heute erleben Menschen mit anderer Hautfarbe oder anderem sozialen Hintergrund Rassismus und Diskriminierung.
Diese Geschichte ist zwar fiktiv, aber sie könnte genauso stattgefunden ...

Diese Geschichte ist zwar fiktiv, aber sie könnte genauso stattgefunden haben.
Die Szenerie spielt in einem Vorort von Los Angeles im Jahre 1959, wo eine gut betuchte weiße Familie lebt.
Ruby, die schwarze Haushaltshilfe muss sich so einiges dort Hauses gefallen lassen.
Allerdings finde, ich hat sie das Ganze recht gut gemeistert. Sie nimmt es mit einer Spur Sarkasmus auf und ab und an wünschte man sich beim Lesen, sie hätte ihre Gedanken laut ausgesprochen.
Eines Tages verschwindet die Dame des Hauses und alles, was übrig bleibt, ist eine Blutspur in der Küche.
Und natürlich findet Ruby diese zuerst und wird daher total unfreiwillig Teil der Ermittlungen die von dem Polizisten Mick Blanke geleitet werden.
Da Ruby nun kein großer Freund der Polizei ist, selbst aber nicht zum Problem werden will, hilft sie dem Polizisten wo sie nur kann.
Es war schon sehr erstaunlich wie Mick und Ruby immer mehr und mehr ein Team wurden und zugleich erschreckend, was Ruby alles schon erleben musste.
Und das alles nur, weil sie schwarze Haut hat.
Sehr interessant war es auch hinter diese perfekte Familienfassade zu schauen, die dann eventuell doch nicht so perfekt war, wie es den Anschein machte.
Ein Krimi mit Biss und leider nicht durchweg so spannend wie erwartet. Allerdings waren die Protagonisten super interessant und echt sympathisch.
Das Buch greift Themen auf, über die wir heute eigentlich nicht mehr reden müssten.
Wie Rassismus, Diskriminierung und Gleichberechtigung.
Eigentlich sollte Herkunft, Sexualität und Glaube kein Thema mehr sein. Wir sind immerhin alles nur Menschen. Ab und an sollten wir uns etwas weniger wichtig nehmen und gerechter sowie Vorurteils freier durchs leben gehen.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Musst auch du Buße tun ?

Die Todesbeigaben: Thriller

Zitat aus dem Buch:
"Ja, ich mag diesen Nervenkitzel. Wenn ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, weil ich unbedingt wissen will, wie es ausgeht."
Wie wahr doch dieses Zitat auf dieses Buch ...

Zitat aus dem Buch:
Wie wahr doch dieses Zitat auf dieses Buch passt. Ich habe es tatsächlich inhaliert. @drea.summer hat eine tolle Art zu schreiben. Man hat einen richtigen Spannungsfaden, an dem man sich lang hangeln kann und am Ende kommt dann noch eine Überraschung, wo man dann einfach zufrieden und begeistert das Buch bei Seite legt. Das mag ich.
Irgendwie wusste ich dann plötzlich wer es war aber das warum und wieso nicht. Das kam dann aber später und ich muss sagen, dass ich vollkommen nachvollziehen kann, warum er an manchen Stellen so gehandelt hat. Aber nur an manchen.
Mir hat extrem die Erzählweise des Täters gefallen. Ich mag es einfach diese absurden Gedanken zu lesen um diese nach und nach verstehen zu können. Manche Täter tun mir am Ende sogar leid. War hier zwischenzeitlich auch der Fall.
Das Inspektor Team was den Fall löste, war mir auch sehr sympathisch. Sie eine echt taffe aber gefühlvolle Inspektorin und er ein schlaues und vielleicht noch etwas naives Kerlchen. Wobei er auf mich einen extrem kompetenten Eindruck gemacht hat.
Sehr speziell ist der Ort des Geschehens. Ein Lost Place in Döllersheim an dem Hitlers Großmutter geheiratet hat und dort begraben wurde. Und noch mehr interessante Fakten gibt es über diesen Ort zu berichten. Eine interessante Recherche die @drea.summer da unternommen hat.
Ein wie ich finde sehr gelungenes Buch mit einem sehr interessanten Täter und einer recht traurigen Geschichte die hinter seinen Taten steckt. Dazu ein Ende was ich so absolut nicht erwartet habe. Hier kann ich eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen. Danke @drea.summer für diese tollen Lesestunden.
Gibt es bei dir auch etwas wo du Buße tun musst?

Veröffentlicht am 14.09.2021

Es ist ein solides,gutes Buch.

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

Findet ihr das Wort "solide" in einer Rezension gut oder schlecht?
Ich würde es für dieses Buch nutzen. Und zwar, weil es ganz ok war, aber mich nicht umgehauen hat.
Das erste Buch, was ich von ihm gelesen ...

Findet ihr das Wort "solide" in einer Rezension gut oder schlecht?
Das erste Buch, was ich von ihm gelesen habe, fand ich richtig toll, nur hier fehlte mir der richtige Nervenkitzel.
Direkt an Lenas ersten Arbeitstag muss sie mit ihrem neuen Kollegen Henning in einem Mordfall ermitteln. Eine Junge Frau liegt halb verbrannt in einem Ofen was so einiges in Lena auslöst.
Der Mörder hat ein Souvenir dagelassen, und zwar eine Puppe, die er extra "hergerichtet" hat. Aufgeschlitzt mit Keksen im Bauch.
Und es bleibt nicht bei einem Opfer.
Die zwei haben ein Team hinter sich und versuchen mit dem wenigen, was sie haben auf die Spur des Täters zu kommen.
Ihr Chef bekommt Druck von oben, mit denen er es den beiden nicht leichter macht und auch das Team selbst ist sehr komisch.
Was soll ich sagen? Es ist ein gutes Buch was man mal zwischendurch lesen kann, aber wenn man wie ich schon einige Thriller gelesen hat, dann könnte man eventuell hier einiges an Spannung vermissen. Die hätte für meinen Geschmack etwas mehr sein können.
Kann aber auch natürlich sein, dass es genau so gewollt war, damit man auch die Charaktere noch besser kennenlernt. Interessant war natürlich, wie alles zusammen gepasst hat, auch, wenn ich schon ganz am Anfang bei einer Person ein komisches Bauchgefühl hatte, was sich am Ende auch bestätigt hat.
Das wie, wo und warum klärt sich im Laufe des Buches, was immerhin keine Fragen offen lässt. Ich bin mir sicher, dass die zwei Ermittler noch weitere Fälle lösen könnten. Mich würde nämlich wirklich interessieren wie sie auf Dauer miteinander klarkommen und auch wie sie sich selbst weiterentwickeln.
Empfehlen kann ich euch das Buch auf jeden Fall denn @gunnarschwarz.autor hat einen tollen Schreibstil der einen auf mehr freuen lässt.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein durchaus gelungenes Buch

Nichts bleibt begraben

Stellt euch eine ganz alte Bar vor mit einer kleinen Bühne. Ihr sitzt zugedeckt mit Füßen oben in einem Sessel, in der Hand was Leckeres zu trinken und neben dem Sessel steht noch ein Tisch mit Leckereien. ...

Vor euch auf der kleinen Bühne steht ein Mann ganz schnieke in einem Anzug und erzählt euch sehr ausführlich seine Geschichte. Und zwar nur euch. Sonst niemandem.
So fühlte ich mich durchweg beim Lesen. Total gefesselt, als wäre es ewig her etwas Interessantes gehört zu haben.
Harlan Coben hat es wirklich drauf zu schreiben. Wobei ich auch dieses Buch eher als soften Thriller bezeichnen würd, wenn überhaupt.
Was das Buch aber nicht schlechter dastehen lässt.
Win der Hauptprotagonist ist ein taffes Kerlchen mit einem sehr wachen Verstand. Vielleicht empfindet man nicht jeden Schritt, den er geht als gut, aber am Ende fand ich alles absolut nachvollziehbar.
Er übt Selbstjustiz aus, da die Justiz selbst total versagt, wenn es um tatsächlich gerechte Strafen geht. Und wer kennt es nicht? Manchmal hört man von Taten und fragt sich ob 1 oder 2 Jahre Haft diesem gerecht werden.
Zahn um Zahn ist vom Gesetz her zwar nicht erlaubt, aber auch ich fänd es in gewissen Situationen durchaus gerechter.
Und so sieht Win es auch. Hier geht es nämlich um seine Familie und da diese sehr reich ist, hat er mehr Mittel und Möglichkeiten als das FBI. Und genau diese bitten ihn ihnen zu helfen.
Der Familie wurden 2 Gemälde gestohlen, seine Cousine wurde entführt und missbraucht und sein Onkel wurde erschossen. Das alles ist schon über zwanzig Jahre her aber nicht geklärt.
Win klärt diesen Fall auf seine Art und Weise auf. Und ich muss sagen, dass Ende hat mich ein wenig überrascht.
Was da allerdings alles so ans Tageslicht kommt, ist nichts was man über seine Familie in der Presse lesen will.
Aber macht euch selbst ein Bild und lest dieses Buch.