Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Ein interessantes Thema aber das Buch konnte mich nicht überzeugen

Mein Leben als Tatortreiniger

• 𝐌𝐞𝐢𝐧 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐚𝐥𝐬 𝐓𝐚𝐭𝐨𝐫𝐭𝐫𝐞𝐢𝐧𝐢𝐠𝐞𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐚𝐭𝐡𝐫𝐢𝐧 𝐇𝐚𝐧𝐤𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐃𝐢𝐫𝐤 𝐏𝐥𝐚̈𝐡𝐧
🐝🐝🐝

Erscheinungstermin: 13. September 2023

Zum Leben gehört der Tod, zum Tod gehört eine Leiche, zur Leiche gehört ...

• 𝐌𝐞𝐢𝐧 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐚𝐥𝐬 𝐓𝐚𝐭𝐨𝐫𝐭𝐫𝐞𝐢𝐧𝐢𝐠𝐞𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐚𝐭𝐡𝐫𝐢𝐧 𝐇𝐚𝐧𝐤𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐃𝐢𝐫𝐤 𝐏𝐥𝐚̈𝐡𝐧
🐝🐝🐝

Erscheinungstermin: 13. September 2023

Zum Leben gehört der Tod, zum Tod gehört eine Leiche, zur Leiche gehört ein Verwesungsprozess und hier kommt Dirk Plähn zum Einsatz. Denn er ist Tatortreiniger.
Der Tod ist traurigerweise in der heutigen Zeit ein Tabuthema. Dabei ist der Tod genauso normal wie das Leben.
Als Krimi und Thriller Fan lese ich oft von blutigen Tatorten und ab und an fragt man sich, wer die Sauereien am Ende wieder wegmacht.
|KLAPPENTEXT|
Als einer der ersten überhaupt in Deutschland beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit dem, womit Menschen in der Regel nichts zu tun haben wollen - Blut, Urin, Kot, Mord, Totschlag, Einsamkeit. Zum Großteil reinigt er Orte, an denen Menschen gestorben sind, aber auf für Messiewohnungen oder Fäkaliennotfälle wird er gerufen. Dirk Plähm ist staatlich geprüfter Desinfektor oder besser gesagt: Tatortreiniger. In diesem Buch erzählt der erste und echte Tatortreiniger des Nordens Geschichten aus seinem Berufsalltag, aufgeschrieben von der bekannten Krimi - und True Crime Autorin Kathrin Hanke.
Da ich in der Altenpflege gearbeitet habe, wusste ich schon vor dem Buch, was alles einem Menschen herauskommen kann, wenn er verstirbt. Und dennoch fand ich es sehr interessant zu lesen, wie Dirk Plähn beschreibt, wie er die Orte, zu denen er gerufen wurde, vorgefunden hat und welche Herausforderung damit einhergehen. Denn nicht immer hatte er das Glück, dass er nur eine Matratze oder ein Sofa entsorgen musste. Nein, manchmal musste er sogar den Estrich abtragen, da die Leichenflüssigkeiten sehr viel Zeit hatte in die kleinste Ritz zu fließen.
Ein durchaus interessantes Buch und doch hat es mich nicht wirklich begeistern können. Die Art und Weise wie es erzählt wurde, war mir zu kurz, zu trocken und irgendwie unsympathisch. Unter True Crime verstehe ich schon, dass man ein wenig intensiver auf die Todesfälle eingeht. Dennoch finde ich, dieses Buch enorm wichtig zu lesen und ziehe meinen Hut vor seiner Arbeit.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Eine Geschichte zum schmunzeln und lachen für Groß und Klein

Kiki legt los! Erste Stunde Kritzelkunde

|WERBUNG|REZENSION

• 𝐊𝐢𝐤𝐢 𝐥𝐞𝐠𝐭 𝐥𝐨𝐬! 𝐄𝐫𝐬𝐭𝐞 𝐒𝐭𝐮𝐧𝐝𝐞 𝐊𝐫𝐢𝐭𝐳𝐞𝐥𝐤𝐮𝐧𝐝𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐳𝐢𝐬𝐤𝐚 𝐆𝐞𝐡𝐦 & 𝐅𝐫𝐞́𝐝𝐞𝐫𝐢𝐜 𝐁𝐞𝐫𝐭𝐫𝐚𝐧𝐝
🐝🐝🐝🐝🐝

#qotd Kannst du dich noch an den Beginn deiner Schulzeit erinnern?

Ich hab tatsächlich keiner ...

🐝🐝🐝🐝🐝

#qotd Kannst du dich noch an den Beginn deiner Schulzeit erinnern?

Ich hab tatsächlich keiner Erinnerungen mehr daran. Das einzige, was ich noch von Erzählungen meiner Mutter weiß, ist, dass ich wohl immer sehr lange gebraucht habe, um mich für den Sportunterricht umzuziehen.
Oft so lange, dass ich nicht dran teilnehmen konnte.
|KLAPPENTEXT|

Alle tun immer so, als wäre Schule ganz toll. Aber Kiki muss stillsitzen. Und schöne Schwünge soll sie malen. Wie langweilig ist das denn?
Als die schüchterne Hanna aufs Klo muss, geht Kiki mit. Ein super Trick gegen Langeweile! Denn Kiki steckt voller lustiger Ideen. Zum Beispiel, wie man coole Klo-Kunst macht. Doch statt Lob gibt es Ärger. Und zwar ein richtiges Donnerwetter. Die Lehrerin setzt Kikis und Hannas Namen auf die Gewitterwolke, wo nur die „bösen Kinder“ stehen. Wenigstens ist Kiki nicht allein. Aber kann man mit Hanna durch Gewitter gehen?
Was eine süße Geschichte von der kleinen Kiki, die immer Hummeln im Hintern hat und noch gar nicht alles so versteht, was man ihr sagt. Kind sein ist eben nicht so einfach, wie die Erwachsenen so denken.
Da kommt man an einen neuen Ort und darf einfach nicht so viel Spaß haben wie zu Hause. Und dann sucht man sich eben etwas, was Spaß macht. Dafür schnappt sich die kleine Kiki die liebe Hanna und gestaltet einfach mal das Schulklo neu.
Das sowas am Ende nicht gut ankommt, ist beiden nicht bewusst.
Ich musste sehr viel Schmunzeln beim Lesen und zum Ende hin hab ich echt Tränen gelacht. Das Buch ist aus der Sicht von Kiki geschrieben und ich finde diese leichte und kindliche Erzählung wirklich süß.
Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen und ganz besonders für Schulanfänger oder Erstklässler.
In dem Buch findet man zusätzlich sehr schöne Illustrationen, die die Geschichte zusätzlich unterstreichen.
Ich kann es euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Dran bleiben lohnt sich

Cupido

Nach fast 1,5 Jahren war es endlich so weit. Endlich hatte ich Zeit und ein paar tolle Mädels aus meinem Discord Server um Cupido lesen zu können.
Dieses Buch hat mir @janasbuecherwelt bei einer Wichtelaktion, ...

Dieses Buch hat mir @janasbuecherwelt bei einer Wichtelaktion, die immer wieder mal bei @seifenblasenblues stattfindet, geschenkt.
Schaut gerne mal bei den beiden vorbei und lasst Liebe da!
Natürlich habe ich dieses Buch auch auf meinem Pocketbook gelesen.
Für unterwegs und Abends im Bett einfach das Beste.
@danylu und @laziix3 haben das Buch allerdings nach etwas über der Hälfte abgebrochen und ich erkläre euch auch wieso. Am Anfang ist es super spannend.
Da geht es um die junge Chloe, die in einer Beziehung mit einem total bekloppten Typen steckt und eines Nachts von einem unbekannten Mann brutalst vergewaltigt, misshandelt und schwer mit einem Messer verletzt wird. Und da der Typ nie gefasst wird, zieht sie mit einem neuen Aussehen in eine andere Stadt. Dort arbeitet sie als Staatsanwältin in einem Fall über einen Serienmörder und trifft dort bei einer Gerichtsverhandlung auf ihren Peiniger. Was eine skurrile Situation!
Danach ging es in über der Hälfte des Buches nur um die Ermittlungsarbeiten. Diese zogen und wiederholten sich, was das alles sehr schnarchig machte. Hier fehlte die Spannung, mehr vom Täter. @sophie.be9 und ich sind dran geblieben und wurden nicht enttäuscht. Denn der restliche Teil des Buches hatte alles, was man haben will. Die Sicht des Täters, Ermittlungsarbeiten, die Sicht des Opfers und es gab noch mehr Protagonisten, die es mega spannend gemacht haben. Und genau das hat zum Ende hin das Buch echt aus dem schlechten ins Gute gezogen.
Hier werde ich definitiv die drei Folgebände lesen, denn nun bin ich sehr neugierig auf mehr geworden.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Hier fehlen von außen schon die Triggerwarnungen

Ungehorsam – Wie ich der Sekte meiner Familie entkam

Mich hat das Thema Sekten schon immer interessiert. Mit diesem Buch bekommt man einen sehr detaillierten Einblick, der mich manchmal wirklich schockierte. Denn, wenn es um Kinder geht, die psychisch und körperlich misshandelt werden, bekomme ich einfach richtig große Wut im Bauch.
Und hier kommt auch schon meine erste Kritik an diesem Buch.
Das, was Faith hier erzählt ist, einfach so unfassbar grausam, dass eine Trigger Warnung hier mehr als vonnöten ist. Denn viele haben gar keine genaue Vorstellung, was eine Sekte ist. In dem Fall gehören die Trigger Warnungen hinten zum Klappentext dazu.
Also bitte lest dieses Buch nur, wenn euch bewusst ist, dass hier Kinder und Erwachsene systematisch psychisch wie körperlich schwerst misshandelt werden.
Ich bin immer noch total schockiert darüber, zu was Menschen eigentlich in der Lage sind und womit sie ihre Taten begründen. Und ich bin stolz auf jeden, der es schafft, aus diesem Konstrukt zu entfliehen.
Ein sehr spannendes und schockierendes Buch mit einem Einblick hinter die Kulissen, wie Macht missbraucht wird, wie Menschen aus wichtigen Positionen mit Sex gelockt werden, um alles zu unterstützen, wie alles anfing und für Faith Gott sei Dank positiv endete.
Ein gut geschriebenes aber nicht einfaches Thema.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Ein Fantasy Abenteuer mit tollen Protagonisten

Die Lüge von Feuer und Ewigkeit

>> DIE LÜGE VON FEUER UND EWIGKEIT

>> DIE LÜGE VON FEUER UND EWIGKEIT <<

<< Werbung >>
Vielen lieben dank @hobbitpresse & @thilo.corzilius für dieses tolle Fantasy Abenteuer. Ich wäre hier ja total für eine Fortsetzung, denn ein wenig vermisse ich die Protagonisten ja jetzt schon.
Sollten Geheimnisse, die die Welt betreffen, immer ans Licht kommen?
Mit 632 Seiten ist dieses Abenteuer kein kleines. Aber das, was sie erleben kann, man auch nicht mal eben auf wenige Seiten herunterbrechen. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen. Denn jeder Protagonist war auf seine Weise interessant.