Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

TJ Klune weiß einfach wie er einen emotional erreichen kann

Die unerhörte Reise der Familie Lawson

>> DIE UNERHÖRTE REISE DER FAMILIE LAWSON

Danke @crazyab0utb00ks & @chillwiththrill & @loveleybooks für den tollen Buddyread!
Von welchem Autor oder Autorin würdest du blind Bücher kaufen?
Bei mir ...

>> DIE UNERHÖRTE REISE DER FAMILIE LAWSON <<
<< Werbung >>

Von welchem Autor oder Autorin würdest du blind Bücher kaufen?
Bei mir ist es eindeutig TJ Klune, denn deine Art zu schreiben macht mich einfach unfassbar happy beim Lesen.
Seine Bücher sind nicht nur toll zu lesen, weil sie unfassbar gut geschrieben sind, sondern sie zaubern einem schöne Bilder und gute Gefühle in den Kopf.
Auch in diesem Buch werden wieder unterschiedliche Emotionen projiziert und man fühlt jede mit.
Und wie oft ich alleine in dieser Geschichte lachen musste.
Hach. Ich glaube, man merkt, wie zufrieden und begeistert ich bin.
Die unerhörte Reise der Familie Lawson ist das dritte Buch, was ich von ihm gelesen habe und das nächste, was am 11.10.2023 herauskommt, steht schon auf der Liste.
Denn eines steht fest, ich werde jedes Buch kaufen, was von ihm auf Deutsch herauskommt.
> KLAPPENTEXT
In einem Baumhaus hoch oben in den Wipfeln eines idyllischen Hains lebt Familie Lawson:Vater Giovanni Lawson ist ein Roboter,sein Sohn Victor Lawson ist ein Mensch.Mit ihnen wohnen dort noch ein Pflegeroboter mit einem leichten Hang zum Sadismus und ein schüchterner kleiner Staubsauger.Eines Tages entdeckt Vic einen beschädigten Androiden namens Tom im Wald und repariert ihn.Dann wird Giovanni von seiner Vergangenheit eingeholt und in die Stadt der elektrischen Träume verschleppt,wo er neu programmiert werden soll.Gemeinsam mit seiner Patchworkfamilie begibt sich Victor auf die gefährliche Reise,um Giovanni zu retten.Und inmitten widersprüchlicher Gefühle von Verrat und Zuneigung zu Tom muss Victor für sich selbst entscheiden:Kann er eine Liebe mit Bedingungen akzeptieren?
Die Reise, die Vic mit seiner Familie durchlebt, ist ein Mix aus Spannung, Humor, Trauer, Wut, Verzweiflung und der Frage nach seinem eigenen Ich. TJ Klune hat es auch dieses Mal geschafft, dass mich seine Zeilen zum Nachdenken anregen. Er hat, finde ich, in jeder seiner Geschichten eine tolle Message.
Und deshalb mag ich seine Bücher so und kann sie euch nur wärmstens empfehlen.
Das sind ganz klar 🐝🐝🐝🐝🐝/

Veröffentlicht am 27.05.2023

Es wird Zeit die Welt zu retten!

Vom Verschwinden der Arten

>> VOM VERSCHWINDEN DER ARTEN

DER KAMPF UM DIE ZUKUNFT DER MENSCHEN

>> VOM VERSCHWINDEN DER ARTEN <<

DER KAMPF UM DIE ZUKUNFT DER MENSCHEN
Und irgendwie hat der Großteil der Menschheit immer noch nicht verstanden, dass wir nicht mehr so viel Zeit haben, um die Erde für unsere Nachkommen zu retten.
Ich habe so das Gefühl, dass die Mehrheit immer erst dann gewillt ist zu reagieren, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist oder es einem wirklich an den eigenen Hintern geht.
Eine Millionen Arten sind vom Aussterben bedroht.
Lebensräume schrumpfen. Die Umwelt wird mehr und mehr verschmutzt.
Und noch so viel mehr Probleme werden in diesem Buch mit belegbaren Fakten beschrieben.
Teilweise wurde mir beim Lesen wirklich mulmig. Noch mulmiger wird mir aber bei dem Gedanken, dass zu wenig Menschen dieses Wissen besitzen und eindeutig zu wenig tun, um diese Katastrophe, die kurz vor zwölf schon verlassen hat, zu stoppen.
Dabei kann jeder einzelne dazu beitragen, es besser zu machen.
Fleischkonsum reduzieren, denn alleine 70 % der Ackerflächen werden für Tierfutter verwendet.
Keine Lebensmittel verschwenden.
Mehr sich in der Natur bewegen, sie neu entdecken oder sogar mal den Balkon begrünen, um den Wildbienen und anderen Insekten etwas Gutes zu tun.
Einfach mal das Auto stehen lassen und das Rad nehmen. Oder, oder, oder.
Die Ausrede "Was soll ich als einzelner schon tun" ist hier fehl am Platz. Jeder kann etwas tun, wenn er möchte.
Jeder mit seinen Möglichkeiten.
Ein Buch, was jeder mal gelesen haben sollte.
Es gibt nur diese eine Erde und sie ist es Wert geschützt und beschützt zu werden.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Eine Geschichte die gelesen werden muss

Die geflohene Geschichte

>> DIE GEFLOHENE GESCHICHTE

Welcher Buchfigur möchtest du gerne mal begegnen?
Aus diesem Buch wäre es sicher Estelle. Eine Dame, die sicher viel erlebt und somit auch viel zu erzählen hätte.
Aber der ...

>> DIE GEFLOHENE GESCHICHTE <<

<< Werbung >>

Welcher Buchfigur möchtest du gerne mal begegnen?
Aber der Hauptgrund dieser Geschichte ist die Autorin selbst.
Kate Kowalski lebt in Kapitolo, der Stadt der Figuren.
Allerdings sind die Figuren in der Stadt offensichtlich nicht gerne gesehen.
Und wenn man nun weiß, dass eine Figur von Kate ein schweres Verbrechen begeht, wundert es beim Lesen nicht, dass die Figuren in der realen Welt nicht sehr beliebt sind.
<< Klappentext >>
Worte haben Macht, das weiß jeder in der Schriftstellerstadt Kapitolo. Denn aus Worten werden Figuren und Figuren werden lebendig. Deshalb muss jeder, der des Schreibens mächtig ist, seine Fingerabdrücke und eine Speichelprobe abgeben – sollte eine Figur aus ihrer Geschichte entkommen, können die Behörden so den Schöpfer der Figur identifizieren, der diese dann in die Geschichte zurückschreiben muss. Die leidenschaftliche Fantasy-Autorin Kate hatte bisher noch nie Probleme mit ihren Figuren. Umso erstaunter ist sie, als sie eines Nachts von der Polizei aus dem Bett geklingelt wird: Eine ihrer Figuren soll einen Mord begangen haben. Für Kate beginnt ein Abenteuer, in dem sie nicht nur ihre Figur finden und ihren guten Ruf retten muss, sondern auch einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur kommt ...
Für mich hat Kate hier ein richtig gutes Buch geschrieben. Es ist sehr schön und leicht geschrieben und dennoch wird einem die Schwere der Thematik sehr schnell bewusst. Ich glaube, viele Autoren haben sich schonmal gefragt, was passieren würde, wenn sie eine ihrer Figuren treffen würden. Aber ob man in einer Welt mit realen Menschen und Figuren leben könnte, ist fraglich.
Was denkst du?
Ein sehr interessanter Gedanke. Dieses Buch hat mir sehr gefallen und daher kann ich hier eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe hier super gerne
🐝🐝🐝🐝🐝/5
Liebe Kate, ich freue mich auf weitere Geschichten. Vielleicht aus Kapitolo?

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine tolle Reihe ist zu Ende. Absolutes Lesehighlight.

Rachejagd - Zerstört

>> RACHEJAGD - ZERSTÖRT

>> RACHEJAGD - ZERSTÖRT <<

Werbung #Rezensionsexemplar

Welche Thriller Reihe hat dich zuletzt überzeugen können?

Es endet. Jetzt.

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Endlich war es so weit. @crazyab0ut_b00ks und ich haben uns auf die Lauer gelegt und haben das Spektakel beobachtet.

Die Gejagten wurden zum Jäger. Nick, Anna und Zane können sich auf niemanden mehr verlassen und nehmen es selbst in die Hand.

Die Ereignisse überschlagen sich und die Spannung ist so hoch, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Das Buch switcht immer wieder in die Vergangenheit, sodass alles nach und nach Sinn ergibt.

Die kurzen Kapitel verschafften mir hier und da ein wenig Luft zum Atmen. Für mich hat das Autorenduo hier eine geniale Reihe erschaffen. Mit Protagonisten, die man eigentlich für immer in Geschichten begleiten will. Allerdings nicht mit so viel Leid und Trauer.

Ich hatte bereits im zweiten Teil so eine Idee, wo die Reise hingehen könnte. Und zur Mitte des Buches wurde sie dann bestätigt. Dennoch war mir das Ausmaß von allem gar nicht bewusst. Ich war von dieser Wendung wirklich begeistert.

Zum Ende hin waren alle Fragen beantwortet und nichts war mehr unschlüssig oder unrealistisch.

Ich hoffe das die zwei Autoren noch weitere Bücher oder Reihen schreiben. Ich werde sie definitiv lesen.

Die Jagd ist zu Ende. Und du solltest dir die drei Bücher besorgen, um diese Jagd zu erleben. Absolute Kaufempfehlung und daher gibt es von mir glatte

🐝 🐝 🐝 🐝 🐝 /5

Veröffentlicht am 16.02.2023

Nervenkitzel pur mit einer heftigen Thematik

Die Schatten über uns

>> DIE SCHATTEN ÜBER UNS > KLAPPENTEXT

>> DIE SCHATTEN ÜBER UNS <<

Werbung

Rezensionsexemplar

Welches Buch hat dich bis jetzt die meisten Nerven gekostet?
Ich glaube, bei mir war es dieses. So viel Herzklopfen hatte ich schon lange nicht mehr.
>> KLAPPENTEXT <<
Eine grausige Entdeckung auf dem Dachboden ändert das Leben eines jungen Paares.
Ein blutiges Geheimnis aus der Vergangenheit vergiftet die Gegenwart.
»Ich werde sie vom Dachboden retten« – diese Nachricht entdeckt Mia bei Sanierungsarbeiten an ihrem neu erstandenen Haus, eingeritzt in eine Fußleiste.
Mit einer bösen Vorahnung steigen sie und ihr Mann Finn auf den Dachboden, wo sie in einer verborgenen Ecke auf mehrere alte Lederkoffer stoßen. Der Inhalt ist so schockierend, dass er das Leben der Familie für immer verändert.
Doch selbst als sie von diesem Ort des Grauens zu Finns Eltern fliehen, kann Mia den verstörenden Fund nicht hinter sich lassen.
Entgegen Finns Wunsch versucht sie herauszufinden, was in dem Haus damals passiert ist. Zu spät erkennt sie, dass manche Dinge besser verborgen bleiben sollten.
Diese Rezension Spoiler frei zu schreiben fällt mir wirklich schwer. Ich möchte so vieles schreiben, aber am Ende möchte ich eher, dass ihr dieses Buch lest.
Diese Geschichte muss selbst dem Autor sehr viel abverlangt haben. Es ist einfach so unfassbar absurd, dass ich irgendwie froh bin, das Buch beendet zu haben, obwohl ich mir hier noch eine Fortsetzung wünsche. Denn ein wirkliches Ende war das nun nicht.
Diese Geschichte wird von mehreren Personen aus der Ich Perspektive erzählt, was einen sehr nah in das ganze eintauchen lässt. Vergangenheit und Gegenwart werden gemischt. All das baute in mir eine unglaubliche Spannung auf, die bis zur letzten Seite bestehen blieb. Ich hatte viele Momente, wo ich extrem überrascht und geschockt war. Teilweise legte ich das Buch zum Luft holen auch an die Seite. Diese Familiengeschichte ist einfach krank.
Beim Lesen bekam ich eindeutig Mordgelüste!
Ein toller Thriller! Super spannend geschrieben, von der ersten bis zur letzten Seite. Eindeutig ein Lesehighlight und somit vergebe ich
🐝🐝🐝🐝🐝/5