Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Es ist schockierend. Es wird dich sprachlos machen.

Als hätte der Himmel mich vergessen

Ich habe noch kein Buch gelesen was mich so verdammt wütend, traurig und sprachlos gemacht hat.

Es handelt sich nicht um irgendetwas fiktives, sondern um eine Realität, welche Tag täglich hinter geschlossenen Türen abspielt.
@ameliesanderautorin wurde ihrer Kindheit beraubt. Von einer Stiefmutter, wo mir beim Wort „Mutter“ echt die Kotze hoch kommt. Und einem "Vater", die es sich beide zur Aufgabe gemacht haben, ohne jeglichen Grund, ein Kind von klein auf an zu zerstören.
Vorallem die "Mutter".

Nicht genug, dass sie sie fast körperlich zerstörte, nein, ihre Seele war ihr Ziel.

Und keiner hat es mitbekommen. Oder mitbekommen wollen!
Das System hat hier total versagt. So viele Kinder sind schon in den Fängen ihrer Eltern zu Grunde gegangen. Diese Anonymität in der wir leben, schafft solchen Menschen ein Paradies für ihre kranken Spielchen.
Deswegen sage ich es immer und immer wieder "schaut nicht weg, habt die Augen offen und fühlt euch bereit und verantwortlich zu helfen".

Amelie ist in der Hölle groß geworden. Sie wurde so hart geschlagen, dass sie ihr Bewusstsein verlor. Sie wurde täglich gedemütigt und psychisch terrorisiert, so dass sie gar nicht mehr wusste was noch richtig oder falsch war.
Wenn ihr dieses Buch lest, wird es euch die Sprache verschlagen.

Ich kenne sie nicht, aber ich bin so wahnsinnig stolz auf @ameliesander
autorin , dass sie durchgehalten hat. Das sie überlebt hat.
Für mich ein Wunder! Danke, dass du deine Geschichte mit der Welt teilst. Ich hoffe, dass viele nachdenken und ihre Augen wieder mehr auf ihre Mitmenschen richten.
Rettet die Seelen, wenn sie es selbst nicht können!

Ein Buch voller tragischer Erinnerungen, die einen beim Lesen betäuben. Und einem Ende das Menschen, mit solchen Erfahrungen, Hoffnung geben soll.
Gibt niemals auf, egal wie schwer das Leben auch sein mag.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Wow, einfach nur WOW

Siehst du, wie sie sterben?

Wenn ich nun anfangen würde mit den Worten "Leckomio" wäre das wohl nicht sonderlich professionell, oder?

Aber Leckomio war das ein gutes Buch.
Ich liebe es wenn die Autoren mutig sind und sich extrem ...

Aber Leckomio war das ein gutes Buch.
Ich liebe es wenn die Autoren mutig sind und sich extrem mit der Psyche eines Täters auseinandersetzen.
Und, wenn ganz genau beschreiben wie die Opfer ermordet wurden.
Ich bin kein Sadist oder so, dennoch liebe ich es. Je deftiger, desto besser.
Frieda und Marc waren mal ein Paar und müssen nun einen Weg finden zusammen zu arbeiten.
Und jeder der schon Mal nicht ganz so im Guten eine Beziehung beendet hat, kann sich ja vorstellen wie komisch so eine Zusammenarbeit eventuell sein kann.

Dann ist da dieser Serienmörder, der das ganze Revier auf Trab hält und Morde begeht, die sich ein schwaches Gemüt nicht bildlich vorstellen möchte.

An dieser Stelle muss ich zugeben, dass @gunnarschwarz.autor es verdammt gut beschrieben hat. Ich habs geliebt 🙈

Frieda ist Psychologin, Buchautorin und Expertin für abnorme Rechtsbrecher und soll zusammen mit Marc und seinem Team von der Polizei den Täter überführen. Was nicht so einfach ist, da er extrem verstümmelte Leichen, mit einer gewissen Botschaft hinterlässt, die nur schwer zu verstehen ist. Allerdings ist Frieda sehr talentiert, wenn es um derart kranke Menschen geht.

Ich kann euch verraten, dass dieses Buch extrem genial geschrieben ist. Sehr spannend aber auch sehr respektvoll, wenn es um das Thema psychische Krankheiten geht.
Das hat mir stellenweise sehr gut gefallen. Gewisse Gedankengänge waren einfach sehr gut formuliert.

Ein toller Thriller und Achtung Spoiler "sicherlich nicht das letzte Buch über die zwei", denn das Ende verspricht mehr.
Ich bin echt hin und weg von diesem Buch. Daher braucht es gar nicht mehr Worte.
KAUFT es euch!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Schade das es schon vorbei ist.

Die Stadt (Finsterzeit 3)

Was ein tolles Ende, einer extrem tollen Trilogie. Ich war schon begeistert von den ersten beiden Teilen und auch dieser letzte, hat mich nicht enttäuscht. @sandratoth hat einen so tollen Schreibstil, dass man das Buch schwer zur Seite legen kann.

Eine Welt, in der nichts mehr ist wie es mal war und in der man jeden Tag um sein Überleben kämpfen muss. Das kann man sich heute nur schwer vorstellen. Aber was wäre, wenn das System, in dem wir Leben, zusammen brechen würde? Wenn kein Ort mehr sicher wäre?
Ihr müsst diese Trilogie einfach lesen! Und vielleicht fragt ihr euch danach auch, ob ihr draußen ohne Hilfe von anderen überleben könntet. Ich sicher nicht. Ich würde zu Hause warten bis ich verhungere oder ermordet werde, ich wüsste nicht mal wohin. Und diese Vorstellung ist schon sehr erschreckend. Denn es gibt auf dieser Welt immer noch Menschen, denen es genau so ergeht. Die unter Hunger leiden und kein Dach über dem Kopf haben. Danke Schicksal, dass du es einigermaßen gut mit mir gemeint hast!

Einfach perfekt

Tinte & Siegel

Wenn ich ein Buch beende habe, was ich so richtig gut fand, dann grinse ich eine Weile vor mich hin und lasse das gute Werk auf mich wirken. Geht es euch auch so ? Ich grinse immer noch.
Ich habe bereits ...

Ich habe bereits ein Buch von Kevin Hearne in meinem Bücherregal liegen und zwar Gehetzt ~ Die Chronik des Eisernen Druiden 1.
Gelesen habe ich es allerdings noch nicht, was ich aber bald nachholen werde, denn der Schreibstil ist einfach grandios.
Wenn ich etwas liebe, dann wenn ein Buch frei Schnauze geschrieben ist, enn das Vokabular auch mal ein wenig härter ist.
Und ich liebe guten Fantasy, der mich auch zum lachen bringen kann. Das hat @martin.gancarczyk ganz besonders gut geschafft und auch Kevin hat mich mehrfach zum lachen gebracht.

Es gibt z.B. eine Szene in der sich Al mit einer Göttin trifft, die Gedichte liebt.
Das trug er ihr dann vor.

"Ein Schuh scharrt über den Asphalt,
Und ich muss sofort an sie denken -
An ihr Lachen, das in mir widerhallt,
Ihr Haar, ihr Gesicht, die geliebte Gestalt-
Und muss mich in Trauer versenken,
Denn fort ist sie nun und kehrt nicht zurück
Es bleibt nur Erinn'rung an jedes Glück ..."

Als er dieses Gedicht vorlas bemerkte er, dass die letzten Zeilen nicht von ihm kamen, sondern von seinem Hobgoblin Buck Foi. Man achte genau auf den Namen. Er stoppte das Vorlesen aber die Göttin bemerkte, dass dort was fehlte und bat ihn weiter zu lesen.
Er erklärte ihr, dass diese Zeilen nicht von ihm stammten, das alleine amüsierte sie schon, dennoch wollte sie alles hören.

"Es bleibt nur Erinn'rung an jedes Glück ...
Das ich bei dem herrlichen Anblick empfand,
Als mein Schwanz voller Glanz in die Höhe stand."

Ich habe herzlich gelacht. Der Hobgoblin hatte Al ganz schön hopps genommen, was eine sehr witzige Situation war. Natürlich kommt auch die Spannung und die Action nicht zu kurz, genau so wie tollen Protagonisten Nadia und Buck Foi. Wie sie zusammen gefunden haben, wie sie zueinander stehen und zusammen passen fand ich einfach perfekt.
Nadia, eine etwas durchgeknallte Gothicbraut und ein Hobgoblin der nur Blödsinn im Kopf hat, halten das Buch immer frisch und ich hatte in keinster Sekunde Langeweile.
Ich freue mich riesig auf den nächsten Teil. Auf noch mehr Feenwesen und auf mehr Geschichten um die drei Protagonisten.

Ein netter Leseschmaus

Die Toten vonne Ruhr

Hach, alleine "vonne" zu lesen war mir ein Augenschmaus.
Inne, anne, umme, da bekomme ich direkt ein Gefühl von zu Hause.Denn ich wurde in Witten an der Ruhr geboren.
13 Geschichten, über Mord und andere ...

Hach, alleine "vonne" zu lesen war mir ein Augenschmaus.
13 Geschichten, über Mord und andere Miseren.
Wie witzig es war, gewisse Orte leibhaftig vor Augen zu haben.
Wenn du weißt, da warst du schon mal, auch wenn es lange her ist, manche Orte sind mir noch ein Begriff.
Ob ich nun immer noch zurück an die Ruhr will ? Aber natürlich!
Das konnte mir Ben Weber nicht vermiesen.
Seine Geschichten haben den nötigen Ruhrpott Scharm.
Ich sag nur "trockener" Humor.
Dazu waren sie spannend, überraschend, nachdenklich, bewegend und manchmal ein wenig seltsam.
Aber im Ganzen gut zu lesen und sehr unterhaltend.
Ich mag so kleine Geschichten.
Wenn man Abends gemütlich im Bett liegt, irgendwie müde ist,
aber doch noch was lesen will.
Da ist dieses Buch super geeignet für!
Mit seinen 200 Seiten ist es auch schnell gelesen.
Man ist gut unterhalten und hat Lust auf mehr, denn manche Geschichten wären ein ganzes Buch wert.
Danke, für den kleinen Ausflug in die Heimat!