Profilbild von bees_bookworld

bees_bookworld

bees_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bees_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Über Popstars & Minzeis

Idol - Gib mir deine Liebe

Über den ersten Band von Idol habe ich nicht wirklich gute Dinge gehört. deswegen war ich erstmal abgeschreckt, bis eine Freundin mir so vom zweiten Band vorschwärmte.
Ich versprach ihr mir dieses Buch ...

Ich versprach ihr mir dieses Buch zu kaufen, da es für sie ein absolutes Highlight gewesen war, doch da schob sich der dritte Band in mein Sichtfeld und erweckte mein Interesse. Konnte ich also den dritten Band lesen bevor ich weder den ersten noch den zweiten gelesen hatte? Ja, konnte ich und tat ich auch.
Den zweiten Band habe ich mir aber vor ein paar Tagen gekauft, also keine Panik auf der Titanik.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, vielleicht auch weil die Umstände unter denen sich die Protagonisten kennenlernten wirklich sehr witzig & abwechslungsreich waren.
Auch der weitere Verlauf der Geschichte war sehr ungewohnt, erfrischend und neu, sodass die Seiten nur so dahinflogen.
Der Schreibstil erwies sich auch als sehr angenehm, nur hatte ich manchmal Probleme mit dem Tempo der Geschichte, da es viele unnötige Wiederholungen gab und auch einige Stellen nur sehr schleppend und langsam vorangingen.
Die Charaktere waren mir sympathisch, auch wenn Stella manchmal etwas zu impulsiv handelte & Jax in manchen Momenten einfach zu klischeehaft war. Manchmal hatte ich einfach genug davon von einem Frauenheld zu lesen der wegen dem einen besonderen Mädchen plötzlich eine 180 Grad Wendung machte und sein Leben ganz neu aufkrempelte.
Besonders begeistern konnten mich aber die Nebencharakter, die wirklich sehr einzigartig waren.
Insgesamt ist das Buch wirklich angenehm zu lesen, sehr flüssig geschrieben, doch auch an ein paar Stellen ziemlich hervorsehbar, was ich sehr schade fand.
Das Buch ist sehr unterhaltsam für zwischendurch und trotz der fraglichen Stellen besser als ich erwartet hätte. Ein bisschen weniger Erotik hätte es auch getan, vor allem gegen Ende.
Insgesamt erhält der dritte Band von Idol 3 von 5 Sterne von mir & ich freue mich schon den zweiten Band zu lesen, der laut meiner Freundin ja super gut sein soll.

Lachkrämpfe ohne Ende

HOLD

Simone von @leselurch hatte so lange von dieser Reihe geschwärmt, dass es kein Wunder war dass ich früher oder später einknicken würde--und ich wurde nicht enttäuscht.
HOLD ist von der ersten bis zur letzten ...

HOLD ist von der ersten bis zur letzten Seite witzig, locker, erfrischend & überaus amüsant, Ich habe selten ein so lustiges New Adult Buch gelesen und mich so unterhalten gefühlt.
Pierce und Rian sind zwei sehr sympathischen Charaktere und ich konnte sie von Anfang an & ihre Beziehung sehr gut leiden.
Auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel Pierces Schwester mochte ich sehr gerne und sie machten die Geschichte nur noch viel interessanter.
Außerdem gefiel es mir wirklich dass das Buch in den Hamptons spielte, da ich mich schon vor einiger Zeit in diesen Ort verliebt habe.
Die Geschichte war auch sehr anders, interessant & neu, mit dem ganzen Maklerkonzept, doch manchmal fehlte mir das gewisse Etwas. Zwischendurch zog sich die Handlung einfach ein wenig.
Insgesamt konnte mich das Buch aber sehr von sich überzeugen und wurde auch den meisten meiner Erwartungen gerecht werden, weshalb ich HOLD 4 von 5 Sterne vergebe.

Falling for Bianca Iosivoni

Falling Fast

Ich war schon sehr lange sehr gespannt auf Falling Fast, genauer seit Bianca das erste Mal über dieses Buch gesprochen hat. Ein Buch das von Angststörungen handelt ist meiner Meinung nach etwas ganz besonderes und es müsste noch viel mehr Bücher geben, die von diesem Thema handeln. Deswegen war ich umso gespannter wie die Autorin das Thema umsetzen würde und vor allem bis zu welchem Grad ich mich mit der Protagonistin identifizieren können würde.

Sobald ich das Buch aufgeschlagen und zu lesen begonnen hatte, fühlte ich mich rundum wohl. Der Schreibstil von Bianca ist einfach einer, bei dem man sich, wie passend, fallen lassen kann. Sie beschreibt alles so, dass man das Gefühl hat selbst ein Teil der Geschichte sein, selbst die Protagonistin zu sein. Ihr Schreibstil ist nicht gekünstelt, sondern sehr real und macht dass man sich gleich wie zu Hause fühlt.

Der fiktionale Ort Fairwood in dem es in diesem Buch geht, ist ein Ort an den ich sofort ziehen würde. Klar, ist es mein Traum eigentlich in einer Großstadt zu leben, aber ein langer Aufenthalt in Fairwood wäre trotzdem ganz schön. Das Kleinstädtchen ist ungefähr wie Stars Hollow aus Gilmore Girls, ein verträumtes Städtchen mit alten Läden, einem Diner und ein paar netten Bewohnern die sich natürlich alle persönlich kennen. Die Atmosphäre dort ist einfach wunderschön und wie gesagt, am liebsten hätte ich gleich meine Koffer gepackt und wäre in das Buch geklettert. Alleine die Beschreibung von Beths Apfelkuchen hat meinen Bauch knurren lassen.

Nicht nur das Setting ist einzigartig, sondern auch die Charaktere sind es. Mit Hailee habe ich mich auf Anhieb angefreundet. Oft war sie mir so ähnlich dass es beinahe schon gruselig war. Auch ihre Gedanken konnte ich sehr gut nachvollziehen. Hierbei mochte ich es, dass Bianca verschiedene Aspekte von Hailees Angststörung aufgefasst hat. Beispielsweise hatte Hailee ihre angstreichen und selbstbewussten Phasen, denn beides ist bei einer Angststörung möglich. Ich persönlich bin immer total genervt wenn man die Angststörung als das Hauptproblem des Buches behandelt und die Protagonistin sich 24/7 wie ein kleines Mäuschen verhält, denn es gibt nicht nur einen Stereotypen für Menschen mit einer Angststörung. Bianca Iosivoni hat hier, meiner Meinung nach, großartige Arbeit geleistet und vielleicht auch Menschen die nicht wissen was genau in Menschen mit inneren Ängsten vorgeht, mit der Beschreibung geholfen.

Auch Chase war ein Typ, den ich mir sofort krallen würde, würde er an meinem Haus vorbeilaufen. Aber jetzt im Ernst. Er war charmant, hilfsbereit und selbstlos. Ich mochte seinen Humor und die Art wie er sich um Hailee kümmerte wirklich sehr, am liebsten hätte ich auch so einen verständnisvollen Freund. Auch wenn er nur mein bester Freund wäre. Oder fester Freund haha. Trotz allen perfekten Seiten die Chase hatte, waren da auch noch die anderen, realen Seiten, die ich nicht weniger mochte als die anderen. Auch Chase hatte mit Dingen zu kämpfen, die man im ersten Moment vielleicht gar nicht erwartete, denn auch hinter seinen selbstsicheren, immer fröhlichen Fassade, befanden sich Geheimnisse und Wunden.

Ein weiterer positiver Punkt sind die Nebencharaktere die ich so geliebt habe. Sei es Jesper, Lexi oder Beth. Alle Bewohner von Fairwood die man während des Lesens kennenlernt, hätte ich wirklich gerne in meine Arme geschlossen und einmal kräftig durchgeknuddelt. Sie alle sind einfach so realitätsnah und haben tolle Charakterzüge.

Mein ganz großes Highlight war jedoch die Geschichte, denn diese konnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Sei es der Roadtrip von Hailee mit dem das Buch begonnen hat oder die Dinge die sie sich trauen wollte und gemeinsam mit Chase machte, alles davon war ein kleines Highlight. Auch die ganzen Plottwists, von denen ich viele nicht erwartete, waren wirklich genial. Mein einziger Kritikpunkt ist die Zähe die zwischendurch immer mal wieder auftauchte und dann hatte ich immer das Gefühl dass nicht viel passierte.

Mein Fazit

Ein wirklich schönes Buch das zu meinen Highlights dieses Jahr zählt. Bianca hat eine realitätsnahe Geschichte geschaffen, die Mut macht und einem viel Selbstvertrauen mit auf den Weg gibt. Fairwood ist ein Ort auf den ich mich im zweiten Band ganz besonders freue und auch das Wiedersehen mit den tollen Charakteren wird bestimmt ganz toll. Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen und freue mich schon richtig auf Flying High- das wird ganz grandios werden!

Ich liebe Neverly

Hope Again

Ich liebe die Again Reihe.
Und damit meine ich auch lieben.

Ich liebe die Again Reihe.
Und damit meine ich auch lieben.
Ich weiß noch ganz genau wie ich am 3. August 2018 erfuhr, dass eine meiner allerliebsten Buchreihen weitergehen würde. Damals war ich in Kanada und erfuhr durch die Zeitverschiebung davon gleich nach dem Aufstehen. Der Tag würde sowieso zu einem meiner besten werden, da an diesem Tag das lang ersehnte Taylor Swift Konzert auf dem Programm stand und diese Neuigkeiten machten es nur noch besser.

Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, vor allem aber weil ich schon ein paar Stellen hatte Probelesen dürfen und mich das nur noch hibbeliger machte.

Als ich das Buch dann endlich in den Händen hielt, konnte ich es kaum fassen und war wirklich unendlich glücklich darüber. Noch am selben Tag begann ich mit dem Lesen, stoppte mich aber immer wieder einmal, damit ich es nicht zu schnell las. Am Ende brauchte ich zwei Tage für das Buch und mein Plan ist wohl doch nicht so aufgegangen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da Monas Schreibstil einfach immer wie nach Hause kommen ist. Einfach die ganze Woodshill Atmosphäre und die alten Lieblingscharaktere machen das Lesen so schön und sorgen dafür, dass man sich von der ersten Seite an sehr wohl fühlt.

Everly hatte ich schon ins Herz geschlossen, bevor ich überhaupt von ihr in Hope Again las und nein, nicht wegen Trust Again, wo sie ihren ersten Auftritt hat, nein, weil ich schon unzählige Male viel Zeit auf Monas Pinterest Board zu Hope Again gestöbert hatte und mir deswegen die Protagonistin gleich positiv aufgefallen war.
Wir haben einfach so viele Gemeinsamkeiten, dass es schon wieder witzig ist und das obwohl ich dachte, dass kein Again Charakter mir so ähnlich sieht wie Allie Harper aus Begin Again, weswegen mich manche meiner Freunde auch schon begannen Allie zu nennen.
Everly ist ein sehr besonderer Charakter und das könnte auch der Grund sein warum ich sie gleich in mein Herz geschlossen habe. Manchmal wollte ich während dem Lesen nichts lieber als sie in den Arm zu nehmen, über ihren Rücken zu streicheln und zu sagen, dass alles wieder okay werden würde. Meine Güte, wenn sie litt, litt ich mit, es ist die volle Wahrheit.

Nolan war mir in Trust Again zwar sympathisch gewesen, aber nicht so dass ich mir jetzt ein Buch über ihn gewünscht hätte. Deswegen war ich anfangs auch noch ein wenig zweifelnd was ihn anging.
Wie jung und naiv ich doch gewesen bin.
Nolan ist toll. Nicht wie "Ach-der-Typ-ist-so-unglaublich-heiß"-toll sondern eher das andere toll. Das kumpelhafte, umsorgende, mitfühlende toll. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe Nolan gefriendzoned, nicht weil er nicht attraktiv oder einen guten Charakter hätte, hat er nämlich beides, sondern weil er so gut zu Everly passt und ich mein Herz außerdem an einen anderen Charakter verschenkt habe. Dazu später aber mehr.
Nolan ist also toll. Warum?
Er ist ein genauso besonderer Charakter wie Everly, von außen mag er vielleicht "nur" attraktiv, locker, lustig & fröhlich wirken, doch umso mehr ich über ihn erfuhr umso deutlicher sah ich welche Tiefen er eigentlich in sich verbarg und genau das empfand ich als toll. Das er nicht das war, was man auf den ersten Blick von ihm dachte.

Der Charakter an den ich mein Herz verloren habe ist Blake.
Keine Ahnung ob ich in letzter Zeit so viel für einen fiktionalen Charakter empfunden und nachgedacht habe wie über ihn. Er ist der perfekte Buchcharakter. Nicht der perfekte Mensch.
Er hat so viele Ähnlichkeiten wie ich, ist einfach genau der Traumtyp den ich suche.
Seine Loyalität ist grenzenlos, er ist besorgt, gleichzeitig witzig & selbstbewusst. Er ist kein Bad-Boy, sondern leidenschaftlicher Basketballspieler und trinkt dazu noch gerne Karamell-Kaffee. Wie ich.
Hach, Blake, ich liebe dich einfach, seit ich zum ersten Mal von dir gelesen habe. (Ich kann Dream Again kaum abwarten.)

Die Geschichte von Neverly (Nolan & Everly) unterscheidet sich sehr von den anderen der Again Reihe, vielleicht auch weil zwischen den anderen andere Umstände herrschen, da er ja ihr Dozent ist und nicht ein anderer Student. Wegen eben diesen Besonderheiten hatte ich manchmal das Gefühl, dass dieses Buch nicht zu der eigentlichen Again Reihe gehörte, sondern nur ein Einzelband war, in welchem manche bekannten Charaktere wieder auftauchten. Die Umstände der beiden waren nur so anders als die anderen. Ihre Probleme, ihre Geheimnisse, ihr Leiden, alles war einfach anders.
Versteht mich bitte nicht falsch, es war nicht schlecht anders sondern nur anders anders.
Die Geschichte wirkte auf mich einfach so viel erwachsener als die anderen Bände, was wirklich abwechslungsreich war.
Diese Geschichte nährte sich nicht von Klischees, prickelnder Liebe & ganz viel Drama, sie war viel realitätsnaher und ging mir unter die Haut, auf eine andere Art als die Bände zuvor.

Mein Fazit

Hope Again ist kein Buch, dass man mit den anderen Büchern vergleichen kann, obwohl bekannte Charaktere vorkommen und die Geschichte in Woodshill spielt. Dieses Buch hat eine ganz andere Stimmung und trotzdem konnte es mich vollkommen von sich überzeugen.
Es fesselte mich mit seiner Ehrlichkeit & den tiefgehenden emotionalen Szenen. Dieses Buch kann ich jedem, der denkt das New Adult Genre sei enttäuschend und klischeehaft geworden, empfehlen, um diese Person mit "Hope Again" vom genauen Gegenteil zu überzeugen. Ich vergebe 5 von 5 verdiente Sterne für Hope Again und freue mich auf Blake-äh Dream Again.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Mein neues Lieblingsbuch

Cinder & Ella

Erstmals hatte ich dieses Buch bei der lieben Mel @thousandpagesofafangirl gesehen und sie hat mich mit ihrer Begeisterung wirklich sehr angesteckt!
Dann habe ich mir den Klappentext näher durchgelesen ...

Dann habe ich mir den Klappentext näher durchgelesen und Leute:
Ich habe mich schon von diesem Moment an in das Buch verliebt!
Ich meine hallo, Schauspieler und Chatfreunde?! Das ist genau meine Welt! (Naja, ich wünschte!)

Als ich die ersten zwei Kapitel gelesen hatte, war ich schon so verzaubert dass ich anfing dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern zu zählen. Nach zwei Kapiteln, das stelle sich jemand mal vor!!!
Ich konnte mich einfach sofort mit Ella identifizieren, als wäre sie meine lang verschwundene Schwester.
Warum? Sie ist eine Buchbloggerin, liebt Fantasy Bücher, ist ein riesiges Fangirl und hat einen Internetfreund!
Außerdem erzählte sie von Buchmessen und dass ihr größter Traum war auf die Comic Con zu gehen! Da will ich schon mein halbes Leben lang hin!

Der Schreibstil von Kelly Oram war einfach so fesselnd und süß zugleich, dass ich die ganze Zeit wissen wollte wie es weiterging und nicht aufhören konnte zu lesen, geschweige denn das ich das Buch zur Seite legen konnte.

Und die Geschichte, die Geschichte war eine der unterhaltsamsten die ich je gelesen habe! Ich musste so oft loslachen, da die Autorin denselben Humor wie ich zu haben scheint!
Allgemein war die ganze Geschichte um Cinder und Ella so wundervoll aufgebaut und geschrieben worden. Ich konnte nie voraussehen was als nächstes geschah und deswegen war es umso spannender umso öfter ich umblätterte.

Cinder und Ella waren einfach so authentisch, so realistisch so herzlich!
Sie waren nicht die typischen Charaktere von denen man so oft schon gelesen hatte, die die es schon in jedem Young Adult Buch gibt. Sie hatten ihre eigenen Eigenschaften und ihre Welten unterschieden sich so dermaßen von einander! Aber das wurde nicht übersehen, wie bei anderen Büchern sondern wurde zu einer richtigen Schwierigkeit!

Ich liebte das Problem und die Schwierigkeiten die die Autorin eingebaut hat, denn diese waren einfach so passend und realitätsnah und nicht als wären diese schnell, schnell dazwischengeschoben worden!