Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Dark Elite – Revenge

"Bilde dir ja nichts auf unsere Zusammenarbeit ein. Wenn es darauf ankommt, bist du die Erste, die ich aus diesem verdammten Spiel befördere."
~ Gabriel, S.168

Als Elora an der Eliteuniversität ...

~ Gabriel, S.168

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden stehen sich als Konkurrenten im Wettbewerb um den begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna gegenüber. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als sie herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt, und er lernen muss, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

Ich liebe Geschichte, die neben der Liebesgeschichte auch noch Spannung mitbringen. Und in diesem Buch gibt es durch die Dark Elite, einen Todesfall der wohl mit ihnen zusammenhängt und den dem Wettkampf um die Aufnahme in dieser Gemeinschaft wirklich einiges an Spannung.

Zudem ist Julias Schreibstil einfach toll und ich hab es geliebt ihr Werk zu lesen, die Eliteuniversität näher kennenzulernen und auch die Emotionen zwischen Elora und Gabriel in jedem Moment zu fühlen.

Schon innerhalb weniger Seiten war ich hin und weg und hab darauf hingefiebert zu erfahren wie das alles ausgeht und eine gutes Ende finden kann. Doch zuvor gab es ganz schön viel Enemies to lovers Vibes und nächtliche "Geheime Aufgaben".
Und das "Finale" hat mich etwas sprachlos gelassen, da mich eine Entscheidung so geschockt hat und ich wirklich fies fand und dennoch hat es das auch wiederum gebraucht um die Geschichte abzurunden.

Achtung auch vor dem kleinen Cliffhanger, der aber eher zur Spannung der Geschichte beiträgt.
Ich bin wirklich schon unendlich gespannt auf den nächsten Band um mehr über die Geheimnisse und Machenschaften der Dark Elite herauszufinden.

5 von 5 Sterne 🌟

"Ich musste nicht gerettet werden."
"Genauso wenig wie ich. Und erst recht nicht von dir."
~ Gabriel und Elora, S.154

Starling Nights 1

"Hallo, Anna Karenina. Du siehst verloren aus."
"Ich hab kein Interesse daran, gefunden zu werden. Und mit mir gibt es definitiv eher Krieg als Frieden."
~Blake und Mabel, S.20

Alles, was Mabel ...

"Hallo, Anna Karenina. Du siehst verloren aus."
~Blake und Mabel, S.20

Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich's versieht, befindet sie sich mittendrin - und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr ...

Wie genial und fesselnd ist dieses Buch bitte?
Ich hab über die Geschichte außer den Tropes nicht gewusst und bin blind in die Geschichte gestartet.
Und dieses Erlebnis war unglaublich gut, denn ich hab mitgeraten und hab darauf hingefiebert mehr zu erfahren.

Wenn du ein Buch mit düsteren Vibes, Dark Academia, einem geheimen Bund und auch Magie suchst ist das hier eindeutig ein Empfehlung.

Was mir jedoch richtig gefallen hat, neben Mabel als Protagonistin, die einfach eine schlagfertige und coole Person ist, ist wie "alt" bzw eher erfahren und von dem Leben schwer die Perspektive von Blake ist, hat mir unglaublich gut gefallen.
Doch auch das was hinter dem Bund und dem was sie tun steckt und wie Mabel damit zusammenhängt.

Ganz klar ist, dass ich mehr als dringend Band 2 brauche, unglaublich dringend.

5+ von 5 Sterne ✨️

Vampire Academy - Blutsschwestern

"Ich habe nichts falsch gemacht!"
"Der Schlachtschrei hat Sie irgendwie verraten."
~Rose und Dimitri, S.125

"Ich habe nichts falsch gemacht!"
"Der Schlachtschrei hat Sie irgendwie verraten."
~Rose und Dimitri, S.125

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...

Ok ich hab die Vampire Academy Reihe schon vor echt einer ganz schön langen Zeit gelesen und freue mich umso mehr darüber das sie jetzt eine Neueauflage bekommen hat und ich so jetzt meinen Reread der Reihe gestartet habe.

Und was soll ich sagen ich fand die Geschichte wieder genauso toll wie beim ersten mal als ich sie gelesen habe.

Da ich nun ja auch weiß was so passieren wird, hatte ich zwar Sorge das mir vielleicht langweilig wird, doch dem war überhaupt nicht so. Die Geschichte war wieder unterhaltsam und gerade durch Rose, die so schlagfertig und selbstbewusst ist hatte Spaß daran ihre Geschichte zu erleben.

Ok und wer auf Vampire, eine Schule für dieses, Fähigkeiten und Co. steht kann hier bestimmt fündig werden.

Und glaubt mir eins die nächsten Teil werden nur noch spannender,actionreicher und auch "romantischer".

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Und natürlich hat sie dich, ihre schattengeküsste Wächterin."
~Victor, S.274

When The King Falls

"Drohst du mir etwa?"
"Wenn es sein muss."
~Val und Florence, S.404

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod ...
London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die ...

"Drohst du mir etwa?"
"Wenn es sein muss."
~Val und Florence, S.404

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod ...
London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie ...

Ich bin offiziell wieder im meiner Vampir Era angekommen, ich liebe es so so sehr.

Wie könnte ich auch nicht, denn Florence die eine ganz klare Mission hat, den König der Vampire zu töten, ist einfach eine ziemlich spannende Protagonistin. Mit ihr taucht man in die Welt der ihr so verhassten Vampire ein und merkt das nicht alles so it wie es zunächst scheint.

Tja und der Vampirkönig, Benedict bringt ihre Überzeugungen, ihre Welt ins straucheln.

Dazu noch der düstere Charm, der Geschichte, die Action und .... ach ok ich kann nichts finden was mir nicht gefallen hätte.

Und dazu noch mein absolutes Lieblingssetting, London ... i love it.

Und ich hoffe so so sehr das die Zeit bis zum zweiten Band ganz schnell vergeht, denn dieses Ende war schon etwas gemein.

"Was hast du getan?"
"Das, was du nicht tun konntest. Das einzig Richtige, Schwesterherz."
~Florence und Val

Fallen Princess

Eine Scherbe hatte sich in meinen Rettungsring gebohrt. Nach und nach verlor er an Luft, sodass ich früher oder später untergehen würde, ganz gleich, wie sehr ich mich auch  bemühte, an der Wasseroberfläche zu bleiben.
~ Zoey, S.185

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

Dark Academia Setting, geheimnisvolle Fähigkeiten und gefährlich Intrigen - und ich liebe alles.

Mein erstes Romantasy Buch von Mona Kasten und mal wieder hab ich eines ihrer Bücher innkürzester Zeit gelesen. Was für Autorinnen schade ist, ist für mich das höchste Lob, denn wenn ich nicht mehr aufhören kann mit dem Lesen, dann ist es eindeutig ein gutes Buch.

Und was soll ich sagen, ich lieb Fallen Princess. Ich liebe es das ich mit Zoey eine Protagonistin habe die bereits vollkommen über alles Bescheid weiß und nicht neu an der Everfall Academy ist, an ihrer Seite beim lesen Stück für Stück die Infos über alles zu bekommen was so wichtig ist oder  werden könnte hat mir gefallen. Auch die Geschwindigkeit in der die Geschichte erzählt wird und der Aufbau der Handlung haben zu einem rund um tollen Leseerlebnis beigetragen.

Doch vorallem fand ich die Kernidee und was darauß gemacht wurde fantastisch.

Mit Zoey, die durch eine unvorhergesehene Wendung der Ereignisse ihre Schule und auch ihre Mitschüler
innen plötzlich von einer anderen Seite kennenlernt und auch mit Dylan, der mit seinem düsteren Auftreten, seinen weichen Kern  versteckt, konnte ich die Handlung hautnah miterleben und auch schnell einen Draht zu beiden finden.

Ich jedenfalls gespannt welche Geschichten mich im nächsten Band der Everfall Academy erwarten werden, aber bin mir jetzt schon sicher das ich diesen auch wieder in rekodverdächtiger Geschwindigkeit lesen werde.