Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2020

Etwas verwirrend und doch liebe ich es

Die tausend Teile meines Herzens

Wieder etwas neues und anderes von Colleen Hoover.

Klappentext:
Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der eine ist, in den du dich nicht verlieben solltest…
Beim ...

Wieder etwas neues und anderes von Colleen Hoover.

Klappentext:
Beim Shoppen in der Stadt lernt die siebzehnjährige Merit den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Ein fataler Fehler – denn leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass Sagan für Merit absolut off limits ist, weil er ihrer an versteckten Geheimnissen ohnehin reichen Familie näher steht, als sie ahnte.
Damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan in der folgenden Zeit das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise.

Komplexe, verwirrend und trotzdem liebe ich die Geschichte.
Ich fand es einfach super unterhaltsam und es hat Spaß gemacht in diese verrückte Familie einzutauchen.
In dieser Familie ist so viel schief gegangen und auch nicht ausgesprochen worden. Diese ganzen Geheimnisse lasten schwer auf Merit und man sieht langsam was es mit einem macht wenn man nichts anspricht und ausspricht.
Zudem gibt es eine Liebe, der wohl etwas im Weg steht oder vielleicht auch nicht?

Veröffentlicht am 15.05.2020

Eine Themtik die einen mit voller Wucht trifft

Nur noch ein einziges Mal

"Ich sitze auf der gemauerten Brüstung einer Dachterrasse, blicke zwölf Stockwerke tief auf Boston hinunter und denke an Selbstmord" ~ Lily

Eine Achterbahn der Gefühle
Als Lily Ryle kennenlernt, ...

Eine Achterbahn der Gefühle
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Zu Beginn dachte ich auch alles ist perfekt und dann Zack.
Die Thematik des Buches trifft einen mit unerwarteter Härte. Ich hätte einfach nicht erwartet das Colleen Hoover nicht nur eine emotionale Liebesgeschichte in diesem Buch erzählt.
Lily ist mir von Beginn an ans Herz gewachsen.
Sie ist witzig, sympathisch und auch ambitioniert.
Doch vorallem finde ich es bewundernswert was sie alles aushält. Man muss einfach mit ihr mitfühlen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Japanische Kochkunst und Esskultur

Kochen wie in Japan

Japanische Kochkunst.
Traditionell, vielfältig und anders als erwartet.

Ich Kuchbuch werden zu nicht nur Rezepte vorgestellt, sondern auch die japanische Esskultur näher beleuchtet.
Die Rezepte hören ...

Japanische Kochkunst.
Traditionell, vielfältig und anders als erwartet.

Die Rezepte hören sich alle so gut an und vor allem die Süßspeisen sind der Wahnsinn.
Was ich besonders finde sind die herzhaften Gerichte, denn hier ist es ganz normal Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch und Tofu zu mischen. Hier ist Tofu ja meist eher ein Ersatzprodukt und wird wenn dann alleine genutzt und nicht so kombiniert.
Ich finde es super interessant zu sehen welche Unterschiede es gibt zu den Rezepten die man so vielleicht schon kennt und wie variabel die Gerichte tatsächlich sind.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Spannend und super lustig

Silber - Das zweite Buch der Träume

"Was tut ihr da nachts in euren Träumen? Warum hört ihr nicht einfach damit auf? Warum konzentriert ihr euch nicht auf das echte Leben, das ist doch verdammt nochmal schön kompliziert genug." ~ Grayson
Rezension ...

Rezension zu einem Buddyread mit @sarahs
lesewelt und @verenareads03 😊
Hey ihr Lieben 🤗,
Vor kurzem konnte ich Silber beenden und bin nicht mal die letzte in der Runde. Hoffentlich werden wir dem nächsten den Finalen Band lesen können 🤭.
________________________________
!!!Spoiler zu Band 1 können enthalten sein!!!

"Silber-Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier

Inhalt: Alles könnte jetzt so gut sein für Liv. Sie ist mit Henry zusammen und Annabel ist weg. Natürlich ist da immer noch die Tatsache das ihre Mutter einen neuen Freund hat und nun leben sie in einer Art großen Patchwork-Familie zusammen. Doch weit aus schlimmer ist es das Mia (Liv's Schwester) plötzlich beginnt zu schlafwandeln und bringt sich in Gefahr. Wer steckt dahinter und schleicht sich in die Träume der kleinen Mia?🤔

Ich fand die Geschichte wieder so spannend und lustig. Dauernd rätsels ich herum wer hinter Secrecy steckt und hab immer noch keinen Plan.🤔😅
4/5⭐
"Bocker"
"Wie bitte?"
"Biest in Ocker ist einfach zu lang"

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag
Eure Sophie 🤗
Beitrag zur #lesejurylesechallenge
Thema: Gegen Langeweile

Veröffentlicht am 13.05.2020

Eine zuckersüße Liebesgeschichte

Am liebsten barfuß

"Ich habe manchmal Angst um dich. Um uns."
"Das brauchst du nicht. Du bist sicher bei mir."
☆ Rezension ☆
(Werbung,Rezensionsexemplar)
"Am ...

"Ich habe manchmal Angst um dich. Um uns."
"Das brauchst du nicht. Du bist sicher bei mir."
☆ Rezension ☆
(Werbung,Rezensionsexemplar)
"Am liebsten Bafuß" von @chrislivinas
leselust
Klappentext:
Drei Dinge stellen das Leben des wurzellos aufgewachsenen Joel auf den Kopf, als er in das Provinznest Wrestlington zieht.
A die frappierende Ähnlichkeit mit seinem Vater (der ein echter Casanova war)
B der Einzug ins stadtbekannte Kapitänshaus (einer echten Sehenswürdigkeit)
C: das Verliebtsein in Lin (ein Mädchen, das wie ein Schmetterling durch seine Träume tanzt)

Trotz aller Hindernisse lockt der 15-jährige das traumatisierte Mädchen aus ihren Schneckenhaus und hilft ihr mit sanfter Leichtigkeit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu bannen. Als er ungewollt zum Schulschwarm aufsteigt und Heerscharen von Mädchen in seinen Bann zieht, gerät er in einen erdrückenden Intrigendschungel. Das mühsam aufgebaute Vertrauen droht zu zerbrechen. Wird Joel Lin für alle Zeit verlieren? Ihre mächtige Gegenspielerin lässt nicht locker ...
__________________________________
Ja es ist jetzt schon wieder ein Weilchen her das ich dieses Buch beendet habe.
Ich persönlich fand das Buch auch gut, aber anders als andere Bücher aus dem Genre.
Es lässt sich irgendwie mehr Zeit beim erzählen der Geschichte und versucht nicht etwas in wenigen Wochen spielen zulassen.

4/5⭐