Profilbild von behind_the_cover

~ Lucia, S. 274

"Du konntest mich nie vergessen. Wahr oder
nicht wahr?"
~ Lucia, S. 274

Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Second Chance Romance ... ich liebe es einfach total. Und gerade die Geschichte von Lucia und Ben ist eine der schönsten die ich in dem Trope kenne.

Die Charaktere sind beide vom ersten Moment an sympathisch und fühlte mich in ihrer Welt sofort heimisch.
Gerade bei Lucia dachte ich ich kann sie vielleicht nicht so sehr leiden, da sie im ersten Band schon etwas unsympathisch wirkte, doch genau das Gegenteil war der voll.
Und Ben ist einfach ein so Herzens guter Charakter, an ihm hab ich einfach nicht auszusetzen.
Es ist so unglaublich wie unterschiedlich sie doch sind und sich trotz, nein sogar genau wegen diesen so viel füreinander empfinden.
Und so unterschiedlich sie auch sind einige Sachen einen sie doch auch vorallem eine die mich ganz viel Mitleid für beide empfinden ließ.

Und wie süß sind bitte die ganzen "Dates" bzw Ausflüge, die sie unternehmen. Too cute.

Insgesamt fand ich diesen Band fast noch mal etwas besser als den ersten, denn weiterzuverfolgen wie es in der Geschichte rund um den Unfall von Sarah weitergeht fand ich unglaublich toll. Von geheimnisvoll bis gefährlich war wieder alles dabei.

Ich brauche ganz dringend Band 3, denn wer am Schluss hinter allem Steck will ich jetzt dann schon mal herausfinden.

5 von 5 Sterne 🌟

"Ich will nicht, dass es vorbei ist. Jeden einzelnen Tag der letzten drei Jahre hast du mir gefehlt."
~ Ben, S.256

Veröffentlicht am 10.03.2024

An Ocean Between Us

Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?
Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können.
Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College - obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert.

Ich liebe die Geschichte von Avery und Theo. Vom allerersten Moment an war mir klar, dass ihre Geschichte mich berühren wird.

Die Dynamik der Handlung und auch die von Avery und Theo miteinander fand ich schön.
Von ganz leichten Enemies zu Freunden und dann auch zu Liebe.

Die Charaktere und ihr Background sind rund und auch die Figuren rund um die beiden Hauptdarsteller haben bereits Zeit einen Eindruck zu hinterlassen.
Besonders schön finde ich auch das sich bereits eine kleine Freundesgruppe entwickelt, die füreinander da sind und das gewisse Familiengefühl vermitteln

Gerade die Thematik mit dem  was ist, wenn man den größten Traum nicht mehr wahr werden lassen, die Ziele unerreichbar werden und man sich neu orientieren muss. Das hat mich beim lesen sehr berührt und viel nachempfinden lassen was Avery gefühlt hat.

Zudem muss ich sagen das Nina einfach ein Händchen dafür hat Geschichten mit Emotionen zufüllen und diese sich entfalten zu lassen.

Und ich bin mir nach diesem Buch ziemlich sicher, dass dieses Buch eines meiner liebsten von Nina Bilinszki ist.

4,5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 04.02.2024

The Brightest Colours

"Was, wenn ich gar nicht nach London gehe?"
"Dann gehe ich, wohin auch immer du gehst."
~ Roan und Mia, S.20

Inhalt

"Was, wenn ich gar nicht nach London gehe?"
"Dann gehe ich, wohin auch immer du gehst."
~ Roan und Mia, S.20

Inhalt
Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben, und auch nicht, als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten
Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird – auch wenn in letzter Zeit ständig dieses aufregende Knistern in der Luft liegt. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Bis ein Kuss alles ins Wanken bringt …

Dieses Buch, Mia und Roan, und auch Kara haben mein Herz.

Mia und Roan sind Charaktere, die ich von der ersten Seite an liebe. Ihre Gefühle, Ängste und Sorgen sind beim lesen so fühlbar, greifbar geworden. In jedem Kapitel erkennt man nur noch mehr wie gut sie einander tun uns wie sehr sie sich gegenseitig brauchen.
So verletzlich und doch sind sie zusammen so viel stärker.

Besonders Roans Sicht hat mich einige Male unglaublich gerührt, denn er ist ein Charakter mit so viel Tiefe, die mich zu Tränen gerührt hat.

Und wie ich es so gut und knapp ja bereits auf der Rückseite von The Brightest Colours zusammenfassen dürfte, diese Buch fühlt sich nach Familie an nach dem Heim kommen zu dieser, nach Vertrautheit und Verbundenheit.
Ich habe selten ein Buch gelesen, dass sich so anfühlt.

Diese Geschichte ist ein Meisterwerk was Childhood-Friends-to-Lovers angeht, es ist das alles was dieses Genre für mich ausmacht, die Gefühle  und die Ängste vor dem was durch diese passieren könnte.

Ich brauche Band 3 und die Geschichte vorallem weil Kara sich immer mitten in mein Herz schreibt und das mit jedem ihrer Bücher, ihrer Geschichte.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Ich könnte ihn für immer verlieren."
"Oder aber du könntest etwas völlig Neues dazugewinnen"
~ Mia und Ellie, S.216

Veröffentlicht am 17.12.2023

Proof of Love

"Nur du kannst wissen, was der richtige Weg für dich ist. Es gibt kein Richtig oder Falsch, also solltest du das tun,was dich glücklich macht."
~ Nathaniel, S.104

Als Chelsea Madigan ihren Verlobten ...

~ Nathaniel, S.104

Als Chelsea Madigan ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau erwischt, zerbricht ihre Welt in Tausende Scherben. Sie gründet daraufhin Proof of Love und sagt mit ihrer Treuetestagentur der Untreue in New York den Kampf an. Der Erfolg lässt Chelsea aufblühen, doch ihr gebrochenes Herz kann sie auch damit nicht kitten. Als sie das Angebot bekommt, eine TV-Show als Expertin für Treuetests zu beraten, steht sie plötzlich Nathaniel Stan gegenüber - dem Produzenten der Show und Cousin ihres Ex-Verlobten. Und sosehr Chelsea auch mit ihrer Vergangenheit abschließen will, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch kann sie ihr Herz jemals wieder in die Hände eines anderen legen?

Die Reihe liebe ich so sehr und mit Band 3 ging es nun an die Geschichte, der dritten Schwester, Chelsea. Und ich liebe alles daran.

So eine unglaublich süße, herzerwärmende Geschichte mit einem wundervollen Spannungsverlauf. Doch vorallem ganz viel Details was die Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehungen angeht.
Ich liebe die die gesamte Idee die hinter der Reihe steckt und wie jede der Schwestern die wahre Liebe finden.

Und das mit dem tollen Schreibstil von April und ihrer Liebe zu New York als Setting, rundet das ganz perfekt ab.

Und nach schon so vielen tollen Reihen von April will ich noch mehr von ihr lesen und freue mich schon auf die nächsten Reihen.

5 von 5 Sterne 🌟

"Weißt du was, vielleicht sollte man manche Dinge sofort ändern, wenn man über sich hinauswachsen will. Etwas wagen, auch wenn man sich unsicher ist."
~ Chelsea, S.104

Veröffentlicht am 17.12.2023

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

"Bryce war lange Zeit ein Geist, Hunt. Sie hat zwar so getan, als ob das nicht der Fall wäre, aber da gab's keinen Zweifel. Du hast sie ins Leben zurückgeholt."
~Fury, S.867

Magie, Musik – und ...

~Fury, S.867

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Ok, wow. Wie bekommt das Sarah J Mass immer wieder hin das ich jedes Buch vonnihr  so sehr liebe.

Anfangs dachte ich noch das die Geschichte von Bryce eher weniger heftig wird da es bis auf einen Situation am Anfang doch eher unscheinbarer war und dann Zack. Alles änderst sich und wie bitte konnte das plötzlich alles so schnell eskalieren und so verrückt werden. Verrückt in einem guten Sinne, so der Mund bleibet offen stehen, weil man einfach sprachlos ist.

Ich liebe einfach alles daran, zudem finde ich den moderneren Charm und wie dieser so gut mit der Magie und den ganzen Wesen in Crescent City hatmoniert. Auch das mit Schattenseiten und den ganzen Nachteile gespielt wird und so die Geschichte auch nochmal deutlich mehr Tiefe erhält ist unglaublich gut gelungen.

Die letzten 200-300 Seiten haben es wirklich in sich und man kann dann auch nicht mehr aufhören zulesen.

Warum Band 2 immer noch auf meinem Sub liegt? Ich weiß es auch nicht, ich brauche eindeutig und ganz ganz schnell mehr von Bryce und Co.

5 von 5 Sternen 🌟

"Bisher war mir das nicht klar, aber du und ich ... wir sind Spiegel."
~ Bryce, S.649