Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2019

Packend

Dein ist die Schande

Kommissar Rhodén muss nicht nur gleich vermeintlich 2 Fälle klären, sondern auch noch sein Privatleben unter einen Hut bekommen. Teils schrammt er da an halben Katastrophen vorbei und versucht das Gleichgewicht zu halten.
Als Leser spürt man wie gestresst er ist und wie sehr er mit sich kämpft nicht nur Ergebnisse zu liefern, sondern auch ein liebevoller Ehemann und Vater zu sein.
Dabei hat er eben durch die Todesfälle alle Hände voll zu tun, zudem die Art und Weise schrecklich erscheint. Zudem quält es nicht zu wissen wo die zwei verschwundenen Kinder sind und ob diese Leben.

Dieser Kriminalroman ist emotional fesselnd ab der ersten Zeile. Man kann sich einfach fallen lassen und ist Mitten im Geschehen. Die Figuren sind allesamt authentisch und individuell perfekt ausgearbeitet.
Die gesamte Szenerie ist extrem abwechslungsreich und man fiebert regelrecht mit.
Es gibt kaum Pausen um mal Luft zu holen durch die ständige Anspannung. Selbst noch zum Ende hin schafft es John Mattes zu überraschen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Faszinierend schaurig

Kalter Strand

»Und jetzt zu deiner neuen Aufgabe: Kaufe vier Benzinkanister, gehe zu einem Haus in

deiner Nachbarschaft - aber eines, in dem auch Menschen sind! - und schütte das Benzin dort aus. Mit der Fackel zündest du das Haus an! Widersetzt du dich meinem Befehl, bekommst du Stefanies Kopf mit der Post zugeschickt.
Du hast nur heute Nacht Zeit!
Und vergiss nicht: Ich sehe alles.
DAS AUGE.« (Quelle:Verlag)

So faszinierend und schaurig wie der Klappentext, so ist das gesamte Buch.
Die Idylle der dänischen Ferienküste wird je unterbrochen durch sehr merkwürdige Ereignisse.
Ermittler Skagen kommt dabei selbst an seine psychischen Grenzen und lässt den Leser mit seine Ängste spüren.

Man ist schnell fasziniert von den jeweiligen Taten und es fällt schwer da Verbindungen zu knüpfen.
Man tappt einfach lange im Dunkeln und kann der Spannung kaum Stand halten.
Eine Story die nicht nur perfekt aufgebaut sind, sondern auch ins kleinste Detail gut durchdacht und recherchiert.

Der Lokalkolorit lässt den Leser abtauchen in die Umgebung und man lebt quasi im Buch und kann so alles mitverfolgen.
Lange schon habe ich nicht mehr ein so toll inszenierten Thriller gelesen.
Sehr gut und packend.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Es muss nicht immer der Jakobsweg sein

Walking North

Nicole und Daniela haben sehr lange diese besondere Reise geplant und umso interessanter ist bes dann, dass man eben nicht alle Unwegsamkeiten einplanen kann.
Man erhält eben auch einen Einblick in das ...

Man erhält eben auch einen Einblick in das Leben der beiden und wie sie dazu gekommen sind diesen Schritt zu gehen. Mit zunehmenden lesen des Buches mit den unterschiedlichen Stationen bekommt man sicher immer wieder mal Lust auch das zu machen und sich zu überwinden.
Die Natur wird dabei sehr anschaulich beschrieben und man kann auch die einzelnen Etappen gut nachvollziehen. Leider haben die beiden mit gesundheitlichen Problemen zu tun, so dass dies eben die Wanderung noch mehr beeinflusst, als je gedacht.
Aber auch wenn man Fan von Pilgerreisen ist, so wird man hier etwas enttäuscht, denn viele Übernachtungen finden in schicken Hotels statt un das Budget reicht auch für Gaststätten.
Auch dass die zwei eben Teile mit dem Auto zurück gelegt haben kann man dennoch verstehen.
Mir persönlich ist der Schreibstil zu sachlich, so dass es mich nicht wirklich berührt und ich mit wenig mitgenommen fühle. Dennoch ist es sicher eine Reise wert und definitiv verdient dies meinen allergrößten Respekt.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Pubertät ist schwer für alle

Perfekt für dich

Kim ist ein wirklich liebenswertes Mädchen. klar mit ihren Hang zum Fußball nicht unbedingt der Durchschnitt, aber dafür tickt sie eben wie so viele Teenies in dem Alter und hat einen Schwarm.
Für diesen ...

Für diesen tut sie alles - sie verbiegt sich regelrecht nur um voin ihm wahrgenommenen zu werden.
Dabei merkt sich nicht einmal wie sehr sie mit ihren Verhalten dabei andere Menschen verletzt und dabei sogar welche die Kim wirklich sehr gern haben.

Eine sehr turbulente Story mit vielen Höhen aber auch Tiefen. Die Figuren machen eine rasante Entwicklung und dank der humorvollen Umsetzung und der Dialoge wird es nie langweilig.
Ein Roman der sehr authentisch wirkt mit einer Geschichte, die so durchaus wahr sein könnte.

Spaß und Unterhaltung garantiert, auch nicht nur für Teenies.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Eislichter-Magie

Eislicht - Das Geheimnis von Troldhule

"Wer wartet in der Nacht? Wer lauert tief im See? Es ist der Nöck, der schwarze Nöck! - Kinderspiele sind es nicht, die sich Nele Frederikson für ihre ersten Ferien ohne Eltern auf der wellenumtosten Insel Svaberg im Nordmeer gewünscht hat. Ein magisches Lichtwesen vor dem Dachfenster ihrer Unterkunft und der zwei Jahre ältere Waisenjunge Torben wecken die Neugier der Zwölfjährigen umso mehr." (Quelle:Verlag)

Nele ist ein aufgewecktes Mädchen, welches privat durch die Arbeit ihrere Eltern sich eigentlich nie irgendwo richtig zu Hause fühlt. In den Sommerferien bekommt sie mal die Chance was neues zu erleben.
Sie erkundet die Insel Svaberg mit ihren sehr eigenwilligen Bewohnern.
Zusammen mit einen neuen Freund lernt sie so immer mehr und sagen umnachtete Gegenden und auch Personen kennen.
Eher durch Zufall kommt sie immer weiter auf die Spur einen langjährigen Geheimnis, welches nicht nur ihr Leben verändert wird.

Nina Wels schafft es mit diesen Buch den Leser in die geheimnisvolle Welt der Trolle und Elfen zu entführen und man kommt an faszinierende Orte.
Dazu ist die Geschichte ach geprägt von Freundschaft, Liebe und auch dem Kampf zwischen Gut und Böse.
Es bleibt stets spannend und man kann sich emotional gut einlassen. Die Figuren sind sehr stark ausgearbeitet und wirken authentisch. Ich bin regelrecht traurig, dass das Buch so leicht und schnell zu lesen ist, denn man will einfach mehr von Neles Abenteuern miterleben.