Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2018

Gruselige Tiergeschichte für Kids

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!

"Die Sankt-Ethelburg-Schule ist eine ganz normale Grundschule. Oder etwa doch nicht?

Denn nachts verwandelt sich Sankt Ethelburg in Spuk-Ekelburg – eine Geisterschule für ehemalige Haustiere! Hier lernen die ehemals besten Freunde der Menschen, Lebende in Angst und Schrecken zu versetzen.
Fünf Geistertiere beschließen aber, sich ihren fiesen Gespensterlehrern heimlich entgegenzustellen. Der Dackel Arik, die quirlige Wüstenspringmaus Chili, die Katze Tara, das Chamäleon Plato und das Angorakaninchen Honig gründen die Tiergeister AG, um Kindern zu helfen und die Machenschaften der Grusellehrer zu durchkreuzen ..." (Quelle:Verlag)

Den kleinen Dackel Arik kann man nur ins Herz schließen. Er ist so unbeholfen und einfach nett zu Jeden, so dass man ihn eben gleich als Hauptfigur am liebsten knuddeln will.
Gerade als Arik erkennt, dass er im reich der Geister ist und nicht mehr lebt ist das echt traurig, aber der kleine Dackel nimmt auch die Geisterausbildung auf sich.
Die anderen Geistertiere schließen schnell mit ihm Freundschaft und gründen die Tiergeister AG. Und hier erleben sie spannende Abenteuer und lernen mit ihren Kräften und Fähigkeiten umzugehen und sinnhaft einzusetzen.
Eine gruselige, aber vor allem witzige und freche Geschichte, die eben kindgerecht spannend ist.
Zudem ist die Einteilung der Kapitel nicht zu lang und gut durchdacht. Auch die wenigen Illustrationen sind sehr schön umgesetzt und man kann sich so die Geister sehr gut vorstellen und man entflieht ins das Buch der Geisterwesen.
Liebevoll, humorvoll, witzig, frech mit der extra Portion an Spannung.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Familiendrama mit Hang zum Psychothriller

Das andere Haus

"Als Caroline und Francis ein Angebot zum Haustausch erhalten, zögern sie nicht lange. Voller Vorfreude beziehen sie ihr Urlaubs-Domizil in der Nähe von London. Doch dort stößt Caroline auf Details, die sie zutiefst verstören: ein ganz spezieller Blumenstrauß, die eingelegte CD, ein vergessenes Rasierwasser; scheinbar harmlose Gegenstände, die in Wahrheit aber mit dem dunkelsten Kapitel ihres Lebens verbunden sind – und mit einem Menschen, den sie für immer vergessen wollte. Ist es möglich, dass er sie in eine Falle gelockt hat? Und wer ist nun in ihrer eigenen Wohnung? Es beginnt ein psychologisches Verwirrspiel, das sie und alle, die sie liebt, ins Verderben zu reißen droht ..." Quelle:Verlag

Hinreißend und emotional steigerungsfähig kommt diese Story daher.
Die lockere Erzählweise lässt die gesamte Szenerie zu unwirklich erscheinen und zu leicht für einen Psychothriller.
Man ist nicht wirklich gepackt oder ergriffen.
Die Handlung an sich finde ich gut und auch durchaus mit Potential, aber man findet nie so wirklich extrem spannende Momente.
Auch die Puzzleteile sind teils einfach zu schnell vorhersehbar, so dass kein wirklicher Spannnungsbogen entsteht.
Die Figuren an sich sind dafür gut ausgearbeitet, so dass man sich durchaus mit diesen Identifizierenen kann.
Mir fehlen hier einfach die wirklich ergreifenden Momente an denen man als Leser mitfiebert oder selbst Ängste bekommt und nur mit Herzrasen unbedingt weiterlesen muss.
Ich würde das Buch wirklich eher als spannendes Drama bezeichnen statt als Psychothriller.
Zudem scheint zum Ende hin die Szenerie doch recht abgehackt und zu emotionslos.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Diese Woche ist nicht mein Tag

Diese Woche ist nicht mein Tag! Was uns täglich irre macht

Steffi erzählt hier zusammengefasst alle Vorkommnisse, die sich so in einer Woche ereignen.

nachdem sie immer wieder teil zu nett ist und sich auch übers Ohr hauen lässt und Pakete für Nachbarn annimmt, nur weil der Postboote nicht so weit laufen will bzw. kann, möchte sie ihr Leben endlich ändern und klar Schiff machen.
So entsteht eine To-Do-Liste welche sie innerhalb einer Woche abarbeiten möchte.
Do es kommt natürlich ganz anders als erwartet, denn es kommen doch immer wieder Punkte hinzu.
Statt einer Lampe fürs Schlafzimmer zu kaufen, kauft sie Farbe und Co. und vergosst vor lauter Einkaufswahn warum sie eigentlich im Baumarkt war.
oder auch den Kundenservice bei Ikea stellt sie auf eine Probe und auch ihren Mann, welchen sie liebevoll Frodo nennt muss das Chaos mit aufarbeiten.
Dabei erwischt man sich als Leser immer wieder dabei sich in verschiedenen Situationen selbst wieder zu finden und muss doch sehr oft lachen oder eben auch mal mitfühlen.
Stets lustig, humorvoll, eben nicht immer ernst zu nehmen mit einer Portion Sarkasmus.
Lockere Unterhaltung die das wahre Leben spiegelt.
Denn auch hier ist nicht jede Woche mein Tag.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Ideal für zu Hause

Das Übungsheft Lesen 2

Das Übungsheft 2 Lesen beschäftigt sich mit den Lerninhalten der 2.Klasse und ist somit der ideale Begleiter für zu Hause oder als individuelle Förderung.

Zudem ist die Gliederung abwechslungsreich und ...

Zudem ist die Gliederung abwechslungsreich und die Aufgaben gut verständlich.
Jeder der Seiten ist kindgerecht und gestaltet, so dass die Kinder eben Spaß am lernen haben.
Durch kleine Rätsel und dank der Belohnungssticker macht lernen Spaß und die Kinder kommen schneller zum Erfolg.
Wir sind begeistert.
Zudem sind die Aufgaben stest als Einheit zu sehen und nicht zu lang.
Man hat hier Erzähltexte, Sachtexte, Gebrauchstexte und Gedichte. Somit durchaus sehr umfangreich.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Humorvoll, sarkastisch und dennoch Realität

Die Elternsprecherin

Jennifer ist eine glückliche dreifach Mutter und muss aber schnell erkennen, dass sie mit ihrem Nachzügler Max doch die durchaus älteste, bzw. erfahrenste Mutter in der Vorschulklasse ist.
Dank ...

Dank der besten Freundin Nina wird sie schnell zur Elternsprecherin, ein Amt, dass einfach niemand machen möchte.
Statt den Kopf in den Sand zu stecken legt sie los mit witzigen und auch sarkastischen Mail an die Eltern.
Leider stößt dies nicht immer auf offene Ohren.
So beginnt die irrsinnig lustige fahrt durch das unbekannte Terrain der geballten Elternmasse mit allen was es zu bieten hat incl. Helikoptermütter und Allergikermütter.
Doch es gibt auch ein Geheimnis auf dessen Schliche Jen nach und nach kommt, trotz der schwierigen Umständer mit den anderen Müttern.

Von Anfang an fesselt dieser Roman doch extrem und es gibt einfach keine Seite in der nicht wenigstens ein kleines Lächeln über das Gesicht huscht, wenn man denn nicht schon in Tränen ausgebrochen ist vor Lachen.
Gerade wenn man vielleicht selbst Mutter ist kann man einfach alles perfekt nachvollziehen und sympathisiert schnell mit Jen.
Gerad auch der Schriftverkehr dank der Emails macht das ganze einfach rund und man ist mitgerissen.
Der Schreibstil ist flüssig und die Figuren sehr gut ausgearbeitet, so dass man sich regelrecht wohlfühlt.
Der perfekte Zeitvertreib und auch für Väter und Nicht-Mütter geeignet.