Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2018

Wunderschön

Disney Vaiana

Dieses Buch ist sehr schön gestaltet.
Das Cover ist farbenfroh und lädt Kinder und auch Erwachse sofort ein darin zu stöbern.

Das buch beinhaltet die Story des Filmes in einer Art Kurzfassung.
nicht alle ...

Dieses Buch ist sehr schön gestaltet.

Das buch beinhaltet die Story des Filmes in einer Art Kurzfassung.
nicht alle Szenen und Dialoge wie im Film sind hier vorhanden.
So können aber eben auch schön Kinder das Buch gut lesen und dank der tollen Illustrationen haben sie auch richtig Spaß daran.
zudem die Story wirklich ergreifend und schön ist.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ich bin die Nacht

Ich bin die Nacht

Schon das Cover und der Druck an den Seitenrändern lässt die Begierde frei dieses Buch in die Hand zu nehmen und los zu lesen.

Versprochen wird hier ein Thriller und man bekommt so viel mehr.
Von der ...

Versprochen wird hier ein Thriller und man bekommt so viel mehr.
Von der ersten Seite an ist man mitten in dem Psychothriller und steht Ängste und Unsicherheiten durch.
man lernt Fracis Ackermann kennen und seine dunklen Gedanken.

ich bin fasziniert von der Schreibweise, die so viel packender und spannender ist, als ich jemals dachte.
Mein Herz rast förmlich und meine Augen fliegen nur so dahin über die Buchstaben.
Jede Einzelheit des Buches saugt man in sich auf und kann es nicht mehr weg legen.
zudem es so viele Brüche, Änderungen und Wechselspiele gibt, dass einen schon fast schwindelig wird beim lesen.

Eine Meisterwerk.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Hallo Landratten

Die schönsten Piratengeschichten für Erstleser

Dieses Buch ist einfach richtig toll gestaltet, egal ob das Cover oder eben jede der einzelnen Seiten mit den kindgerechten Illustrationen.
Die Geschichten sind kurzweilig und spannend und eben aufgrund ...

Die Geschichten sind kurzweilig und spannend und eben aufgrund der Fibelschrift gut lesbar.
Die Wörter sind für Kinder in der 1. und 2. Klasse einfach zu lesen und so kommen sie schnell zum Erfolg.
zudem es auch am Ende ein Leserätsel gibt, wo man testen kann, ob die kleinen Piraten denn auch die Geschichten verstanden haben.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Das Buch vor dem Buch

Der Hobbit

Ohne große Ansprüche lebt Bilbo Beutlin im Auenland, bis er von dem Zauberer Gandalf und einer Horde Zwerge aus seiner Beschaulichkeit und seinem gemütlichen Alltag gerissen wird. Auf einmal findet er sich mitten in einem Abenteuer wieder, das ihn zu dem riesigen und gefährlichen Drachen Smaug führt, der einen kostbaren Schatz in seinen Besitz gebracht hat und eifersüchtig hütet ...

Sehr beeindruckend wird hier geschildert wie es denn überhaupt zur Story von "der Herr der Ringe" gekommen ist.
Das Buch erzählt somit die Vorgeschichte und das in der typischen Tolkin-Art - einfach packend, mitreisend und vor allem fantasievoll.
Für alle Fantasyfans definitiv ein Muss und ein wirklicher Bonus für den Herr der Ringe.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Eindrucksvoll

Der Herr der Ringe

Ganz klat zählt "Der Herr der Ringe" wohl zu den berühmtesten Fantasyeops aller Zeiten.

Dazu liefert man hier noch eine Sonderausgabe mit Kartendetails und auch Zusatzgeschichten wie die Reinigung des Auenlandes.

Die seiten sind hauchdünn und extrem klein bedruckt, so dass es das Lesevergnügen etwas eindämmt, aber der Story natürlich keinen Abbruch nimmt.
Die Handlung muss an dieser Stelle nicht genauer begutachtet werden, aber anhand der Verfilmung wird deutlich, dass das Buch deutlich mehr Inhalt und Szenenmaterial besitzt, als später auf der Leinwand verfilmt wurde.
Insgesamt sehr beeindruckend und einfach ein buch, dass man gelesen haben muss.