Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

5 mal 5-Minuten

Feuerwehrmann Sam

Hier hat man gleich 5 Geschichten mit dem TV-Helden Feuerwehrmann Sam.
Jede der Geschichten ist spannend und lustig zugleich mit den beliebten Helden aus dem fernsehen.
Die Geschichten sind nicht zu lang, ...

Hier hat man gleich 5 Geschichten mit dem TV-Helden Feuerwehrmann Sam.
Die Geschichten sind nicht zu lang, so dass die kleinen auch interessiert bleiben und idealerweise können sie die Geschichten je nach Alter auch selbst lesen.
Dazu findet man natürlich viele detaillierte Bilder.

Sachbuch statt Roman

Generation Golf

Dieses Buch ist wahrscheinlich mit eines der besten Sachbücher überhaupt. Der Aufbau ist sachlich und einfach strukturiert und erzählt eben vom Leben und der Sicherheit der einzelnen Lebensabschnitte.
Witzig ...

Witzig und kritisch zugleich wird hier eben auch von Ikea bis hin zum deutschen Liebling - das Auto philosophiert.
Extrem klar und zeitlos.
Wie wird eben das Leben durch Außenreize beeinflusst? Durch Gegenstände,Kultobjekte oder auch Zeitschriften? Und alles mit einer Portion Humor.

Sehr zu empfehlen.

Einfach nur lustig

Schmitz' Mama

Ralf Schmitz geht für solche und ähnlich knifflige Rätsel ungehemmt auf Lösungssuche. Spätestens, wenn er von Mamas schlimmsten Geschenken, unpassendsten Umräum-Aktionen und gruseligsten Kochversuchen erzählt, werden Sie sich fragen: Woher kennt Ralf Schmitz eigentlich meine Mutter?!

Ralf Schmitz erzählt in diesem Buch wie er eben auch auf der Bühne erzählen würde.
Wunderbar leicht und lustig, so dass man von Seite zu Seite immer wieder lachen muss und Tränen in den Augen hat.
zudem es durchaus auch Parallelen zur eigenen Mutter gibt.
Auch der Aufbau ist super und die Tipp im Umgang mit der eigenen Mutter sind großartig.

Perfekte Hilfe für die Entdecker unter uns

MARCO POLO Reiseführer Singapur

Erleben Sie mit MARCO POLO den tropischen Stadtstaat intensiv vom Frühstück bis zum Nightcap. Mit dem MARCO POLO Reiseführer kommen Sie sofort in Singapur an und wissen garantiert, „wohin zuerst“. Erfahren Sie, welche Highlights Sie neben dem legendären Raffles Hotel und der Einkaufsmeile Orchard Road nicht verpassen dürfen, wo Top-Dragqueen Kumar ihre Landsleute auf die Schippe nimmt, welche Gasse die Influencer derzeit im Visier haben und wie Sie auf der Freizeitinsel Sentosa Ihren Städtetrip ganz entspannt um einen Tag Strandurlaub erweitern können.

Die Insider-Tipps der Autoren lassen Sie Singapur individuell und authentisch erleben und mit den Low-Budget-Tipps sparen Sie bares Geld. Erkunden Sie Singapur in all seinen Facetten mit den maßgeschneiderten MARCO POLO Erlebnistouren. Das speziell dafür entwickelte Design sorgt - schon beim Lesen und umso mehr vor Ort - für größtmögliche Orientierung.

Ich mag diesen kompakten Reiseführer sehr.
Er hat mir sehr gute Dienste geleistet und ich konnte alles auch schon vorab herausfinden, was mich interessiert und wo oder auch wie ich dorthin gelange.
Zudem sind die Insidertipps echt klasse.
Auch die detaillierte Stadtkarte ist einfach super.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Friesische kühle Spannung

OstfriesenKiller

Eine ganze Serie von Morden erschüttert eine kleine Stadt im Norden in Ostfriesland. Immer mehr Mitglieder einen gemeinnützigen Vereins für Behinderte werden ermordet.

Eine Hauptkommissarin, die durchaus ...

Eine Hauptkommissarin, die durchaus viel Gespür hat, aber auch ein riesen Paket an eigenen private Problemen hat, scheint genau die Richtige für die Aufklärung der Mordserie zu sein, obschon auch sie nicht immer den Durchblick behält und so dieser Fall zur regelrechten Bewährungsprobe wird.

Klau-Peter Wolf versteht es die ostfriesische Kühle und Gelassenheit in die Story zu bringen und auch detailliert die Schönheit Ostfrieslands hervorzubringen und dabei eben sachlich und auch teils einfühlsam die Figuren zu formen, so dass man sich schnell mit der Hauptkommissarin verbunden fühlt und bis zur letzen Seite mit rätselt, ob sie den Fall den lösen wird und wer denn die unfassbaren Taten eigentlich begangen hat.
Wunderschöne Spektren an Charakteren werden aufgezeigt und verworrene Beziehungen zueinender geklärt.
Spannend und gleichzeitig kriminalistisch gut mit gekonnten Kehrtwendungen der Handlungen.

Klare Leseempfehlung.