Profilbild von betty_the_book

betty_the_book

betty_the_book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betty_the_book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ende gut alles gut?

The School for Good and Evil, Band 3: Und wenn sie nicht gestorben sind (Die Bestseller-Buchreihe zum Netflix-Film)

Lange Zeit dachte man ja, der 3.te wäre der Letzte Band (zum Glück war dem nicht so), also fieberte man umso mehr mit dem Verlauf der Geschichte mit.
Nachdem am Anfang die Spannung einmal aufgebaut war ...

Nachdem am Anfang die Spannung einmal aufgebaut war riss sie einfach nicht mehr ab.
Ich wusste nicht mehr wie spät es war, so versunken war ich in den Verlauf der Geschichte.

Manches kam Überraschend, anderes war erwartet oder erhofft. Ich hatte einfach unfassbar Spaß beim lesen und habe alles gefühlt. Den Schmerz von Agatha, Sophies Frust und Tedros Unsicherheit. Auch Hesters Genervtheit war gut mit Händen zu greifen.

Definitiv topp!

Leider etwas enttäuschend

The School for Good and Evil, Band 4: Ein Königreich auf einen Streich (Die Bestseller-Buchreihe zum Netflix-Film)

Nach den ersten drei Bänden war das Niveau natürlich schon recht hoch gesetzt, trotzdem war der 4.te Band sehr enttäuschend. Mir hat oft die Spannung gefehlt und es war recht depressiv und die Stimmung heruntergezogen. In einigen Momenten musste ich mich fast eher überwinden weiter zu lesen.

Am Ende waren zwei oder drei Szenen die mir recht gut gefallen haben, aber ansonsten ist es der Band den ich aus der Reihe am wenigsten mag.

Packend wie eh und je

The School for Good and Evil, Band 5: Wer ist der Stärkste im ganzen Land?

Nach dem Ende des 4.ten Bandes war es eine Qual auf den nächsten zu warten. Aber das warten hat sich gelohnt.

Man bekommt mehr von der Welt zu sehen, die Beziehungen verändern sich und man sieht erst jetzt das Ausmaß an Problemen das die Protagonisten wirklich haben.

am meisten hat mich vermutlich Agathas Katze überrascht, aber das Kapitel von Professor Täubchen war sehr interessant, sofern die Ich-Perspektive in diesen Büchern etwas vollkommen neues war.

Sehr gut getroffen!

Ende gut alles gut?

The School for Good and Evil, Band 6: Ende gut, alles gut?

Der letzte Band war von Anfang an spannend und war immer wieder einfach unvorhersehbar. Das ist eine Eigenschaft die ich bei Soman Chainani einfach lieben MUSSTE!
Wenn Bücher oder ihre Wendungen zu berechenbar ...

Wenn Bücher oder ihre Wendungen zu berechenbar sind wird die Geschichte irgendwie langweiliger.
Aber das ist hier nicht passiert.

Dennoch hat mir am Ende des Buches ein Ausblick gefehlt. Alles hat gepasst; Agatha und Tedros hatten mal wieder Tonnen an Rätseln, Hindernissen und Sophie die einfach nie locker lässt. Aber die letzten zwei Kapitel haben mich dann einfach nur enttäuscht.

Ein absolut empfehlenswertes Buch ist es trotzdem.

Veröffentlicht am 03.09.2021

DaVinci und seine Verbindungen...

Sakrileg - The Da Vinci Code

Die Kirche der beste Feind, wie eh und je.

Die Kirche der beste Feind, wie eh und je.
die meisten der Organisationen die im zweiten Robert Langdon Band erwähnt werden waren mir Anfangs fremd, aber das hat die Geschichte fast noch besser gemacht, jedenfalls in meinen Augen.
Es kommen mehr bekannte Dinge vor und viele recht poetische Rätsel.
Es ist definitiv mein zweitliebster Band der Reihe.
Jedoch ist trotz der vielen Kunst die Gewalt nicht zu leugnen.