Profilbild von betty_the_book

betty_the_book

betty_the_book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betty_the_book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Wer zieht hier die Strippen?

ELFENKÖNIG

Alles kam anders als erwartet. Naja, für Cardan, denn Jude hielt es nicht für nötig ihn in ihre Pläne einzuweihen und auf einmal ist er Hochkönig mit Jude als Seneschallin, die seine Züge koordiniert und steuert. Uuups.

Es hat mich echt überrascht welche Wendungen die Geschichte genommen hat. Alles ist einfach sehr schnell hintereinander passiert und man hat den Druck gespürt unter dem Jude stand, ihre Befürchtungen, Genervtheit und alles andere.
Auch hier fand ich es gut und schnell lesbar, ohne das man viel darüber hätte nachdenken müssen. ziemlich sicher mochte ich diesen Band auch mehr als den ersten.

Menschen an die Macht!

ELFENKRONE

Jude hat es nicht leicht. Nicht nur weil sie als Mensch im Land der Elfen unterlegen ist, sondern vor allem, weil Cardan und seine Gang alles tun um es sie spüren zu lassen.

Ich habe das Buch angefangen, ...

Ich habe das Buch angefangen, weil es einfach unfassbar oft auf meiner For You Page auf TikTok aufgetaucht ist. Am ende habe ich die ganze Trilogie aber an einem Wochenende verschlungen.
Die Story ist flüssig und einfach zu verfolgen. Zwar hätte ich mir manchmal einige kapitel aus Cardans Sicht gewünscht, aber die 1. Person als Erzählerin war einfach, vor allem weil es keine zeitliche Verwirrung gab.
Ich konnte Jude echt gut nachvollziehen und war voll in der Geschichte drinnen. Auch ist es tatsächlich mal Enemies, Enemies und dann auch eher zu Hate-Lovern.

Irgendwie alles anders

Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

Varia hat den Knochenbaum, also was jetzt? Mit Zera als Luciens Herzlosen und einem scheinbar ungewinnbaren Kampf vor sich stürzen sich Zera, Lucien, Malchite und Fione in neue Herausforderungen und Rätsel. ...

Viele finden, dass das Buch nicht so gut ist wie die Vorgänger. Dem möchte ich erstmal widersprechen, auch dieser Band ist einfach unfassbar gut und mit Zeras Humor unglaublich witzig zu lesen. Im Finale der Trilogie hat sich der Fokus allerdings etwas verschoben. hier dreht es sich mehr um die Beziehung die Zera und Lucien tatsächlich haben. Zwar hat unsere liebe Protagonistin noch immer Zweifel und möchte ihr Herz zurück, aber das rückt weit in den Hintergrund. Am Ende habe ich dann auch noch ein paar Tränchen vergießen müssen, aber ich finde das zeichnet das Buch einfach nur nochmals aus.

Für mich war es der emotionalste und beste Band der Reihe, ich fand ihn flüssiger zu lesen und die Handlung hat mehr Sinn gemacht, da wir endlich die Lösung aller Rätsel (vor allem der von Evlorasin) erfahren.

Poetische Rätsel und noch mehr Verwirrung

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Die Bombe ist geplatzt! Varia lebt noch!
Zera ist jetzt ihre Herzlose und muss einem Valkerax das weinen beibringen.
Klingt ganz schön komisch, oder?
In der Umsetzung ist es das aber ganz und garn nicht. ...

Die Bombe ist geplatzt! Varia lebt noch!
Zera ist jetzt ihre Herzlose und muss einem Valkerax das weinen beibringen.
Klingt ganz schön komisch, oder?
In der Umsetzung ist es das aber ganz und garn nicht. Jeden Moment bekommt man halb Informationen, neue Rätsel, Action, Angst und Hoffnung das dass was man sich wünscht doch noch passiert.
für alle die den ersten Band mochten, der zweite toppt es!

Veröffentlicht am 21.03.2022

SJM Version von die Schöne und das Biest, oder was?!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Jagen, Überleben, ihre Familie versorgen. Das sind Feyre Archerons Probleme und Sorgen. Ihre einst reiche Familie kämpft nun jeden Tag ums Überleben. Nun ja, manche mehr und andere weniger. Doch wer hätte geahnt, das ein toter Wolf das eigene Leben so sehr verändern kann?
Oder das sie deshalb nach Prythian, die Welt der Fae, entführt wird?

BookTok hat mich am Ende wohl doch noch überredet wie es scheint. Ist der Hype gerechtfertigt? Jein.
Das Buch ist nicht schlecht, aber nicht perfekt. Ich liebe Sarah J. Maas, ihre Figuren und ihren Schreibstil und ihre Reihe Throne of glass, aber das Reich der sieben Höfe hat mich nicht ganz so überzeugt und in seinen Bann gezogen.
Wie immer gibt es geniale Wendungen und ihre Welt ist einfach traumhaft. Ich kann nachvollziehen warum so viele Leute das Buch lieben, nur wird es nicht unter meine persönlichen Top 10 kommen.

Für alle anderen Romantasy Liebhaber*innen ist es aber sehr zu empfeheln.