Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

Schönes Winterbuch und sehr humorvoll 🥰

Jedes Jahr im Dezember

In diesem Buch geht es um zwei ganz besondere Charaktere, die sich direkt in mein Herz geschlichen haben. Molly und Andrew begegnen sich trotz gleicher Stadt fast nur im Dezember und zwar während des Flugs zu ihren Familien. In diesem Jahr ist es bereits der 10. gemeinsame Flug, doch genau jetzt jagt ein Missgeschick das nächste.
Diese Umstände sorgen dafür, dass sie doch etwas länger Zeit miteinander verbringen und sich gewisse Dinge eingestehen müssen. Die Reise war wirklich oft amüsant und man dachte nur noch, was soll denn nun noch passieren..😂

Sowohl der Einstieg, als auch der Fortgang der Geschichte sind sehr authentisch und schön geschrieben. Ich konnte mich zu jedem Zeitpunkt in die Szenen einfinden und habe mit den beiden mitgefiebert.
Gut gefällt mir auch, dass wir immer mal wieder ein Kapitel aus der Vergangenheit lesen, wo die vorhergegangenen Flüge beschrieben werden. Das war für mich wichtig für die Geschichte und ich konnte so die Verbindung der beiden noch besser nachvollziehen.

Wir lesen aus der Sicht von Molly, was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte sie super gut verstehen und mit ihr sympathisieren. Auch Andrew war für mich sehr nahbar und authentisch. Die beiden sind sehr liebevoll und ergänzen sich mit gewissen Charakterzügen und Vorstellungen perfekt.

Das Leseerlebnis war wirklich sehr schön, diese sehr gemütliche und doch auch lustige Geschichte konnte mir oft ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, ich konnte oft nicht aufhören zu lesen, weils mir so gut gefallen hat.

Das Weihnachtsgefühl kam mir allerdings etwas zu kurz und ich hätte mir ein weihnachtlicheres Setting gewünscht, das schön beschrieben wird und durch das Cover auch angeteasert wird.

Für mich ist dieses Buch wirklich eine schöne Lektüre für die Winterzeit und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Sehr viele Ideen und Aktivitäten, die wirklich super lustig sind😂😂

LOL: Wer lacht, verliert!

Als absoluter Fan von der Serie LOL konnte ich meine Hände nicht von diesem Buch lassen. Ein Buch, das wirklich viele Ideen, Spiele und Witze bereithält für eine absolut lustige Spielrunde! Aber hoffentlich nicht zu lustig…😂😂

Denn dieses Spiel hat nur eine Regel. Lachen ist verboten und du hast insgesamt nur 2 Leben.

Dieses Buch liefert dafür die Grundlage, mehr braucht man eigentlich nicht. Der Spieler, der an der Reihe ist, sucht sich relativ spontan und zufällig eine Aktivität mit Name aus und liest diese dann entsprechend vor bzw führt sie aus.

Sehr gut hat mir die Spanne der Aktivitäts- Arten gefallen, es gab von kleineren Witzen und Zungenbrecher, über Songs singen bis hin zu Rollenspielen alles was das Herz begehrt. Und man kann es defintiv mehrfach und wiederholt anwenden; denn unlustig wird es meist nie…

Anzumerken ist auch, dass das Buch zwar offiziell für Teenager ausgelegt ist, jedoch auch für Erwachsene wirklich lustige Dinge parat hält. Die ein oder andere Sache fand ich dann auch etwas doof oder nicht ganz so gut, diese haben wir dann aber mal übersprungen.. und dies ist bei 250 verschiedenen Aktivitäten defintiv kein Problem!
Außerdem ist natürlich durch dieses sehr freie Spiel auch die Möglichkeit gegeben, Dinge noch dramatischer darzustellen oder eben mal etwas auszuschmücken oder an die Gruppe anzupassen. Teilweise wird auch das Smartphone und andere Dinge mit in das Geschehen miteinbezogen!

Dadurch dass man ja nicht lachen darf, wird einiges eigentlich noch umso lustiger und wir hatten beim Ausprobieren wirklich einen herrlichen Abend!

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, denn es verspricht einen mega tollen Abend oder Nachmittag! Und ist für jedermann geeignet!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Tolle Sammlung von Kurzgeschichten 🥰 sehr gemütlich und schön

Feels like Christmas

Feels Like Christmas umfasst 5 Kurzgeschichten von den 5 Loewe Intense Autorinnen. Die Kurzgeschichten handeln von den bereits bekannten Charakteren aus den jeweiligen Reihen der Autorinnen.
Das Lustige ...

Das Lustige daran ist, dass ich alle dazugehörigen Reihen bereits (sofern erschienen) vollständig zuhause habe, bislang aber nur die Vielleicht Reihe gelesen habe 🥰

Zunächst einmal zu dem wunderschönen Cover, das bereits sehr viele Weihnachtsvibes versprüht und eine gemütliche Atmosphäre schafft. Ich liebe es wirklich! Es is so elegant🥰

Obwohl ich die meisten Geschichten und Charaktere noch nicht kannte, fiel es mir bei fast allen relativ leicht, einzusteigen. Natürlich ist es aufgrund der Länge der Geschichte nicht wie bei einem normal Buch. Noch konnte ich nicht mit allen Charakteren sympathisieren, vor allem weil teilweise wirklich 6 Charaktere ihren Auftritt bekamen.

Alle Schreibstile waren sehr angenehm und vor allem Kyra Groh konnte mich in dieser kurzen Zeit absolut einnehmen.

Das Buch hat es definitiv geschafft, dass man Lust auf die Reihen bekommt oder eben sich über das Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern freut. Und das alles sogar um die Weihnachtszeit, wo alles sehr gemütlich, schön und bunt abläuft.

Alle Geschichten sind wirklich sehr authentisch und schön geschrieben. Die ersten beiden haben super schöne Gefühle in mir ausgelöst. Und ich konnte mich etwas wegträumen.

2 oder 3 der Geschichten haben eher nach Weihnachten bzw. um Silvester rum gespielt, diese hätten in meinen Augen noch eher in der direkten Vorweihnachtszeit bzw. an Weihnachten direkt spielen können. Das fand ich etwas schade und hat das Weihnachtsflair etwas zerstört.

Dennoch ist dieses Buch für mich wirklich grandios; vor allem wenn man die Reihen bereits gelesen hat und so nochmal eine Zusatzweihnachtsszene erlangt. Das Gute ist, dass man auch nicht groß gespoilert wird, wenn man die Reihen noch nicht gelesen hat, somit lässt es sich auch unabhängig lesen. Für mich ist dieses Buch eine Empfehlung für alle, die gerne Kurzgeschichten lesen und diese 5 Autorinnen genau so lieben wie ich 🥰

Veröffentlicht am 09.12.2023

Mal ein ganz anderer Teil, aber genauso amüsant wie eh und je 🥰😂

Shopaholic & Family

Und nun habe ich den letzten offiziellen Teil der Shopaholic Reihe gelesen. Lange durfte ich Becky in ihrem Leben begleiten und sie hat immer wieder für Schmunzeln und Lachen gesorgt.

Dieser Teil hat ...

Dieser Teil hat sich vom Aufbau und Thema von den bisherigen total abgegrenzt. Das Shoppen ist etwas in den Hintergrund geraten und es ging vielmehr um Beckys Familie und Freunde. Was ja auch das eigentlich Wichtige im Leben ist und nun durfte auch Becky dies erfahren. Dies gefiel mir schon mal am besten.

Wir begleiten die Charaktere auf der Suche nach Beckys Dad, der wohl ein großes Geheimnis zu haben scheint. Dadurch war es das ganze Buch über recht spannend und man stellt währenddessen die verrücktesten Theorien auf. Denn man erwartet ja auch hier wieder ein typisches Becky Missgeschick oder eben einen richtig großen Skandal. Von der tatsächlichen Auflösung war ich wirklich überrascht, musste zwar zum Einen Schmunzeln, auf der anderer Seite war es aber auch eine Situation, die sehr verschiedene Gefühle mit sich brachte.

Auch Tarkie ist darin verwickelt, sodass Suze total aufgelöst ist. Dadurch wird auf dem Weg die Freundschaft der beiden oft thematisiert. Gerade diese Entwicklung fand ich für die Reihe sehr wichtig und hat mich am Ende wirklich glücklich gemacht.

Altbekannte Gesichter bekommen in diesem Teil wieder Auftritte und auch Alicia findet ihren Weg in das Finale. Sie hat für ordentlich Aufregung, Trubel und Entsetzen gesorgt. Sowohl für Becky als auch für den Leser.

Der Schreibstil ist einfach und sehr lustig. Mittlerweile hat es sich wie Heimkommen angefühlt und diese Art des Schreibens kann man wirklich perfekt zu Beckys Charakter zuordnen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch. Da es in diesem Teil um die Familie ging, hätte ich mir ein größeres einbinden von Luke gewünscht, vor allem auch mit Hinblick auf ihre verrückte Ehe. Das kam mir defintiv zu kurz…

Dennoch ist dieses Buch wirklich so amüsant und sorgt durch die Mischung aus spannenden und lustigen Momenten für ein tolles Leseerlebnis.

Ich bin schon super gespannt auf die Christmas Edition!

Veröffentlicht am 09.12.2023

Schöne Weihnachtsgeschichte mit liebevollen Charakteren 🥰

Winterzauber in London

Jedes Jahr lese ich ein Buch von Mandy Baggot zur Weihnachtszeit. Und auch immer wieder begeistert mich die Autorin mit einem so schönen weihnachtlichen Setting und tollen herzlichen Charakteren.

Dieses ...

Dieses Mal entführt sie uns nach London, das uns mit all den schönen Lichtern und der Weihnachtsmagie verzaubert.
Die Charaktere sind beide sehr herzlich und haben mich berührt. Vor allem die kleine Ruthie, die autistisch ist, konnte mein Herz im Sturm erobern.
Dieses Thema wurde von der Autorin sehr sensibel und interessant beschrieben und hat mich zudem sehr berührt. Noch mehr hat es mich berührt, als ich erfahren habe, dass die Autorin selbst sogar ein autistisches Kind hat und deshalb so authentisch darüber erzählen kann.

Sam ist ein Sportler, der gerade mit heftigen Schlägen zu kämpfen hat. Sein Verhalten gegenüber Ruthie und Anna waren sehr sanft und schön. Für mich war dieser Charakter wirklich perfekt gestaltet und nahbar. Genau so auch Anna. Sie schmeißt ihr Leben mit Ruthie als alleinerziehende Mama so gut und ist sehr empathisch und liebevoll.

Generell fand ich den Fortgang der Geschichte sehr authentisch und schön. Es gab einige humorvolle Szenen, in denen ich schmunzeln musste, aber auch sehr ernste und tiefgehende Momente und Themen, die angesprochen wurden.

Auch der Schreibstil war sehr einfach, obwohl ich wieder merken musste, dass ich mich besser in die Charaktere hineinversetzen kann, wenn die Geschichte in der Ich Perspektive geschrieben ist… dennoch gewöhnt man sich schnell an ihren Schreibstil und kann die Weihnachtsgefühle absolut spüren.

Für mich ist es echt eine schöne Weihnachtsgeschichte, die einen verzaubert und träumen lässt.