Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2022

Sehr schöner Folgeband, Spannung pur, starke Charaktere

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Auch der zweite Teil der Ophelia Scale Reihe konnte mich überzeugen. Auch wenn wir hier ganz andere Situationen und Herausforderungen haben, wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Gelungen finde ich, dass es relativ direkt an das Ende von Band 1 anknüpft. Man fühlt sich direkt in die Handlung reingeworfen und ich konnte total mit Ophelias Konflikt mitfühlen.. Selbst als Leser wusste ich nicht, welche der beiden Fronten wohl die „Richtige“ ist.
Es war voll mit Spannung und mich konnten vor allem die sehr interessanten Charakterentwicklungen überzeugen. Ophelia hat sich in meinen Augen sehr verändert gerade im Vergleich zu Band 2 und ihr Mut und ihre Stärke sind wirklich beeindruckend. Sie ist echt ein toller Charakter und ich bin mehr als gespannt, wie es in Band 3 mit ihr weitergehen wird.
Auch die Entwicklung mit Lucien war super schön. Ich finde die Beziehung zwischen den beiden mal ganz anders und ich wusste die ganze Zeit nicht, wie es sich entwickeln wird. Schön fand ich die doch tiefergehenden Gespräche zwischen den beiden🥰
Auch Knox als Charakter hat mich gerade am Anfang sehr stutzig gemacht.
Wie auch bereits im Vorband ist Lena Kiefers Schreibstil sehr toll! Das macht das ganze um einiges leichter und sorgt dafür, dass man das Buch gar nicht richtig aus der Hand legen möchte.

Ich muss gestehen, dass mich Band 1 definitiv mehr überzeugen konnte, doch die Reihe ist wirklich richtig gut und ich bin mehr als gespannt, wie das große Finale aussehen wird!

Ich werde auf jeden Fall direkt weiterlesen, zum Glück habe ich Band 3 schon hier🥰🙈

Veröffentlicht am 03.04.2022

Schöne göttliche Geschichte

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Eine Geschichte über Griechenland, Mythen, Götter und eine tiefe Liebe. Mir hat das Buch echt gut gefallen, gerade die ersten 150 Seiten circa konnten mich total abholen. Denn ich liebe es, wenn man nicht direkt in die Geschichte reingeworfen wird, sondern die Charaktere schön kennenlernen und auch den Bezug zur realen Welt verstehen kann.
Kyra wird von einem Professor zu einer Ausgrabung in Griechenland geholt, bei der sie behilflich sein soll. Dort trifft sie auch auf ihren besten Freund, den sie schon etwas länger nicht mehr gesehen hat. Nach und nach passieren seltsame Dinge, die sie nicht einordnen kann.

Der zweite Teil der Story sozusagen spielt dann in der Welt der Götter, in der wir Krieg, Rache und Leidenschaft zu spüren bekommen.

Es wurde hier definitiv nicht an Spannung gespart, denn ich war echt gefesselt und wusste oft nicht, wo ich das alles einzuordnen habe.
Der Schreibstil ist sehr leicht und man kann es flüssig lesen. Da es sich um eine göttliche Story handelt, sind natürlich viele derartige Begriffe enthalten, die man aber im Notfall hinten im Glossar nachschauen könnte.
Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Ich mochte Kyra von Anfang an sehr. Und dann natürlich Ares, der mich sehr beeindruckt hat.
Eine Liebe, die so tief verankert ist und bereits seit Jahren (und ja ich meine Jahre Jahre Jahre!!😂) existiert und nie verblüht.

Das Setting hat mich echt imponiert, es wird sehr schön beschrieben und man kann es sich beim Lesen richtig gut vorstellen. Es hatte definitiv auch magische Züge🥰🙊

Nun, was soll ich zum Ende sagen.. ich hatte es ja fast schon befürchtet, dass wir mit einem Cliffhänger zurückgelassen werden, aber hey, der ist echt fieser als gedacht. Ich weiß nicht, wie ich es bis September noch aushalten soll😂 aber dadurch freue ich mich natürlich sehr auf Band 2 und bin gespannt, wie die Reise weitergehen wird.

Dieses Buch ist für alle Götter Fans ein Muss! Es ist echt klasse geschrieben. Sie verdient definitiv sehr viel Aufmerksamkeit 🤗

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ganz ganz tolles Buch, das mich alles hat spüren lassen und mich tief berührt hat

Fading-Reihe / Fading Fame

Ein Buch, das mich mal wieder alle Gefühle hat spüren lassen. 🙊

Ein Buch, das mich mal wieder alle Gefühle hat spüren lassen. 🙊

Obwohl es nicht mein erstes Buch der Autorin ist, konnte sie mich mit ihrem so leichten, humorvollen und gefühlvollen Schreibstil überraschen. Man fliegt einfach durch die Seiten und kann zeitgleich so viel empfinden. Während ich vor allem zu Beginn des Buches das ein oder andere Mal schmunzeln musste, war ich bei einer anderen Szene so aufgeregt und gespannt und habe mit den Protagonisten gebangt. Aber auch Herzflattern hat im Verlauf der Geschichte definitiv nicht gefehlt.
Wir haben hier aber eine ganz andere Geschichte, als ursprünglich gedacht. Eine schöne Liebesgeschichte, die aber so viel mehr beinhaltet.

Endlich wurde mal die Thematik angesprochen, die mir schon so oft Kopfzerbrechen gemacht hat. Immer öfter hört man von Stars, die unter Drogen stehen oder bei einer Überdosis sterben.. auch unser Star hier, Jayden, muss sich mit solchen Mitteln helfen. Der Druck, der Stress und die Maske, die er tagtäglich trägt, sind überwältigend.
Ich muss gestehen, dass ich anfangs noch nicht ganz so mit ihm sympathisieren konnte, doch zum Glück können wir auch etwas aus seiner Gedankenwelt lesen, wodurch ich ihn immer mehr ins Herz geschlossen habe und gemerkt habe, dass das gar nicht der echte Jayden ist.
So vermutlich auch Hayley, die wirklich super lieb ist und auch nicht alles mit sich machen lässt. Ihr Charakter hat mir echt richtig gut gefallen. Trotz Schwierigkeiten und wirklich schlimmen Situationen möchte sie ihn retten. Es war wirklich sehr berührend, wie sie versucht hat, sein Rettungsanker zu sein. Doch gelingt es ihr oder nimmt Jayden die Hilfe überhaupt an?

Ich empfehle euch wirklich ganz dringend, dieses Buch zu lesen! Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen 🥰🙈

Kim Valentine hat die Thematik wirklich gut rübergebracht und tolle Charaktere erschaffen. Sie schreibt abwechselnd aus der Sicht von Hayley und Jayden. Da das Ende einem doch sprachlos zurückgelassen hat, kann ich es kaum abwarten, Band 2 zu lesen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Super spannende Storyline einer möglichen Zukunft, klasse Mischung aus Ready Player One und Tribute von Panem

Laser Blue 1.0 – Fehler im System

Da ich eher seltener in diesem Genre unterwegs bin, war dieses Buch eine sehr positive Überraschung für mich. Ich war sehr erstaunt und begeistert von diesem Setting, den Charakteren und den generellen Möglichkeiten unserer Zukunft. Da hat die Autorin wirklich etwas sehr tolles erschaffen und ihr Schreibstil hat da auch einen großen Teil dazu beigetragen.

Wir befinden uns im Jahr 2089, technisch sehr viele erstaunliche (oder eben auch beängstigende) Entwicklungen und wir haben unseren Protagonisten, Laser Blue, der mit seltsamen Systemfehlern konfrontiert wird, die es so eigentlich gar nicht mehr geben dürfte.
Der Protagonist war mir auf Anhieb sympathisch und seine Omma hat mich auch sehr oft schmunzeln lassen. Ja also damals da gab es so etwas, das hieß Burger King…😂 mehr sage ich dazu einfach mal nicht.🙈
Die Geschichte ist von der ersten Seite an sehr spannend. Immer wieder passieren Dinge, die man nicht zuordnen kann und die Fragen bei einem offen lassen.
Eine weitere Protagonistin, Violetta, trägt hier auch viel bei, denn neben schönen Momenten zwischen ihr und Laser, bringt sie auch sehr spannende und rätselhafte Züge mit in die Story. Zu Beginn konnte ich sie noch nicht so ganz einschätzen, doch man lernt sie zum Glück immer besser kennen🙈
Gerade die zweite Hälfte wird nochmal extra spannend, ich konnte teilweise gar nicht aufhören zu lesen, weil ich die ganze Zeit wissen wollte, was denn nun hinter all dem steckt, welche Rolle Violetta spielt und ob Laser in Gefahr steckt..

Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen, denn ich liebe es, technisch weiterentwickelte Settings kennenzulernen. Ich finde es schon sehr spannend, einfach zu erfahren, wie das Leben mal aussehen könnte, wie sich das Essens- oder auch Sozialverhalten verändern könnte. Und als ob das nicht reichen würde, hat dieses Buch wirklich tolle Eigenschaften. Mutige und sympathische Charaktere, eine Portion Spannung und nebenbei eine süße Liebesgeschichte🥰
Das Ende hat vor allem auch Lust auf Band 2 gemacht und ich bin gespannt, was die Autorin da noch bereithält 🙈

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein Buch voller Schmerz, liebe und zweiter bzw dritter Chancen

US - Auf Umwegen zur Ewigkeit

Mal wieder ein typisches Buch aus dem Vajona Verlag, das dich emotional total erreicht und dich tief berührt. Es beschäftigt sich mit der wirklich wahren Liebe, die durchaus auch mal eine weitere Chance benötigt.
Vorab muss ich das schöne Cover erwähnen, denn das war für mich Grund genug, das Buch zu lieben! Es sieht einfach so schön aus und elegant🥰

Dieses Buch lässt sich super leicht und flüssig lesen, man bekommt gar nicht mit, wie schnell man weiterblättert. Der Autorin ist es gelungen, die Gefühle der Protagonisten transparent zu machen, wodurch diese auch beim Leser direkt ankommen.

Die Charaktere sind sehr liebenswert. Vor allem mit Helena, aus deren Sicht wir das Ganze erleben, konnte ich mich sehr sympathisieren. Während des Lesens musste ich aber doch manchmal nachdenken, ob ich an ihrer Stelle Theo wirklich so oft verzeihen könnte. Ob ich ihm Glauben schenken könnte. Doch das wird wohl die Liebe sein.

Ihre Freundschaft mit Malia ist sehr bewundernswert und definitiv auch stark verwurzelt☺️das sieht man daran, dass die beiden immer füreinander da sind. Malia spürte auch von Anfang an, wer für Helena der Richtige ist. Da musste ich auch das ein oder andere mal schmunzeln.☺️

Theo war auch ein sehr gut ausgearbeiteter Charakter, jedoch hätte ich da gerne mehr Einblick in seine Gedanken gehabt, denn manchmal konnte ich ihn echt nicht so ganz nachvollziehen.

Wir begleiten die Charaktere auch in einer etwas größeren Zeitspanne, dies wird durch die verschiedenen Zeitsprünge kenntlich gemacht. In der ersten Hälfte des Buches war ich davon etwas verwirrt, dies wurde jedoch beim Weiterlesen klar.
Deutlich wurde dadurch auch, dass nicht immer alles nach Plan laufen kann und dass das Schicksal einem immer wieder zu der wahren Liebe führt.

Ich habe beim Lesen auf alle Fälle eine sehr emotionale Reise erlebt, vor allem Schmerz musste man oft Mitempfinden, jedoch ist das das Leben. Ich bin froh, Lenni, Theo, Malia und auch Yoke kennengelernt zu haben. Da hast du echt etwas ganz tolles erschaffen, liebe Michelle🥰