Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2023

Absolut schönes Setting, das zum Wohlfühlen einläd 🙈

Where my soul belongs

Aufmerksam auf diese Geschichte wurde ich durch das sehr schöne und einladende Cover, das das Buch aber auch super beschreibt. Die Blüten vermitteln die liebevollen Charaktere für mich und die feierliche Girlande beschreibt das Setting der Kleinstadt super gut.

Das Setting verdient hier auch wirklich eine große Portion Aufmerksamkeit. Erinnert hat es mich total an Gilmore Girls, denn auch Saint Mellows ist ein kleines gemütliches Städtchen, in dem liebevolle Menschen leben, die sehr gerne zusammenkommen und Feste feiern.

Durch das sehr gute Beschreiben des Settings kamen immer wieder schöne Wohlfühlvibes auf, die das Lesen sehr schön gestaltet haben.

Auch die Charaktere sind sehr gut gelungen. Dass sie super zusammen passen, hat man recht schnell gemerkt, denn die Liebesgeschichte nahm recht schnell seinen Lauf. In meinen Augen vielleicht sogar etwas zu schnell… doch dass sie sogar zwei Seelen sind, die sich im Laufe der Geschichte gegenseitig heilen, wurde erst später bemerkbar🥰

Die Geschichte kommt ohne großes Drama aus, vielmehr dreht es sich hierbei um tiefgründigere Dinge, die aus der Welt geschaffen werden oder aber auch Gespräche und Gefühle untereinander.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, wir wechseln des Öfteren zwischen den beiden Perspektiven, auch innerhalb der Kapitel, wodurch die Handlungen der Protagonisten gut nachvollziehbar waren.

Teilweise hätte es für mich etwas mehr Tiefgründigkeit und Emotionalität geben können, doch alles in allem ist die Geschichte von Sam und Leena sehr einfühlsam, schön und gemütlich.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Tolle Mischung aus Romance und Thriller, war super gefesselt 🙈🥰

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Für mich ist dieses Buch wirklich genial. Die Mischung aus Romance und Thriller sind mega gut gelungen.

Die Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch, mit Trevor kam ich sogar noch etwas besser klar. Gerade seine Loyalität gegenüber seinem Bruder waren für mich sehr beeindruckend. So auch sein Mut, sich alleine für ihn einzusetzen, auch wenn dies bedeutete, dass er auf das Geld verzichten muss…

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten war sehr amüsant und spannend, aber ich fand es schön, wie schnell sie sich beieinander wohl gefühlt haben und einander anvertraut haben. Manchmal spürt man das gewisse Etwas einfach und lässt seinen Gefühlen freien Lauf. So auch zwischen Cecile und Trevor.

Die Nebencharaktere wurden richtig gut eingebunden. Während Jeff ein super cooler Nachbar bzw Freund ist, waren die Eltern von Trevor und Liam einfach nur heftig unsympathisch und haben einen wütend gemacht.

Auch der zweite Handlungsstrang, der von Spannung fast nicht zu übertreffen war, war wirklich zum Mitfiebern. Lange habe ich Ideen und Vermutungen gehabt, doch plötzlich gab es einen kleinen Plottwist und ich wusste nicht mehr, wem zu glauben ist..

Der Zusammenhang zwischen den beiden Charaktere war in meinen Augen zwar dann doch relativ früh zu erkennen, vor allem, da der generelle Zusammenhang bereits im Klappentext herauszulesen ist.

Dennoch gefiel es mir echt gut und es gab immer wieder Momente, wo man einfach alles angezweifelt hat.

Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin, daher kann ich behaupten, dass mich der Schreibstil erneut gefesselt hat. Man fliegt durch die Seiten und kann manchmal echt nicht aufhören.

Mir hat dieses Buch echt gut gefallen und ich kann es euch echt empfehlen. Die Mischung aus romantischen und spannenden Elementen macht das Ganze zu einem super tollen Erlebnis.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Ganz schöne Geschichte für zwischendurch 🙈

Beyond the Stars

Beyond the Stars ist eine sehr schöne und leichte Geschichte für zwischendurch.

Beyond the Stars ist eine sehr schöne und leichte Geschichte für zwischendurch.

Auch wenn ich zunächst einen etwas schwierigeren Einstieg in die Geschichte hatte, da ich aufgrund von Cover und Klappentext ein anderes Setting und Atmosphäre erwartet hätte, habe ich mich immer mehr in die Charaktere gefuchst und mochte die Konstellation der beiden schließlich sehr.

Wir haben hier Pascal, einen berühmten Sänger, der jedoch gerade sowohl stimmliche als auch private Probleme hat und Natalie, eine professionelle Stimmtrainerin. Beide sind sehr interessant und haben das ein oder andere Gepäckstück mit Sich zu tragen. Während Pascal zunächst sehr „unsympathisch“ ist und sich ungern sagen lässt, wo es lang geht, ist Natalie von ihrem Konzept überzeugt und stellt ihn vor die Wahl.

Geschrieben ist das Buch in der dritten Person, wodurch ich immer eine gewisse Distanz zu den Charakteren hatte und sie nicht so nahbar für mich waren als andere.

Dennoch konnte ich mich in der Geschichte gehen lassen und habe vor allem die letzten 100 Seiten mehr als genossen, hier wurde es super spannend, gefühlvoll und die Handlung nahm ordentlich Fahrt auf.

Generell war der Fortgang der Handlung für mich gut gewählt. Es kriselte nicht zu schnell zwischen den beiden, sondern genau an den richtigen Stellen konnte man das gewisse etwas spüren.

Super interessant war für mich mal wieder die Thematik. Das Berühtm sein ist einfach so heftig und schockierend… die Presse, die immer nur das negative sucht und Dinge dreht und wendet, um eine Schlagzeile zu erreichen.

Dahingehend habe ich wieder sehr viel dazu gelernt und wurde auch zum Nachdenken angeregt..

Eventuell möchte ich noch sagen, dass die Charaktere etwas älter sind und somit auch eine andere Atmosphäre gegeben ist, als in New Adult Büchern. Doch ich mochte diesen leichten und doch spannenden Roman sehr und bin gespannt, ob mich die Autorin in Band 2 erneut begeistern kann🥰

Veröffentlicht am 31.05.2023

Sehr tolle Geschichte mit einer sehr spannende Konstellation 🥰🙈

Change of Heart

Change of heart befasst sich mit einer super schwierigen und außergewöhnlichen Konstellation von Charakteren. Und der Autorin ist dies so meisterhaft gelungen, ich bin noch immer sehr berührt und fasziniert von der Art und Weise des Schreibens. 🤍

Denn der sehr flüssige, lockere, emotionale und gefühlvolle Schreibstil sorgt für ein super schönes Leseerlebnis, sodass ich die Geschichte kaum weglegen konnte.

June und Zac sind zwei äußerst liebevolle Charaktere, denen man nur das beste gönnt. Doch beiden ist etwas sehr schreckliches passiert, wodurch die Situation umso komplexer wird..
Sarah, Junes beste Freundin und zeitgleich auch Zacs Freundin, stirbt bei einem Unfall… lange gehen die beiden sich aus dem Weg und June flieht sogar in einen ganz anderen Ort, um ihre Schuldgefühle und Trauer verarbeiten zu können.

Doch die existierenden Gefühle untereinander lassen sich nicht leugnen.. das Drama ist also vorprogrammiert.

Genial finde ich einfach, wie die Autorin bzw. die Charaktere damit umgehen. Eine moralisch super schwierige Situation, über die man während des Lesens viel nachdenkt..
doch immer wieder wollte ich einfach, dass ihrer so echten und wahrhaften Liebe endlich die Tore geöffnet werden..

Hier wirklich größte Komplimente an Nadine für das sehr sensible, gefühlvolle und doch spannende Rangehen an diese Situation.

Ich fand das Voranschreiten der Handlung super gewählt und kann generell von dieser Geschichte nur schwärmen. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, das Setting ist mega und gab mir auch gewisse Urlaubsgefühle, und die Thematik ist wirklich genial. Also bitte lest dieses Buch🙈🤍

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aufmerksam wurde ich durch die Anthologie „Forever“, dort hat die Kurzgeschichte mich schon mehr als neugierig gemacht und umso glücklicher war ich beim Lesen der eigentlichen Geschichte von Zac und June. Fest steht, ich werde defintiv weitere Geschichten von Nadine lesen, denn das war echt genial 🥰🙈

Veröffentlicht am 31.05.2023

Absolute Wohlfühlgeschichte mit sehr tollen und authentischen Charakteren 🙈

Wie Wellen im Sturm

Diese Geschichte ist eine absolute Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Herz, Mut, Echtheit und vor allem tollen Charakteren.

Vor dem Lesen war ich sehr auf das Internat gespannt und was soll ich sagen.. der Autorin ist es gelungen, die Vibes zu überbringen und ich habe mich sehr wohl gefühlt bei der Clique. Das gemeinsame „Abhängen“ bzw. Sport machen haben für die richtige Dynamik gesorgt.

Generell bin ich recht schnell mit Louise warm geworden. Faszinierend war die Entwicklung, die sie innerhalb der Geschichte durchlaufen ist. Sie ist wirklich super mutig, trotz anfänglicher Hürden und Schwierigkeiten zeigt sie sich als sehr starke, liebevolle und vor allem empathische Person, die man direkt ins Herz schließt.

Bei Mika sah die Sache etwas anders aus. Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten mit ihr, doch der Autorin gelingt es, trotzdessen sie im Laufe des Buches zu einer sehr sympathischen Frau werden zu lassen. Durch den Einblick in ihre „Hintergründe“ konnte ich auch gewisse Verhalten verstehen und habe auch sie in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist super leicht und locker, an manchen Stellen ist er mir sogar zu „erklärend“. Aber für die etwas jüngere Generation sollte dies also perfekt sein. Generell hat die Geschichte genau die richtige Spanne an Spannung, Liebe, Freundschaft und queeren Momenten. Auch dies wurde für mich sehr gut dargestellt, ich lerne immer wieder dazu und finde es äußerst spannend und interessant, die Charaktere bei ihrer Selbstfindung zu beobachten.

Durch eine äußerst unerwartete Information zu anderen Charakteren wurde in mir die Lust auf Band 2 total entfacht, ich bin super auf diese Geschichte gespannt und freue mich schon sehr darauf. Denn Alicias Bücher begeistern mich immer wieder, vor allem die Authentizität und Echtheit, die sie dabei immer einbringt.