Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2024

Sehr intensiv und emotional 🤍

Like words on our skin

Diese Reihe ist so anders als typische New Adult Bücher. Die Autorin sorgt wirklich für große Gefühle und vor allem für Tiefgründigkeit.
Dieses Buch geht so in die Tiefe, dass man jeglichen Schmerz fühlt ...

Dieses Buch geht so in die Tiefe, dass man jeglichen Schmerz fühlt und mit den Charakteren mitfühlt.
Die Themen, die in diesem Teil angesprochen werden, drehen sich viel um die mentale Gesundheit aber auch andere Dinge werden thematisiert, die super interessant und vor allem wichtig sind. Ich fand es sehr gut, mal aus Ibrahims Seite lesen zu können. Man realisiert Dinge, die man als Außenstehende normalerweise nicht so wahrnimmt …
Trotz allem beschreibt die Autorin diese Themen sehr sensibel und vorsichtig.

Generell muss ich jedoch zum Verlauf der Geschichte sagen, dass er anders war. Zu Beginn fiel es mir auch nicht ganz so leicht, in die Geschichte zu kommen. Das Hin und Her der beiden Hauptprotagonisten hat mich dann doch irgdnwann zweifeln lassen, ob sie sich gut tun… allerdings geht es hierbei auch einfach um mehr. Ich weiß noch immer nicht so ganz, ob mir dies gut gefallen hat oder nicht… auf alle Fälle hat mich das Buch mit vielen Gefühlen zurückgelassen und das ist letztendlich ja auch das, was es bezwecken sollte …

Der Schreibstil war gut zu lesen, jedoch war es mir an manchen Stellen zu umständlich geschrieben.. wiederum gefiel mir die leicht poetische Richtung an der ein oder anderen Stelle.

Doch die Autorin hat es definitiv mit dieser intensiven und heftigen Szenen geschafft, dass man mit Ibrahim mitfühlt. Man kann seine Verzweiflung, seine Wut und seinen Schmerz förmlich spüren und möchte ihm unterstützend beistehen.

Sadia als Charakter war für mich sehr greifbar. Sie war mir sehr sympathisch und vor allem authentisch und auch ihre verschiedenen Gefühle konnte ich nachvollziehen.

Wer diese emotionale und tiefgründige Geschichte mitten in Wien lesen möchte, sollte sich auf ein sehr gefühlvolles Leseerlebnis einstellen🤍

Veröffentlicht am 16.02.2024

Eine etwas andere Geschichte mit sehr ernsten und interessanten themen

Verrückt nach Dir

Die Verrückt nach dir-Reihe geht weiter und dieses Mal dürfen wir Karo und David-Alexander begleiten. Und natürlich wieder im wunderschönen Cuxhaven. Immer wieder begeistert mich die Ruhe und Erholsamkeit, die dieser Ort rüberbringt und dies spürt man durch die Geschichte durch.🥰

Dieser Teil der Reihe ist etwas anders als die anderen. Denn in diesem Buch wurde so viel wichtiges angesprochen und aufgerollt. Man bekommt eine ganz andere Seite und vor allem eine sehr authentische und verständliche Sichtweise zu ADHS präsentiert, sodass ich wirklich sehr oft erstaunt war und mehr als interessiert. Blickwinkel, die man als Außenstehender gar nicht so wahrnimmt🙈
Das hat mir wirklich richtig gut gefallen!
Auch wurde hier eine relativ schwierige Vergangenheit thematisiert, womit die Protagonisten zu kämpfen hat. Um diese Vergangenheit besser verstehen zu können, gab es immer mal wieder Rückblicke.

Für mich wurden alle Themen sehr sensibel und vorsichtig beschrieben, aber auf eine sehr wirksame Art und Weise. Die geballte Ladung an Empathie musste ich immer spüren.

Die Liebesgeschichte ist ebenfalls etwas anders. Sie hat sich erst recht spät kristallisiert, für meinen Geschmack hat dies auch etwas zu lange gedauert🙈 Als sie dann kam, ging alles recht zügig und ich konnte die Verbindung nicht so richtig spüren 🙈 ich hätte mir da noch etwas mehr Tiefgang und Emotionen gewünscht.
Dennoch mochte ich die beiden sehr, denn sie waren sehr ehrlich miteinander, haben tolle Gespräche geführt und vor allem war David-Alexander sehr einfühlsam und verständnisvoll 🙈🥰 zu seinen Hintergründen hätte ich gerne auch noch etwas mehr erfahren!😊

Ich mag den Schreibstil der Autorin, man kann super flüssig lesen und ich freue mich auch schon auf die weiteren Teile der Reihe! Denn Cuxhaven als Setting ist echt Mega, auch wenn es in diesem Teil etwas kürzer kam, als in den Vorbänden.

Man sollte keine typische Liebesgeschichte erwarten, wenn man das Buch liest. Stattdessen erwartet einen hier eine Geschichte, die mit viel Herzblut geschrieben wurde, wobei das ein oder andere mit Sicherheit auch nicht super leicht zu schrieben war 🤍🤍

Veröffentlicht am 08.02.2024

Super tolle Geschichte und vor allem sehr authentische Charaktere 🥰

Wild Dreams

Wie schön kann ein Cover denn bitte sein? Ganz zu schweigen von der Haptik, liebe ich die Gestaltung sehr. Das leicht florale in Kombi mit der Skyline beschreibt das Buch echt toll 🥰 Das Cover ist einfach so schön und irgendwie von den Farben her sehr gemütlich, warm und dezent und genau so würde ich auch die Geschichte beschrieben.

Denn Violett und Jackson konnten sich recht früh einen Platz in meinem Herz ergattern, beides sind sehr Nahbare Charaktere, die super sympathisch sind. Vi beweist im Laufe der Geschichte ihre Stärke, ihren Mut und ihre Warmherzigkeit. Auch Jackson lernt man sehr gut kennen und vor allem schätzen🥰 die beiden harmonieren auch so gut, ich mochte ihre Gespräche sehr und noch mehr mochte ich das tiefgehende Kennenlernen, das selbst am Ende so extrem authentisch und nahbar beschrieben wird.

Bereits der Einstieg fiel mir super leicht und vor allem war er sehr spannend und hat direkt in die Thematik geführt. Denn das ist der Autorin super gut gelungen. Sehr ernste und gesellschaftlich noch immer kritische Themen werden hier aufgegriffen und sehr sensibel und vor allem gut beschrieben und aufgerollt.

Dass Vi eine Scheinehe mit ihrem besten Freund eingehen musste, ist eigentlich echt schockierend und dennoch mochte ich diese Situation sehr.

Ich war das ganze Buch über sehr gefesselt und wollte wissen, wie sich die beiden da rauszerren und welche Konsequenzen es wohl geben wird.

Den schreibstil der Autorin möchte ich auch hervorheben.
Man fliegt durch die Seiten und man hat während des Lesens ein sehr schönes und wohliges Gefühl, mir ging’s immer gut beim Lesen und ich habe mich immer gefreut, wenn ich die Zeit zum Weiterlesen gefunden habe 🙈 Sie schreibt sehr gefühlvoll und vor allem lässt sie übertriebenes und unnötiges Drama direkt aus. Wo man doch wieder das typische Missverständnis durch zu wenig Kommunikation erwartet hätte, kam stattdessen ein sehr respektvolles und ehrliches Gespräch.

Für mich steht fest, dass ich noch weitere Bücher von Melanie lesen werde, denn die Charaktere samt Nebencharaktere, die sie wirklich genau richtig einbringt, konnten mich wirklich begeistern und einnehmen! 🥰

Veröffentlicht am 28.01.2024

Amüsanter Guide, mit Infos, die man definitiv noch nicht kennt 😂

Great Britain. Der Insider's Guide - Der kleine Sprachbegleiter für die Couch und unterwegs

Dieses Buch ist ein sehr interessanter, spannender und vor allem amüsanter Insider Guide rund um Großbritannien.

Der Aufbau des Buches ist sehr sinnvoll gestaltet, von kleinen Fakten zu gesellschaftlichen Verhaltensweisen über Restaurant und Pub Tipps bis hinzu Sehenswürdigkeiten gibt es hier alles. Man findet auch alles recht schnell. Außerdem gibt es den ein oder anderes sprachlichen Tipp oder Wörter, die man brauchen könnte und definitiv zuvor noch nicht gehört hat!😂

Das Ganze ist sehr lustig geschrieben und es werden auch defintiv Dinge beschrieben und erklärt, die man vermutlich nicht brauchen wird! Dennoch einfach mal lustig, das zu wissen. Denn die Kulturen sind doch echt unterschiedlich! Hierzu ist vllt auch anzumerken, dass oft die Unterschiede zum amerikanischen Englisch thematisiert werden, um Verwirrung oder Missverständnisse zu vermeiden.

Zum Beispiel werden hier landestypische Gerichte beschrieben und erklärt oder aber auch die beliebtesten Biersorten der Briten 😂😂 Anekdoten, Geschichten und Witze lassen sich in diesem Buch auch finden! Und es wird über die Geschichte oder die ein oder andere wichtige Person erzählt. Gute Essensgelegenheiten, die nur ein Insider kennen kann, findet man auch! Vor allem auch in London!

Ich fand es sehr amüsant und auch teilweise sehr interessant, zu lesen, dennoch bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob man alles wirklich 100% ernst nehmen darf 😂

Für mich ist dieser Guide definitiv lustig und mal schön zuhause zu lesen, aber ich würde ihn jz nicht hauptsächlich als Reiseführer oder als komplett ernsten Sprachbegleiter empfehlen!😂

Veröffentlicht am 18.01.2024

Sehr einfühlsam und schön 🥰 perfekt für die Kinder :)

Behütet

Dieses Buch versucht etwas Ungreifbares greifbar zu machen und zwar auf einer sehr sanften und behütenden Art und Weise.

Durch die einfache und leicht poetische Sprache, die sehr kindgerecht ist, gelingt es, den Glauben zu verdeutlichen.

Ob dies Gott ist oder etwas oder jemand anderes, kann dabei relativ frei gedeutet werden. Durch die sehr schönen, bunten und schlichten Illustrationen werden die Kinder angesprochen und es wird eine sehr harmonische und gemütliche Atmosphäre geschaffen.

Die Sätze sprechen den Leser direkt an und beziehen ihn auch ein. Man kann die Sätze auf sein eigenes Leben projizieren und dabei realisieren, wo und wie man beschützt, behütet oder eben direkte Hilfe erlangt.
Die Momente, die thematisiert werden, reichen von weitläufigeren Dingen über tagtäglichen Dinge bis hin zu sehr tiefgängigen Momenten, in denen man Kummer oder Sorge empfindet.

Dieses Buch überzeugt mich zum einen durch die Aufmachung selbst. Bilder, Atmosphäre, Sprache und Anordnung des Textes sorgen für sehr wohlige Gefühle. Aber auch die sanfte Herangehensweisen an das Dasein von Gott wirkt sich wirklich sehr positiv aus. Gerade am Ende wird nochmal kindgerecht erklärt, dass niemand wirklich den Glauben beschrieben oder beweisen kann und dennoch wird die Besonderheit des Glaubens deutlich.

Für mich ist dies ein perfektes Buch, um Kindern den Glauben näherzubringen und um ihnen zu verdeutlichen, das sie niemals allein sind und an alles glauben dürfen und können, was sie wollen 🤍