Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2023

Diese Geschichte hat sich direkt in mein Herz gebohrt, absolute Leseempfehlung 🥰

Proof of Faith

Diese Reihe ist für mich etwas ganz besonderes.. ich bin ohne große Vorgedanken in die Geschichten gegangen und war auf die Idee der Agentur gespannt. Völlig nichtsahnend beginne ich also die Reihe und bin nun total geflasht. Sie hat mich einfach einmal komplett berührt und sich ganz ganz tief in mein Herz gebohrt… ja Rory und Elijah haben es schon geschafft und Caleb und Sierra erst recht!🥰

Die Geschichte der beiden ist einfach herzensgut, so sanft, zart, echt und vor allem voller Liebe. Die Besonderheit wird von Seite 1 an deutlich und die Funken sind direkt spürbar, auch wenn Caleb aufgrund seiner Treue natürlich erst ein paar mehr Blicke und vor allem Zufälle benötigt 🙈🥰

Ich habe mich sehr auf Sierra gefreut; wollte ihren Charakter näherkennenlernen und war ehrlicherweise auch etwas geflasht.. sie ist so lieb, emotional und tiefgründig, was ich nach Band 1 gar nicht gedacht hätte. Sie war mir direkt sympathisch und ich konnte auch gewisse Ähnlichkeiten zu mir selbst sehen🙈

Die Autorin hat defintiv ein Händchen für Bookboyfriends. Denn auch Caleb wäre da an der Spitze. Ich hab ja sowieso eine Schwäche für Good Boys😂🙈 Seine herzliche, charmante und vollkommen loyale Art haben dafür gesorgt, dass ich mich so ganz leicht verliebt habe🙈😂

Ich glaube, ich kann nicht aufhören, über die beiden zu schwärmen. Lest bitte einfach diese Geschichte, denn die Konstellation zu Beginn des Buches ist sehr spannend, amüsant und hat mich auch mal aufregen lassen, doch wie alles seinen Weg geht, ist meisterhaft. Zufälle, Schicksäle, wovon auch immer man hier ausgehen mag,sorgen für sehr viel Herzklopen beim Lesen.

Das gewisse Drama war zwar doch sehr vorhersehbar, doch die Autorin hat diese trotz dem sehr spannend und fesselnd verpackt. Gerade auch durch das Einbringen gewisser Charaktere, die dann doch nochmal die Emotionen ausgelöst haben.
Für mich war die Spannung immer gegeben und ich habe das Buch auch innerhalb drei Tage durchgesuchtet, denn ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen❤️

Auch der Schreibstil hat dazu beigetragen. Dieser ist sehr locker, gefühlvoll und geht genau an den richtigen Stellen in die emotionale Tiefe.

Schön an diesem Buch ist auch die Aufmachung der Kapitel. Hinter jedem Kapitel steckt ein Song, der entweder den Inhalt oder die Stimmung wiederspiegelt oder sogar direkt Teil der Szene ist🙈

Ihr merkt, dieses Buch hat sich tief in mein Herz geprägt und wird da auch so schnell nicht mehr rausgehen, denn ich liebe die Idee der Agentur, die Charaktere und die verschiedenen Handlungen bzw Entwicklungen, die die Charaktere erleben sehr 🤍🤍

Veröffentlicht am 25.04.2023

Sehr wertvolles und motivierende Buch zu dieser wichtigen Thematik🤍

Die Erde und du

Dieses Buch ist von der Thematik bzw Botschaft her so wertvoll für unsere Kinder.

Das Buch an sich liegt sehr schön in den Händen, auch das Cover ist sehr simpel gehalten.

Gestaltet ist das Buch in ...

Gestaltet ist das Buch in Form eines ganz persönlichen Briefes der Erde an das Kind. Dabei regen sowohl die kurzen und prägnanten Sätze als auch die sehr außergewöhnlich gestalteten Bilder zum Nachdenken an. Vor allem die Bilder sind super schön gestaltet und in jedem Foto steckt so viel Liebe zum Detail. Man kann dabei super viele Dinge entdecken, die uns etwas in Bezug auf die Erde und deren Einzigartigkeit mitteilen. Zeitgleich spürt man eine gewisse Einfühlsamkeit durch die Erde. Man bekommt direkt das Gefühl, dass diese auf einen Acht gibt und einen beschützt. Wiederum könnte im Gegenzug dazu die Motivation entstehen, die Erde schützen zu wollen.

Der Text ist sehr kindgerecht verfasst, an manchen Stellen auch leicht poetisch. Gerade die Darstellung des Textes, die manchmal sehr besonders ist, bringt einen amüsanten Charakter mit sich. Teilweise ist die Schrift mal Größer und mal kleiner; an anderen Stellen steht die Schrift an der Seite oder ist in Form der Erde präsentiert. Das gefiel mir wirklich richtig gut🥰🙈

Das Buch motiviert zur aktiven Teilnahme an Gesellschaft und speziell beim Schutz unserer Erde und ich bin sehr gespannt; welche Wirkung das Buch auf die Kinder haben wird! Ich werde es direkt nächste Woche mal im Unterricht zeigen🥰🙈

Veröffentlicht am 11.04.2023

Sehr liebevoll und sanft 🤍 Wohlfühlbuch 🥰

EVERY Piece OF YOU

Wir haben hier eine absolute Wohlfühlgeschichte mit ganz vielen Emotionen.🤍🙈

Wir haben hier eine absolute Wohlfühlgeschichte mit ganz vielen Emotionen.🤍🙈

Für mich war dies das erste Buch der Autorin, doch ihr Schreibstil hat mich relativ früh in einen Bann gezogen und mich nicht mehr gehen lassen. Auf eine sehr gefühlvolle, sanfte und authentische Art und Weise gelingt es ihr, die Charaktere vorzustellen. Ich habe mich direkt in Chloe und Ethan verliebt.

Selten war ich von der zwischenmenschlichen Ebene so begeistert wie hier. So liebevoll, gefühlvoll und herzlich gehen die beide miteinander um. Und dies wird beim Lesen absolut transparent. Dabei kommen die typischen FeelGood Vibes in den Vordergrund, weshalb ich auch oft gar nicht mehr aufhören konnte; zu lesen.

Und das, obwohl es zwischen den beiden so unschön geendet hat.
Denn diese Geschichte handelt von einer Second Chance, die jedoch sehr tiefgehend und ohne großes Drama verläuft. Man spürt die Verbindung zwischen den beiden direkt. Und ich konnte auch die Handlungsstränge immer gut nachvollziehen.

Die Nebencharaktere waren in diesem Buch von großer Bedeutung. Genau die richtigen Auftritte bzw Worte kamen hierbei und haben für emotionale Momente gesorgt.

Auch gut gefallen hat mir das gesamte Setting der Geschichte. Kanada als Ort gefiel mir super und auch die Thematik des Klavierspielens bzw. Angstzuständen konnte auf emotionaler Ebene etwas in mir auslösen.

Kurz vor Ende ist mein Herz nochmal etwas tiefer zusammengesackt und ich musste mit den Protagonisten ganz schön bangen, doch das Ende hat mich glücklich gemacht 🙈

Vor allem hat es mich davon überzeugt, dringend weitere Geschichten der Autorin zu lesen, um mich erneut von Charakteren und Setting verzaubern zu lassen🥰

Veröffentlicht am 04.04.2023

Herzensbuch 🤍 heftiger Plottwist und tolles Setting 🙈

The Shadows on your Soul

Zunächst einmal zu diesem atemberaubenden Cover, ich liebe die Farben und die floralen Verzierungen sehr. Auch die Atmosphäre der Geschichte wird hier perfekt gezeigt.🥰

Harper und Shaun haben es mir defintiv ...

Harper und Shaun haben es mir defintiv angetan. Beide sind eigentlich aus komplett anderen Welten, doch die Funken sind bereits recht früh geflogen und ich konnte diese auch hautnah spüren. Harper war mir von Anfang an sehr sympathisch. Durch ihre sehr leichte und authentische Art ist sie direkt in mein Herz gehüpft. Ebenso Shaun, der einerseits als Bad Boy erscheint, andererseits aber auch eine gewisse weiche Seite hat. Der Umgang mit seinem kleinen Bruder Caleb hat mir dabei immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Fabiennes Schreibstil hat dazu natürlich auch beigetragen, dieser ist sehr leicht und locker. An genau den richtigen Stellen spannend und emotional gestaltet, sodass man einfach durch die Seiten fliegt; ohne es zu merken. Vor allem in den letzten 100 Seiten konnte ich nicht mehr aufhören.

Dieses Ende hat mich sowas von fertig gemacht. Mit einem solchen Plottwist hätte ich defintiv nicht gerechnet; weshalb die Emotionen auch einfach übergekocht sind 🙈

Der Zusammenhang zwischen den Protagonisten war in meinen Augen super gewählt. Und hat für die richtige Portion Spannung gesorgt.

Super gefallen hat mir außerdem, dass die Geschichte in New York spielt. Ich liebe die USA als Setting und finde, dass man sich die Szenen immer gut vorstellen konnte. Gerade die Szene in der Spielhalle hat mich zum Lachen gebracht 🥰

Das gesamte Setting sowie die Charaktere haben einfach gepasst; die Geschichte war dynamisch und packend, weshalb ich hierbei eine klare Leseempfehlung aussprechen kann!🤍
Ich freue mich auf weitere Projekte der Autorin🥰

Veröffentlicht am 21.03.2023

Wohlfühlgeschichte, super tolles Finale 🥰🤍

No Waves too high

Das große Finale der Down Under Reihe🥰

Ohja ich habe es geliebt, aber bin nun super traurig, Eden und seine Einwohner gehen lassen zu müssen…🙈
Ich war so extrem auf Alicias Geschichte gespannt, denn ihr ...

Das große Finale der Down Under Reihe🥰

Ich war so extrem auf Alicias Geschichte gespannt, denn ihr Charakter wurde schon so toll angeteasert. Und ich muss gestehen, Nina ist es super gelungen.

Alicia war mir sehr sympathisch und ihre Geschichte war einzigartig. Ein solches Schicksal zu verarbeiten kann nicht einfach sein, doch es wurde so sensibel und gut beschrieben.
Auch Ethan war so charmant und liebevoll. Sein Engagement bei Sea Shepherd hat ihn zudem sehr bewundernswert und aufregend gemacht.
Die Kombi der beiden Charaktere war ebenfalls super. Ich fand es sehr schön, wie und weshalb Alicia seinen Kontakt gesucht hat und wie sie ganz langsam zueinander gefunden haben. Ohne großes Drama schloss man die beiden in sein Herz🤍

Außerdem wurde ein sehr wichtiges Thema angesprochen, ein Thema; das in Deutschland leider immer noch ein so großes Tabuthema ist.. aus unerklärlichen Gründen.. ich fand es richtig gut; wie das Nutzen der Therapie angesprochen wurde und normalisiert wurde.🙈

Was dieses Buch außerdem zu etwas ganz besonderen macht, ist das große Thema des Haies. Welch fälschliche Ansichten und Gerüchte kursieren sind leider schockierend; mit diesem Buch hat die Autorin ganz simpel Dinge erklärt, die mich sehr fasziniert und interessiert haben. Ich konnte viel dazu lernen und denke, dass der ein oder andere Leser sich vielleicht neue Gedanken über das Thema macht.

Und da ich Seaspiracy auch schon bereits gesehen habe, bin ich mehr als dankbar und fasziniert, dass Nina diese Sache thematisiert.

Diese Geschichte und vor allem das Setting haben in mir wieder richtige Sehnsüchte ausgelöst. Australien, Surfen und tolle Freunde🤍 was will man mehr! Mich hat es sehr gefreut, dass Sophie und Isabel zurück gefunden haben und ich würde so gerne noch weiter in die Zukunft sehen können🙈

Band 1 und 2 haben mich zwar ein Ticken mehr berührt; doch diese Reihe hat einen besonderen Platz bei mir 🙈 Ich habe jedes Buch geliebt und kann sie alle von Herzen empfehlen🤍