Profilbild von between_beautiful_words_

Veröffentlicht am 06.02.2023

Super schönes Buch mit toller Message🙈

Flora und Otto. Wo das Abenteuer wohnt

Flora und Otto. Eine Geschichte über zwei wahre Freunde🙈

Das Buch gefällt mir sehr gut und ich finde, dass es eine super wichtige Sache anspricht. Und das auf eine ganz amüsante Art und Weise.
Außerdem ...

Flora und Otto. Eine Geschichte über zwei wahre Freunde🙈

Außerdem ist die Gestaltung des Buches sehr ansprechend und mal etwas anders, denn wir finden zum einen Sprechblasen, eine selbstgeschriebene Geschichte auf Buchseiten, aber auch die klassischen kurzen Sätze.

Es geht hier um Flora, die eine Geschichte schreiben möchte, doch Otto findet sie recht langweilig. Denn es geht nur um die alltäglichen Dinge, die die beiden Freunde tun wie beispielsweise gemeinsam malen oder musizieren.
Daher gehen die beiden raus in den Wald, um etwas Aufregendes zu erleben. Dabei treffen sie auf ganz verschieden Personen, Tiere oder auch Dinge, die den meisten Kindern bestimmt durch die Märchen bekannt sind. Diese kleinen Hinweise aus bereits bekannten Geschichten fand ich sehr amüsant. Ich musste immer wieder grinsen und ich denke, dass auch viele Kinder dies erkennen und sich darüber freuen.
Doch am Ende des Tages muss Otto etwas feststellen.
Diese Erkenntnis finde ich super schön. Und wird bestimmt auch in Kindern viel auslösen🙈

Die Bilder und Zeichnungen sind wirklich bezaubernd, man kann so viel sehen und entdecken. Und man spürt, mit welcher Liebe zum Detail die Bilder angefertigt wurden.

In diesem Buch steckt wirklich sehr sehr viel, ich bin einfach nur begeistert von Botschaft, Bildern, Zeichnungen, Aufmachung, Charakteren und kleinen amüsanten Einbringungen der Märchen. 🙈🥰

Veröffentlicht am 01.02.2023

Richtig tolles Buch!! Viel zu lernen, entdecken und das bei einem so wichtigen Thema 🙈

My Ocean Challenge – Kurs auf Klimaschutz - Was unsere Ozeane jetzt brauchen und was du dazu beitragen kannst

Ich bin total in dieses Buch verliebt! 🙈🙈

Ich bin total in dieses Buch verliebt! 🙈🙈

Die Thematik bedeutet mir sehr viel und spielt zu aktueller Zeit eine so super wichtige Rolle, daher finde ich es sehr sinnvoll, dieses Thema bereits früh bei Kindern anzusprechen.

Dieses Buch ist dafür perfekt geeignet. Die Bilder sind sehr schön gestaltet, teilweise gibt es bunte und simple Zeichnungen, dazwischen aber auch eigene Fotografien. Alles ist sehr ansprechend gestaltet🥰

Zudem werden die wichtigsten Themen, Effekte und Probleme rund um den Klimawandel und unseren Ozean kindgerecht angesprochen. Natürlich muss hier nochmal individuell geschaut werden, denn den ein oder anderen Text fand ich doch recht anspruchsvoll. Viele Bilder vereinfachen das Verständnis auch und bieten Entdeckungsmöglichkeiten für die Kleinen.

Das tolle in diesem Buch ist, dass zu den Problemen auch gewisse Lösungen angesprochen werden, die die Kinder auf ihr eigenes Leben beziehen können. Kleinigkeiten, die sie vielleicht gemeinsam mit ihren Eltern ändern werden 🙈

Für Kinder ist das Buch mit Sicherheit sehr aktivierend und motivierend; da immer mal wieder Versuche gezeigt werden, die die Kids zuhause selbst ausprobieren können, um so gewisse Dinge besser zu verstehen.
Dass sie ebenfalls Boris begleiten, der seinen Traum verwirklicht hat, führt mit Sicherheit zu viel Staunen und löst somit bestimmte Gefühle bei den Kindern aus🙈

Jede einzelne Seite ist so toll gestaltet, ich bin einfach nur begeistert! Kinder können in diesem Buch einfach super viel lernen und entdecken. Und ich hoffe; dass es die Lust steigert und die Notwendigkeit verdeutlicht, selbst etwas zum Schutz unseres Planeten zu tun🙈🥰

Veröffentlicht am 25.01.2023

Schönes Bilderbuch mit vielen Versch. Themen, auf die sich bezogen werden kann🤍🙈

Ava und die Sprache der Pflanzen

In diesem Bilderbuch geht es um die kleine Ava, die trotz der heißen Sonne jeden Tag rausgeht und sich um kleine Pflanzen auf der Straße kümmert. Vor allem ihre Fröhlichkeit und ihre lieben Worte machen diese Pflege zu etwas besonderem.
Ihre Mutter ist etwas verärgert und lässt sie plötzlich nicht mehr nach draußen, doch nun geschieht das Bezaubernde.✨

Ein super schönes Buch, das durch die besonderen Zeichnungen einzigartig wird. Denn die meisten Bilder sind schwarz weiß gehalten, lediglich kleine relevante Dinge sind in Farbe. Diese Akzente, die vor allem auf Ava und den Pflanzen liegen, haben mich sehr begeistert. Generell war es zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, dass es nur schwarz weiß Bilder gibt, doch der Sinn dahinter kam recht schnell🙈

Toll an dieser Geschichte ist, dass man es auf mehrere Themen beziehen kann. Die Wichtigkeit einer tiefen Freundschaft kommt zum Vorschein, jedoch kann man den Fokus auch auf die Wichtigkeit der Pflanzen und deren fürsorgliche Pflege legen🌱🥰

Und ein absoluter wertvoller Gedanke ist, was Worte bewirken können. Ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, den ich auch sehr gerne meinen Kindern rüberbringen möchte. Daher freue ich mich total, das Buch vielleicht mal im Unterricht einsetzen zu können🥰 und bin gespannt; wie die Geschichte auf Kinder wirkt🙈

Schön an diesem Buch finde ich auch, welche Wirkung Ava auf mich hatte. Ihre Leichtigkeit und Freude ist direkt auf mich übergesprungen.🥰

Ich kann das Buch auf alle Fälle empfehlen🥰🌱

Veröffentlicht am 12.01.2023

Sehr ehrlich, heftig und berührend🤍 Hut ab für diesen Mut

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Die Autobiographie von Matthew Perry ist einfach so gut gelungen. Sie hat mich auf so verschiedenste Art und Weise mitgenommen; ich musste weinen, schlucken, mal war ich erstaunt und schockiert, aber ich konnte auch grinsen und mich freuen, denn es gab durchaus auch sehr positive Dinge, die ich anhand dieser Biografie erfahren durfte.

Fangen wir mal am Anfang an, die ersten Seiten sind einfach nur heftig und berührend, mir kamen recht schnell die Tränen und ich war schockiert, wie schlecht es um Matthew bereits stand.. doch die Art wie er es erzählt, man spürt den Schmerz und es fühlt sich so verdammt echt und ehrlich an. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass er diesen mutigen Schritt gewagt, seine Gefühle und Gedanken niedergeschrieben und mit uns geteilt hat.

Wie er sein sonstiges Leben beschreibt, gefällt mir auch sehr gut. Selten wurde es langweilig und die lockere Art, über Frauen und Familie zu sprechen haben es wirklich amüsant gemacht. Schön fand ich auch, zu erfahren, dass er sich sehr in Chandler Bing wieder erkennt. Das hat sich das ganze Buch über bemerkbar gemacht, man spürte die sehr humorvolle Art, wie man sie auch aus Friends kennt.
Er erzählt auch tatsächlich über recht viel, auch z.B. wie es zu Projekten und Rollen kam. Wirklich sehr interessante Aspekte.
Sehr schockierend und faszinierend für mich war die Offenheit, die er hier hatte. Geldbeträge werden genannt, sowie Personen positiv als auch negativ erwähnt. Ebenso hat mich das Business des Schauspiels wieder etwas schockiert, wie hart es dabei doch zugehen kann.

Vor dem Lesen hatte ich etwas Angst, dass mein schönes Bild der Friends Charaktere zerstört werden könnte, doch zum Glück war dem nicht. Die SchauspielerInnen scheinen auch wirklich ganz ganz tolle Menschen zu sein🥰

Diese Rezension könnte noch um einiges länger gehen, denn Matthews Geschichte ist lang und heftig. Ich würde mir einfach wünschen, dass auch ihr ihm diese Chance gibt, sie euch zu erzählen. Lest dieses Buch, es ist wirklich sehr echt und berührt einen! Vor allem wahre Friends Fans🥰🤍

Veröffentlicht am 29.11.2022

Ich liebe diese Geschichte 🤍🤍

Remember when Love was new

Ich liebe diese Geschichte, sie ist glaube ich meine Lieblingsgeschichte der Autorin.🥰🤍

Ich war von Seite 1 an in einem Bann, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe die Charaktere direkt in mein Herz geschlossen. Ich konnte mich so gut mit der Geschichte und vor allem Aileen identifizieren. Hauptsächlich natürlich weil sie dem wohl besten Job nachgeht, Grundschullehrerin😏😂 und weil sie so loyal, liebevoll, bedacht und herzlich ist. Ich hoffe, dass ich ebenfalls eine so schöne Basis zu meinen Schülern mal haben werde 🥰

Wie sie sich um Nick sorgt, zum einen weil er ihr Schüler ist und zum anderen weil sie noch sichtlich Gefühle für seinen Vater hegt, ist sehr inspirierend und schön 🥰🙈

Hamish ist von seiner Art her etwas anders, an manchen Stellen mochte ich ihn sehr, an anderen wiederum war er mir doch etwas zu hart oder eben nicht ganz so liebevoll gegenüber Leena und Nick wie ich es gerne gehabt hätte.

Die Liebesgeschichte zwischen Leena und Hamish wurde sehr authentisch dargestellt, ich mochte wie sie sich näher kamen und konnte die Verbindung extrem spüren 🥰

Band 2 der Second Chances Reihe verspricht eine eher ruhigere, sentimentale Geschichte, womit man zunächst gar nicht unbedingt rechnet, wenn man die Autorin bereits kennt. Doch trotz eher wenig Drama wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig und die Story zu Kaleigh war sehr interessant für mich. Damit hatte ich zu Beginn nicht gerechnet und war bis zur Auflösung sehr gespannt, was sich denn dahinter verbirgt. Auch die Vater - Sohn Beziehung hat mich sehr gefesselt.

Auch auf pädagogischer Ebene hat mich das Buch total in einen Bann gezogen; Nicks Verhalten war sehr heftig und ich habe die ganze Zeit damit herumgegrübelt 🙈

Die Details, die in der Story eingebaut sind, sind wirklich toll. Ich liebe das Black Thistle, Leenas Mom und so viele Dinge, die außerdem passiert sind. Sie haben dieses Buch zu den gemacht, was es ist.

Ich kann das Buch und auch die Reihe sehr empfehlen, denn Annes fesselnder Schreibstil sorgt einfach für super schöne Lesestunden 🥰🙈