Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

Starkes Emma Scott Buch, das mit Tiefe, Emotionalität und ganz besonderen Charakteren

The Girl in the Love Song

Das neue Emma Scott Buch ist ein sehr schönes Buch, das mich emotional berühren konnte.🥰

Oft möge ich in Büchern die Zeitsprünge nicht, doch in diesem Buch wurde es sehr gut verpackt. In jedem Zeitraum konnte ich mich mit beiden Protagonisten identifizieren und die Verbindung spüren. Es hat sich durch die verschiedenen Altersstufen angefühlt, als würde ich die beiden schon ewig kennen 🙈 Die Entwicklung der beiden wurde dadurch auch noch deutlicher und bedeutsamer!

Jeder Abschnitt beschäftigte sich auch mit anderen wichtigen Themen, die definitiv sehr an mich ran gingen. Der erste und letzte Abschitt waren für mich jedoch die Highlights. Während mich die Kindheit emotional einfach fertig gemacht hat, konnte mich der letzte Sprung durch die sehr ernste Thematik überzeugen. Bewundernswert wie hier sogar verschiedene Themen kombiniert wurden und trotzdem absolut bedeutend rüberkamen.
Es wurde hier noch mal alles an Spannung reingebracht, sodass ich sehr gefesselt wurde. Tatsächlich hätte ich auch mit gewissen Wendungen absolut nicht gerechnet!

Generell finde ich es wieder erstaunlich, welch komplexe und nicht perfekte Charaktere die Autorin erschafft, deren Rucksack so voll ist. Dadurch berühren mich die Geschichten so stark und regen einem zum Nachdenken an. Die Gefühle, die transparent werden, sind überwältigend.

Violet und Miller konnten mein Herz direkt erobern, die Storyline wurde in meinen Augen perfekt gewählt und die Stärke und Aussagekraft der Charaktere ist wirklich einzigartig. Ich habe mit ihnen gefühlt, gebangt und gehofft.

Der Hintergrund, der hinter der Titelauswahl steckt, hat mein Herz höher schlagen lassen! Ich liebe die Songs und die Leidenschaft, die Miller rein steckt 🥰

In Zwischenteil hat es mir etwas an Emotionalität gefehlt muss ich gestehen, doch der Beginn und das Ende reißen es raus! Ich war wirklich begeistert und bin nun auf den Rest der Reihe gespannt 🥰🤍

Der Epilog hat es mir auch nochmal angetan, denn Sam trägt eine große Bedeutung 🥰🤍🤍

Veröffentlicht am 11.09.2022

Sehr schöne Fortsetzung. Gefiel mir sogar einen ticken besser als Band 1🙈🥰

Immer noch du

„Immer noch du“ ist bereits der zweite Teil der Reihe. Nachdem mich der erste mit einem super einzigartigen, poetisch schönen Schreibstil faszinierte, war für mich klar, dass ich die Reihe weiterlesen werde.🙈

Der Übergang verlief super gut und ich war direkt wieder zurück in der Story. Ich bin froh, dass gewisse Fragen geklärt wurden🙈

Ich muss sogar gestehen, dass mir Band 2 besser gefallen hat. Die Stimmung und das Setting waren wirklich super schön und da unsere vier Hauptprotagonisten nun erwachsener geworden sind, zeigt sich das auch in der Geschichte und der Handlung. Lexie geht nämlich nach London, um dort ein Praktikum zu machen. England als Ort hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich konnte mir ihre Gefühlslage nahezu gut vorstellen.

Will als neuen Charakter mochte ich wirklich direkt, er war mir sehr sympathisch und hat für schöne Vibes beim Lesen gesorgt. Super gut finde ich, dass nicht einzig River und Lexie im Mittelpunkt stehen, sondern dass man von der Gesamten Clique immer mal wieder etwas mitbekommt.

Unerwartete und schockierende Wendungen gegen Ende hin haben mich nochmal so richtig gefesselt und gepackt. Ich habe richtig mit den Charakteren mitgefiebert, mich über sie aufgeregt, ihnen aber auch wieder verziehen.

Das alles schafft die Autorin mit dem super schönen Schreibstil. Die Emotionen werden transparent dargestellt und haben mich sehr bewegt.

Generell ist die Geschichte zwischen Lexie und River etwas ganz tiefes, emotionales, das durch Höhen und Tiefen geht und man innerlich einfach nur möchte, dass sich beide den Gefühlen vollständig hingeben.

Auf alle Fälle mochte ich das Buch sehr und freue mich extrem auf Band 3🥰🙈Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt 🙈

Veröffentlicht am 05.09.2022

Absolute Wohlfühlgeschichte mit Palmen und Surfervibes 🥰🌴🙈

Malibu Love

Wir haben hier eine absolute Wohlfühlgeschichte, die einem zumindest in Gedanken zu Palmen und an den Strand von Malibu schickt🥰

Ich war direkt begeistert, der Einstieg fiel mir super leicht, und dass ...

Ich war direkt begeistert, der Einstieg fiel mir super leicht, und dass obwohl ich Band 1 noch nicht gelesen habe. Das Setting wurde die ganze Zeit über sehr bildhaft beschrieben, sodass ich die Vibes ständig spüren konnte 🥰 auch das Surfen spielt eine gewisse Rolle, wodurch ich mich einfach nur gerne zu ihnen teleportiert hätte.😂

Die Charaktere Isy und Conner sind wundervoll! Ich fand es sehr amüsant und schön, wie sie sich von Anfang an geneckt haben und eine gewisse Anziehung zu spüren war. Conner hat in meinen Augen einen sehr tollen und spannenden Charakter, sein Aussehen wurde richtig gut beschrieben und er passt perfekt in mein Surferboy Bild!

Auch Isy mochte ich auf Anhieb, ich hätte ihr gegen Ende hin gerne mal einen Tritt verpasst, doch sie war trotz allem sehr humorvoll und liebevoll!

Den Deal, den die beiden eingehen, war ebenfalls ein Traum! Ich liebe solche Fake Dinge, die sich zu etwas ehrlichen und wahrhaftigen Entwickeln!

Lucas, Isys Ex, sorgt in dem Ganzen für großes Chaos. Zwischenzeitlich wusste ich nicht, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt und ich war wirklich gespannt!

Kleine Desaster sorgen für die richtige Portion an Spannung, sodass ich ständig gefesselt war und gar nicht aufhören konnte, zu lesen. Das Thematisieren des Stars sein war für mich wieder äußerst interessant. Auch der Ozean also seriöses Thema wurde angerissen, was mir sehr viel bedeutete!🥰

Für mich war dieses Buch ein Unerwartetes Highlight! Der Schreibstil, das Setting und die Story an sich waren einfach wundervoll und haben für sehr viel Spaß beim Lesen gesorgt🥰
Ich werde auf alle Fälle Band 1 noch nachholen, denn auf die Geschichte von Emma und Nick bin ich nun auch neugierig geworden 🥰🙈

Eine romantische Geschichte, Meer, Palmen, ein Surferboy, Spannung und einen süßen Hund🥰 All das gibt es in dieser Wohlfühlgeschichte! Absolute Leseempfehlung!🤍🌴🤍

Veröffentlicht am 29.08.2022

Sehr schöne Geschichte, die in Bamberg spielt 🥰😍😍😍

Be My Savior

„Be my Savior“ ist eine super schöne Story, die mich von Seite 1 an catchen konnte🥰
Der Einstieg fiel mir leicht und ich konnte mich auch recht schnell mit den beiden Charakteren sympathisieren.

Mariella ...

Mariella ist eine sehr liebe, die ich direkt mochte. Von Valentin habe ich ein recht detailliertes Bild vor Augen und allein der Name passt zu seiner Person super gut! Er nimmt irgendwie die Rolle eines Bad Boys ein und hat für die perfekte Kombi zusammen mit Mariella gesorgt!
Die Annäherung der beiden beziehungsweise die Erkenntnis, dass da vielleicht doch mehr ist, wurde perfekt gewählt.
Die Anziehung zwischen den beiden konnte ich von Anfang an gigantisch spüren und auch die Funken waren ständig da. Und trotz allem wurde es nie langweilig, denn die Spannung wurde immer gehalten.

Der Schreibstil ist sehr locker und peppig, wodurch das Lesen super viel Spaß gemacht hat! Die kurzen Kapitel haben dafür gesorgt, dass ich als gar nicht aufhören konnte, zu lesen. Jedes Mal dachte ich, ach komm das lese ich noch schnell und plötzlich war ich wieder 40 Seiten weiter 😂🙈

Schön fand ich, dass man gewisse Szenen aus der Sicht von beiden erzählt bekommt, was ich bisher selten gelesen habe! Das war irgendwie einzigartig und gefiel mir richtig gut!

Musik spielt in diesem Buch eine besondere Rolle. Und durch die Nennung von gewissen Bands, die entweder ich oder mein Freund gerne hören, musste ich des Öfteren schmunzeln.

Mein persönliches Highlight bleibt die Sonnenaufgansszene, die so bildhaft beschrieben wurde! Sie kam so unheimlich schön bei mir an🥰

Die doch recht unschöne Wahrheit über Mariellas Vergangenheit hat nochmal für einige Schockmomente gesorgt, die mich auch sehr berührt haben! Doch Valentin ging so toll damit um.

Ein wirklich tolles Buch, das ich sehr empfehlen kann!🥰 ich bin schon extrem auf Band 2 gespannt, muss ich gestehen 🙈🥰

Veröffentlicht am 17.08.2022

Kleines persönliches Highlight 🙈🤍 eine sehr emotionale, tiefgründige Story und liebenswerte Charakter

Forget Me Not

Dieses Buch beinhaltet eine so schöne, gefühlvolle und ruhige Story, die mich mit liebevollen Charakteren und einem wundervollen Setting berührt hat.🥰

Bereits das Cover hat nach mir gerufen, denn wie ...

Bereits das Cover hat nach mir gerufen, denn wie sanft, beruhigend und schön kann ein Cover denn bitte sein?🥰🥹

Die Story hat es definitiv in sich. Gerade der Beginn war sehr heftig und emotional, jedoch war ich direkt sehr gespannt und wollte wissen, wie sich das Ganze entwickelt. Die Spannung war zu jeder Zeit gegeben, obwohl das Buch im Allgemeinen ein eher ruhiges ist, das ohne übertriebene Dramen auskommt.

Tim und Blaze sind so süß und man möchte sie gerne als Freunde haben. Die Zeit, die die beiden miteinander verbringen, war einfach nur schön und feinfühlig. Zwischendurch musste ich schmunzeln, war an der ein oder anderen Stelle einfach nur berührt und habe auf ein Happy End gehofft.

Wir lesen abwechselnd aus Tims und Blaze‘ Sicht, jedoch ist das Buch nicht in Ich Perspektive geschrieben. Das war auch das einzige, was mich zu Beginn etwas verwirrt hat. Da musste ich erst wieder reinkommen. Doch als dies der Fall war, fesselte mich der bildhafte und emotionale Schreibstil sehr. Ich habe manchmal gar nicht gemerkt, wie viel ich schon gelesen habe, weil ich einfach in so einer Bubble war🙈

Zum Setting kann ich nur sagen: Ein Träumchen! Ich konnte es mir die ganze Zeit richtig gut vorstellen und hätte gerne selbst die Landschaft genossen🥰🙈

Nach jedem Kapitel gab es einen kurzen Rückblick in die Vergangenheit. Diese Parts fand ich super wichtig für das Verständnis und man konnte sich so noch besser in die beiden hineinversetzen.

Für mich ist definitiv klar, dass ich auch die weiteren Bände der Reihe lesen werde. Die Autorin schriebt wirklich genial und konnte die Gefühle super rüberbringen. Eine so tiefgehende Geschichte, die mich sehr berührt hat und mich mit Sicherheit auch noch etwas begleiten wird 🥰🤍

Daher ist diese Geschichte eine absolute Leseempfehlung und ich werde es mir auch definitiv als Print zulegen 🥰🤍