Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2022

Absolute Wohlfühlgeschichte mit süßen Koalas und tollen Charakteremn🙈🥰

No Flames too wild

Um dieses Buch mit einem Wort am besten zu beschrieben, würde ich sagen: Wohlfühlgeschichte!🥰

Beim Lesen dieses Buches habe ich mich einfach super wohlgefühlt, wollte nicht, dass es endet und zeitgleich hatte ich aber auch sehr viel Fernweh!
Denn Isabel macht gerade ein Work & Travel Jahr in Australien mit ihrer besten Freundin. Und da ich selbst immer von einer solchen Erfahrung geträumt habe, war dieses Setting perfekt!

Dass sie bei ihrem Stop in Eden im Koala Reservat Halt machen, hat das ganze perfekt gemacht. Denn die süßen Koalas und der reizende Liam haben es mir angetan.

Sowohl die Geschichte als auch die Protagonisten sind sehr authentisch dargestellt, ich konnte mich auch schnell mit allen sympathisieren. Liam bleibt während der Geschichte recht geheimnisvoll, bis man mehr und mehr hinter seine Fassade schauen kann. Isabel ist einfach super süß und verzaubert einem schnell mit ihrer Art.

Auch das Surfen wurde ab und an thematisiert, weshalb man hier von einer typischen Australien Erfahrung sprechen kann, die mir genau die richtigen Vibes gab!

Super gut gefallen hat mir, dass man so viele Informationen rund um die Koalas bekam, auch das Thema des Klimaschutzes wurde perfekt eingebaut!😂🥰

Neben der schönen Liebesstory haben wir auch noch einen recht spannenden Strang, denn Isabel ist eigentlich in Eden, um ihren Wurzeln nachzugehen. Die ganze Zeit über war ich sehr gespannt, was wir dazu noch erfahren werden. Hier haben wir auch den einzigen Kritikpunkt, den ich nennen kann. Dieser Part hätte in meinen Augen etwas ausführlicher kommen können🙈 Dennoch fand ich die Mischung aus typischer Australien Reise, schöner Liebesstory, fachlichen Infos über Tiere und einer spannenden Suche nach ihren Wurzeln perfekt!
Das und der super lockere, bildhafte Schreibstil haben dafür gesorgt, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte.
Bei solchen Auslandsjahren bin ich immer auf das Ende gespannt, denn meistens gibt es ein Ende! Doch es wurde sehr authentisch dargestellt, weshalb ich mich schon auf den zweiten Teil der Reihe freue und auf ein kleines Wiedersehen mit Den beiden hoffe🥰🙈

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ich habe es in zwei Tagen durchgesuchtet, ich liebe die beiden 🙈🥰

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Gerade noch vor zwei Wochen habe ich drüber nachgedacht, wann es denn endlich mal ein Buch von LYX gibt, in dem es um zwei männliche Protagonisten geht.. und dann kommt Sarina Bowen und nimmt mich mit diesem Buch einfach komplett ein. Das war mein erstes Buch der Autorin, doch ich habe es in zwei Tagen durchgesuchtet, wodurch ich sicher bin, dass ich auch den Rest der Reihe nachhole und mich an anderen Büchern von ihr teste!

Es war mal etwas ganz anderes, als man es sonst vom New Adult Bereich gewohnt ist, doch ich mochte das Setting von Anfang an. Kieran hat es mir von Anfang an angetan, ich mochte seine Art sehr und konnte seine Gedanken auch definitiv nachvollziehen. Dass er eher zurückhaltend und geheimnisvoll wirkt, hat für gewisse Spannung gesorgt. Roderick wiederum wirkte zunächst als der Bad Boy, doch das hat sich mit dem ersten Kapitel, in dem wir seine Gedanken erfahren, bereits geändert. Auch ihn mochte ich recht schnell.
Die Anfangssituation war sehr amüsant, man spürte gewisse Vibes bereits. Dass es dann doch zur WG kommt, fand ich Hammer! Es wurde sehr schön, geheimnisvoll, aufregend und sexy beschrieben. Und es gab wirklich sehr schöne Momenten zwischen den beiden, auch das Kochen hat immer wieder zum Schmunzeln bei mir geführt. Generell war die Annäherungsphase perfekt beschrieben. Spicy Szenen gab es natürlich auch!😂🌶

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass ich das Buch wirklich nicht aus den Fingern legen konnte! Innerhalb von zwei Tagen war ich durch damit. Es ist wirklich richtig gut geschrieben!🥰
Auch der Einstieg in das Buch war super, man war direkt in der Story drin.
Parallel zur Thematik werden auch super wichtige Dinge angesprochen, die sehr spannend und authentisch dargestellt wurden. Das Thema Familie und Erwartungen wurde richtig gut dargelegt, ich musste oft darüber nachdenken und habe mit den Protagonisten mitgefiebert und gebangt. Ich habe so gehofft, dass Kierans Familie sein „kleines“ Geheimnis erfährt und gut damit umgeht… als ich dann sogar erfahren musste; dass es noch ein viel größeres gibt, war ich einfach nur schockiert und erstaunt. Die Spannung gegen Ende hin war immens🙈

Ich bin wirklich von diesem Buch mehr als begeistert, zwei Männer als Protagonisten war wirklich sehr schön zu lesen und mal eine ganz andere Erfahrung! Fest steht, ich brauche mehr davon!

Veröffentlicht am 04.08.2022

Highlight, so emotionale und ernste Themen, komplexe Charaktere ❤️

The Way I Break

Mit The Way I Break haben wir den lang ersehnten ersten Band der neuen Reihe 🥰 Bereits die SoHo Reihe konnte mich sehr berühren, weswegen ich mich unheimlich auf dieses Buch gefreut habe. Und ich kann bereits sagen, dass es für mich ein Highlight ist. 🥰🤍

Die Autorin schafft es mit ihrem sehr leichten, gefühlvollen und bildhaften Schreibstil die Gefühle der Protagonisten super rüberzubringen. Dass wir von beiden abwechselnd die Sicht erfahren, erleichtert dies ebenfalls.
Sehr ernsthafte Probleme werden in der Story thematisiert und das auf eine so einzigartige und berührende Weise. Schön fand ich auch, dass es ziemlich rücksichtsvoll geschrieben wurde, sodass sich wirklich jeder mit der Geschichte Sympathisieren kann. Das erste Mal für mich, das auch andere Pronomen Gebrauch fanden.

Generell liebe ich an der Autorin, dass sie sich immer solch Komplexe Charaktere aussucht, die so einzigartig sind und nicht gerade wenig Gepäck im Rucksack haben. Das macht die Story so extrem interessant.

Beide Charaktere, Vic und Julian, sind super toll. Ich konnte die Handlungen gut nachvollziehen und mich zutiefst auf die Gedanken einlassen. Die beiden in Kombination war jedes Mal einfach Wohlfühlen pur. Ich musste oft mit ihnen schmunzeln und fand ihre Annäherung so emotional und einfach perfekt.

Das gesamte Setting konnte mich definitiv überzeugen. Auch wenn ich dachte, dass mich das Thema Kochen nicht ganz so interessiert, war ich fasziniert, wie es mich doch fesselte und einnahm. Das abendliche geheime Kochen hat genau für das richtige Flair gesorgt. Generell gab es Sehr viele süße Momente, aber auch ernste und dramatische Szenen, die für Spannung und Emotionen beim Lesen gesorgt haben.

Dieses Buch beinhaltet eine sehr tiefgründige und gefühlvolle Geschichte, die sich mit wichtigen und ersten Themen beschäftigt. Diese werden sehr detailliert und mit einer gewissen Vorsicht erzählt. Somit haben wir eine Wohlfühlgeschichte, die super zum Nachdenken anregt.🥰🤍

Veröffentlicht am 30.07.2022

Sehr emotional, tiefgründig und gefühlvoll 🙈🤍

Wow, The Moment I lost you ist ein extrem emotionales und gefühlvolles Buch, das sich mit einer äußert schwierigen und heftigen Thematik auseinandersetzt.
Das Cover des Buches ist wunderschön und es passt ...

Das Cover des Buches ist wunderschön und es passt perfekt zu der Geschichte.

Es war für mich das erste Buch der Autorin, doch ihr Schreibstil konnte mich direkt überzeugen. Die sehr leichte und zeitgleich gefühlvolle und tiefgründige Art zu schreiben hat es mir direkt angetan. Bereits im Prolog kamen die Emotionen raus und ich konnte mit der Protagonistin Mia sehr mitempfinden. Außerdem wird alles sehr gut beschrieben, sodass man sich das Setting ebenfalls gut vorstellen kann.
Zu Mia muss ich nicht viel sagen, ihre liebevolle Art war sehr überzeugend, man kann sich schnell mit ihr sympathisieren. Und auch Nathan konnte sich recht schnell ein Platz in meinem Herzen erobern. Seine Gefühlswelt wurde richtig gut beschrieben, man spürt, wie ihn das Erlebte belastet und verändert hat.

Das Buch dreht sich um das große Thema des Verzeihens. Dass dabei die ein oder andere Träne fließt, ist natürlich klar. Doch die Autorin hat da wirklich etwas ganz großartiges erschaffen. Es lässt sich gar nicht richtig erklären. Neben den transparenten Gefühlen der Protagonisten, packt sie eine ordentliche Portion an Spannung in die Story mit ein.
Ich hätte mir diesbezüglich gewünscht, dass die Spannung zwar etwas länger gegeben wäre, das hätte die Thematik vllt noch emotionaler dargestellt und mehr zum Nachdenken angeregt, doch trotzdem war ich durchgehend sehr gefesselt. Ich konnte auch teilweise gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte, wie Mia mit all dem umgehen wird und was genau in dieser Nacht geschehen ist.
Auch die Nebencharaktere spielen dabei eine große Rolle. Richtig gut dabei war, dass die Situation auch aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wurde, das hat es wirklich sehr interessant gemacht.

Es lässt sich gar nicht richtig in Worte fassen, wie emotional diese Geschichte ist. Daher empfehle ich einfach, das Buch selbst zu lesen, denn es wird einem definitiv umhauen. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es eine sehr tiefgründige, gefühlvolle und herzzerreißende Geschichte ist, die perfekt umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Super schöne Young Adult Geschichte 🙈🥰

Du oder der Rest der Welt

Ich habe diese Reihe früher so geliebt, weswegen ich auch diesen Teil erneut lesen musste. Und auch jetzt liebe ich die Reihe wieder sehr 🥰
Die Neuauflage ist super schön geworden, die Farben passen gut ...

Die Neuauflage ist super schön geworden, die Farben passen gut zusammen! Ich würde also behaupten, es hat sich gelohnt 🥰🙈

In der Story haben wir Einen typischen Bad Boy, der das extreme Gegenteil zu der süßen und lieben Kiara ist. Diese Kombination verspricht schon Spannung und ganz viele Funken. Kiara war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mag ihre Art sehr. Mit Carlos musste ich zu Beginn erst warm werden, doch seine Entwicklung ist wirklich bewundernswert. Je mehr wir von ihm erfahren, desto mehr kam seine gute Seite raus und man muss ihn einfach mögen. Außerdem spürt man immer mehr, wie sich die Verbindung zwischen den beiden bemerkbar macht.

Besonders gut gefällt mir das mexikanische Flair, das man durch die Seiten hinweg spürt. Die gewisse Leidenschaft und das Temperament, das in Carlos steckt, ist sehr anziehend beim Lesen.

Die Autorin hat einen sehr lockeren und amüsanten Schreibstil, gerade der erste Kuss zwischen den beiden hat für pures Schmunzeln gesorgt. Auch die humorvolle und berührende Art wie Kiaras Familie eingebunden wird, konnte mich überzeugen. Carlos und ihr kleiner Bruder waren ein Träumchen.
Das gesamte Setting bekäme von mir auch volle Punktzahl, denn ich konnte es mir immer richtig gut vorstellen. Gerade die Szenen, die an der High School spielen haben für das perfekte Feeling gesorgt.

Das Ende hat noch mal für ordentliche Spannung gesorgt, sodass ich extrem mit den beiden mitgefiebert habe.
Generell empfehle ich das Buch sehr, es ist eine tolle Young Adult Geschichte, die sehr schön und angenehm zu lesen ist. Ich kann auch gar nicht ganz genau sagen, ob dieser Teil sogar ein Ticken besser als Band 1 war, auf jeden Fall war er sehr sehr gut und ich bin freue mich auf den dritten Teil der Reihe 🥰