Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2022

Sehr Liebenswerte Charaktere, authentisch und spannende nebenstory

Chicago Saints / Breaking the Ice

Band 2 der Chicago Saints Reihe lässt mein Herz erneut schneller schlagen und ich bin von der Geschichte einfach nur begeistert🙊🥰

Wir haben hier zwei ganz tolle Charaktere und als ich zum ersten Mal die ...

Wir haben hier zwei ganz tolle Charaktere und als ich zum ersten Mal die Namen der beiden gelesen haben, dachte ich mir einfach nur: wooow dieses Buch muss gut werden, denn ich liebe Fynn und bin auf seine Geschichte mehr als gespannt. Bereits in Band 1 hat er sich ein Platz in meinem Herzen erobert. Er ist super charmant, sympathisch und in meinen Augen ein perfekter Freund! Wie er sich um Katie sorgt, ihr von Herzen helfen möchte, ist es Träumchen. Katie wiederum ist mit ihrer bescheidenen und eher ruhigen Art genau die richtige Komponente. Die beiden haben perfekt zusammengepasst und harmoniert. Ihre Annäherung war sehr authentisch dargestellt und hat mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht🥰
Sehr berührend fand ich es, als sie sich gegenseitig anvertraut haben und immer offener zueinander wurden. Der Umgang war wirklich toll. Auch das Drumherum war nicht zu viel und nicht zu wenig, kleinere Probleme gab es, jedoch sehr authentisch und spannend dargestellt!

Was Kim Valentine in ihren Büchern jedes Mal schafft, ist die perfekte Mischung zwischen Romance und einer Portion Spannung. Ich habe gegen Ende hin mal wieder richtig mitgefiebert und war auf die Auflösung der Dramatik mehr als gespannt. Wer lügt, wer sagt die Wahrheit oder wer steckt hinter all dem? Ja bis zu einem gewissen Punkt war dieses Geschehen echt unerwartet, doch Katies Vertrauen in ihren Bruder war herzerwärmend.
Auch humorvolle Szenen wurden eingebaut, schön hierbei fand ich auch, dass wir recht viel von Kieran aus Band 1 mitbekommen haben und auch das Eishockeyteam eine größere Rolle spielt.

Ich habe die Einschübe rund um den Sport sehr gemocht und fand es echt fesselnd; auch die Sache der Bekanntheit in Kombination mit Social Media war sehr interessant.

Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie gut mir dieses Buch gefallen hat. Ich empfehle es jeden von Herzen aus! Mehr als gespannt bin ich nun auf Band 3 der Reihe🥰

Veröffentlicht am 15.06.2022

Sehr gelungener abschlussband mit tollen und liebenswerten Charakteren

A World FOR US (Elbury University - Reihe 3)

Ein absolut schöner und gelungener Abschluss der Reihe🥰 auch wenn ich etwas traurig bin, dass die Reihe nun vorbei ist, war es wirklich ein toller letzter Band, der mich mit den so liebenswerten Charakteren einnehmen konnte.
Blake ist einfach sehr sympathisch, sagt und tut genau das richtige und Rylan wuchs mir auch recht schnell ans Herz. Zusammen geben die beiden die perfekte Kombi ab, während sie am Anfang aus Angst alles zu zerstören, recht zurückhaltend sind ist es im Fortgang der Geschichte nahezu perfekt. Mir ging es nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell. Sowohl Die Annäherung als auch die generelle Beziehung kam sehr authentisch rüber. Alles in allem wirklich sehr toll ausgearbeitete Charaktere, die man schnell ins Herz schließt. Vor allem Blakes Gedanken und Gefühle waren einfach nur zum Dahinschmelzen!🥰
Der leichte und sehr schöne Schreibstil der Autorin trug zu dem tollen Leseerlebnis bei.
Schön fand ich auch, dass auch die Elbury Clique wieder eine Rolle spielt und man vollen das ein oder andere mitbekommt.
Neben den sehr schönen Momenten gab es auch ein gewisses Maß an Drama bzw. Missverständnissen, diese haben für eine gute Portion Spannung gesorgt, sodass man durch die Seiten regelrecht fliegen konnte und es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Gerade Rylans Probleme haben mich extrem interessiert und ihre Entwicklung bzw. ihre Entscheidungen zeigen ihre Stärke und ihren Willen.

Auch das Setting muss nochmal erwähnt werden, denn es ist so bildhaft beschrieben, dass man sich als Leser fühlt, als wäre man Teil davon. Ich konnte mir die Orte richtig gut vorstellen und in meinem Kopf waren sie nahezu perfekt😂🥰

Ich bin froh, dass ich noch ein letztes Mal zur Elbury Clique zurückkehren durfte🥰 Eine absolute Wohlfühlreihe, die ich jeden empfehlen kann!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Klasse Auftakt der Reihe, schöne Geschichte, richtige Portion an Spannung gegen Ende hin

Melting the Ice

Und erneut haut mich die Autorin mit einer sehr schönen und fesselnden Geschichte einfach um 🥰🙈 ich war super auf die Geschichte bzw. auf die Reihe gespannt, denn es dreht sich alles rund um Eishockey und da ich davon noch nicht ganz so viel gelesen habe und mich auch nicht so gut auskenne, fand ich es sehr spannend. Gerade die Einblicke in die Sportart konnten mich begeistern. Generell mag ich ja Geschichten rund um einen Sport, denn wer mag keine sexy sportlichen Typen?😂

Die Charaktere, die erschaffen wurden, haben mich direkt eingenommen. June war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte sehr mit ihr mitfühlen. Sie war für mich sehr beeindruckend gerade auch im Umgang mit Kieran. Auch mit ihm bin ich recht schnell warm geworden und habe seine Entscheidungen und Gedanken gut nachvollziehen können. Gerade die Anfangsszene hat dafür gesorgt, dass ich sehr gefesselt und mich für seinen Fortgang interessiert habe🥰 er hat in meinen Augen eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches erlebt. Die Funken zwischen den beiden konnte ich während des gesamten Buches spüren🤗
Fynn als Nebencharakter hat für mich für gute Dynamik gesorgt. Ich fand ihn sehr humorvoll und er hat genau die richtigen Einschübe bekommen 😂🥰

June hat da ein gewisses Päckchen mit sich zu tragen, doch als ich letztendlich erfahren musste, was sie da erlebt hat, war ich echt schockiert. Beim Lesen wurde ich da etwas sentimental und wollte ihr gerne beistehen.
Gegen Ende hin kam diesbezüglich noch mal eine riesige Portion an Spannung auf. Ich hätte mich so gerne eingemischt und geholfen und habe extreme Wut auf gewisse andere Nebencharaktere empfunden😂🙈
Super witzig fand ich auch die ganzen Easter Eggs mit den Serien😂

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte, vor allem ein guter Auftakt der Reihe, der mit viel Spannung glänzt und Lust auf den zweiten Teil macht 🥰🤗

Veröffentlicht am 06.06.2022

Hervorragender Plottwist, sehr emotionale Geschichte

Remember when Dreams were born

Anne Goldberg hat hier (mal wieder) ein sehr emotionales Buch geschrieben, das mit Tiefe und komplexen Charakteren für die perfekte Stimmung sorgt. 🥰
Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen, denn ...

Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen, denn das erste Kapitel hatte mich schon in einen Bann gezogen und ich wollte wissen, was Maggie passiert ist. Der sehr leichte und humorvolle Schreibstil hat zum Wohlfühlen beim Lesen beigetragen. Auch das Setting ist ein Traum. Ich meine ein Hotel in London?! Durch Beschreibungen gelingt es der Autorin, dass ich mir beim Lesen das charmante Hotel super gut vorstellen konnte.

Die beiden Hauptcharaktere sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, Maggie ist ein wundervoller Mensch und eine super starke Frau. Der charmante Hotelchef Tom konnte mich auch direkt überzeugen. Er war mir von Anfang an sympathisch, er ist wirklich sehr verständnisvoll gegenüber Maggies Einschränkungen und ich konnte das gewisse Etwas zwischen den beiden spüren.
Beide haben einen riesigen Rucksack auf dem Rücken, der für Fragen, Spannung und herzzerreißende Momente während des Lesens sorgt.

Neben humorvollen Szenen, wie bspw auch die Mails zwischen den beiden, die mich immer wieder schmunzeln ließen, berührt die Autorin mit einer äußerst sensiblen und ernsten Thematik. In der zweiten Hälfte des Buches hat dies dann sogar einen extremen Plottwist eingenommen und ich konnte es echt nicht fassen.

Euch erwartet ein intensives, spannendes und emotionales Leseerlebnis und ein Ende, mit dem ihr mit Sicherheit nicht rechnet 🙊

Mit Remember When Dreams wurde ein sehr starker Auftakt gezaubert, den ich von Herzen empfehlen möchte. Ich weiß zwar nicht, wie man ihn toppen mag, dennoch glaube ich, dass Anne Goldberg da noch einiges auf Lager hat und freue mich daher extrem auf Band 2🥰☺️

Veröffentlicht am 27.05.2022

Emotional, fesselnd, bewegend

Strangers Forever (Strangers - Reihe 2)

Da ist der Autorin bereits zum zweiten Mal etwas ganz Großes und wundervolles gelungen!🥰🥺

Es ist eine sehr emotionale und schöne Geschichte gelungen, die mich vor allem in der zweiten Hälfte emotional fertig gemacht hat. Die Tränen kamen da einfach..
Zum Schreibstil kann ich wieder sagen, dass es sehr simple zu lesen ist und zudem sehr emotional, tiefgründig und bewegend.

Zwei komplexe Charaktere wurden erschaffen, die jeweils mit viel zu kämpfen haben.. dass diese Vergangenheiten gewissermaßen miteinander verbunden sind, macht das ganze spannend.
Bei den Charakteren ist der Autorin in meinen Augen etwas Grandioses gelungen. Zu Beginn der Geschichte fand ich Adam nicht ganz so sympathisch, man konnte seine Wut und seine Verletztheit spüren, doch irgendwie fand ich seine Gedanken echt hart und dunkel. Ich hatte richtige Angst um Sarah.. doch dann ist es plötzlich um mich geschehen, ich habe Adam aus ganz anderen Augen gesehen, konnte auch mit ihm mitfühlen und mochte ihn sehr.. Wenn einem solche Gefühle beim Leser gelingen, wurde einfach alles richtig gemacht 🥰🙊
Letztendlich habe ich bis zum Ende gebangt und war mir unsicher, ob die beiden ein Happy End bekommen oder ob das Erlebte nicht doch dazwischen stehen wird..

Die Thematik des Buches ist sehr tiefgründig und äußerst gut ausgearbeitet. Verzeihen und vor allem sich selbst verzeihen. Hier spielte für mich Adams Mutter eine große Rolle, denn ihre Worte haben mich so extrem zum nachdenken angeregt und tief in mir drin etwas ausgelöst.
Auch für Spannung ist durch verschiedenste Geheimnisse gesorgt, dessen Existenz man zwar irgendwie spürte, aber zu keinem Zeitpunkt wirklich ahnen konnte, um was es geht.

Die Idee mit dem Abhaken der Bucketlist war berauschend für mich. Einen Adam an seiner Seite zu haben, der versucht, dir das alles zu erfüllen, ist wundervoll🥰✨ ach und den Epilog fand ich was das angeht sehr amüsant und musste auf der allerletzten Seite nochmal kräftig schmunzeln ☺️

Band 1 bleibt für mich zwar ungeschlagen, doch Emma Vaughn hat hier etwas Grandioses nachgehauen, das man unbedingt lesen sollte!🙊🤍