Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2023

Besondere Gerichte, die recht einfach und schnell zu kochen sind. Große Vielfalt.

Vierundzwanzigsieben kochen

Das Kochbuch von Tim Mälzer, das den Blick auf das Wesentliche zurückerobern möchte und das mit relativ spannenden und besonderen Rezepten.

In diesem Buch stellt er verschiedenste Gerichte vor, die zwar ...

In diesem Buch stellt er verschiedenste Gerichte vor, die zwar für unseren normalen Alltag gemacht sind, jedoch die Auswahl und den Geschmack etwas aufpäppeln. Dies gelingt ihm wirklich gut, denn die meisten haben im Höchstfall eine Zubereitungszeit von 50- 60 min. Da ist aber meistens sogar die Backzeit enthalten. Die meisten Rezepte kann man wirklich in 30 Min schaffen.

Die Auswahl ist wirklich toll. Sowohl für mal ein etwas anderes Frühstück, als auch für den Hauptgang oder Smoothies wird hier gesorgt. Die verschiedenen Bereiche wie bspw Pasta, Frühstück, Kartoffeln oder Fisch vereinfachen die Orientierung im Buch.

Sehr viele Rezepte beinhalten besondere Zutaten, die ich selten oder sogar noch nie benutzt habe. Daher regen diese defintiv auch an und bringen unsere Geschmäcker mal auf eine andere Ebene.
Der einzige Nachteil. Ich musste im Laden mal ordentlich nach gewissen Dingen suchen und werde es bestimmt auch weiterhin tun müssen 😂😂

Die Rezepte an sich sind sehr verständlich geschrieben und Schritt für Schritt kann man die verschiedenen Anweisungen befolgen. Mir fiel es beim Ausprobieren bisher sehr leicht.

Der relativ ausführliche Pasta Bereich gefiel mir am besten muss ich gestehen!😂😍

Super schön an diesem Kochbuch sind auch die Fotos und Illustrationen; die die Seiten teilweise schmücken. Auch ein paar Worte von Tim Mälzer lassen sich zwischendrin finden und bringen einem tatsächlich zum Lachen! Denn diese teilweise sehr abstrusen kulinarischen Alltagsbeobachtungen, wie er sie nennt, sind echt Mega!😂

Für mich ist das Buch eine Empfehlung, es gibt einige vegane, noch mehr vegetarische Gerichte; aber auch sehr sehr viele Fisch- oder Fleischhaltige Gerichte. Es sollte also für jeden etwas dabei sein! Ich bin gespannt, welche Gerichte ich noch probieren werde und welche unsere Alltagsküche zu etwas nicht Alltäglichem machen!

Veröffentlicht am 06.11.2023

Sehr winterliches Mitmachbuch, perfekt für die Vorweihnachtszeit 🥰

Schüttel den Weihnachtsbaum. Ein Weihnachts-Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert. Von 2 bis 4 Jahren

Schüttel den Weihnachtsbaum gehört zu den tollen Mitmachbüchern von Nico Sternbaum. Dieses Mal verzaubert er uns in die verschneite Jahreszeit und schenkt einem sehr viele gemütliche Momente.

Das Buch ...

Das Buch ist wie alle andern auch aufgebaut. Jede Mitmachaktion streckt sich über zwei Doppelseiten. Während auf der ersten Seite das Kind zu etwas animiert wird, sehen sie auf der nächsten Seite, was ihre Aktion bewirkt hat. Dieses System finde ich einfach super schön.

Die Aktionen sind sehr vielfältig und vor allem angepasst an die Vorweihnachtszeit. Sowohl beim Plätzchen backen können die Kinder helfen, aber auch beim Schlittenfahren.

Die Seiten sind sehr schön und vor allem gemütlich gestaltet. Sie laden in dieser Jahreszeit dazu ein, sich warm einzukuscheln und gemeinsam den Tieren zu helfen.

Der Schreibstil ist verständlich und simpel für die Kinder.
Auch die Schriftart ist sehr schön gewählt.🥰

Das Einzige, was ich anmerken möchte, ist die Situation des Baumschmückens. Sollte dies zuhause von Christkind oder Weihnachtsmann geschehen, und man diesen Zauber beibehalten möchte, muss man sich etwas für die letzte Seite überlegen 😂🙈🤔

Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen, um mit den Kindern etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen. Die Kombi aus schlichten, schönen und gemütlichen Illustrationen, kleinen Texten und winterlichen Farben ist sehr einladend und vor allem motivierend.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Super wichtige Message, die sehr kindgerecht und schöne rübergebracht wird 🙈🥰

Morgen hör ich besser zu

Morgen hör ich besser zu ist wieder ein super schönes Bilderbuch, das eine super wichtige Message rüberbringt.

Es geht hierbei um die Wichtigkeit das Zuhörens und der Kommunikation sowohl in einer Freundschaft, aber auch in einer Partnerschaft habe ich gemerkt 😂🥰🙈 also man kann es in meinen Augen auf fast alle zwischenmenschliche Situationen beziehen und somit lernt sowohl Kind als auch Erwachsener beim Lesen der Geschichte.

Wir haben hier Bär und Biber, deren Freundschaft sehr groß ist. Biber möchte dem Bär etwas gut tun und stellt mit ihm verrückte Dinge an; doch letztendlich fällt auf, dass dem Bär dies gar nicht so gut gefällt.. er meinte etwas anderes damit… und so kommt es, dass beide Dinge tun, die ihnen gar nicht so gut gefallen, nur weil sie denken, dass sie dem anderen damit etwas Gutes tun…

Für die Kleinen ist das Buch sehr ansprechend und motivierend gestaltet, das grundlegende Geschehen wiederholt sich im Laufe der Seiten, sodass die Kinder der Geschichte folgen und auch selbst überlegen bzw. mitmachen können. Auch die Illustrationen sind sehr schön und bunt gestaltet. Sowohl die Bilder, als auch die Texte sind verständlich.

Zwei Kleinigkeiten, die mich auch begeistert haben, sind die Schriftart und das Mitmachlied am Ende, das man per QR Code hören kann! Wirklich toll🥰

Für mich ist die Message hinter der Geschichte super wichtig und sehr gut dargestellt. Ein für mich sehr wichtiger Wert für unsere Gesellschaft wird hier sehr kindgerecht erklärt🥰
Eventuell realisieren die Kinder auch die generelle Nötigkeit des Zuhörens und nehmen etwas für ihr Leben mit! Daher bekommt dieses Buch eine klare Empfehlung, da es mir sowohl von den äußeren Gegebenheiten, als auch den inneren super gefällt!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Sehr wertvolles Buch für die jungen Generationen 🙈

Valerie - Retterin der Bücher

Ein absolut tolles Buch für unsere Kleinen! Dieses Buch hat selbst mir sehr viel gegeben und ich bin mir sicher, dass das Buch eine große Bedeutung für Kinder haben kann. So viele kleine Themen und Messages sind darin enthalten, die mich sehr begeistern konnten.

Im Buch geht es um die kleine Leseratte Valerie, die zu einer Lesenacht in ihrer Schule geht. Doch ein sehr fieses Mädchen sorgt dafür, dass Valerie den Saal verlässt…

Dabei passiert etwas Magisches und plötzlich ist sie in einer anderen Welt. In der Welt eines Buches. Und dort erlebt sie zusammen mit dem Bücherzwirp und anderen Buchfiguren ein ganz spannendes und verrücktes Abenteuer.

Besonders gut gefällt mir dabei Valeries Charakter. Sie ist ein so mutiges Mädchen, das den stereotypischen Dingen trotzt und ihre Stärke beweist.

Die Leser erleben sowohl in der realen Welt von Valerie einiges, als auch in der Buchwelt, denn das Abenteuer sorgt für sehr viel Aufregung, Spannung und Spaß. Vor allem das Drachenzähmen ist sehr interessant.
Auch schön sind die kleinen Anspielungen zu anderen sehr bekannten Geschichten.

Der Schreibstil ist wundervoll. Sehr leicht und spannend geschrieben, sodass es für Kinder sehr verständlich ist. Der Schreibstil ist so gut, dass sogar ich die ganze Zeit sehr gefesselt war und nicht aufhören konnte zu lesen.

Die Illustrationen sind sehr schlicht und doch aussagekräftig und schön. Zu Beginn war ich verwundert, weshalb die Bilder nur schwarz- weiß bzw. Während der Erzählungen in der Buchwelt grün wurden. Doch irgendwann wurde mir bewusst, dass dies die Magie der Bücher bestärkt und genau richtig gewählt wurde.

Dieses Buch zeigt, wie wichtig Bücher sind, wie schön sie die Fantasie anregen und zeigen, dass es möglich ist; sich beim Lesen in eine andere Welt zu begeben. Gerade für Kinder finde ich es sehr wichtig, dies zu verdeutlichen.

Eine zum einen sehr schöne, abwechslungsreiche und abenteuerlustige Geschichte, die sehr viel Spaß macht. Zum anderen aber auch ein sehr wertvolles Buch, das in meinen Augen einen sehr großen Beitrag zur Entwicklung der jungen Gesellschaft trägt.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Kauft es euch! Es ist perfekt für jung und alt und super für die gemeinsame Zeit 🥰

Zuhause auf Weltreise – Ein Abenteuer- und Mitmachbuch für Kinder

Ganz ganz dringende und von Herzen kommende Empfehlung! Schafft es euch an, wenn ihr Kinder habt, wenn ihr Lehrer seid oder einfach ganz simple Infos zu Ländern haben wollt und dabei das komplette Feeling spüren wollt. 🙈🥰🥰

Dieses Abenteuer- und Mitmachbuch ist genial, denn es thematisiert verschiedene Länder, unter anderem Großbritannien, Japan, Australien, Peru oder auch Mexiko. Und dabei bekommen wir zunächst eine kleine Geschichte bzw Sage erzählt oder auch einen Ursprung zu gewissen Dingen, der eventuell in diesem Land liegt🤫. Dann geht es weiter mit Fakten zu Tieren, Sehenswürdigkeiten und anderen landestypischen Dingen und Zahlen. Wenn das nicht schon genug wäre, versorgt uns die Autorin mit Seiten, wo wir Links, QR Codes und Namen zu Büchern, Filmen oder auch Playlists erhalten, die uns entweder Wissen zum Land näherbringen oder das Feeling direkt rüberbringen. Spiele oder Dinge zum Nachbasteln sind ebenfalls enthalten. Eine Anleitung zum richtigen Stäbchenessen findet ihr beispielsweise in Japan 🥰🙈😂 auch Rezepte sind enthalten, wodurch einer kulinarischen Reise in das Land nichts im Wege steht.
Ihr merkt; die Aufmachung ist genial, super ansprechend und motivierend, selbst für Erwachsene.
Direkt auf der ersten Seite habe sogar ich mal wieder was gelernt, nämlich den Ursprung des Weihnachtssterns. Super interessant wirklich 🥰

Auch die Sprache ist kindgerecht und die Fakten werden toll rübergebracht. Hier gibt es nur das wichtigste, sodass das Kind nicht überfordert wird, alles weitere kann es in den empfohlene Büchern oder Serien nachlesen.

Hier gefällt mir auch, dass nicht nur sachliche Serien und Bücher hinterlegt sind, sondern auch mal so etwas wie H2O Plötzlich Meerjungfrau, bei der man einfach mal das Gefühl von Australien mitbekommt.

Ich komme aus dem Schwärmen nicht heraus, denn ich finde es wirklich richtig richtig toll. Man spürt die Mühe und Leidenschaft dahinter und ich bin mir sicher, dass man mithilfe des Buches das Interesse und die Begeisterung für andere Kulturen wecken kann🥰
Meine Reiselust wurde definitiv wieder entfacht 😂🙈