Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

Absolutes wohlfühlbuch, moderne Themen🥰🤍

The Colors of Your Soul

Was ich beim Anblick des Covers dachte? Eine Wohlfühlgeschichte, die mit bunten und fröhlichen Charakteren strahlt🥰✨

Und ich kann euch sagen, das hat es auch gegeben! Der Einstieg in die Geschichte war super leicht und man fühlte sich direkt wohl, es hat noch keine 70 Seiten gedauert und ich wusste, dass dies ein Highlight für mich wird!
Die Thematik ist so interessant, wir begleiten nämlich zwei Youtuber, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Pax, der in einem Van lebt und sehr minimalistisch lebt und Holly, die eine große, schöne und leicht chaotische Wohnung mitten in LA hat und ihren DIY Projekten nachgeht. Schön fand ich, dass wir hier auch ein paar Hintergründe erfahren haben, sei es Management oder eben auch Produzieren und Planen von Content.
Beide Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen! Sie haben etwas ganz eigenes, das die Geschichte besonders gemacht hat.
Die Verbindung und Anziehung zwischen den beiden konnte ich direkt spüren, der Autorin ist durch den super leichten und humorvollen Schreibstil gelungen, die Gefühle der Charaktere rüberzubringen.

Das Setting war einfach nur grandios, zum Einen LA und Hollys Wohnung, die ich mir richtig gut vorstellen konnte und zum anderen die ganzen schönen Naturparks, die man beim Van Leben beschrieben bekommt. Es gab da echt ganz tolle Szenen und jede einzelne war bildhaft vor meinen Augen. Ich hätte mich gerne auch auf das Van Dach gebeamt und dort die Sterne beobachtet 🥰✨
Auch an Tiefe und Ernsthaftigkeit hat es hier nicht gefehlt! Wie Pax sich seiner Familie nähert.. ja das war an der ein oder anderen Stelle recht emotional.

Dieses Buch hat mich berührt, es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das außerdem sehr wichtige moderne Themen anspricht! Schön fand ich auch, dass die vegane Ernährung angesprochen wurde. Zum Cover muss ich ja wohl nicht viel sagen 🥰🙊 Außer, dass ich es mir definitiv noch als Print zulegen muss🙈
Für mich steht auf jeden Fall fest, das es nicht das letzte Buch der Autorin war und ich bin vor allem auf den Rest der Reihe gespannt 🥰☺️

Veröffentlicht am 24.04.2022

Starke Fortsetzung , spannende Charaktere

Larandia - Das Pfand des Lebens

Obwohl es mittlerweile schon wieder etwas länger her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, konnte ich direkt zurück in die Geschichte finden. Zurück in die magische Welt von Larandia.
Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin hat das Ganze auch echt leicht gemacht, sehr locker zu lesen und zeitgleich sorgt er auch für eine Menge Spannung. Ebenso konnte ich mir die Szenen immer recht gut vor Augen halten.
An dieser Reihe gefällt mir so gut, dass man noch sehr viel aus der modernen Welt mitbekommt und nicht einfach in die Fantasy Welt geworfen wird. Ich hatte etwas Angst, dass sich die restlichen Teile nur noch in Larandia selbst abspielen, doch dies war nicht so. Denn in der ersten Hälfte geht es darum, dass Kimberly und ihr Freunde zusammen mit den Widerstandskämpfern von Larandia Pläne schmieden und Kräfte tanken.
Spannend fand ich hierbei auch die zwischenmenschlichen Beziehungen. Gerade Kimberlys Konflikt rund um ihre Gefühle hat mich kirre gemacht.. ich weiß auch nicht, für wen ich mich entscheiden würde, denn sowohl Adam als auch Oliver haben sehr tolle Charakterzüge.
In der zweiten Hälfte dann reisen die Verbündeten nach Larandia. Und trotz „fremden“ Begriffen, Orten und Namen fühlt man sich nicht falsch, die Charaktere sind irgendwie alle recht nahbar.

Ich muss gestehen, dass in meinen Augen rein von der Handlung her etwas mehr hätte passieren können, das vor allem auch für ein Ticken mehr Spannung sorgt, doch trotzdem lässt sich die Story echt gut lesen und man ist gespannt, wie es nun im nächsten Band weitergehen wird.
Die Charaktere haben recht faszinierende Züge, die zum einen die Stärke zeigen, zum anderen aber auch für tiefergehende Gefühle beim Lesen sorgen.

Ich kann euch die Reihe empfehlen, wenn ihr auf magische Welten steht und Lust auf Abenteuer habt

Veröffentlicht am 24.04.2022

Totale Wohlfühlgeschichte, Emotionen pur 🥰

Let me Stay

ch habe absolut keine Ahnung, wie ich auch nur ansatzweise an die Bedeutung dieses Buches rankommen soll.. Diese Geschichte heißt Emotionen, Wohlfühlen und Heimkommen!

Ich hatte schon etwas länger kein ...

Ich hatte schon etwas länger kein Buch mehr, das sich einfach total nach Wärme und Wohlfühlen angefühlt hat. Doch dieses Buch hat es geschafft. Ich bin durch die Seiten geflogen, habe dabei gelacht, gelächelt, war emotional und gespannt auf den Fortgang der Geschichte.

Wir begleiten hier Esther und Sam, die sich bei einer ganz magischen Nacht vor 5 Jahren kennengelernt haben. Dass diese Nacht magischer war, als gedacht, wusste Sam leider bislang nicht. Umso spannender und schockierender ist für ihn nun die Begegnung mit Esther und deren Sohn. Nur leider haben beide mittlerweile ein ganz anderes Leben, wodurch das Chaos vorprogrammiert ist.🙊

Für mich war es definitiv der beste Teil der Reihe bisher, obwohl auch die beiden Vorgänger bereits sehr toll waren. Francis schreibt sehr locker leicht und vor allem gefühlvoll. Dass wir von beiden Charakteren die Gedankenwelt mitbekommen, erleichtert das ganze.
Die Hauptprotagonisten konnten mein Herz von der ersten Seite an erobern, denn beide sind sehr liebevoll, sympathisch und einfach zum gern haben. Die Autorin beschreibt die Charaktere und das Setting auch einfach so gut, dass man es ständig vor Augen hat und gefühlt Teil der Geschichte ist.

Was die Autorin in meinen Augen außerdem auch ausmacht; sind ihre spektakulären Epiloge. Auch in Let me Stay war der Epilog etwas ganz besonderes und hat für heftige Emotionen am Ende geführt. Ich musste einfach nur grinsen und hab mich riesig gefreut..

Erneut muss ich die bewundernswerten Illustrationen hervorheben, die in den Prints zu finden sind. Die sind einfach so schön und ich musste sie teilweise echt lange anstarren, sie sind auch an genau den richtigen Stellen! Szenen, die so viel bedeuten.. und den Leser sehr emotional werden lassen.
Ich lege euch dieses Buch sowas von ans Herzen! Ich denke, man merkt, dass es mir schwerfällt, die richtigen Worte zu finden, denn diese Geschichte bedeutet mir sehr sehr viel🤍

Veröffentlicht am 20.04.2022

Genau die richtige Menge an Spannung, Drama und Emotionen

Fading-Reihe / Fading Doubt

Fading Doubt ist bereits der zweite Teil der Reihe. Daher könnten hier Spoiler zu Band 1 enthalten sein.

Ich war wirklich froh, dass ich direkt weiterlesen konnte, denn Band 1 hat uns mit einem ganz fiesen Cliffhanger zurückgelassen. Umso besser war es daher, dass die Handlung nahtlos weiterging und voll mit Spannung war. Da es sich um die gleichen Charaktere handelt, kann ich nur erneut erwähnen, wie toll diese ausgearbeitet sind. Jayden und seine Geschichte is so interessant und ich war echt gespannt, wie er mittlerweile mit seinem Star-Sein umgeht. Die liebenswerte Hailey wiederum hat wie auch bereits in Band 1 sehr authentische und einzigartige Züge. Ich konnte wieder richtig mit Ihr mitempfinden und war zusammen mit ihr böse auf Jayden. Selbst als Leser wurde mir nicht klar, wieso er das getan hat.. oder was genau er jetzt tut..
Ich muss gestehen, dass ich etwas Angst hatte, dass im zweiten Teil nicht mehr ganz so viel passiert und es vielleicht etwas langatmig werden könnte. Doch die Autorin schreibt einfach so so gut!! Zum einen natürlich ist ihr Schreibstil sehr locker und super leicht zu lesen, zum anderen bringt sie genau die Richtigen Entwicklungen in die Storyline, mit denen man auch echt nicht rechnet.
Ich war durch das ganze Buch hinweg mehr als gefesselt und konnte es teilweise wieder gar nicht weglegen. Während es im ersten Teil des Buches genau das richtige Maß an „Drama“ gab, das ich super authentisch und absolut nicht übertrieben fand, geht es im nächsten Teil mit sehr sehr spannenden Handlungen weiter..
Ich war etwas schockiert und konnte genau spüren, wie sich die beiden damit fühlen.. Gut gefallen hat mir hier, dass wir auch bei allen Entwicklungen und „Entdeckungen“ mitgenommen wurden.
Der Autorin gelingt es, mich erneut einzunehmen, ich liebe es, wenn mehrere Bände von dem gleichen Pärchen handelt und man dadurch sehr intensive Einblicke in deren Leben bekommt. Das Sympathisieren mit den Charakteren ist daher sehr leicht und trägt zu einem schönen Gefühl beim Lesen bei🤍

Veröffentlicht am 13.04.2022

Wohlfühlbuch, Emotionen pur 💙💙

Trusted Love

Nachdem ich Band 1 verschlungen und geliebt habe, musste ich auch direkt Band 2 der Trusted Love Reihe lesen. Und die Autorin hat mich nicht enttäuscht! Die Geschichte hat mich total berührt und mitgenommen🥰

Wir ...

Wir haben hier eine Friends to Lovers Geschichte und ich habe mich direkt in die beiden Charaktere verliebt.. Viktoria, die sehr süß ist und alles auf die Freundschaft mit Phil setzt und eben Phil, der leidenschaftlich und charmant ist und nur Augen für Vik hat🥰Mal abgesehen davon, dass die beiden für mich einfach zusammen gehören, finde ich die Freundschaft zwischen den beiden bewundernswert und einzigartig. Wurde richtig schön beschrieben.

Auch der Schreibstil war wieder toll, es lässt sich super gut lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Kapitel sind abwechselnd aus Viks und Phils Sicht geschrieben, was für mich super wichtig war, um beide nachvollziehen zu können.

Während die erste Hälfte sich einerseits mit der Freundschaft der beiden beschäftigt und andererseits auch mit der Tatsache, dass Phil seine Gefühle nicht mehr verbergen kann, wird die zweite Hälfte des Buches mit Emotionalität pur und Spannung gefüllt. Ja also die Tränen konnte ich an einem gewissen Punkt leider nicht mehr zurückhalten. Viel sagen möchte ich dazu nicht, nur dass es eine spannende Nebenhandlung gibt, die gegen Ende hin für sehr grossen Trubel sorgt.. und ziemlich unerwarteten.. ich hab zwar gespürt, dass etwas kommt, aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet, weshalb ich die letzten 150 Seiten in einem lesen musste. Ich war so bei den beiden in Hamburg und habe mitgefiebert.

Die Trusted Love Reihe ist definitiv zu einer meiner Wohlfühlreihen geworden 🥰und ich könnte nicht genau sagen, welches Pärchen , alle 4 Charaktere haben mein Herz erobert. Und natürlich auch die ein oder andere Nebenfigur🥰
Ich bin einfach nur dankbar, dass ich diese beiden Geschichten lesen durfte🤍