Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2022

Super spannende Storyline einer möglichen Zukunft, klasse Mischung aus Ready Player One und Tribute von Panem

Laser Blue 1.0 – Fehler im System

Da ich eher seltener in diesem Genre unterwegs bin, war dieses Buch eine sehr positive Überraschung für mich. Ich war sehr erstaunt und begeistert von diesem Setting, den Charakteren und den generellen Möglichkeiten unserer Zukunft. Da hat die Autorin wirklich etwas sehr tolles erschaffen und ihr Schreibstil hat da auch einen großen Teil dazu beigetragen.

Wir befinden uns im Jahr 2089, technisch sehr viele erstaunliche (oder eben auch beängstigende) Entwicklungen und wir haben unseren Protagonisten, Laser Blue, der mit seltsamen Systemfehlern konfrontiert wird, die es so eigentlich gar nicht mehr geben dürfte.
Der Protagonist war mir auf Anhieb sympathisch und seine Omma hat mich auch sehr oft schmunzeln lassen. Ja also damals da gab es so etwas, das hieß Burger King…😂 mehr sage ich dazu einfach mal nicht.🙈
Die Geschichte ist von der ersten Seite an sehr spannend. Immer wieder passieren Dinge, die man nicht zuordnen kann und die Fragen bei einem offen lassen.
Eine weitere Protagonistin, Violetta, trägt hier auch viel bei, denn neben schönen Momenten zwischen ihr und Laser, bringt sie auch sehr spannende und rätselhafte Züge mit in die Story. Zu Beginn konnte ich sie noch nicht so ganz einschätzen, doch man lernt sie zum Glück immer besser kennen🙈
Gerade die zweite Hälfte wird nochmal extra spannend, ich konnte teilweise gar nicht aufhören zu lesen, weil ich die ganze Zeit wissen wollte, was denn nun hinter all dem steckt, welche Rolle Violetta spielt und ob Laser in Gefahr steckt..

Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen, denn ich liebe es, technisch weiterentwickelte Settings kennenzulernen. Ich finde es schon sehr spannend, einfach zu erfahren, wie das Leben mal aussehen könnte, wie sich das Essens- oder auch Sozialverhalten verändern könnte. Und als ob das nicht reichen würde, hat dieses Buch wirklich tolle Eigenschaften. Mutige und sympathische Charaktere, eine Portion Spannung und nebenbei eine süße Liebesgeschichte🥰
Das Ende hat vor allem auch Lust auf Band 2 gemacht und ich bin gespannt, was die Autorin da noch bereithält 🙈

Veröffentlicht am 24.02.2022

Amüsant und einfach klasse, Rebecca kehrt mit gleicher Tollpatschigkeit und anderen Problemen zurück

Shopaholic in New York

Der zweite Band der Shopaholic Reihe hat mich wieder total gefesselt.
Ich liebe die Leichtigkeit und den Humor, den Sophie Kinsella da benutzt.
Und wir haben sogar einen tollen Setting Wechsel. Ein großer ...

Der zweite Band der Shopaholic Reihe hat mich wieder total gefesselt.
Ich liebe die Leichtigkeit und den Humor, den Sophie Kinsella da benutzt.
Und wir haben sogar einen tollen Setting Wechsel. Ein großer Teil der Geschichte spielt in New York, wodurch ich mir gerade ihre Shopping Tour richtig gut vorstellen konnte.
Naja und wer würde denn nicht von einer bezahlten Sightseeing Tour durch das große New York wegrennen, um bei einem großen Sale shoppen zu gehen? 😂😂
Ja also auch dieser Teil hat mich öfters mal zum Lachen gebracht.
Gut gefallen hat mir dieses Mal auch, dass nicht mehr nur das Shopping und die Schulden im Vordergrund standen. Vielmehr stand auch ihr Leben im Vordergrund, das tatsächlich auch einige Höhen und Tiefen hat.
Auch die Entwicklung mit Luke hat mir gefallen und ich mag, dass es nicht so simpel gestrickt ist, sondern dass wir bei verschiedenen Phasen und Momenten der beiden teilnehmen dürfen. Tatsächlich kann ich meine Gedanken zu Luke auch noch nicht 100% einordnen, einerseits mag ich ihn sehr, aber er hat auch echt oft seinen Job im Kopf.
Ich denke, dass uns da auch noch einiges anderes erwarten wird im Laufe der Bände.

Ich mag vor allem auch Rebeccas beste Freundin Suze, welche eine relativ große Rolle einnimmt und ihr immer zur Seite steht.

Wie auch in Band 1 bereits hangelt sich Rebecca von Lüge zu Lüge und man frägt sich jedes Mal, wie sie damit durchkommt 😂 aber als Leser finde ich sowas wirklich amüsant.
Die Autorin sorgt zudem auch für Spannung, indem es in diesem Band einige Intrigen gibt.

Ich bin wirklich ein großer Fan von Sophie Kinsellas Schreibstil, es macht einfach nur Spaß, dieses Buch zu lesen und ich bin super gespannt, wie ihre Reise weitergeht. Ich kann es sehr empfehlen 🥰

Veröffentlicht am 20.02.2022

Unerwartetes Ende, spannende Stränge und endlich mal andere Wesen

Die Überirdischen

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Tolle, einzigartige Charaktere und eine Welt mit Werjaguaren. Finde es immer schön; wenn Autor*innen mal etwas neues bringen.
Die Geschichte erzählt eigentlich ...

Die Geschichte erzählt eigentlich sogar verschiedene Stränge. Zum Einen den Hauptstrang, der sich um Willa dreht und zum Anderen eine etwas andere Handlung, in der Gabrielle, Willas beste Freundin, im Vordergrund steht. Obwohl man lange nicht versteht, wo genau hier die Zusammenhänge sind, ist es zu jeder Zeit sehr spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es bei beiden weitergeht und ob es nicht doch einen Zusammenhang gibt.

Willa war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen. Trauer und Frust verarbeitet sie bereits , während sie nebenbei mal erfährt, dass es Werjaguare und Überirdische gibt, die unsterblich sind. Und sie steht mittendrin. Dieser Konflikt wurde super spannend dargestellt, ich habe mich die ganze Zeit gefragt, welche Rolle sie spielt oder ob sie sogar der Schlüssel zu allem ist?
Ich habe oft gar nicht gemerkt, wie die Zeit verging. Es ist sehr flüssig geschrieben und auch keineswegs zu kompliziert. Das liebe ich ja an Fantasy Büchern. Oftmals überfordern mich die vielen neue Begriffe und Handlungen; doch hier war immer noch ein Bezug zur normalen Welt gegeben. Das ist mir persönlich immer sehr wichtig.

Wir lernen außerdem weitere Charaktere kennen, was mir richtig gut gefallen hat. Ich hoffe auch, dass wir diese in Band 2 noch näher kennenlernen dürfen. Allein Gabrielle hat mich fasziniert und ich hätte nicht an eine solche Geschichte mit ihr gedacht. Ich hoffe, dass wir dazu noch mehr Input bekommen🙊

Auch gut gefallen haben mir die Entwicklungen der Charaktere. Ich war das ein oder andere mal echt schockiert, da ich gewisse Dinge nicht erwartet hätte. Bis kurz vor Ende war mir unklar, wer es gut mit Willa meint und wer nicht.

Gerade das Ende hat etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Vollgepackt mit Spannung, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und nun unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Sehr inspirierend, knüpft an den wirklich wichtigen Dingen an

Deine Gefühle wiegen mehr als du denkst. Befreie dich von emotionalem Essen und lebe mit Leichtigkeit.

Das ist mal ein ganz anderes Buch, als man vielleicht im ersten Moment denkt. Dieses Buch möchte dir keine schnellen Tipps zum Abnehmen geben, sondern es hat das Ziel, die Ursache des Übergewichts zu finden. Und das liegt größtenteils in deinem Denken und in den entsprechenden Gefühlen.

Vorweg muss ich sagen, dass man dieses Buch nicht nur lesen sollte, wenn man abnehmen möchte, sondern es knüpft an so viel mehr an. Bei mir hat es funktioniert. Leider kann ich es noch nicht 100% umsetzen; aber einfach die Tatsache, dass ich mich so viel damit beschäftigt habe, alles auf mich wirken hab lassen und schließlich darüber nachgedacht habe; mir sogar vorgestellt habe, wie und wer ich zukünftig gerne sein möchte. Ja, das ist schon ein sehr großer Erfolg. Es ging sogar so weit, dass mir der Gedanke, mich selbst zu lieben, nicht mehr so viel Angst gemacht hat, wie zuvor.

Das Buch gliedert sich in verschiedene Teile. Während wir im ersten Teil die theoretischen Dinge erklärt bekommen, natürlich immer mit Alltagsnahen und verständlichen Beispielen, fokussiert der letzte Teil auf das Anwenden der gelernten Dinge. Wie kann ich meine Denkweisen ändern, wie kann ich optimistischer sein und die wohl wichtigste Sache: wieso ist Selbstliebe so wichtig.

Außerdem sind in dem Buch noch die QR Codes für Podcasts oder auch sehr schöne Meditationen oder andere Übungen enthalten. Für die volle Erfahrung empfehle ich dies wirklich zu tun. Ich habe zum aller ersten Mal mich auf eine Meditation eingelassen und mir war gar nicht bewusst, wie man dabei alles so intensiv spüren kann.

Man braucht also generell keine Angst zu haben, dass man von der Fülle oder den Fachbegriffen überfordert zu sein. Es lässt sich super gut lesen und man versteht alles.

Ich lege es euch wirklich sehr zu Herzen; denn in mir konnte es sehr viel bewegen und ich versuche, vieles umzusetzen. Das wird ein langer Weg sein und wird nicht direkt morgen klappen, aber die Autorin konnte mich mit ihren Denkanstößen sehr inspirieren und ich bin gespannt wer ich in Zukunft sein werde🙈

Veröffentlicht am 17.02.2022

Romantische Kurzgeschichte

Snow me Love

Eine sehr schöne Novelle, die vor allem mit dem romantischen Ende glänzt🥰✨

Eine sehr schöne Novelle, die vor allem mit dem romantischen Ende glänzt🥰✨
Mir hat an der Geschichte das Setting sehr gut gefallen, ein großer Teil der Geschichte spielt in einer kleinen Hütte; die man sich super gut vorstellen konnte. Draußen ist es kalt und es schneit, während innen zwei wundervolle Charaktere sich Näherkommen.
Und das auf eine ganz romantische Weise. Beim Lesen wurde es mir daher immer sehr warm ums Herz.🥰

Brooke und Joshua haben ähnliche Vergangenheiten, was natürlich erst durch tiefe Gespräche untereinander zum Vorschein kommt. Trotz der Kürze der Geschichte kommen sehr tiefe und ehrliche Gefühle rüber. Es war zu jeder Zeit sehr authentisch und Brooke war mir sehr sympathisch. Ich finde, sie ist eine sehr starke Frau, die trotz allem, was ihr in der letzten Zeit passiert ist, nicht aufgibt.
Ach ja und dass Joshua ihr Boss ist, war natürlich auch sehr aufregend🙈
Der Schreibstil ist so locker und leicht, dass man durch die Seiten fliegen kann.
Richtig gut gelungen ist meiner Meinung nach das Ende. Mit einer kleinen unerwarteten Wende hat das noch mal so viel in mir ausgelöst. Ich finde es immer schön, wenn man auch irgendwie die Gefühle des männlichen Protagonisten mitbekommt und nachvollziehen kann und das ist hier einfach richtig gut gelungen.
Eine Novelle, die ich sehr empfehlen kann 🤍