Profilbild von biakman

biakman

biakman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biakman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Auf der Suche nach magischen Gegenständen

Das Flüstern der Magie

Das Cover ist einfach unglaublich schön. Auf die Geschichte war ich sehr gespannt. Die Idee mit dem Flüstern der Magie und dem Archiv fand ich einfach super gut. Das Setting in Edinburgh passte perfekt dazu. Fallon und Reed entwickeln sich zu einem tollen Team. Zwischenzeitlich hat mir etwas mehr Aktion gefehlt auf der Suche nach dem Tarotkarten. Nichts desto trotz war ich von dem Ende überrascht. Positiv. Diesen Verdacht hatte ich zu keiner Zeit beim Lesen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage beendet. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Es war mein erstes Buch von Laura Kneidl. 4 Sterne für die gesamte Story. Ich würde mir ein Band zu Jess und den Geheimnissen um Reeds Immunität wünschen. Das klingt alles sehr spannend.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine verbotene Liebe, die sich über Jahre hinweg hält

Richer than Sin

Wir erfahren die Vorgeschichte der beiden Protas. Immer im Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart. So wird nach und nach immer ein weiteres Stück erzählt. Ich habe es als Hörbuch gehört und mir hat es sehr gefallen, dass es von einem Mann und einer Frau in den jeweiligen Rollen gelesen wurde. Sehr angenehme Stimmen. Der Cliffhanger am Ende macht natürlich Lust auf Band 2. Ich hoffe nun geht es richtig los mit der Beziehung der Beiden. Mir gefällt, dass die Charaktere älter sind bzw. sich in meinem Alter befinden. Zum Einstieg in die Trilogie war Band eins in Ordnung. Keine 5 Sterne aber es hat mir Lust auf mehr gemacht!

Veröffentlicht am 28.07.2020

tolle Storyidee, zu Beginn etwas schleppend aber dann doch sehr spannend

Über dieses Buch hab ich schon so viel gehört und musste es deshalb nun endlich lesen. Die Storyidee hat mir sehr zugesagt. Allerdings muss ich sagen, dass die ersten zwei Drittel des Buches nicht so spannend waren wie angenommen. Gelesen hat es sich dennoch schnell und flüssig. Aber es passierte nicht so viel bzw. für meinen Geschmack einfach zu langsam. Ava kämpft gegen Elementare, geht zur Schule, kämpft gegen Elementare, bekommt ihre Kräfte, erfährt ein paar Brocken ihrer Herkunft und kämpft gegen Elementare. Ja, das soll der Kern der Geschichte sein. So richtig Fahrt aufgenommen hat es erst im Letzten Drittel. Da ist endlich mehr passiert, wir erfahren vieles über die Elemente, die Clans und die Geschichte dahinter. Das hatte ich mir von Anfang an gewünscht. Der Zusammenhalt der Jungen Vertreter ihrer Clans hat mir super gefallen und die Personen sind echt sympathisch. Ich werde natürlich die anderen beiden Teile lesen und hoffe sehr, dass die Story mich mehr zu Beginn schon mitreißen kann. Dennoch 4 Sterne für den sehr guten Schreibstil, der sich einfach super gelesen hat, die Idee und das Buch.

Veröffentlicht am 19.06.2020

super Themen historisch aufgearbeitet, starke Frauen und eine sanfte Romanze

Animant Crumbs Staubchronik

Dieses Buch hat ein so wundervolles Cover. Allein deshalb hat es mich schon angesprochen. Dazu noch der Klappentext mit einer Geschichte um Bücher. Perfekt. Das Setting in London und in einer Bibliothek war sehr gut gewählt und bildlich dargestellt.

Manchmal denke ich, ich bin im falschen Jahrhundert geboren. Da mich diese Zeit immer sehr anspricht.

Animant ist eine starke Frau und hat einen noch stärkeren Charakter. Ich glaube, solchen Frauen haben wir heute einiges zu verdanken. Mir hat es sehr gut gefallen, wie die Autorin die geschichtlichen Hintergründe mit der Story im Buch verbunden hat. Es war sehr interessant zu lesen. Überhaupt gefielen mir all die Themen im Buch wie Frauenrechte, Partnerwahl, Glaube und gesellschaftliche Schichten der Klassen.

Für mich waren die Geschichte und die Protagonisten passend und alles sehr nachvollziehbar. Die Hintergründe der einzelnen Charaktere zu erfahren hat mir gefallen und das Buch hat mich überzeugt.

Ich hätte mir das Ende etwas weitläufiger gewünscht. Für die vorherigen Verhältnisse ging es mir dann doch etwas zu schnell.

Dennoch bin ich traurig, dass Animants Geschichte schon vorüber ist. Ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 16.06.2020

Kein Ratgeber - aber witzige interessante Ideen zum Nachmachen und Ausprobieren

Das Glücksprojekt

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört nebenbei im Alltag. Mir hat es ganz gut gefallen, da es einige Ansätze gibt, die wir überdenken können um uns besser und vlt auch glücklicher zu fühlen. Gepaart ist das alles mit einem äußerst witzigen Humor, der genau mein Geschmack trifft. Dazu ist es noch charmant vorgetragen. Kurzweilig, amüsant und locker flufflig. ich werde mir noch andere Bücher von ihr anhören.