Profilbild von biblio_lena

biblio_lena

biblio_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Endlich Nachschub von Arno Strobel

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Es gibt nur sehr wenige Autoren, von denen ich die Bücher kaufe ohne vorher den Klappentext zu lesen. Arno Strobel aber ist definitiv einer von ihnen.
Ich liebe einfach jeden seiner Thriller und verschlinge ...

Ich liebe einfach jeden seiner Thriller und verschlinge sie, sobald sie erscheinen!

In "Fake - Wer soll dir jetzt noch glauben?" erzählt Patrick Dostert seine Geschichte. Es geht darum, wie schwer es heutzutage ist die Wahrheit von der Lüge und etwas Echtes von etwas Manipuliertem zu unterscheiden.
Patrick wird vorgeworfen vor wenigen Tagen eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Doch er beteuert diese Frau niemals getroffen zu haben und sie gar nicht zu kennen. Alles spricht gegen ihn und als die Polizei langsam anfängt ihm trotzdem zu glauben, taucht ein Video auf, dass ihn auf frischer Tat ertappt. Aber ist es auch echt? Oder ist es manipuliert, so wie Patrick es beteuert?

Der Thriller war für mich wieder ein purer Lesegenuss! Arno Strobel gelingt es immer wieder mich aufs Glatteis zu führen. Jedes Mal, wenn ich meine den Fall durchschaut zu haben, gibt es eine neue Wendung und am Ende bin ich jedes Mal ein wenig überrascht.
Wie jedes seiner Bücher kann ich auch "Fake" nur jedem empfehlen. Ein genialer Thriller!

Fantastische griechische Mythologie

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

lle sieben Jahre kommen die 9 Götter auf die Erde. Sie werden gejagt. Denn wer einen Gott tötet, übernimmt seinen Platz und seine Fähigkeiten. Lore hat sich den letzten Zyklus über versteckt, da sie nichts mehr mit diesem Kampf zu tun haben will. Doch dann steht Athene plötzlich vor ihr und mit ihr die einzige Möglichkeit sich an dem neuen Ares für den Tod ihrer Familie zu rächen. Doch schnell merkt Lore, dass von dem neuen Gott eine viel größere Gefahr ausgeht als sie dachte. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie einen Plan zu schmieden, um diese Gefahr zu bannen und entdeckt dabei, dass viel mehr in ihr steckt, als sie ahnte!

Lore – oder von mir liebevoll der Bracken Brocken genannt - ist ein mitreißendes Fantasy-Epos, das mich unglaublich begeistert hat. Es hat alles, was ich von einem guten Fantasy Roman erwarte: eine tolle Geschichte, genügend Spannung, die ein oder andere Wendung und eine kleine Liebesgeschichte. Lore ist ein Muss für alle Fans der griechischen Mythologie!

Spannung, Spice, Rache und Gefühle

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Wie weit würdest du gehen um den Tod deiner Schwester zu rächen? Würdest du die Hölle entfesseln?

Als Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet auffindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Getrieben von dem Wunsch nach Rache will sie einen Dämon beschwören, der ihr helfen soll. Dass sich Wrath, einer der sieben Höllenfürsten vor ihr materialisiert, hätte sie jedoch nicht gedacht. Durch die Beschwörung aneinander gebunden, müssen beide zusammenarbeiten. Aber kann Emilia dem Fürsten aus der Hölle wirklich trauen?

Diese sehr atmosphärische und düstere Geschichte hat mich von der ersten Seite an begeistert. Emilia ist eine starke und dickköpfige Protagonistin, die mir unglaublich viel Spaß gemacht hat. Die hitzigen Wortwechsel zwischen ihr und Wrath haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht, ohne dabei die Spannung zu unterbrechen.

Ein wunderschönes Buch von einem meiner liebsten Autoren

Der Geschichtenbäcker

Schon den Buchspazierer habe ich sehr geliebt. Deshalb war meine Vorfreude riesig, als ich erfahren habe, dass „Der Geschichtenbäcker“ von Carsten Henn Ende März erscheint. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, wurden aber keinesfalls enttäuscht. 📖😊

Sofies Leben besteht zur Gänze aus Ballett. Zumindest bis eine Verletzung sie zwingt damit aufzuhören. So landet sie eines Tages, eher widerwillig, in der kleinen Bäckerei von Giacomo Botura. Er braucht dringend Hilfe, damit er die Bäckerei halten kann und möchte Sofie zu einer Bäckerin machen. Sie ist so wütend und traurig, dass es dauert, bis er zu ihr durchdringt und sie seine Weisheiten in sich aufnimmt. Denn laut Giacomo ist das Leben wie Teig, der nur geformt werden muss.

Für mich ist "Der Geschichtenbäcker“ ein ganz besonderes Buch, welches ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Es ist, genau wie „Der Buchspazierer“, ein Buch, das in einem nachklingt, das einen berührt und noch lange begleitet.

Ein Sommer-Sonne-Herzens-Buch

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Sommer, Sonne, süße Hunde! Im Portugalurlaub versucht Anna dem Fotoshooting für die familieneigene Fitnessmarke aus dem Weg zu gehen, um nicht wieder vor der Kamera zu landen. Dadurch lernt sie in einem kleinen Café Helena kennen, die sie kurzerhand mit zu ihrer Hunderettungsstation nimmt. Im Casota do Cão angekommen, trifft sie auf Fynn, mit dem sie von Anfang an immer wieder aneinander gerät. Doch sie fühlt sich bei Helena und den Hunden so wohl, dass sie beschließt ihren Urlaub zu verlängern und dort zu helfen. Nach und nach erkennt sie, was sie eigentlich möchte und lernt für sich und ihre Wünsche einzustehen. Auch, wenn „Nein“ zu sagen, manchmal gar nicht so einfach ist.

„Alles was ich in dir sehe“ kommt mit ganz viel Sonnenschein und Wärme. Der tolle Schreibstil der Autorin lässt einen an den richtigen Stellen schmunzeln, während man an anderen tief bewegt ist. Vor allem aber vermittelt Annas Geschichte die Botschaft, dass wir für unsere Wünsche einstehen sollten und das es genauso okay ist „Ja“ zu sagen, wie „Nein“ zu sagen, egal worum es geht.