Profilbild von biblio_lena

biblio_lena

biblio_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein scheinbar unmögliches Verbrechen

Im Auge des Zebras

7 Jungen verschwinden in ganz Deutschland zum selben Zeitpunkt. Wenige Tage später werden ihre Eltern ermordet. Die Zeugen beschreiben alle den gleichen Täter. Wie kann er an sieben Orten gleichzeitig gewesen sein? Um dieses Rätsel und damit den Fall zu lösen, muss Kommissarin Olivia Holzmann ihren Mentor – und Logik-Genie - Severin Bösherz aufsuchen. Doch dieser ist im Ruhestand und hat kein Interesse daran zurückzukommen. Schafft sie es die Jungen ohne seine Hilfe rechtzeitig zu finden?

Ein genialer Thriller mit spannenden Charakteren. Die Wendungen und der mitreißende Erzählstil haben es mir sofort angetan. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte unbedingt wissen, wie dieses scheinbar unmögliche Verbrechen begangen werden konnte. Absolut genial! Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe!

Liebevolle Weihnachts-Romance

Make My Wish Come True

Die Vorweihnachtszeit in einem süßen kleinen Hotel in den Rocky Mountains verbringen und das bei seinem Traumjob. Klingt fantastisch? Das sieht Abby anders. Sie hasst die Vorweihnachtszeit und kann sich kaum was Schlimmeres vorstellen, als diese auch noch in einem kleinen verschneiten Ort zu verbringen. Aber was tut man nicht alles für seinen Traumjob.

Dort angekommen sieht Abby aber alle ihre Befürchtungen bestätigt: es kalt und weihnachtlich und festlich und familiär und auf der Skipiste wird sie dann auch noch fast umgefahren. Dabei fährt sie nicht mal Ski. Wie sich herausstellt ist der unverschämte Typ dann auch noch Logan, der Sohn der Hotelbesitzer und ihr Ansprechpartner für die Filmarbeiten. Dabei sieht er gar nicht so schlecht aus… und charmant kann er auch sein, wenn er möchte. Aber auf gar keinen Fall wird Abby sich ihren Traum wegen eines Typen kaputt machen lassen. Doch kann sie sich wirklich von ihm fernhalten?

Als dann auch noch ein Skandal die Filmcrew erschüttert, ist das Chaos vorprogrammiert.

Eine wunderschöne winterliche Geschichte, die mich oft zum Schmunzeln gebracht hat. Man will sich direkt mit einer kuscheligen Decke und einer heißen Tasse Tee aufs Sofa setzen und in dem Buch versinken.

Ein Jahr in New York

New York Dreams

Emma will, entgegen dem Wunsch ihres Vaters, unbedingt ein Jahr in New York leben, bevor sie in seine Kanzlei einsteigt. Auch, wenn sie ihm sonst immer alles recht machen will, folgt sie diesmal ihrem Traum. Sie führt ihr Jurastudium dort fort und arbeitet nebenbei in einer angesehen Kanzlei. Dort lernt sie Anthony kennen, ihren Chef, in den sie sich prompt verliebt. Ihr Glück hält jedoch nur solange, bis sie sein Geheimnis erfährt. Danach verkriecht sie sich und nur ihre Freundin Isy und ihr Mitbewohner Nick schaffen sie nach und nach wieder aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Besonders die Freundschaft mit ihm hilft ihr zu sich zurückzufinden. Diese Freundschaft will sie unter keinen Umständen aufs Spiel setzen – auch, wenn sie plötzlich ein Kribbeln im Bauch spürt, wenn er bei ihr ist.

Man begleitet Emma Monat für Monat durch ihr Auslandsjahr in New York und durchlebt alle Gefühlswelten mit ihr. Eine humorvolle, einfühlsame Geschichte, die mir einige schöne Lesestunden beschert hat! Der Schreibstil ist toll zu lesen und ich mochte die Charaktere von Anfang an. SO ein tolles Buch.

Hochspannung pur

Stadt des Zorns

Ein neues Spiel. Ein neues Exit-Game. Der Spielraum: die ganze Stadt.

Ein neues Spiel. Ein neues Exit-Game. Der Spielraum: die ganze Stadt.
Sie hat Janus’ letztes tödliches Spiel überlebt. Sie hat ihn vor 9 Monaten besiegt. Jetzt will er Rache. Überlebt sie seine tödlichen Rätsel ein zweites Mal?

Ganz große Empfehlung für alle Thriller-Fans!
Ich mag es, wenn es in Büchern, grade Thrillern, Perspektivwechsel gibt. Sie halten die Spannung zu jeder Zeit oben, da jedes Kapitel mit einem kleinen Cliffhanger aufhören kann. Das ist auch in diesen Psychothrillern absolut gelungen. Man erfährt alles nur Häppchenweise und hängt am Haken des Autors, rätselt mit und hat Einblicke in die Gedanken der verschiedenen Charaktere, weshalb man noch viel umfangreicher in die Geschichte gezogen wird. Man fiebert nicht nur mit einer Figur mit, sondern direkt mit mehreren und fragt sich, ob man vielleicht aus der Sicht des Täters liest oder desjenigen, der als nächstes sterben wird. Absolut genial!!

Durch den flüssigen Schreibstil und den grandiosen Spannungsaufbau bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Deswegen natürlich eine definitive Empfehlung und meiner Meinung nach ein Must-Read für Thriller-Fans, bei denen es auch mal etwas härter und blutiger sein darf.

Mein liebstes Weihnachtsbuch

Willkommen im kleinen Grandhotel

Die junge Kinderbuchillustratorin Charlotte findet in ihrer Post eine Einladung zu einem Weihnachtsurlaub im 24 Charming Street, einem wundervollen Hotel auf der kleinen Insel Skye. Erst hält sie es für eine Masche, doch da sie Neugierig ist und einen Urlaub gut gebrauchen kann, ruft sie im Hotel an. Durch einen Brauch des Hotels, ist sie tatsächlich zu diesem Aufenthalt eingeladen und so macht sie sich kurz vor Weihnachten auf den Weg dorthin und verbringt dort die schönsten Tage ihres Lebens.

Ich habe mich schon auf den ersten Seiten in die wunderschöne Sprache und den Erzählstil verliebt. Nach nur wenigen Seiten mehr verliebte ich mich nach und nach in die liebevoll gestalteten Charaktere. „Willkommen im kleinen Grandhotel“ ist eine entzückende Geschichte über ein traditionelles kleines Hotel, seine freundlichen Mitarbeiter und verzauberten Gäste.

Eine Empfehlung für Jeden, der ein bisschen charmanten Weihnachtszauber braucht – und brauchen wir den nicht alle?