Profilbild von biblio_lena

biblio_lena

biblio_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

SPicy, spannend und süchtig machend

The Darkest Gold – Die Gefangene

Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig.

Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig.
Das Cover der Bücher ist unglaublich schön. Es ist düster und der goldene Käfig passt perfekt zum Inhalt. Der Klappentext verspricht viel Spannung. Während der Einstieg ins Buch für mein Empfinden etwas gewöhnungsbedürftig ist, nimmt die Geschichte danach an Fahrt auf und wird immer spannender. Auren macht in diesen ersten beiden Bänden schon eine gewaltige Entwicklung durch. Am Anfang ist sie naiv und ein wenig unausstehlich doch sie entwickelt sich extrem, schaut hinter Midas Maske und wird sympathischer, stärker, kämpferischer. Die anderen Charaktere sind genauso besonders und nicht jeden durchschaut man direkt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und nimmt einen schnell gefangen. Es gibt Spannung, Spice und überraschende Wendungen. Das alles lässt einen immer weiter in die Geschichte eintauchen und dran bleiben. Ich freue mich auf die weiteren Bände und Aurens Entwicklung.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Mysteriös, geheimnisvoll und sehr spannend!

Ingenium

Die Aufmachung des Buches ist genial! Ich liebe die Farben, den metallischen Glanz und den Farbschnitt in der ersten Auflage.
Ein Rätselgenie, eine stumme, verurteilte Mörderin und ein gewaltiges Rätsel. ...

Ein Rätselgenie, eine stumme, verurteilte Mörderin und ein gewaltiges Rätsel.
In diesem Pageturner kommen nicht nur Robert-Langdon-Fans auf ihre Kosten. Mike Brink soll ein rätselhaftes Gemälde der Insassin Jess Price lösen und stößt dabei auf uralte Mythen, viele Geheimnisse und einen mächtigen Verfolger.
Dieses Buch hat Suchtpotential! Die Mysterien und faszinierenden Charaktere haben mich von der ersten Seite gefesselt und die tolle Sprache tut ihr Übriges. Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und fiebert von der ersten Seite mit. Die Kapitelenden sind so gestaltet, dass jedes für sich ein kleiner Cliffhanger ist und das Weglegen des Buches beinahe unmöglich. Das Einzige was mich an dem Buch ein wenig gestört hat, ist der übersinnliche Touch und der technische Aspekt am Ende. Trotzdem konnte mich das Buch überzeugen und ich freue mich auf Nachschub 2024!

Wohlfühlbuch

A Place to Shine

Ich liebe die Cover der Cherry Hill Reihe! Die zarten Farben, die Blumen - alles deutet schon auf eine absolute Wohlfühlgeschichte hin.

Auf Poppys Geschichte war ich schon seit Beginn gespannt. Immer ...

Auf Poppys Geschichte war ich schon seit Beginn gespannt. Immer wieder in den vorangegangenen Bänden auf sie und Trace hingewiesen. The girl with purple Hair. The girl in the lovesong. Der Autounfall gleich zu Beginn bringt Spannung und führt über Verwicklungen zum Fake Dating. Die Charaktere sind liebenswert, der Ort und das ganze Setting sind einfach absolut zum Wohlfühlen. Lilly Lucas zieht einen mit ihrem Schreibstil und dem ganzen Setting sofort wieder in ihren Bann. Es hat so viel Romantik, Spannung, Familiengefühl, Kleinstadtvibes und einfach so viel Liebe! Cherry Hill ist eine meiner liebsten Wohlfühlreihen. Es ist wie nach Hause kommen und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Reihe mit diesem Band beendet ist.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Spannende und lustige Geschichte

Plötzlich wach! 1: Mit der Queen ne Kutsche kapern

Das Cover des Buches ist bunt und ansprechend gestaltet. Man sieht direkt die Protagonisten und die Wachsfiguren, um die es geht.
Annemie zieht mir ihrer Mutter zu Oma Fritz, die ein Wachsfigurenkabinett ...

Annemie zieht mir ihrer Mutter zu Oma Fritz, die ein Wachsfigurenkabinett hat. Als dort die Figur der Queen verschwindet, beginnt ein lustiges Abenteuer. Annemie lernt Leo kennen und macht sich mit ihm auf die Suche nach der Queen. Der Schreibstil ist flüssig und toll zu lesen. Annemie ist ein selbstbewusstes Mädchen, das nicht auf den Kopf gefallen ist und unbedingt herausfinden will, was mit der Queen passiert ist und warum Oma Fritz sich so merkwürdig verhält. Leo hat ziemlich viele Phobien, die nicht grade alltäglich sind. Doch zusammen mit Annemie und ihren Zitronen-Chili-Bonbons überwindet er sie immer wieder und schafft es nicht durchzudrehen. Gemeinsam versuchen sie diesen verrückten Fall zu lösen. Die beiden dabei zu begleiten, macht unheimlich viel Spaß und ich freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Unglaublich mitreißend und spannend!

Nicht ein Wort zu viel

In „Nicht ein Wort zu viel“ geht es um Morde, die mit Literatur und der Buchbloggerszene zu tun haben.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gecatcht. Ich liebe Bücher, ich liebe Thriller und ich liebe die Bücher von Andreas Winkelmann. Auch hier erzählt er wieder aus mehreren Perspektiven, was einem als Leser sowohl einen guten Überblick verschafft, einen aber auch an jedem Kapitelende dazu verleitet weiterzulesen. Man muss schließlich wissen, wie es bei Person XY weitergeht. Beinahe jedes Kapitel hat quasi einen eigenen kleinen Cliffhanger. Das und der tolle Schreibstil sorgen dafür, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Relativ schnell hat man 2 Verdächtige, zwischen denen man immer wieder schwankt. Später kommen noch weitere dazu. So ist man die ganze Zeit am miträtseln und auch wenn eine der Spuren nicht ganz falsch ist, war ich am Ende doch überrascht von der Auflösung.
Die Charaktere sind sehr nahbar, sehr unterschiedlich und vielschichtig. Dadurch waren sie von Beginn an authentisch und man hat mit ihnen mitgefühlt.
Besonders schön fand ich, dass der Titel im Verlaufe des Falles immer wieder auftaucht. Er ist nämlich sozusagen das Kernstück. Um das Leben der entführten Person zu retten, muss sich eine 5-Wort-Geschichte ausgedacht werden, die spannend ist. Eine geniale Idee und super schwer umzusetzen. Wie der Autor darauf kam, erfährt man im Buch, denn es geht tatsächlich auf eine Legende über Hemingway zurück.
Alles in allem hat mich das Buch mehr als begeistert und ich kann es ohne Wenn und Aber empfehlen! Absolut großartig und spannend!