biblionishi

Lesejury-Mitglied

biblionishi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblionishi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Buntes Kinderlexikon

Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten - die Welt mit neuen Augen sehen: das Nachschlagewerk für visuelles Lernen

Das Cover ist sehr ansprechend für Kinder und die vielen verschiedenen Motive aus den verschiedenen Genre geben Hinweis darauf, dass verschiedene Themen behandelt werden.
Die großen Illustrationen ...

Die großen Illustrationen sprechen eher jüngere Kinder an, daher würde ich ein Lesealter von 5-8 Jahren empfehlen. Die Texte sind sehr kurz und knapp gefasst, sodass man nicht vollgetextet wird und sich den Inhalt besser einprägen kann.

Die Aufteilung der Themen finde ich ein wenig willkürlich, denn passende Themen findet man nicht in aufeinanderfolgenden Kapiteln, sondern durcheinander, was aber kein großes Manko ist, nur ein ästhetischer Grund.

Für das farbenfrohe und abwechslungsreiche Lexikon gibt es von mir definitiv eine Leseempfehlung. Es ist ein großartiger Einstieg in die Welt der Sachbücher und aufgrund der großen Illustrationen kann sich das Kind schnell für seine Themen entscheiden.