Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2019

Bennet Liebe

Diamonds For Love – Betörende Blicke

Hab ich schon mal erwähnt, dass der Bennet Clan zu meinen Liebsten Buchfamilien gehört?
Ich glaube so um die 5 mal.

Ich glaube so um die 5 mal.

Im 6. Band um diese wundervolle Familie geht es um die zweit jüngste Schwester Alice. , die schon seit Teenager Tagen in ,den besten Freund ihrer großen Brüder, Nate verliebt ist.

Was mir immer so an den Büchern gefällt, ist dass die Geschichten sich vom Ablauf her zwar ähneln aber durch die Charaktere immer einen individuellen Touch haben.
Etwas vertrautes und doch neues. Denn charakterlich hat jeder aus dem Bennetclan so seine Eigenheiten , die in den einzelnen Geschichten den Ton angeben.

Nach dem ich den 5. Band nicht so gut fand, hat dieser hier mich wieder mitgerissen. Die Chemie zwischen Alice und Nate stimmt einfach und dadurch , dass sie sich schon so lange kennen ist es erst recht aufregend, dass sie sich nochmal auf eine ganz andere Art kennen lernen.

Ich glaube, dass ich Layla Hagens Art zu schreiben mag nicht nochmal groß erwähnen. Kuschelig, Sexy, Humorvoll und nicht zu viel Drama. Einfach zum Wohlfühlen.

Alice & Nate harmonieren nicht nur, sondern haben mein Herz zum schneller Schlagen gebracht. Ich liebe diese Reihe einfach . Sexy , humorvoll, leicht und doch mit genug Spannung und ohne überflüssiges Drama. Diese Bücher sind perfekt für Zwischendurch. Feel Good Highlights. Ein Glück liegt Band 7 schon bereit.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Ich habe Tränen gelacht

Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele ...

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich. Das wird mein Buch. Oft schmunzle ich beim lesen , oder auch der ein oder andere Lachlaut kommt mir über die Lippen. Aber so oft gelacht wie bei diesem Buch , habe ich selten.

Jana Aston hat die Art so zu schreiben, als würde man einer Freundin zuhören wie sie aus ihrem Leben erzählt. Mit kleinen Anekdoten und Andeutungen , die einem das Gefühl geben, dass dies alles real wäre. Durchgeknallt, aber real. Das schafft eine Verbindung zu den Charakteren, die ich bislang nur selten erlebt habe.

Die Kapitel sind aus Violets , aber auch aus Jennings Sicht geschrieben, was einem einen guten Eindruck in die Gedankenwelt der Charaktere gibt, die sich zwar sehr viel ums körperliche dreht, aber auch einfach so amüsant ist.

Ich mochte die Geschichte sehr und auch deren Verlauf, nicht all zu viel Drama , aber charmante Verwirrungen und jeder Menge prickelnder Szenen. Und diese haben es in sich, erotische, klare Sprache und nicht all zu sehr überzogene Handlungen , die sich in die Geschichte einweben, aber nicht den Platz der Handlung einnehmen, sondern sie einfach Ergänzen.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen , die etwas süßes, leichtes und absolut Lustiges für Zwischendurch suchen. Um Abzuschalten und den Alltag auszublenden. Sympatische Charaktere , einige Verwirrungen und heiße Szenen erwarten euch und vielleicht verliebt ihr euch genau so wie ich und hibbelt mit mir dem Herbst entgegen, wenn es mehr von der Autorin zu lesen gibt.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Wild Hearts

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Habe ich auf dieses Buch hingefiebert? Ja
Habe ich mich von anderen Bloggern und Instagrammern beinflussen lassen ? Definitiv

Habe ich auf dieses Buch hingefiebert? Ja
Sind dadurch extrem hohe Erwartungen an die Geschichte und die Autorin entstanden? Aber wie.
Konnten diese Erwartungen erfüllt werden? Zum Teil.

Es ist immer schwierig mit Erwartungen , was ich erwartet habe war eine hochemotionale Geschichte, die mich durchwirbelt. Und zum Teil habe ich auch genau das bekommen, doch hatte ich einfach mehr erwartet.
Versteht mich nicht falsch, das Buch war toll und nach diesem Ende kann ich Ende Mai kaum erwarten, wenn Band 2 erscheint, dennoch fand ich, dass man mehr aus Finns Geschichte hätte rausholen könnte. Vielleicht passiert aber genau das noch in Band 2.

T.M. Frazier hat definitiv einen Schreibstil, der einen fesselt und der eine ganz eigene Sogwirkung entwickelt. Und grade am Anfang war ich einfach nur gebannt, es war Herzzerreissend, schockierend und emotional, die Geschichte entwickelte sich schnell weiter und wurde zunehmend schöner, liebevoller , durchzogen von Emotionalen Momenten. Finn und Sawyer ergänzen sich großartig und harmonieren miteinander , aber die Emotionalität flachte ab der Mitte etwas ab, es wurde irgendwie zu einer flauschigen Wohlfühlgeschichte, wozu grade Finn einiges beigetragen hat. Das Tempo entwickelte sich teilweise zu schnell und Themen wurden zwar angeschnitten, aber nicht richtig ausgearbeitet, es war zu schnell alles wieder gut. So plötzlich. Erst am Ende nahm das Buch wieder einiges an Fahrt auf und ich habe am Ende einfach nur gedacht: NEIN , ich kann jetzt nicht warten , ich MUSS wissen wie es weitergeht.

Was mich gestört hat, waren die Logikfehler, da weiß ich nicht ob es an der Übersetzung oder dem Original liegt. Die Tageszeiten wurden mehrmals durcheinander gebracht , es gab Namensfehler und einen Satz der mir das Gefühl gab etwas überlesen zu haben, was aber gar nicht aufgeführt war. Normalerweise führe ich sowas ja nicht unbedingt auf, aber hier war es wirklich oft, dass selbst mir das auffiel.

Ein großer Pluspunkt waren aber die Charaktere. Sawyer ist so stark und gleichzeitig so verletzlich. Durch ihre Vergangenheit müsste sie eigentlich ein eher negativer Mensch sein, versprüht aber so viel Positivität und Kraft , selbst in den Schwachen Momenten.
Finn war mir am Anfang eher unsympatisch , entwickelte sich aber in der Geschichte zu einem meiner Lieblingscharakteren. Dem sensiblem und charmanten Bad Boy mit Herz. Fassaden mussten erst bröckeln und genau das mag ich.
Aber auch die Nebenfiguren sind etwas besonderes und toll ausgearbeitet, der Stützpfeiler die ihre eigenen kleinen Geschichten haben und dadurch die Hauptstory mittragen. Besonders Josh fand ich unglaublich cool und taff.

Es war keine durchwirbelnde Gefühlsachterbahn wie erwartet, aber dennoch spannend und sexy.Ich konnte das Buch nur selten aus der Hand legen, weil die Geschichte einfach einen Sog entwickelt hat. Die Anziehung baut sich erst auf und entlädt sich nicht auf ein mal. Charaktere die sich während der Geschichte entwickeln Das Ende hat einen fiesen Cliffhänger und ich kann Band 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Schöne Urlaubslektüre

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Ich bin durch das Cover auf der Verlagsseite auf das Buch Aufmerksam geworden. Ich mg das verspielte , aber nicht zu überladende Cover sehr und der Klappentext hat mich denn erst recht überzeugt.

Beim ...

Beim lesen hatte ich allerdings immer das Gefühl, dass es entweder noch ein Buch geben wird oder das es schon eins gibt und dank unserem Freund Google wurde ich ziemlich schnell fündig. Ein Bild von Dir ist schon der zweite Band. Da die Bücher aber in sich abgeschlossen sind war es jetzt nicht so schlimm und nach beendigen des Buches bin ich sogar ein bisschen angefixt auch den ersten Band über Rebecca und Alex zu lesen.

Es gab einiges , was mir an dem Buch gefallen hat. Ein lockerer, leichter Schreibstil, der aber auch Emotionen übertragen kann und Bilder im Kopf entstehen lässt. Grade was die Umgebung angeht. Ich hatte das Gefühl in New York zu sein und dort durch die Straßen zu wandern. Die Thematiken , die sich mit Vertrauen, Vorbildern, Selbstreflexion und Erkenntnissen , Freundschaft und natürlich Liebe beschäftigen, damit gut eingewebt sind, sich vermengen aber sich auch genügend Raum lassen und sympatischen Figuren.

Wobei bei den Figuren auch ein kleines Manko liegt, oftmals kamen mir Taylor und Jeremy sehr blass vor, es gab Szenen in denen der Charakter wirklich Ausdrucksstark war und ein paar Seiten später wieder verblasste. Ich fand grade ab der Mitte hat der Roman ordentlich an Tempo zugelegt und sich damit nicht unbedingt einen Gefallen getan, es wirkte zum Ende hin alles zu schnell abgehandelt und auch die Charaktere kamen nicht mehr so heraus. Es wirkte einfach Flach auf mich und plötzlich war es vorbei.

Trotzdem fand ich die Geschichte wirklich süß und schön zu lesen. Die Botschaft am Ende war wirklich toll . Es ist für mich so ein typisches Zwischendurch Buch, das man einfach so weglesen kann , wenn man sich mal ein paar Stunden entspannen möchte. Zwischendurch brauch ich genau das und für mich war es somit eine gute Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Maybe this Time

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Maybe this Time war ein absoluter Coverkauf. Ich habe mir nicht mal den Klappentext richtig durchgelesen, wusste nur von anderen Bloggern worum es grob geht.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Schon von ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Schon von den ersten Seiten an war ich direkt in der Geschichte. Jennifer Snow hat einen tollen Schreibstil, locker , humorvoll aber mit dem gewissen etwas an Emotionen, sie nimmt einen einfach mit und gibt das Gefühl dabei zu sein.

Dabei kann man sich in direkt in beide Charaktere versetzen, denn die Sichten wechseln sich ab. Nicht Kapitelweise sondern so wie es grade passt, dabei wirkt es aber nicht verwirrend sondern ist gut getrennt auch wenn nicht mir einer Überschrift angekündigt ist , aus welcher Sicht das Kapitel geschrieben ist.

Die Geschichte ist realistisch und behandelt Problematiken , die man als Erwachsener eben manchmal hat. Verlorene Träume, Scheidung, Neuanfang. Kinder und Jobs. Ich hatte eigentlich mit einem typischen New Adult Roman gerechnet in dem die Charaktere höchstens 25 sind und war etwas überrascht , dass sich die Protagonistin schon Anfang 30 waren, aber genau das hat mir auch so gefallen.

Was mir auch gut gefallen hat, ist das Tempo. Es ist nichts überstürzt und manchmal vergehen auch ein paar Tage in denen einfach nichts passiert und die übersprungen werden. Die Story entwickelt sich langsam, obwohl Logans Gedanken es gerne anders hätten. Das war auch so ein kleines Manko für mich, was aber definitiv unter persönliche Vorlieben fällt. Logan war mir zwar sympatisch , aber manchmal wiederholten sich seine Gedankengänge einfach zu oft, zwar nicht wortwörtlich , aber immer ums selbe Thema.

Abby hingehen fand ich nicht nur unheimlich sympatisch, sondern auch charakterstark. Eine Löwin die aber auch einfach mal Angst hat und Angst lässt uns manchmal dumme Dinge tun.

Trotz des ein oder anderem Dramas in provozierten Situationen , wirkt das Buch nicht überladen , sondern fügt sich einfach alles toll zusammen. Ein heißer Eishockeyspieler der auf seine Jugendliebe trifft , eine realistische Story, viel Gefühl, viel Humor und eine Story zum entspannen und dahinschmelzen.