Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2018

Dieser Comic wird immer spannender

Alisik 2: Winter

Ich war vom ersten Teil schon begeistert, aber der zweite ist noch um einiges Intensiver. Es geht mehr an die Hintergründe, mehr an die Hintergrundgeschichten der Bewohner des Friedhofes.
Dabei diese wunderschönen ...

Dabei diese wunderschönen Zeichnungen, es ist ein kleines Meisterwerk.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Leicht, Romantisch, Sinnlich und ein toller Humor

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Wenig Drama aber ganz viel Gefühl. Humor und Leichtigkeit. Dieses Buch vermittelt einfach ein gutes Felling auf jeder Seite.
Lesen ohne Nachzudenken , sich fallen lassen und einfach mittreiben.

Leyla ...

Lesen ohne Nachzudenken , sich fallen lassen und einfach mittreiben.

Leyla Hagen hat mich mit ihrer Leichtigkeit und ihrem Humor überzeugt. An manchen Stellen musste ich wirklich richtig laut lachen. Ich habe Ava's & Sebastians Geschichte wirklich genossen.
Durch die wechselnden Sichten lernt man beide gut kennen und schon recht am Anfang ist klar, da knistert es. Neben den sinnlichen Szenen , brillieren die beiden aber auch in Alltagssituationen, es dreht sich nicht nur um das eine. Sie haben eine Verbindung, eine die nicht aufgeputscht werden muss oder immer wieder kaputt gemacht wird. Natürlich haben sie es nicht nur leicht und es gibt die ein oder andere Konfliktsituation. Ganz ohne wäre ja auch langweilig.
Es sind aber nicht nur die beiden, es ist der ganze Bennet-Clan, der einem ein wohliges Gefühl gibt. Beim lesen wollte ich einfach nur ein Teil dieser großen, herzlichen Familie sein.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und mehr der Bennet Geschwister. Diese Reihe werde ich definitiv weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Pure Liebe

After the Game – Riley und Brady

Manchmal ist alles was ich brauche, ein Abbi Glines Roman.

Manchmal ist alles was ich brauche, ein Abbi Glines Roman.

Immer wieder schaffen es ihre Worte mich zu beruhigen, mich zu entspannen, mitzufühlen und abzuschalten. In die Geschichten voller Liebe und Dramen einzutauchen, die nie zu schwer sind.
Nicht alle Bücher sind gleich stark, es gibt stärkere und schwächere , After the Game gehört in meinen Augen aber zu den ganz starken.

Ich war von der ersten Seite an verliebt, in Brony, in Riley und in Brady. Brady war irgendwie immer so unscheinbar auch wenn er doch präsent war in den Vorgänger . Er ist kein Bad Boy , er ist der Good Guy, der Musterknabe, der erst raus finden muss , was richtig und falsch ist, das es nicht immer nur einen Weg oder eine Wahrheit gibt. Und doch kam er nie zu weich oder zu übertrieben rüber, ich mochte seine Gedankengänge. Mochte ihn einfach.
Riley hingegen ist durch eine Hölle gegangen, die ich niemanden wünschen würde. Ja , sie ist taff, abgehärtet, aber nicht bitschig und kaltherzig , verbittert und eingefahren. Nein sie ist trotz allem liebevoll und gutherzig. Sie ist etwas verschloßen, aber es passt zu ihr. Die beiden ergänzen sich irgendwie und zusammen sind sie einfach nur Schön.

Trotz des Dramas ist es eine recht sanfte Geschichte, nicht groß Emotionsgeladen, aber auch nicht gänzlich ohne. Es wird nichts überdramatisiert und die Entwicklung von Story und den Charakteren fand ich wirklich gut. Unterhaltsam aber realistisch. Allerdings muss ich anmerken, dass mich eine Situation doch ziemlich gestört hat und deren Folgen irgendwie so unter den Teppich gekehrt wurden. Da hätte ich noch ein bisschen mehr erwartet und so ganz war das für mich auch nicht nachvollziehbar.

Es war ein schönes Ende für eine tolle Reihe. Für ein Spinn.Off wären auf jeden Fall noch Charaktere vorhanden. Mit West & Meggi waren Riley & Brady mein Lieblingspärchen. Die Geschichte ist anders, Ruhiger aber doch intensiv genug. Ein Buch nach dem man sich einfach gut fühlt.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Kleine Täuschung - Große Folgen

Takane & Hana 1

Nachdem ich den Manga Trailer von Carlsen gesehen habe, war mir klar. Diesen Manga muss ich lesen. Freundlicherweise wurde er mir vom Carlsenverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Er blieb nicht lange ungelesen, schon von der ersten Seite an war ich wie gefangen und ich musste mehrmals wirklich loslachen. Wenn ihr Aufmunterung braucht, lest unbedingt diesen Manga , er ist voll von Situationskomik, die durch passende Zeichnungen untermalt ist. Es harmoniert einfach.
Ich mag den rundlichen , nicht so langgezogenen Zeichenstil der Mangaka, grade bei Hana. Takane ist etwas kantiger und schmaler, was den Altersunterschied gut hervorhebt.

Hana und Takane zusammen sorgen durch ihre Unterschiedlichkeit für so einige Lacher, sie fordern sich gegenseitig heraus, spielen miteinander , versuchen sich zu übertrumpfen, dabei steht nicht nur der Altersunterschied im Vordergrund, sondern auch , dass sie aus der Oberschicht und Mittelschicht kommen. Aus völlig verschiedenen Welten mit völlig verschiedenen Ansichten, was den ein oder anderen Reibungspunkt gibt, so hat der Manga auch ein bisschen was nachdenkliches, neben dem Unterhaltsamen Teil. Denn beide lernen voneinander.

Ich bin wirklich gespannt wie sich alles entwickelt, wird das Omiai wirklich zur Liebe oder zu einer sehr engen Freundschaft, es ist noch alles offen. Fest steht nur, dass die beiden eine sehr unterhaltsame und interessante Mischung ergeben.

Am Ende gibt es noch etwas zum Schmunzeln, ein kleines Goodie sozusagen und eine Szene die es nicht in den Manga an sich geschafft hat. Sowas finde ich immer sehr schön.

Takane & Hana hat Potential zu einer meiner Lieblingsmangareihen zu werden. Ansprechende Zeichnungen , eine lustige, liebevolle Story und tolle Charaktere.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Da waren die Erwartungen wohl zu hoch

Yours - Entflammte Herzen

Manchmal, da wird man einfach nicht so warm mit einer Geschichte, obwohl man sie gerne lieben möchte. Manchmal erwartet man einfach zu viel. Yours Atemlose Liebe habe ich so sehr geliebt, daher waren meine Erwartungen an Yours Entflammte Herzen dementsprechend hoch. Doch so mehr ich es lieben wollte , desto enttäuschter wurde ich.

Mir fehlte der Charme der Charaktere, der Geschichte. Der Humor. Das Gesammtpaket. Die Geschichte an sich war gar nicht so schlecht. Normalerweise kann man bei mir und Rockstars nie was falsch machen, aber durch die oftmals plumpe und sehr vulgäre Sprache hat das Buch viel Sympathie einbüßen müssen. Ich habe nichts gegen Dirty Talk oder offene Sprache, aber das war mir zu Dirty, weil es nicht nur in bestimmten prickelnden Situationen vorkam sondern in fast allen Gedanken und einigen Gesprächen. Dazu kam, dass ich Sarah einfach oftmals nicht verstehen konnte. Ihre Handlungen , ihr denken , das schein oftmals einfach unausgereift , unbedacht, so Situationsabhängig, mir fehlte da ein fester Charakter. Colton war inetressant , grade sein "Handicap" , aber auch er war so sprunghaft, es fehlte einfach etwas.

Dabei war die Geschichte wirklich vielversprechend und der Storyverlauf auch spannend. Aber mir fehlte einfach so viel.

Leider floppt Yours Entflammte Herzen im Gegensatz zu Atemlose Liebe ziemlich ab. Für meinen Geschmack etwas zuVulgär. Ich habe den Humor vermisst, die Leichtigkeit, das mich das Buch einfach mitreisst. Aber trotzdem hoffe ich auf noch einen weiteren Band, denn es fehlt ja noch die dritte Freundin.