Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2019

I Need a Hero

Hot Hero

Ich war schon im ersten Band sehr Neugierig auf Colby, den erstgeborenen Morgen. Den ruhigen, besonnen Feuerwehrmann, der einfach alles für seine Familie tun würde.
Er ist charakterlich ein völlig anderes ...

Er ist charakterlich ein völlig anderes , als seine Brüder und doch ist da einfach dieser unverkennbare Morgen Charme.

Etwas anders war auch die Geschichte. Emotionaler, der Einstieg begann bei mir direkt mit Tränen. Obwohl ich eigentlich wieder einen lockeren Roman erwartet habe , kullerte es schon auf den ersten Seiten die Wangen runter. Und es geht dramatisch und tragisch weiter , allerdings mit einer Menge stellen zum Luftholen, zum Schmunzeln, lachen und seufzen.

Die Mischung bescherte mir einfach ein Leseerlebniss.

Zeitlich beginnt der Roman noch vor dem ersten Buch und endet weit nach dem zweitem. Er spielt quasi mitten drin und gibt nochmal einen völlig anderen Blick auf die Charaktere , die mir ja schon so ans Herz gewachsen sind .

Colby wäre der Typ Mann mit dem ich sofort den Rest meines Lebens verbringen würde, wäre ich nicht schon glücklich verheiratet, wie er mit anderen umgeht, sein Charakter, sein Herz und ja vielleicht auch sein gutes Aussehen. Allein wie er mit den drei Nebencharakteren umgeht hat mein Herz einfach im Sturm erobert. Geduldig, Aufrichtig und in den richtigen Momenten Versaut. Es ist immer noch ein Buch aus dem Erotikgenre und die Erotik kommt bei Lauren Rowe nie zu kurz.

Manchmal war es mir schon etwas zu übertrieben , aber das hatte ich bei den Vorgängern auch und ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, weiß ich worauf ich mich einlasse und auch, dass einfach vieles Überzogen ist und manchmal für ein Augenrollen sorgt, aber es ist eben Fiktion und gehört doch auch irgendwie dazu.

Die Chemie zwischen Lydia und Colby stimmte vom ersten treffen an , sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit und ich habe teilweise echt mit ihr Mitgefühlt. Ihre Ängste und Zweifel sind einfach Nachvollziehbar.

Lauren Rowe hat auch hier wieder ernstere Thematiken , die zum Leben einfach dazu gehören, in eine lockerer Geschichte gepackt, mit heißen Szenen versehen und dem schon bekannten Morgan Charme. Emotionaler als seine Vorgänger, aber nicht weniger charmant und humorvoll.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Das Buch was ich nicht lesen wollte und ein Highlight fand

Stay - Emilia & Ethan

Normalerweise sind die Wörter Jungfrau, Graue Maus oder unerfahren auf dem Klappentext für mich schon ein Ausschlusskriterium. Viel zu oft hat man die selbe Geschichte in den verschiedensten Formen gelesen , aber trotzdem hat mich Stay irgendwie doch angesprochen.

Besonders gespannt war ich au den Fantasyanteil, denn auf dem Cover steht ja schon Romantasy, der Klappentext allerdings lässt auf nichts schließen, ich war Neugierig und hab einfach mal rein gelesen.
Schon nach den ersten Seiten hat sich ein unglaublicher Sog entwickelt, es wirkte undurchsichtig und ich war von den Bröckchen an Infos verwirrt, wollte unbedingt mehr erfahren.

Es ist selten, dass ich ein Buch an einem Tag durchlese, aber Katelyn Erikson hat einen so fesselnden Schreibstil, dass ich einfach nicht anders konnte , ich musste wissen was als nächstes passiert obwohl gar nicht so viel passiert ist. Es ist nicht so, dass sich die Ereignisse überschlagen , sondern eher so, dass sich einfach Spannung aufbaut ohne das es überladen ist. Und das auf mehreren Ebenen. Neben den seltsamen Vorfällen ist auch die Verbindung zwischen Emilia und Ethan nicht wirklich durchschaubar.

Zwischendurch dachte ich wirklich ich bekomme ein Schleudertrauma , ich wäre am liebsten ins Buch reingekrabbelt und hätte Ethan geschüttelt und ihn angefleht endlich auszupacken. Um so weiter ich las um so mehr Fragen hatte ich , so viele Vorstellungen was sein könnte und ich lag sowas von falsch und war nicht nur überrascht sondern auch vollends Zufrieden weil ich das Gefühl hatte eine großartiges Buch gelesen zu haben , dass mich gefesselt und Überrascht hat.

Eine starke Protagonistin, die sich lieber selbst rettet als auf den Prinzen zu warten, ein Protagonist mit einem Geheimnis , das nicht besser hätte aufgelöst werden können. Eine Liebe stärker als jede Menschliche Grenze, ein Fantasyanteil, der sich einfach in die Story einwebt ohne die Geschichte zu übernehmen und zu einem spannenden Showdown führt. Ein Schreibstil, der eine Sogwirkung hat, so dass man das Buch nicht weglegen kann.
Eine Geschichte zu der ich normalerweise nicht gegriffen hätte und die sich als Highlight entpuppt hat. Manchmal lohnt es sich einen Genauen Blick hinter die Fassade zu werfen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

One More Chance

One More Chance

Ich bin ein großer Fan von Vi Keeland, ihre Art zu schreiben, gefühlvoll mit viel Humor dabei ernste Themen einbauen und Charaktere die durchdacht reagieren , keine Unnötige Dramatik.
Penelope Ward kann ...

Penelope Ward kann unglaubliche Gefühlsexplosionen auslösen und Dramatik erzeugen, wo es doch so einfach sein könnte ohne, dass es überzogen wirkt , aber klappt die Fusion dieser zwei Autorinnen um eine Geschichte zu erzählen?

Ja!

Ich muss zugeben, es ist nicht Vi Keelands bestes Buch , aber es bleibt ihrem Stil treu und durch Penelope Ward wird mehr Drama reingebracht. Es ist Humorvoll, leicht und gleichzeitig aufwühlend. Und der heimliche Star ist eindeutig der Ziegenbock! Ich hatte wirklich Lachtränen in den Augen.

Ich lese gerne Romane aus beider Sichten, einfach um einen besseren Überblick zu haben. Hier war es diesmal aber ganz anders, die erste Hälfte ist komplett aus Aubreys Sicht geschrieben. Ich hätte zwar gerne mal in Chance Gedanken geschaut , aber ich bin trotzdem so durch die Seiten geflogen. Sie ist sympatisch, etwas überdreht und natürlich ist einiges auch wirklich überzogen, nicht nur Zeitlich gesehen. Aber ich hatte Spaß bei lesen.
Die Zweite Hälfte ist nur noch aus Chance Sicht geschrieben und HOLY , ich hatte mich in der ersten Hälfte schon verknallt in der zweiten habe ich ihn denn vergöttert. Er ist der Bad-Boy Gentelman schlecht hin. Etwas verrucht , aber anständig .
Die Geschichte wird in der zweiten Hälfte emotionaler, verliert etwas Leichtigkeit, aber nicht ihren Humor . Trotzdem hätte ich zu gerne auch Aubreys Gedanken erfahren. Einfach weil ich ein Neugieriger Mensch bin. Fand es aber auch so gut gelöst , denn so fiebert man ganz anders mit, es ist wirklich Hoffen bis zur letzten Seite. Ob sich das Hoffen auszahlt verrate ich euch mal nicht , das müsst ihr schon selbst lesen.

Was mir auch wirklich gut gefallen hat , ist das es nur wenige Erotische Szenen gab, trotzdem aber mit der Anspannung, der Anziehung und dem Gefühl gespielt wurde. Man spürt die Verbindung zwischen den Charakteren einfach ohne, dass sie sich auf allen drei Seiten bespringen.

Ihr sucht nach ein bisschen Drama, ein bisschen Herzklopfen und ner Menge Humor ? Denn greift zu One More Chance und ihr bekommt noch die coolste Ziege der Welt dazu.
Nicht das beste Buch der Autorin, aber wirklich unterhaltsam. Vi Keeland und Penelope Ward harmonieren wirklich toll zusammen. Ich freu mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Bennetpower

Diamonds For Love – Verbotene Wünsche

Bei langen Reihen, gibt es immer das ein oder andere Buch was einem nicht so zusagt und auch , wenn ich die Geschichte gut fand, konnte mich das Buch einfach nicht so begeistern wie die Vorgänger.

Auch ...

Auch wenn ich Christopher wirklich humorvoll und sympatisch fand, wurde ich mit den beiden Protagonisten nicht ganz so warm. Auch die Story der beiden war süß , aber konnte mich nicht ganz so mitreißen, dabei kann ich gar nicht genau sagen woran das lag.

Die Story hatte definitiv das selbe Feeling und auch den selben Humor, was ich an den Vorbänden ja sehr geschätzt habe , auch Dramatik kommt nicht zu kurz ist aber nicht überladen sondern gut eingearbeitet, so dass es spannend bleibt und nicht zu Zuckersüß ist, aber nicht zu Überdramatisiert ist.

Eins ist aber sicher , ich würde so gerne eine adoptierte Bennet sein, diese Familie ist einfach der Oberknaller!

Ich fand das Buch gut, aber es war bis lang der Band, der mir einfach nicht so zusagte. Trotzdem freue ich mich auf die weiteren Bände und hoffe einfach, dass der nächste Band mich wieder flashen kann.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ein Duke zum Verlieben

Duke of Manhattan

Dank Louise Bay habe ich mich schon in den King of New York verliebt , hatte denn eine Heiße Affäre mit dem Prinzen der Park Avenue und bin nun dem Duke Manhattan absolut verfallen.

Hurmor , Leidenschaft ...

Hurmor , Leidenschaft , Klare Sprache , Respekt , ein bisschen Drama und Romantik , etwas was alle drei Bücher gemeinsam haben. Auch das Grundgerüst der Geschichte ist das selbe , aber wieder neu umgesetzt. Das sorgt für Wiedererkennungswert aber nicht für Langeweile.

Die Autorin hat einen wirklich angenehmen leichten Schreibstil, der auch mal etwas Leidenschaftlicher ist ohne zu vulgär oder platt zu sein. Nicht sonderlich ausgeschmückt und aufs wesentliche Konzentriert mit humorvollen und schlagfertigen Dialogen. Was mir bei all ihren Büchern wirklich gut gefällt, ist dass die Protagonisten wirklich miteinander reden , natürlich gibt es auch mal Missverständnisse und etwas Drama , ohne das wäre es ja auch langweilig, trotzdem wirkt es sehr reif und erwachsen .

Ryder ist ein klassischer Bad Boy mit Manieren , er hat etwas anrüchiges aber ist ehrlich und ein Gentalman und wirklich heiß und einfach liebenswürdig. Scarlett ist schlagfertig , taff und doch verletzlich und weich. Ich fad die Mischung der beiden einfach menschlich und authentisch. Auch wenn ich Scarlett im letzen Drittel echt hätte schütteln können.
Der Roman ist aus beiden Sichten geschrieben und normalerweise tendiere ich immer zu einem Protagonisten den ich lieber lese, hier habe ich mich allerdings auf beide Sichten gefreut.

In der Danksagung sprach die Autorin davon , dass dies der letze Band ist. Ich bin froh, dass sie sich doch noch dazu entschieden hat auch noch Violets Geschichte zu schreiben, denn diese Bücher machen einfach Glücklich. Duke of Manhattan hat mich nicht nur gut unterhalten , sondern mich auch zum lachen gebracht und zum seufzen. Sexy, Lustig und Romantisch mit genau der richten Portion Drama. Ein Glück kommt der nächste schon im April.
Die Bücher sind unabhängig von einander lesbar, spielen aber im gleichen Bekanntenkreis.