Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2017

Diese Royals werden dich ruinieren ... Nein, diese Royals haben mich zerstört.

Paper Princess

Heiliges Kanonenrohr. Was habe ich da bloß gelesen? Als ich das Buch zugeklappt habe- nachdem ich mich mehrmals vergewissern musste, dass da wirklich keine Seiten mehr sind - saß ich da. Ich konnte es nicht glauben. Diese Royals werden dich ruinieren ... Nein, diese Royals haben mich zerstört.

Aber fangen wir beim Anfang an, ich war schon auf den ersten Seiten gebannt, denn ich habe die Figuren geliebt und gehasst. Und die , die ich gehasst hab, da hab ich es geliebt sie zu hassen. Klingt das Logisch? Nein?! Tja Liebe ist ja auch einfach nicht logisch.

Ich habe es nicht gelesen. Ich habe es ein gesogen und das innerhalb eines Tages. Ich war fasziniert, ich war wütend, ich war belustigt, ich war glücklich,ich war frustriert, ich war geschockt und ich war verliebt. Ein paar Worte haben ausgereicht um bei mir die komplette Gefühlspallete auszumalen. Der Schreibstil des Autorenduos ist mehr als mitreißend. Dabei leicht und humorvoll. Die Charaktere sind sowas von lebendig, dass ich Bilder im Kopf hatte.
Ella hab ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist liebenswert, dabei echt, Schlagfertig, tough aber auch verletzlich und unsicher. Diese Mischung war einfach perfekt.
Und die Jungs .. die 5 Royal Brüder, wie habe ich sie gehasst und ihre Entwicklung geliebt. Ich war so unglaublich glücklich - Zeitweise -
Jeder Charakter offenbart sich erst mit der Zeit Stück für Stück. Es ist wie ein Striptease der Charaktereigenschaften. Es gab Charaktere in denen ich mich getäuscht habe, Vermutungen die völlig falsch waren.

Die Ganze Story hat mich überrascht. Der Plot war großartig und hat mich mehr als einmal überrascht. Ich möchte da gar nicht zu viel sagen. Einfach nur: lest dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen. Nur ein bisschen vielleicht. Nur wenn ihr Teil zwei nicht da habt. Ich spüre jetzt schon einen heftigen Bookhangover über mich rollen. Ich brauche mehr davon. Ich brauche die Royals. Ella , Reed, Easton, die Zwillinge und Gideon.

Veröffentlicht am 23.03.2017

Süße Story mit recht ernster Thematik

Flo oder der Tag, an dem die Maus verrutschte

Es ist ein wirklich süßes Buch, sehr humorvoll aber auch mit ernstem Hintergrund.

Beim lesen wurde ich immer wieder in meine Schulzeit zurück versetzt. Ich meine wir kennen das doch alle oder? Mal ist man Täter, mal das Opfer von blöden Sprüchen. Das ist nichts neues. Nur war zu meiner Zeit - Gott das hört sich an als wäre ich im Alter von Gandalf - das Internet noch nicht so präsent und Gerüchte oder Shitstorms breiteten sich nicht so schnell aus.
Was hier wirklich gut verpackt wurde ist die Frage: Wann ist man Täter , wann ist man Opfer von Mobbing. Und wie schnell können sich die Rollen tauschen. Ist der Täter nicht auch nur ein Opfer und das Opfer ein Täter? Diese Geschichte zeigt einfach mal wieder auf, dass man einfach alle Facetten kennen sollte bevor man urteilt. Und das auf wunderbar leichte, lockere und lustige Art.

Die Figuren, besonders Flo, sind lebendig und greifbar. Flo ist so liebenswert und ich hätte sie am liebsten oftmals einfach nur in den Arm genommen. Ich mochte an ihr besonders, dass sie so ehrlich ist in ihren Gedanken, das sie Gefühle zulässt, wie Eifersucht und Neid, die in dem Alter ja auch völlig normal sind. Ich konnte mich mit ihr identifizieren. Nur litt ich nie an Flolotis, sondern hatte schon immer ne zu große Kotterschnauze.

Der Schreibstil ist leicht und innerhalb weniger Stunden habe ich das Buch eingesogen, für mich hatte die Geschichte genau die richtige Länge. Es ist zwar recht dünn, aber alles andere wäre einfach zu viel gewesen und es hätten sich Längen ergeben. Es war genau richtig. Kurz und Knackig.

Das Autorenduo Anna Pfeffer, dass sich aus Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmidt zusammen setzt, hat wieder einmal einen Jugendroman erschaffen, der mit Leichtigkeit, Charme, Ernsthaftigkeit, Humor und der ein oder anderen Überraschung besticht. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Zeitweise eingängig und emotional , zeitweise sehr langatmig.

My Life in Circles

Der Klappentext hat mich sofort Neugierig gemacht und auch das Cover fand ich total ansprechend. Leider hat mich der Inhalt nicht ganz so überzeugen können.

Der Schreibstil ist leicht, trotz der recht ...

Der Schreibstil ist leicht, trotz der recht schweren Themen die behandelt werden. Und oftmals ist es auch sehr spannend, so dass man das Buch etwas fester greift und die Augen nur so über die Zeilen fliegen. Aber die Momente sind kurz. Dagegen hat das Buch so einige Langen und denen ich auch mal die ein oder andere Zeile überflogen habe.

Meine Sympathie mit den Charakteren schwand auch immer mal wieder. Am Anfang empfand ich Theo wirklich stark aber sie schwachte total ab und erst zum Ende hin war ich denn doch ein bisschen beeindruckt. Hosea dagegen mochte ich von Anfang bis Ende nicht. Und Donovan war zu wenig präsent., was ich persönlich sehr schade fand. Ich hatte mir mehr erhofft. Von der Story und den Charakteren.

Das Buch hat so seine stärken aber eben auch ne Menge schwächen. Trotz des wirklich starken Endes und eingehender Thematik ist es kein Buch was mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat, obwohl es das Potential gehabt hätte. Zeitweise eingängig und emotional , zeitweise sehr langatmig.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Gefühlvoll und Spannend

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land

Ich wollte in dieses Buch krabbeln und Gabe Bowden heiraten um mit ihm auf seiner Ranch in Montana zu leben.

Der erste Band der Montana Dreams Reihe hat mich verzaubert und an einen Ort geführt an dem ich mir bis dato nie vorstellen hätte können zu Leben. Doch die Autorin hat es mit ihrem leichten aber eingehenden Schreibstil geschafft , die wunderschöne Landschaft in meinem Kopf real werden zu lassen.

Es ist mehr als eine Liebesgeschichte. Es gleicht einem Krimi, spannend und nach und nach tun sich immer mehr abgründe auf. Dabei wird das Geheimnis von Ella allerdings direkt am Anfang gelüftet. Genau das war so erfrischend. Gabe und Ella waren von Anfang an Ehrlich zu einander, es stand nichts zwischen ihnen - außer vielleicht sie selbst - es wurde Klartext geredet und sich auf das gemeinsame Problem konzentriert. Und auf die Lösung. Dabei kommen sich die beiden langsam näher, es entwickelt sich zögerlich und nicht mit voller Fahrt voraus. Man hat Zeit beide Charaktere kennen zu lernen. Und genau dabei habe ich mich in Gabe Bowden verliebt.

Trotz der Leichtigkeit gepaart mit Spannung konnte mich das Buch nicht komplett wegflashen. Jennifer Ryan hat es aber mit ihrer angenehmen. lockeren Art für sich einzunehmen und dass ich die weiteren Teile dieser Reihe zu verschlingen. Sympatische Figuren , eine Story in der sich Abgründe auftun, das einem manchmal der Atem stockt , aber auch mit Momenten die einem die Tränen in die Augen schießen, machen dieses Buch wirklich wundervoll.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Last Year's Mistake ist mehr als es zu sein scheint

Last Year's Mistake

Ich habe dieses Buch teilweise gehasst und gleichzeitig habe ich es geliebt mich total reinsteigern zu können.

Last Year's Mistake ist kein süßer, locker, leichter Liebesroman. Von Freundschaft und der ersten Liebe. Es ist ein Roman über Fehler, Missverständnisse und darüber, dass man sich einfach mal verbal auskacken sollte. Denn das hätte hier einiges ersparen können. Aber das wäre denn ja auch langweilig gewesen.

Ich wurde von der Story total überrollt. Erwartet hatte ich wirklich eine süße, leicht kitschige Story über das Wiederfinden von Gefühlen und dem Neuentdecken der Protagonisten nachdem sie sich wiedersehen. Aber hier jagt wirklich ein Missverständnis das nächste, sei es in der Vergangenheit oder in der Gegenwart.

Die Kapitel wechseln sich ab von ihrem ersten Kennenlernen bis zu ihrem Auseinandergang und der Gegenwart , man switched hin und her, erfährt so mehr von Kelsey und David und auch das Warum. Das Große Warum. Warum ist alles so wie es ist. Davon war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, es wurde so aufgebauscht und ich hatte mir denn doch ein bisschen was dramatischerisches Vorgestellt. Vor allem weil mit Drama in dem Buch nicht gespart wurde.
Drama was David und Kelsey oft einfach selbst verursachen. Manchmal wollte ich sie schütteln, manchmal war es einfach unnötig. Manchmal machte es sie, besonders David, unsympatisch. Manchmal wollte ich sie aber auch einfach nur in den Arm nehmen.

Mit David hatte ich so leicht meine Problem, ich fand ihn unfair gegenüber Kelsey, da er sich ihr gegenüber auch nicht immer richtig benommen hat, trotzdem aber ihr die Schuld in die Schuhe zu schieben versucht. Kelsey ist aber auch nicht ohne. Das Zusammenspiel zwischen den beiden harmonierte allerdings wunderbar, sie sind wie zwei Magneten die sich gegenseitig anziehen, wobei sich aber einer immer im letzen Moment dreht um den anderen abzustoßen. Das war manchmal zum Haare raufen, aber machte es auch spannend.

Gina Chiocca hat es geschafft, dass ich das Buch schwer aus der Hand legen konnte, sie hat einen sehr eingängigen Schreibstil, der die Gefühle einfach rüber bringt. Man leidet mit ihnen, man fühlt sie regelrecht selbst. Manchmal wurde es zu viel, manchmal konnte ich einfach nicht genug bekommen. Es ist wirklich ein Buch in das man sich fallen lassen kann um sich komplett reinzusteigern.

Last Year's Mistake ist mehr als es zu sein scheint. Die Seiten fliegen nur so dahin und man versinkt in der Geschichte. Auch wenn man ihr nicht unbedingt immer positiv gegenüber gestimmt ist. Aber das macht auch ihren Reiz aus und es bleibt bis zur letzen Seite spannend. Manchmal ist es zu überladen, aber es wirkt nicht gedrückt, es ist einfach nur zu viel. Ein bisschen weniger wäre nicht verkehrt gewesen. Trotzdem habe ich es genossen.