Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2023

Harte Thematiken und doch Leicht zu lesen

The Way You Crumble

The Way i Break habe ich sehr geliebt und Band zwei tatsächlich lange vor mir hergeschoben. Ich hatte die Befürchtung, dass der zweite Teil schwermütig wird. Echo und Alexis sind beides keine einfachen Charaktere, beide sind stark vorbelastet. "Kaputt"

Dieser Roman besticht mit harten Thematiken und zeitgleich mit Leichtigkeit ohne an Gefühl zu verlieren. Man kann die Geschichten nicht miteinander vergleichen, nicht aneinander Messen, weil sie so unterschiedlich sind , auch wenn man den Stil der Autorin direkt rausliest. Es wird zu nicht zu viel auf einmal , es gibt immer Unterbrechungen. Nebenstränge aus Band 1 werden weitergeführt und doch liegt der Fokus ganz klar auf den beiden Hauptprotagonisten.

"Was wenn abgefuckt und abgefuckt die beste Kombination ist?"

Man kann die Vergangenheiten und Probleme der beiden nicht miteinander vergleichen , zum Teil konnte ich sie gut nachvollziehen, zum Teil aber auch , ein Glück, nicht. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass etwas überspitzt oder übertrieben dargestellt wurde. Es fühlte sich authentisch an, ob es so war kann ich nicht beurteilen .
Was ich aber beurteilen kann ist der Umgang mit Psychischen Krankheiten und auch das Vergleichen und Kleinreden, das fand ich wiederum sehr gut dargestellt. Nur weil jemand vielleicht nicht so heftige Scheiße erlebt hat, ist seine Krankheit, seine Traumata, nicht weniger schlimm. Das ganze ist nämlich kein Wettbewerb wer im Bullshit Bingo das heftigste Los gezogen hat.

Echo ist sehr laut, auch in ihren Gedanken , sehr derbe in der Aussprache. Sehr direkt, sie hat viele Ecken und es passte einfach, es wirkte nicht drüber , sondern passte zum Charakter. Während Alex nicht so still war wie gedacht. Er war zerrissener, leiser und doch einnehmend. Ich mochte den Perspektivenwechsel unheimlich gerne , weil beide Charaktere einfach so viel zu erzählen haben. Und endlich! Männliche Figuren die ihre Gefühle ausleben. Es wird geweint, viel und das ist so schön zu lesen, weil es eben nicht schwach ist wenn Männer weinen.

Das Ende fand ich perfekt. Es kam nicht plötzlich oder abhackt, es passte einfach alles zusammen. Setze sich zusammen, da war wieder die Verbindung aus dem ersten Buch und die Brücke zum nächsten. Ohne den Fokus von den Protagonisten zu nehmen.

The Way we Melt ist auch schon erhältlich und steht schon in meinem Regal bereit, aber erstmal muss ich die Geschichte um Echo und Alexis noch ein bisschen sacken lassen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Diesen Roman zu lesen , hat einfach Spaß gemacht

Manhattan Love Story

Es war wie eine RomCom aus den 90gern mit Meg Ryan oder Julia Roberts zu sehen. Kurzweilige Unterhaltung, die einfach glücklich macht.

Schon beim Klappentext lesen , hatte ich das Gefühl , dass es genau ...

Schon beim Klappentext lesen , hatte ich das Gefühl , dass es genau den "E-Mail für dich" Vibe hat und tatsächlich ist der Roman auch von der Geschichte inspiriert. Es ist keine 1:1 Umsetzung aber das Feeling ist einfach das selbe. Absolute Slowburn Romance und trotzdem stand die Liebesgeschichte im Vordergrund, aber ohne den Nebensträngen den Raum zu nehmen. Es ist ein bisschen kitschig , ein bisschen dramatisch aber das muss so.

Es hat einfach Spaß gemacht sich zwischen den Seiten fallen zu lassen , sich mitreißen zu lassen in einem angenehmen, entschleunigendem Tempo. Keine großen Auf und Abs, sondern einfach Entspannung ohne langweilig zu sein. Ich hab's einfach genossen.

Was ich mir gewünscht hätte wären mehr Chats , zwischen Lady und Sir zu lesen. Das ganze ist ein wenig im Handlungsverlauf in den Hintergrund gerutscht, während Sebastian immer präsenter wurde. Da ja diese Zerrissenheit zwischen den Gefühlen für Sir und Sebastian thematisiert wird , war das etwas einseitig aus Lesersicht.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Für mich ein Highlighth

Perfect Chemistry

Vi Keeland hat es mal wieder geschafft mich mit einem ihrer Romane zum lachen , träumen und ein bisschen zum weinen zu bringen.
Die Worte gingen von den Seiten direkt ins Herz.

Was ich bei der Autorin ...

Die Worte gingen von den Seiten direkt ins Herz.

Was ich bei der Autorin so schätze, ist dass die Protagonisten auf Augenhöhe sind . Sie reden miteinander. Es gibt keinen Miscommunication Trope. Kein unnötiges Drama , nichts was gedrückt wird. Natürlich gibt es Stellen die die Spannung anheizen, Geheimnisse die sich nach und nach aufdecken. Es ist nicht alles rosarot, aber trotzdem ist das einfach auf einem Erwachsenen Level.

Ich habe mich auf den ersten Seiten verliebt und das Buch in kurzer Zeit verschlungen, die Story , die Figuren , es war einfach on Point. Ich mochte die Entwicklungen der Figuren , den Fortlauf der Geschichte und für mich war es ein Highlight.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Ein Einblick hinter die Kulissen

Catching up with the Carters - In your eyes

Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten. Es wirkte Steif und roch nach viel aufgebauschtem Drama. Nach den ersten Kapiteln entwickelte die Geschichte aber ihre ganz eigene Sogwirkung und hat mich begeistern können. Besonders die Beziehung der Protagonist:innen ist zu Teil ziemlich melancholisch. Fam Schaper schafft es aber das ganze nicht zu schwer erscheinen zu lassen , sondern lockert immer wieder auf. Dieser Mix aus Gefühlen und Leichtigkeit war wirklich toll. Genau wie die Einblicke hinter die Kulissen von Trash-TV. Ich liebe Trash-TV und ja , ich weiß wie viel Fake ist. Das aber nochmal so authentisch vor Augen gehalten zu bekommen , war teilweise schon krass. Es gab Szenen die fand ich gut umgesetzt und es gab Szenen die ich auf persönlicher Ebene nicht gut fand , deshalb würde ich das Buch nicht als Highlight bezeichen, aber definitiv als eins der Bücher, die mir dieses Jahr am besten gefallen haben

Veröffentlicht am 17.09.2022

Nettes Buch mit einigen Schwächen

When the Storm Comes

Ich mag Bücher , die in Kanada spielen. Besonders mit dem Kleinstadt Charme und deswegen wollte ich „When the Storm comes“ auch unbedingt lesen. An sich hat mir das Buch auch gefallen , allerdings hatte ich so einige Dinge die mich störten.

Die Geschichte hätte wirklich emotional sein können , aber kratzte irgendwie nur so an der Oberfläche. Es wurden Dinge ewig angeschnitten und denn doch wieder nur in kurzen Abschnitten abgehandelt . Und hätten die Protagonisten mal miteinander geredet hätte das Buch gute 50 Seiten dünner sein können.

Ich mochte aber den Vibe vom Buch , mochte die Kleinstadtatmosphäre den Bezug zu den First Nation Nationen , den ich persönlich gut umgesetzt fand ,dass aber natürlich nicht so beurteilen kann weil ich einfach nicht in der Thematik bewandert bin. Mochte die Nebencharaktere.

Während ich mit den Protagonisten son bisschen meine Schwierigkeiten hatte. Marlys Sneakersucht , die ständig und von allen erwähnt wurde (Jeder kannte sich mit Sneakern aus), hat bei mir eher für Augenrollen gesorgt, Sneaker Fans finden das allerdings bestimmt cool.
Die ständigen Anmerkungen über die Augenfarbe und andere Körperliche Attribute waren für mich auch irgendwann nervig und Jack hatte nen ziemlich wechselhaften Charakter, der für mich einfach nicht Stimmig wirkte. Es gibt eine Situation wo die beiden Protagonisten streiten und so von außen betrachtet , war es eindeutig nicht die Schuld vom Protagonisten , trotzdem bekommt er die Schuld zugeschoben und wird verantwortlich gemacht um das wieder zu richten. Auch von seiner Besten Freundin. Irgendwie fehlte mir von Anfang an die Chemie zwischen den Protagonisten.

Als Fazit kann ich sagen , es ist ein Buch für Zwischendurch . Traumhaftes Setting , leicht zu lesen und ich möchte auch unbedingt den zweiten Band lesen. Vielleicht holen mich Will und Liv mehr ab.