Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

Nettes Buch mit einigen Schwächen

When the Storm Comes

Ich mag Bücher , die in Kanada spielen. Besonders mit dem Kleinstadt Charme und deswegen wollte ich „When the Storm comes“ auch unbedingt lesen. An sich hat mir das Buch auch gefallen , allerdings hatte ich so einige Dinge die mich störten.

Die Geschichte hätte wirklich emotional sein können , aber kratzte irgendwie nur so an der Oberfläche. Es wurden Dinge ewig angeschnitten und denn doch wieder nur in kurzen Abschnitten abgehandelt . Und hätten die Protagonisten mal miteinander geredet hätte das Buch gute 50 Seiten dünner sein können.

Ich mochte aber den Vibe vom Buch , mochte die Kleinstadtatmosphäre den Bezug zu den First Nation Nationen , den ich persönlich gut umgesetzt fand ,dass aber natürlich nicht so beurteilen kann weil ich einfach nicht in der Thematik bewandert bin. Mochte die Nebencharaktere.

Während ich mit den Protagonisten son bisschen meine Schwierigkeiten hatte. Marlys Sneakersucht , die ständig und von allen erwähnt wurde (Jeder kannte sich mit Sneakern aus), hat bei mir eher für Augenrollen gesorgt, Sneaker Fans finden das allerdings bestimmt cool.
Die ständigen Anmerkungen über die Augenfarbe und andere Körperliche Attribute waren für mich auch irgendwann nervig und Jack hatte nen ziemlich wechselhaften Charakter, der für mich einfach nicht Stimmig wirkte. Es gibt eine Situation wo die beiden Protagonisten streiten und so von außen betrachtet , war es eindeutig nicht die Schuld vom Protagonisten , trotzdem bekommt er die Schuld zugeschoben und wird verantwortlich gemacht um das wieder zu richten. Auch von seiner Besten Freundin. Irgendwie fehlte mir von Anfang an die Chemie zwischen den Protagonisten.

Als Fazit kann ich sagen , es ist ein Buch für Zwischendurch . Traumhaftes Setting , leicht zu lesen und ich möchte auch unbedingt den zweiten Band lesen. Vielleicht holen mich Will und Liv mehr ab.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Viel mehr als erwartet

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Das Cover strahlt eine Wohlfühl-Kleinstadt Geschichte aus. Ein cozy Setting , ein bisschen Kitsch und viel Liebe.

Was mich auf diesen 400 Seiten erwarteten war eine emotionale Geschichte , die tief unter die Oberfläche gegriffen hat. Enemys-to-Lovers vom Feinsten, Slow Burn , Intrigen und Familienbande. Eine Kleinstadt die nicht so liebevoll ist, auf den ersten Blick .
Ein Zusammenschluss von individuellen Charakteren . Eine Starke unabhängige Protagonistin und ein Love Interessest der erst auf den zweiten Blick erkennt was richtig ist.

Natürlich ist es auch ein wenig überzogen und kitschig , aber das macht die Leichtigkeit dieses Romans aus, der die emotionalen Stellen ausgleicht. Die Mischung ist perfekt. Ich habe gelacht , hatte Tränen in den Augen. Ich habe einfach gefühlt und die 400 Seiten fühlten sich an wie 200. Man verliert sich einfach in der Geschichte, lässt sich treiben und mitreißen.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band , diese Kleinstadt hat Potential noch ganz viele tolle Geschichten hervor zu bringen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Ein toller Reihenauftakt , der Lust auf mehr macht

The Way I Break

Was ich an diesem Buch geliebt habe , waren die Charaktere. Beziehungsweise das Zusammenspiel zwischen ihnen. Charakterlich waren sie so unterschiedlich , harmonierten aber auf allen Ebenen. Und damit meine ich nicht nur Tori und Alex , sondern alle. Niemand ist perfekt und das erwartet auch keiner. Es geht um Fehler und Imperfektion. Es geht um das Reale, das echte.

Die Beziehung zwischen den beiden ist definitiv Slow-Burn. Wenn auch nicht unbedingt aufs Zeitliche gesehen. Über das erste drittel baute sich die Spannung zwischen den beiden auf , dabei verging aber nur wenig Zeit. Ein paar Tage. Es passiert also so viel , dass es manchmal etwas gezogen wirkte. Es wurden so viele Andeutungen gemacht , das es Spannung aufbaute , mich aber auch ein bisschen frustrierte weil es mir persönlich einfach zu viel war. Allerdings hat mich auch genau das durch die Seiten fliegen lassen. Im Letzen Drittel entlädt es sich , aber zeitlich gesehen vergeht mehr Zeit. Es wurden Zeitsprünge eingebaut , die Protagonisten hatten so Zeit sich anders zu entwickeln.
Es passiert teilweise ganz viel gleichzeitig und doch wird den wichtigen Sachen ihr eigener Raum gegeben. Und ich hatte auch manchmal die ein oder andere Träne im Auge.

Ich bin Froh über die Triggerwarnung gewesen , die Panikattacken fand ich gut beschrieben. Realistisch. Es war nicht nur mittel zum Zweck um Drama zu erzeugen , es war Teil der Geschichte, Teil der Figur. Nicht das was sie ausmacht sondern etwas was sie begleitet. Etwas was so viele begleitet in so viel unterschiedlichen Formen.

Was ich nicht so gut fand, dass Alex so intensiv mit eingebracht wurde. Weil ich jetzt unbedingt Band 2 Lesen will. Schon nach den ersten Sätzen wusste ich, dass ich seine Geschichte lesen muss! Und ich bin heilfroh , dass sie schon bald erscheint.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Royal wider Willen

Secret Royal

Ich liebe den Film Plötzlich Prinzessin und dieses Buch hat den selben Vibe , nur umgekehrt. Der sture Amerikaner , soll zum englischen Erl werden.

Wie bei jeden Buch von Avery Flynn hatte ich meine ...

Wie bei jeden Buch von Avery Flynn hatte ich meine Anfangsschwierigkeiten , das liegt aber daran , dass ich nicht so gerne aus der Erzählperspektive lese , besonders nicht wenn die Sicht der Protagonisten nicht klar abgegrenzt ist.
Da muss ich mich immer etwas dran gewöhnen, genossen habe ich das Buch aber trotzdem , denn wenn ich erstmal drin bin fliegen die Seiten nur so.

Ich mochte die Dynamik zwischen Nick und Brooke direkt , eine Wellenlänge und auf Augenhöhe. Jeder möchte die Oberhand über die Situation haben und dabei geht aber keiner unter die Gürtellinie . Zumindest am Anfang nicht , denn im laufe der Geschichte passiert so einiges unter der Gürtellinie , an Spice fehlt es dem Buch nicht , aber er ist so eingearbeitet , dass es passend ist . Nicht gedrückt oder deplatziert.

Natürlich gibt es ein Familiengeheimnis , dass sich nach und nach entblättert , das war jetzt in meinen Augen etwas Fad, da hätte man mehr draus machen können, irgendwie spielte es nur so am Rande ne Rolle , obwohl es der Zentrale Ausgangspunkt war.

Secret Royal ist eine Cozy-Royal-Romance. Gemütlich , locker und humorvoll. Zum Abschalten mit plötzlich Prinzessin Vibes und einfach gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Urlaub für den Kopf

Kein Sommer ohne dich

Wer Friends-to-Lovers Romane mag wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.

Wer Friends-to-Lovers Romane mag wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.

Das Buch wird nur aus Poppys Sicht erzählt , aber abwechselnd in der Gegenwart und den Vergangenen Sommern. Grade die vergangenen Sommer geben einen guten Einblick in die Freundschaft zwischen Poppy und Alex, was sie verbindet und da sind ja auch diese fünf bis fünfzehn Prozent.

Ich habe es genossen einfach abtauchen zu können, wollte wissen wie es zwischen ihnen weitergeht , aber auch was passiert ist. Die beiden Protagonisten harmonieren so gut miteinander und manchmal möchte man sie einfach zusammendrücken , grade wenn es zu Spannungen durch die Vergangenheit kommt .

Es ist locker, humorvoll und trotzdem gibt es genug "Drama" damit es spannend bleibt. Manchmal ist es sehr oberflächlich und auch etwas drüber aber der Mix lädt trotzdem einfach zum Entspannen ein.

Das Buch ist wie Urlaub für den Kopf, abschalten, schmunzeln , sich ein wenig verlieben und am Ende ist es ein bisschen Abschiedsschmerz weil es vorbei ist und trotzdem die Vorfreude auf die nächste Geschichte der Autorin.