bienchen18

aktives Lesejury-Mitglied

bienchen18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bienchen18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Verbringe deine Zetit lieber mit mir

Stars and Scars

,,Es war eher so, dass er mich in Flammen gesetzt hatte und nicht abzusehen war, wann und wie sich das Feuer wieder löschen ließ.'' -Ava-

Zur Story: dem Klappentext entnommen:
Avas unverhoffte Begegnung ...

Zur Story: dem Klappentext entnommen:
Avas unverhoffte Begegnung mit dem Filmstar und Oscarpreisträger Alex York auf dem roten Teppich setzt eine Reihe unerwarteter Ereignisse in Gang, die ihr Leben von einem Tag auf den anderen vollkommen auf den Kopf stellen. Es ist einfach unglaublich: Sie soll Alex Yorks Neue sein. Obwohl sie schon immer vom Glamour der Prominenten fasziniert war, ist es nicht halb so toll, im Fokus der Reporter und Paparazzi zu stehen. Es führt sogar dazu, dass ihr Chef die Nase voll hat und ihr kündigt.
Den berühmten Schauspieler um eine öffentliche Richtigstellung zu bitten, scheint die einzige Chance zu sein, ihren Job zurückzubekommen. Also macht sie sich auf den Weg nach Beverly Hills und verschafft sich sogar Zutritt zum Grundstück des Stars. Dort stolpert sie dann aber über einen jungen Mann, der so gar nicht in die Glitzerwelt der Reichen und Schönen zu passen scheint.

Aufmerksam bin ich auf das Buch über das wunderschöne Cover sowie den zauberhaften und irgendwie außergewöhnlichen Titel geworden. Schlicht aber mit tiefer Bedeutungen und Bezug zur Story. Der Klappentext konnte mich direkt überzeugen.
Dieser versprach eine einzigartige und ganz andere Geschichte zu werden als z.B. andere Storys mit einem Promi und einer Unbekannten.
Erzählt wird sie abwechselnd aus der Perspektive von Ava und Shawn. Dies war für dieses Buch von großer Bedeutung, besonders da man zu Beginn erst mal beide etwas kennenlernt hat, ohne das Ava und Shawn sich schon begegnet sind.
Ich mochte das Buch auf Anhieb. Ava's Charakter war toll ausgearbeitet und ich habe schnell eine Verbindung zu ihr aufgebaut. Sie hat es nicht ganz einfach und muss einen Schicksalsschlag verarbeiten.
Shawn befindet sich hingegen noch mitten in einem tiefen Loch und versucht sich wieder ins Leben zu kämpfen. Shawn konnte bei mir aber auf Grund seiner ganzen Art direkt Sympathiepunkte sammeln und ich habe ihn schnell in mein Herz geschlossen.
Beide Schicksale finde ich sehr berührend. Besonders bei Shawn ist es etwas sehr ernstes und mich hat während des Lesens die Frage nicht losgelassen, wie sich die Dinge für ihn regeln werden. Mir ist keine Lösung eingefallen und ich habe mit ihm so gebangt, dass er sein Leben wieder in den Griff bekommt und glücklich wird. Und da war genau das fesselnd daran. Ich wollte das er es schafft und besonders wollte ich wissen wie. Er hat einen unglaublichen Charakter.
Der Schreibstil und die Dialoge zwischen den beiden waren richtig richtig gut. Mit Humor und Neckereien.
Der Lesefluss war angenehm und nur einmal sehr früh am Anfang kam er für ein paar Seiten ins stocken, um dann aber umso packender weiter zu gehen.
So wie die Geschichte angefangen hat, hätte man nicht gedacht, in welche Richtung sie weiter läuft. Unvorhersehbar und aufregende Ereignisse. Hat mir sehr gefallen.
Ich war total vertieft und gefangen von der Story und irgendwann war es fast zum verzweifeln, da ein klärendes Gespräch eine drohende Katastrophe verhindern könnte, die auf beide zu rast.
Es war aufregend Ava und Shawn ein Stück in ihrem Leben zu begleitet, mit ihnen mit zu fiebern und für sie zu hoffen.
Die Romantik und die beschrieben Gefühle sind zum greifen nach.

Fazit:
Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung!!
Es konnte mich total begeistern und hat mich mitgerissen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind authentisch und die Umsetzung der Idee sehr gut ausgearbeitet. Die Geschichte sowie die Protagonisten sind sehr tiefgründig und ich habe beide schnell in mein Herz geschlossen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Lest dieses Buch :)

Das Schwert der Totengöttin

Willkommen in Tradea – wo sich die Toten aus ihren Gräbern erheben!

Klappentext des Buches, da dieser schon so gut ist.

Willkommen in Tradea – wo sich die Toten aus ihren Gräbern erheben!

Klappentext des Buches, da dieser schon so gut ist.
Als Sergent Erik Zejn degradiert und von der Hauptstadt ins Vorland versetzt wird, rechnet er mit Ereignislosigkeit und Langeweile. Doch dann erheben sich die Toten aus den Gräbern und greifen die Lebenden an.
Zejn steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Um die Menschen zu retten, muss er herausfinden, wie er die Toten für immer zurück unter die Erde schicken kann. Die Einzige, die mehr über die unheimlichen Vorgänge zu wissen scheint, ist die Kräuterhexe Mirage, doch Zejn ist sich sicher, dass man ihr nicht trauen kann.
Mirage ist keine Hexe, sondern Alchemistin und versucht alles, um die Bedrohung aufzuhalten. Nur deshalb ist sie immer in der Nähe, wenn die Toten erwachen. Schnell beginnt die Bevölkerung zu glauben, dass sie für die Angriffe verantwortlich ist und wendet sich gegen sie. Wenn Mirage sich selbst retten will, muss sie ihre Unschuld beweisen und die Toten für immer zurück unter die Erde bringen.
Weder Zejn noch Mirage ahnen, dass die Toten nicht ihre einzigen Feinde sind.

Zu aller erst muss ich einmal sagen, wie toll die Widmung bei diesem Buch ist. Ich hatte da ein Schmunzeln im Gesicht.
Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es zeigt direkt, dass es sich um eine Fantasygeschichte handelt. Auch das richtige Feeling wird durch das Design vermittelt.
Was ich persönlich wichtig fand war, dass man sich zu Beginn noch einmal bewusst macht in welcher Zeit man sich in diesem Buch befindet und das es eine ganz andere Zeit als heute ist. Ich war total gespannt, wie die Autorin die damalige Zeit beschreibt. Und ich muss sagen, dass ist ihr sehr gelungen.
Die Autorin zieht einen Schritt für Schritt in die Welt des Buches und ich war total gefesselt von den Geschehnisse. Voll und ganz überzeugt!
Zum Start des Buches wird alles direkt äußerst spannend und aufregend erzähl. Spannung liegt im ganzen Verlauf der Story in der Luft und steigt immer weiter.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Zejn und Mirage erzählt.
Zejn ist der männliche Hauptprotagonist der Geschichte und ich fand es interessant, da dies mein erstes Buch ist, welches ich gelesen habe, wo der Haupterzähler ein Mann ist. Zejn lernt man im Verlauf der Handlung immer mehr kennen. Er wurde mir immer sympathischer. Außerdem umgibt ihn ein Geheimnis und man möchte gerne hinter seine Fassade blicken.
Mirage mochte ich direkt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist unheimlich stark. Bis zum Ende der Geschichte macht sie einem es echt schwer hinter ihre Fasse zu blicken aber man merkt direkt, dass sie zu den Guten gehört. Dennoch weiß man manchmal nicht genau, was ihr durch den Kopf geht und auch sie umgibt ein dunkles Geheimnis.

Die Ereignisse werden durchgehend spannend, humorvoll, mysteriös, dramatisch und mit etwas grusel beschrieben. Überraschende Wendungen und interessante Enthüllungen inclusive. Es passiert immer viel auf einmal und man fliegt nur so durch die Seiten. Es macht viel Spaß Zejn und Mirage auf ihren Abenteuer zu begleiten. Man kann mit ihnen mit fiebern und mit ihnen hoffen und bangen, da sie eine harte Zeit durchmachen. Beide müssen ebenfalls viel einstecken. Man kann mit ihnen mit Rätseln und gemeinsam mit ihnen die Feinde bekämpfen.
Der Gruselteil der Geschichte wird mit vielen Details beschrieben und diese sind schon etwas krasser aber es war immer das richtige Maß an Humor mit dabei. So wirkte das überhaupt nicht abschreckend, sondern viel mehr faszinierend. Der Humor war generell in diesem Buch super.
Bis zum Ende bleibt es spannungsgeladen und ereignisreich. Es wird einfach nie langweilig und man möchte unbedingt die Geheimnisse rund um die Ereignisse aufgedeckt bekommen.
Ebenfalls gibt es für mich auch zwei wundervolle Nebencharaktere. Sie kämpfen Seite an Seite mit Zejn und haben tolle Charaktereigenschaften.

Fazit:
Dieses Buch kann ich einfach nur weiterempfehlen. Es bietet alles für ein abenteuerliches Leseerlebnis.
Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Interessante und neue Idee

Eine unverhoffte Zeitreise

Zur Story:
Drei Jugendliche gelangen durch ein geheimnisvolles Tagebuch in die Vergangenheit. Dort müssen sie sich den Sitten und Bräuchen der damaligen Zeit stellen und gleichzeitig müssen sie eine Aufgabe erfüllen.
Was sie wohl erwartet und ob Gefahren auf sie zu kommen?

Das Cover gefällt mir sehr. Es ist mystisch und passt gut zum Inhalt des Buches. Das Cover spiegelt durch seine Gestaltung die Stimmung des Klappentextes wider.
Die Autorin leitet gut in die Geschichte ein. Zu erst lernt man die Protagonisten kennen und erfährt etwas über ihren Alltag. Die Ereignisse werden aus den drei Perspektiven der Hauptprotagonisten beschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln kennen lernt und die Entscheidungen von den Charakteren viel, viel besser versteht.
Das Geheimnisvolle ist ebenfalls schon spürbar.
Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und die Protagonisten stehen vor einer schwieriger Aufgabe, die sie lösen müssen.
Während ihrem Aufenthalt in der Vergangenheit müssen sich Andrew, Jillian und Brian der Zeit von damals anpassen und sich irgendwie integrieren, um zu überleben.
Die Emotionen der drei werden gut von der Autorin beschrieben und fast immer konnte ich die Gefühle und die Entscheidungen von Brian, Andrew und Jillian nachvollziehen.
Mich konnte der Verlauf der Geschichte überzeugen und ich habe diese Story gerne gelesen.
Im Allgemeinen fehlte mir aber noch etwas mehr Tiefe bei den Charakteren.
Leider wurden dann zum Ende des Buches die Geschehnisse unnötig in die Länge gezogen und leider war mir die Auflösung, warum die drei diese Zeitreise machen mussten, zu unspektakulär. Das fand ich schade.

Fazit:
Die Idee des Buches fand ich richtig spannend und ich war neugierig, wie das Tagebuch in die Geschichte integriert wird.
Ich fand es aufregend die drei auf ihrer Reise zu begleitet.
Die Umsetzung hat mir gefallen, aber trotzdem hatte ich mehr erwartet und mir aufgrund des Klappentextes mehr erhofft.

Ich vergebe 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.01.2020

Gefühle. Wild wie Strumwolken

Find me in the Storm

Dies ist der dritte Teil der ,, Leuchtturm-Trilogie'', welche, unabhängig von einander gelesen werden können.

Zur Story:
Airin bekommt in ihrem B&B an der irischen Westküste einen berühmten Moderator, Joshua Hayes, als Gast.
Momentan ist Airins Leben etwas durcheinander und nun entwickelt sie auch noch Gefühle für Josh. Auch Josh mag Airin auf den ersten Blick und schlägt ihr eine wirklich sehr interessante Wette vor...

Einer der Punkt an diesem Buch der mir am besten gefallen hat und den ich wirklich außergewöhnlich fand war, dass der Titel des Buches ,, Find me in the Storm'' perfekt in der Geschichte widergespiegelt wurde und dadurch präsent war. Dieser hat eine tiefer gehende Bedeutung für beide Hauptprotagonisten und ihre Geschichten. In der Story gibt es einen Wendepunkt bzw. einen Höhepunkt an dem der Titel des Buches besonders heraussticht und die Ereignisse die beschrieben werden unterstützt und verbildlicht.
Das Cover selber finde ich passend zum Titel gewählt und die Farben harmonieren gut zusammen. Der kleine Tatsch Schimmer ist genau richtig.

Als ich das kleine Dorf in dem Airin lebt und arbeitet kennen lerne durfte, wurde ich sofort von der Beschreibung der Umgebung verzaubert. Ich würde gerne selbst mal an diesem Örtchen Urlaub machen.
Airin selbst als Protagonistin und ihre Art mochte ich sehr. Ich habe sie als sehr tiefgründig und stark wahrgenommen. Sie ist mit ihrem Leben mal mehr al weniger glücklich, wie es momentan so läuft aber man merkt auch, dass sie unter der Zerstrittenheit ihrer Familie leidet und sie sich ab und zu einsam fühlt. Josh trägt ebenso sein Päckchen mit sich herum. Bei ihm merkt man sehr schnell das der Scheint trügt. Er wirkte auf mich unheimlich sensible und er versteckt seine Gefühle vor anderen. So wie Josh in machen Situationen im Buch handelt, macht er dies aus reinem Selbstschutz. Auch Josh mochte ich und seine Geschichte konnte mich berühren. Dennoch bin ich leider nicht ganz warm mit ihm geworden. Der Funke ist nicht richtig übergesprungen.
Die Geschichte der beiden fand ich dennoch besonders außergewöhnlich. Die Idee und die Umsetzungen sind aus meiner Sicht gelungen und die richtigen Gefühle wurden an den richtigen Stellen durch den tollen sowie angenehmen Schreibstil der Autorin vermittelt.
Es gab Höhen und Tiefe. Und besonders bei den Tiefen wurde man immer wieder aufgefangen. Es lag immer Hoffnung und Zuversicht in der Luft.

Zum Ende konnte sich alles regeln und fügen durch den Einsatz von Airin und auch Josh mit Mut, Zuversicht, Ehrlichkeit und Stärke.

Ein weiter Punkt der mich in diesem Buch begeistern konnte war, dass die Nebenprotagonisten auffallend präsent waren ohne das Airins Geschichte in den Hintergrund gerückt ist. Sie spielen eine so intensive Rolle. Jeder Nebenprotagonist hatte seine eigene, einzigartige und bewegende Geschichte, welche mich sehr berühren konnte. Die Autorin hat es geschafft auch hier Tiefgründigkeit entstehen zu lassen. Jeder Nebenfigur hat eine Entwicklung durchgemacht, welche mit viel Gefühl beschrieben wurde.

Fazit:
Die Entscheidungen, die in diesem Buch getroffen werden, wie auch die Geschichten jeder einzelnen, auftretender Person sind sehr besonders beschrieben und einiges davon ist auch wertvoll für das wahre Leben.
Diese Story ist in keinster Weise vorhersehbar. Sie weißt für mich fast keine typischen Klischees auf, was auch mal ganz erfrischend war.

Eine klare Leseempfehlung!
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Herzklopfen im Schnee

New Promises

Die Green-Valley-Love-Reihe geht endlich weiter!

Zur Story:'

Die Green-Valley-Love-Reihe geht endlich weiter!

Zur Story:'
Izzy ist Snowboardlehrerin und ist in ihren besten Freund Will verliebt. Dieser aber sieht überhaupt nicht, dass Izzy mehr für ihn sein kann, als nur seine beste Freundin. Dennoch kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden.
Dann jedoch taucht Cole in Izzys Leben auf und sie verbringen viel Zeit miteinander und zwischen ihnen knistert es.
Für wen schlägt Izzys Herz wirklich?

Den ersten Teil der Reihe 'New Beginnings' fand ich schon klasse und ich wollte daher unbedingt die Geschichte von Izzy und Will kennen lernen. Die beiden sind mir nämlich schon beim ersten Band ans Herz gewachsen und nun könnte ich mehr über ihre eigene Geschichte erfahren.
Das Cover finde ich sehr gelungen. Zum einen ist es eher etwas schlichter gehalten aber zum anderen macht der Glanz auf dem Cover es zu etwas besonderem. Für mich ein Eyecatcher.
Der Klappentext konnte mich ebenfalls überzeugen und ich war ganz gespannt darauf, wie sich der Verlauf der Handlung entwickelt, wenn eine Frau zwischen zwei Männern steht.

Die Ereignisse und die Dialoge waren mit viel Humor, Gefühl und Spaß beschrieben. An vielen Stellen habe ich mit den Protagonisten mit gelacht aber auch mit ihnen gelitten, wenn nicht so schöne Dinge vorgefallen sind. Es war ein gelungenes Maß an Spannung, Witz und Romantik in diesem Buch vorzufinden.
Izzy ist sehr schlagfertig aber hinter der Fassade auch sensible und verletzt. Es gefällt mir wie sie mit Will und später auch mit Cole umgeht und sich nichts einfach so gefallen ist.
Will mochte ich auf Anhieb und mir hat sein Charakter sehr gefallen.
Cole fand ich einfach toll. Er war witzig und selbstbewusst und auch etwas eingebildet aber auf eine charmante Art.
Zu Beginn der Geschichte war es eher eine leichte Handlung die in der fortlaufenden Entwicklung der Story komplexer und tiefgründiger wurde.
Die Idee und die Umsetzung habe mich sehr angesprochen und auch das Izzy zwischen zwei Typen steht und da Drama sowie peinliche Situationen vorprogrammiert sind fand ich toll umgesetzt / geschrieben. Ich hatte viel Freude beim Lesen der Geschichte und bin mehr als zufrieden, dass Izzy sich für den Mann ihres Herzen entschieden hat. Auch dieser war mein Favorite für sie.
Das fand ich auch an der Geschichte so fesselnd, dass man bis zum Ende nicht wusste für wen Izzy sich entscheiden wird.

Fazit:
Dieses Buch hat einen Platz im Regal meiner Lieblingsbücher und auch Herzensbücher bekommen und ich bin gerne in die Geschichte rund um Izzy eingetaucht. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und sagen lest es. Ihr werdet es nicht bereuen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.