Profilbild von biggtat

biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eher mäßig spannender Krimi...

Die Frau vom Strand

Rebeccas Leben ist fast perfekt: Sie lebt mit ihrer Frau Lucy und ihrer kleinen Tochter in ihrem Traumhaus an der Ostsee. Doch wenn Lucy unterwegs ist, fühlt Rebecca sich einsam. Am Strand lernt sie plötzlich Julia kennen und schließt Freundschaft mir ihr, bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Rebecca begibt sich auf die Suche nach ihr, stellt jedoch bald fest, dass sie ein Phantom jagt. Vieles, was Julia ihr erzählt hat, war gelogen. Jetzt muss Rebecca handeln, bevor es zu spät ist...

"Ein Thriller wie ein Bad in der Brandung – er hinterlässt kalte Schauer". Kalte Schauer hat mir der "Thriller" eher nicht über den Rücke gejagt. Ich würde das Buch eher dem Genre Krimi zuordnen.

Der erste Teil ist aus der Sicht von Rebecca geschrieben und bietet einen spannenden Einstieg. Dann folgt eine unendlich dauernde Ermittlungsphase aus Sicht der Polizei. Da hat mich gestört, dass die Charaktere fast immer mit Nachnamen genannt wurden, aber vor allem musste ich mich sehr durch den Text kämpfen. Spannend wurde es erst mit der Verfolgungsjagd am Schluss. So eine Spannung hätte ich mir für das ganze Buch gewünscht.

Zum Schluss folgt dann die Auflösung aus Rebeccas Sicht, die ihre Version der Geschichte erzählt.

Alles in allem ein Krimi, spielend an der schönen Ostsee, in dem sehr viel von der polizeilichen Ermittlungsarbeit geschrieben wird. Wer hier ein spannendes Katz- und Mausspiel erwartet ist mit diesem Buch nicht gut beraten.

Mittelmäßige 3 Sterne gibt es von mir!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Einladung zum bewussteren Leben...

Dein Körper - Dein Leben

In ihrem Buch "Dein Körper - Dein Leben" zeigt uns Cate Stillman, wie wichtig es ist, mit dem was man hat achtsam umzugehen und das Leben bewusster zu leben. Das Buch war für mich eine Einladung endlich mal vor 18 Uhr zu essen, am Abend früher ins Bett zu gehen und am Morgen früher aufzustehen. Denn die Macht über seinen Körper hat man nur alleine.

Das Buch ist ein guter Ansporn alte Gewohnheiten abzulegen. Dazu liefert uns Cate viele praktische Anleitungen, tolle Tipps für ein lecker-leichtes pflanzliches Abendessen und im Arbeitsbuch, dass man im Internet runterladen kann gibt es zahlreiche Arbeitsblätter wie zum Beispiel einen Speiseplan, eine Trainingstabelle und etliche Fragebögen zum ausfüllen.

Sehr spannend fand ich die Küchen Sadhana, die ich sicher bald beherzigen werde.

Für Menschen, die so wie ich in Zukunft besser auf sich selbst schauen wollen, bietet das Body-Thrive-Programm eine gute Gelegenheit dazu! Denn wir haben nur diesen einen Körper!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Nichts für mich...

Zwei an einem Tag

Tut mir leid, das Buch war absolut nicht mein Fall! Ich habe es trotzdem durchgezogen und gehofft dass es noch besser wird, aber ich habe zu keinem Zeitpunkt ins Buch gefunden. Mit den Zeitsprüngen habe ich mir sehr schwer getan und ich kannte mich beim lesen nicht aus, um welches Jahr es sich eigentlich handelt. Irrsinnig langatmige Szenen die ich etwas überflogen habe waren enthalten, und die Geschichte war mir zu verwirrend. Vielleicht liegt es an dem Schreibstil des Autors mit dem ich nicht warm geworden bin!

Von mir diesmal keine Leseempfehlung, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Tolle Inspiration...

Meal Prep

Beim Durchblättern des Buches war ich sehr überrascht von der Vielfalt der Rezepte.

Aufgeteilt sind sie in die Kategorien

Aufgeteilt sind sie in die Kategorien

-Frühstück, unter anderem mit leckeren Zucchini-Schokomuffins und Chia- Pudding mit Obst

-kalte Gerichte voll mit herrlichen Salaten und Bowls für unterwegs

-warme Gerichte wie Quiche und Chilli die sich problemlos für 6 Monate einfrieren lassen und

-gesunden Snacks für zwischendurch, zum Beispiel die Kokos-Limetten-Balls.

Alle Rezepte laden zum ausprobieren ein und sind übersichtlich dargestellt. Abgerundet wird das ganze mit tollen Tipps für das richtige Geschirr zum einfrieren und rund um Zutaten und Planung.

Bald werde ich anfangen zum Vorkochen und dafür ist dieses Kochbuch perfekt! Danke für die tolle Inspiration! ;)

Veröffentlicht am 14.02.2021

Was wäre das Leben ohne Schokolade...

Das Leben braucht mehr Schokoguss

Mia beginnt ein Praktikum in einer Schokoladen-Manufaktur in den Schweizer Bergen. Eine wunderbare Vorstellung für sie! Schweizer Berge genießen, nette Kollegen kennenlernen und Schokolade essen, so viel sie will. Aber die Realität sieht anders aus. Die Manufaktur hat finanzielle Schwierigkeiten, keiner fühlt sich für Mia verantwortlich, und dann muss sie noch der kranken Großmutter des Juniorchefs vorspielen, sie sei dessen Verlobte Isabella. Widerwillig lässt sich Mia darauf ein, und muss bald feststellen, dass sie sich nicht nur in die Schweizer Berge und die skurrile Belegschaft der Schokoladen-Manufaktur verliebt hat – sondern auch in ihren Chef Fabian. Da taucht plötzlich die echte Isabella auf und macht das Liebes-Chaos perfekt. Aber wer sagt eigentlich, dass Schokolade keine Probleme lösen kann?

Ella Lindberg hat mit "Das Leben braucht mehr Schokoguss" eine humorvolle Liebesgeschichte in einer wunderbaren Atmosphäre geschaffen. Man kann beim Lesen die Schokolade förmlich riechen und die Schweizer Landschaft richtig vor sich sehen. Alle Charaktere sind lustig und mit einer Prise Witz ausgestattet und beim Lesen war von Freude, Humor, Glück und Trauer alles dabei. Die Beschreibung wie man Mangopralinen herstellt lies mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Das Buch hat mir tolle Lesestunden beschert und ich musste bei den lustigen Szenen mit Mia schmunzeln. Die unerwarteten Wendungen, und der emotionale Schreibstil der Autorin waren das Sahnehäubchen und ich habe den Wohlfühlroman mit einer Tafel Schokolade genossen.

Absolute Leseempfehlung!