Profilbild von biggtat

biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2021

Was wäre das Leben ohne Schokolade...

Das Leben braucht mehr Schokoguss

Mia beginnt ein Praktikum in einer Schokoladen-Manufaktur in den Schweizer Bergen. Eine wunderbare Vorstellung für sie! Schweizer Berge genießen, nette Kollegen kennenlernen und Schokolade essen, so viel sie will. Aber die Realität sieht anders aus. Die Manufaktur hat finanzielle Schwierigkeiten, keiner fühlt sich für Mia verantwortlich, und dann muss sie noch der kranken Großmutter des Juniorchefs vorspielen, sie sei dessen Verlobte Isabella. Widerwillig lässt sich Mia darauf ein, und muss bald feststellen, dass sie sich nicht nur in die Schweizer Berge und die skurrile Belegschaft der Schokoladen-Manufaktur verliebt hat – sondern auch in ihren Chef Fabian. Da taucht plötzlich die echte Isabella auf und macht das Liebes-Chaos perfekt. Aber wer sagt eigentlich, dass Schokolade keine Probleme lösen kann?

Ella Lindberg hat mit "Das Leben braucht mehr Schokoguss" eine humorvolle Liebesgeschichte in einer wunderbaren Atmosphäre geschaffen. Man kann beim Lesen die Schokolade förmlich riechen und die Schweizer Landschaft richtig vor sich sehen. Alle Charaktere sind lustig und mit einer Prise Witz ausgestattet und beim Lesen war von Freude, Humor, Glück und Trauer alles dabei. Die Beschreibung wie man Mangopralinen herstellt lies mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Das Buch hat mir tolle Lesestunden beschert und ich musste bei den lustigen Szenen mit Mia schmunzeln. Die unerwarteten Wendungen, und der emotionale Schreibstil der Autorin waren das Sahnehäubchen und ich habe den Wohlfühlroman mit einer Tafel Schokolade genossen.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Kochbuch genau nach meinem Geschmack...

Vegetarisch kochen mit 5 Zutaten

Vegetarisch kochen mit 5 Zutaten ist ein Kochbuch nach meinem Geschmack. Ich liebe Gemüse, die Rezepte sind unkompliziert nachzukochen, haben keine elends langen Zutatenlisten und sind ideal wenns schnell gehen muss!

Aufgeteilt sind die Kapitel in

-Kleine Gerichte und Salate, da lädt zum Beispiel der Quinoasalat zum probieren ein

-One Pot Meals, bestehend aus Eintöpfen und Pasta (gut zum Beispiel der Kürbis Quinoa Eintopf, oder die Pasta mit Veggie Bolognese)

-Aus dem Ofen, zum Beispiel ein Gemüsequiche und

-Süßes wo die Birnen-Walnuss-Schnecken, ein Papaya Strudel und diverse Cremes mir das Wasser im Mund zusammenlaufen haben lassen.

Am Anfang der Rezepte befinden sich nutzvolle Infos zum Beispiel Zubereitungszeit, Personenangabe, Kalorien, Eiweiß, Fett und Kohlehydrate pro Person. Am Ende des Rezeptes sind interessante Tipps zu finden, damit das Rezept noch besser gelingt.

Ein Kochbuch gespickt mit schnellen, leckeren Rezepten, tollen Bildern, interessanten Infos, und allem was man zum ausprobieren und genießen braucht! Das einzig negative: Es hätten gerne mehr Rezepte sein können!

ALSO AB IN DIE KÜCHE UND AUSPROBIEREN!!!!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Toller Auftakt...

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen von Anna Schneider ist der erste Fall des deutsch-österreichischen Ermittlerteams Alexa Jahn und Bernhard Krammer.

Die junge Oberkommissarin Alexa Jahn tritt gerade ...

Die junge Oberkommissarin Alexa Jahn tritt gerade ihren Dienst bei der Kripo Weilheim an, als am Brauneck in Lenggries an einer Felswand der Oberkörper einer Frau entdeckt wird. Jetzt wird sie gefordert ihren ersten großen Fall zu lösen.

Kurz darauf tauchen weitere Leichenteile am Achensee in Tirol auf. Stammen sie ebenfalls von der Toten? Doch weshalb sollte der Täter die Leiche auf zwei Länder verteilen? Jetzt wäre es an Chefinspektor Bernhard Krammer in Innsbruck mit Alexa zusammenarbeiten. Aber auf ihn kann sie nicht zählen. Alexa ist lange auf sich allein gestellt und bekommt es mit einem Täter zu tun, dem sie vielleicht nicht gewachsen ist ...

Der Auftakt der neuen Krimiserie hat mich sehr gepackt. Anna Schneider hat nicht nur das Talent so fesselnd und spannend zu schreiben, dass man nicht aufhören kann zu lesen, es ist ihr auch definitiv gelungen ihren Charakteren Leben einzuhauchen. Und das in einer wunderbaren Region, die es wert ist besucht zu werden. Die Schauplätze kann man sich beim lesen bildlich vorstellen und beim Gedanken an einen Kaiserschmarrn im Bunker in Lenggries wird mir als Österreicherin der Mund wässrig.

Eine tolle Geschichte mit Überraschung zum Schluss! Freue mich schon auf Teil 2 der Reihe mit einem hoffentlich weicher werdenden Kommissar Krammer! ;)

"Ein fulminanter Reihenauftakt, den man nicht verpassen sollte – düster, fesselnd, nicht aus der Hand zu legen." Ursula Poznanski»

Veröffentlicht am 29.01.2021

Reise zu den schönsten Plätzen der Welt...

HOLIDAY Reisebuch: Atlas der Naturwunder

Der Atlas der Naturwunder vom Gräfe und Unzer Verlag ist ein wunderbarer Schmöker für alle, die gerne verreisen. Schöne Bilder und tolle Beschreibungen der Naturwunder laden zum Träumen ein. Überhaupt in Zeiten wie diesen.

Das Buch ist sehr gut aufgebaut und besteht aus Vorwort und einem Kalendarium, zu welchem Zeitraum es empfohlen ist, das Naturwunder zu besuchen. Dann werden die Schauspiele in die Kontinente und in die Kapitel Geologie, Fauna, Flora, Wetter & Astronomie, Flüsse, Seen und Wasserfälle, Wüste, Eis und Gletscher, und Lost Places unterteilt. Die Lage der Plätze sieht man auf einer Landkarte.

Da der Klimawandel schon sehr viel schlimmes mit der Welt angerichtet hat hoffe ich, dass wir ein bisschen besser auf sie acht geben, denn es gibt so viele Schönheiten, die es wert sind zu besichtigen. Dieses Buch ist eine gute Inspiration um sich zu den schönsten Plätzen der Welt zu träumen. Aber wir sind ja auf der Welt, um unseren Traum zu leben. Ich habe einige Anregungen für schöne Reisen gefunden. Zum Beispiel die Nordlichter, oder den Fragezeichenwald!

Klare Kaufempfehlung für träumende Reiseliebhaber! ;)

Veröffentlicht am 25.01.2021

Alles richtig...

Intervallfasten – aber richtig!

Intervallfasten - Aber richtig! Ein tolles Buch für Menschen, die vor haben abzunehmen, oder einfach etwas für die Gesundheit und den Körper tun möchten. Ich bin da eher in der Gesundheitsfraktion und möchte mit Intervallfasten entschlacken und dem Körper eine Wellnesskur verpassen.

Dafür habe ich genau die richtigen Infos erhalten. Interessant war die Geschichte des Fastens und die verschiedenen Methoden des Intervallfastens. Spannend war auch, dass auf verschiedene Fragen, zB warum wir zuckersüchtig werden können, eingegangen wird. Außerdem gibt es eine interessante Übersicht aller Vitamine und Spurenelemente und eine Rubrik, wie gesunde Ernährung aussieht.

Richtig Lust aufs gesunde Essen machen die 47 Rezepten, die in die Kapitel Frühstück, Suppen, leichte Hauptspeisen und lecker Desserts mit wenig Zucker unterteilt sind.

Das letzte Kapitel widmet sich mit Atemübungen, Yoga und Meditation.

FAZIT: Das Buch liefert mir alle wichtigen Infos, die man rund um das Intervallfasten wissen muss, und es wird nichts ausgelassen. Einfach toll für jeden, der sich was gutes tun möchte!